PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso? Das Spiel erscheint frühestens im März auf der Wii U.
Dafür, dass die Wii U am besten sein soll, hält man sich viel zu sehr zurück. Spricht nicht für das Spiel. Wenn man der Meinung wäre es wäre so toll was man zu zeigen hat, hätte man längst was gezeigt.
Anscheinend plant man aber einen Stealth Release damit niemand mitkriegt dass es das Spiel für Wii U gibt. :ugly:

Irgendwie haben die WiiU Hater hier wirklich nichts zu diskutieren, wirkt schon fast lächerlich.

Nintendos Spiele liegen in weiter Ferne? Pikmin kommt im Sommer, WWHD im Herbst. Mario oder Mario Kart noch 2013 und X sah auch schon sehr weit aus. Außerdem hat man keine Ahnung wie fortgeschritten Retro mit deren Projekt ist.

Also ich denke es wird entweder Mario 3D oder Mariokart erscheinen, nicht aber beides gleichzeitig. Oder was soll man sonst 2014 anbieten?
Und ja, das IST in weiter Ferne. Pikmin erst im Sommer obwohl es eigentlich im Launchzeitraum kommen sollte, und mit Glück zwei oder drei Titel Ende des Jahres, dazwischen so gut wie gar nichts.

Also ich denke es wird entweder Mario 3D oder Mariokart erscheinen, nicht aber beides gleichzeitig. Oder was soll man sonst 2014 anbieten?
Und ja, das IST in weiter Ferne. Pikmin erst im Sommer obwohl es eigentlich im Launchzeitraum kommen sollte, und mit Glück zwei oder drei Titel Ende des Jahres, dazwischen so gut wie gar nichts.

Iwata sagte auf der Direct, dass man sich mit den Inhouse Games noch mehr Zeit lassen will, damit man auch garantieren kann, dass die Spiele den Qualitätsstandard erfüllen. Ist mir lieber, als das sie was unfertiges früher raushaun.

Und ja, das IST in weiter Ferne. Pikmin erst i Sommer obwohl es eigentlich im Launchzeitraum kommen sollte, und mit Glück zwei oder drei Titel Ende des Jahres, dazwischen so gut wie gar nichts.
Dieses Jahr erscheinen Pikmin 3, Wonderful 101, 3D Mario oder Mario Kart, Wind Waker, Lego City.

Bleiben noch 5 Monate, zwei davon nehmen Wii Fit U und Wii U Party noch ein, jetzt bleiben noch 3 Monate die mit irgendwas gefüllt werden, oder Leerlauf für 3rds.

Dafür, dass die Wii U am besten sein soll, hält man sich viel zu sehr zurück. Spricht nicht für das Spiel. Wenn man der Meinung wäre es wäre so toll was man zu zeigen hat, hätte man längst was gezeigt.
Anscheinend plant man aber einen Stealth Release damit niemand mitkriegt dass es das Spiel für Wii U gibt. :ugly:
Andererseits: Wenn's tatsächlich deutlich besser aussehen sollte, würde das kein gutes Licht auf die PS360-Versionen werfen, und könnte den Verkaufszahlen dieser Versionen schaden. So gesehen würde es vermutlich Sinn machen, die Wii U-Fassung vorerst nicht zu zeigen. Wobei ich skeptisch bin, auch wenn Demiurge und Gearbox getrommelt haben.

Iwata sagte auf der Direct, dass man sich mit den Inhouse Games noch mehr Zeit lassen will, damit man auch garantieren kann, dass die Spiele den Qualitätsstandard erfüllen. Ist mir lieber, als das sie was unfertiges früher raushaun.

Oh man,... das ist PR nