PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Soll ich dir ein Geheimnis verraten?

Die Wii hat gar keine AK!

Zumindest die ab dem Jahr 2011
Darum wundert es mich auch, wieso die Nintendos da plötzlich am lautesten rumschreien, besonders da die WiiU auch keine GC Spiele abspielen kann, N64 brauche ich garnicht zu erwähnen.
Das ist natürlich absolut vergleichbar. :ugly:

Ich könnte halt einfach die PS2/3 Konsolen verkaufen (PS1 ist ja schon weg) und mit der PS4 alles abspielen.
Das wäre einfach komfortabel.
Und für etwas mehr Faulheit in meinem Leben zahle ich auch immer gern etwas mehr Geld :-)

Hängt eben von den persönlichen Bedürfnissen ab inwiefern BC benötigt wird. Das wird jeder anders gewichten. Man sollte aber immer aus den Augen der Unternehmen sehen und BC an sich ist schlicht der breiten Massa irgendwann egal - damit findet sich der Großteil einfach ab. Aus Sicht von Sony und MS ist das größte Problem bei fehlender BC eher, dass ein breites Angebot im Online Store verloren geht - für zukünftige Kunden.

Ich persönlich würde BC für Retailgames gerne mitnehmen, auch wenn ich weiß, dass ich sie kaum nutzen werde (meine Launch-PS3 hat die God of War II - Disc gesehen und das wars). Bei Downloadgames würde ich mein Zeug so oder so nicht auf die PS4 übertragen und das hat einen Grund: PS+
Selbst wenn die PS4 mit einer 500GB HDD kommt, oder ich auf 1 TB aufrüste oder was auch immer, man glaubt gar nicht wie voll eine HDD nach nur ein paar Monaten PS+ sein kann. Bevor ich dann wegen meinem ganzen PS3-Zeug auf der PS4 sehr früh anfange die Dinge so oder so zu löschen (und bitteschön ich mach das auf meiner PS3 jetzt schon und ich bin einer, der sich früher als die meisten hier ne größere 2.5er Platte eingebaut hat) und bei Bedarf neu ziehe, bau ich doch meine PS3 lieber ganz neu auf wenn ich was zocken will oder lass sie daneben stehen. Jemand der nur 100GB an Stoff auf seiner PS3 hat, der wird lachen, aber jemand wie ich, der mit PS+ kaum mitkommt und Demos mittlerweile sofort löscht um Platz für Downloadtitel zu machen, der wird sich selbst mit voller BC ganz genau überlegen was er von der PS3 mitnimmt und es höchstwahrscheinlich ganz lassen.

Jeder der eine Vita hat und ständig Dinge löscht und je nach Bedarf wieder füllt, der wird in der nächsten Gen eher zu schätzen wissen, wenn er neben der PS4 noch eine PS3 stehen hat und sich das erspart.

Dabei soll aber nicht übersehen werden, dass BC IMMER ein Pluspunkt ist, weil man so natürlich flexibler ist und damit umgehen kann wie man will. Soll nur aufzeigen, dass sie nicht wirklich der optimale Zustand sein muss - nicht für jeden.

Am Ende ist es eben wie bei der ganzen Technikdiskussion wo manche völlig empört darüber sind, dass wir keine 5 TF-Konsole mit 700 Euro Grakas bekommen. Den Himmel auf Erden gibts eben nicht bei 400 Euro-Konsolen und das gilt auch für BC.

Ich verstehe vollkommen, dass man Sonys IPs für bemerkenswert gut hält... wenn man ein Fanboy und Hater zugleich ist und noch nie ein Zelda angefasst hat.
Probiers doch mal mit was wirklich gutem, einer Nintndo IP. Dann merkst du selbst, dass die meisten Sony IPs auf CoD-Niveau herumdümpeln.
alter wie krankhaft muss man sein um so ein scheiss zu labern echt xD
ich find das langsam echt erschreckend wie verblendet man von einer marke sein kann :-?
die konsolen fanboys sind mittlerweile schlimmer drauf als englische fussball hooligans.
ihr würdet wahrscheinlich eure marke mehr verteidigen als familie und wahrscheinlich bei einem cw treff richtig schlägern.

Klar ist das vergleichbar.

Ich kann auch schreiben, PS4 wird wegen dem Cell keine PS3 AK haben. GC hatte keine N64 AK, dank dem anderen Datenträger. Beides wäre nachvollziehbar.

Wieso haben aber die WiiU und die Wii (spätere Versionen) keine GC AK?
Du hast das falsch verstanden. Ich meinte, dasseine Wii, die fünf Jahre später, keine AK mehr bietet mit einer PS4, die von Anfang an keine bietet ein ziemlich großer Unterschied ist.

Wieso haben aber die WiiU und die Wii (spätere Versionen) keine GC AK?
Das verstehe ich auch nicht. Aber immerhin bietet die Wii U eine AK zur Wii. Das wäre schon mal mehr als das, was die PS4 bieten soll. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast das falsch verstanden. Ich meinte, dasseine Wii, die fünf Jahre später, keine AK mehr bietet mit einer PS4, die von Anfang an keine bietet ein ziemlich großer Unterschied ist.

Das verstehe ich auch nicht. Aber immerhin bietet die Wii U eine AK zur Wii. Das wäre schon mal mehr als das, was die PS4 bieten soll. :nix:

Mal sehen ob die PS4 eine PS1/PS2 AK in Diskform bieten wird. Digital sowieso.

Ich finde es halt nur seltsam, dass AK plötzlich das wichtigste ist, obwohl man auf Nin-Konsolen mit der WiiU zum ersten mal eine AK spendiert bekommen hat, die auch noch nur auf die vorherige Generation zurückgreift. Das man bei der Wii die AK gestrichen hat, ist imo nicht weniger schlimm, als bei der PS3. Nur war das bei der PS3 noch recht frisch, bei der Wii hat es einfach keinem mehr interessiert.

Mal sehen ob die PS4 eine PS1/PS2 AK in Diskform bieten wird. Digital sowieso.

Ich finde es halt nur seltsam, dass AK plötzlich das wichtigste ist, obwohl man auf Nin-Konsolen mit der WiiU zum ersten mal eine AK spendiert bekommen hat, die auch noch nur auf die vorherige Generation zurückgreift. Das man bei der Wii die AK gestrichen hat, ist imo nicht weniger schlimm, als bei der PS3. Nur war das bei der PS3 noch recht frisch, bei der Wii hat es einfach keinem mehr interessiert.
Die Wii bot ebenfalls eine Abwärtskompatibilität zum Gamecube und zwar fünf Jahre lang. Erst dann erschien ein Modell auf dem Markt, dass keine AK bietet. Insofern ist deine Behauptung, die Wii U sei die erste Nintendo-Konsole, die eine AK bietet, schon mal falsch. Außerdem habe ich nirgends geschrieben, dass die AK das wichtigste auf der Welt ist. Ich habe geschrieben, dass ich es enttäuschend fände, wenn es keine AK gäbe, weil ich eine AK immer als extrem praktisch empfunden habe. Ich würde mich echt mal freuen, wenn ihr von eurem lächerlichen Schubladendenken wegkommen würdet, Beiträge lesen und nicht irgendwas reindichten würdet und einfach mal normal diskutieren würdet. Es nervt nämlich so langsam, sich hier permanent für Dinge rechtfertigen zu müssen, die hier nie geschrieben wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wii bot ebenfalls eine Abwärtskompatibilität zum Gamecube und zwar fünf Jahre lang. Erst dann erschien ein Modell auf dem Markt, dass keine AK bietet. Insofern ist deine Behauptung, die Wii U sei die erste Konsole, die eine AK bietet schon mal falsch. Außerdem habe ich nirgends geschrieben, dass die AK das wichtigste auf der Welt ist. Ich habe geschrieben, dass ich es enttäuschend fände, wenn es keine AK gäbe, weil ich eine AK immer als extrem praktisch empfunden habe. Ich würde mich echt mal freuen, wenn ihr von eurem lächerlichen Schubladendenken wegkommen würdet, Beiträge lesen und nicht irgendwas reindichten würdet und einfach mal normal diskutieren würdet. Es nervt nämlich so langsam, sich hier permanent für Dinge rechtfertigen zu müssen, die hier nie geschrieben wurden.

Wunder dich nicht bei jemand der als Nintendo Network ID das PlaystationMeeting Datum eingetragen hat ..

Ich würde mich echt mal freuen, wenn ihr von eurem lächerlichen Schubladendenken wegkommen würdet, Beiträge lesen und nicht irgendwas reindichten würdet und einfach mal normal diskutieren würdet. Es nervt nämlich so langsam, sich hier permanent für Dinge rechtfertigen zu müssen, die hier nie geschrieben wurden.

Ok, bei solchen Sachen brauche ich garnicht mehr darauf einzugehen. Weiß ja eh, wohin das führt. Ich lasse dich einfach mit deiner Meinung, dass meine Behauptung falsch ist, das wir hier mit lächerlichem Schubladendenken schreiben und Sachen reindichten.....

Ok, bei solchen Sachen brauche ich garnicht mehr darauf einzugehen. Weiß ja eh, wohin das führt. Ich lasse dich einfach mit deiner Meinung, dass meine Behauptung falsch ist, das wir hier mit lächerlichem Schubladendenken schreiben und Sachen reindichten.....
Na dann belege das doch mal mit einem meiner Beiträge, dass ich geschrieben haben soll, dass ich Abwärtskompatibilität für das wichtigste halte. :nix:

Na dann belege das doch mal mit einem meiner Beiträge, dass ich geschrieben haben soll, dass ich Abwärtskompatibilität für das wichtigste halte. :nix:

Ich habe nicht explizit von dir gesprochen. Keine Ahnung, was du immer dazu dichtest. Abgesehen davon hast du dies in deinen Beiträgen auf den letzten Seiten als Standard vorausgesetzt, unabhängig von technischen Aspekt. Eine PS3 AK ist es einfach aus technischer Sicht sehr unwahrscheinlich. Wozu also dies extra fordern, oder hat man seinerzeit eine N64 AK für den GC gefordert (ka, habe das so nicht mitbekommen)? Was die Xbox360 AK angeht, ist mir recht schnuppe.[SUP][/SUP]

Über Gaikai wird Sony wohl was kostenpflichtiges anbieten.
jetzt wo du es sagst. Hatte gar nicht mehr dran gedacht, aber stimmt, das wäre wirklich ne Möglichkeit, mit der sie aus der ganzen Sache noch Geld holen könnten und den Leuten PS3-Spiele zur Verfügung stellen könnten. Bis sowas aber auch hier in D flächendenkend gut funzt, dürfte aber schon die PS5 oder PS6 draussen sein. ^^

AK von Retailspielen brauche ich persönlich nicht, aber meine ganzen Downloadgames (und damit meine ich nicht nur die Plus-Spiele), die hätte ich schon gerne auf der PS4. Wäre für mich zumindest ein dicker Minuspunkt, wenn es diese Möglichkeit nicht geben würde...

Ich habe nicht explizit von dir gesprochen. Keine Ahnung, was du immer dazu dichtest. Abgesehen davon hast du dies in deinen Beiträgen auf den letzten Seiten als Standard vorausgesetzt, unabhängig von technischen Aspekt. Eine PS3 AK ist es einfach aus technischer Sicht sehr unwahrscheinlich. Wozu also dies extra fordern, oder hat man seinerzeit eine N64 AK für den GC gefordert (ka, habe das so nicht mitbekommen)? Was die Xbox360 AK angeht, ist mir recht schnuppe.[SUP][/SUP]
Dann zeige mir halt von irgendjemanden einen Beitrag, wo drinsteht, dass AK das Wichtigste überhaupt ist. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
jede playstation hat eine abwärtskompatibilität, sofern es möglich ist. die ps4 wird 100% keine außnahme. es könnte aber sein, dass die ps3 spiele nicht mehr emuliert werden können und das ist mir um ehrlich zu sein egal, wenn dann so ein fehler wie der 3ds entstehen müsste.
lustig ist auch, dass wieder soviele n-affine hyperventilieren. dabei kann die wiiu nicht mal die technisch schwächeren, aber qualitativ besseren gamecube spiele abspielen, von der viel wichtigeren accountanbindung ganz zu schweigen :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom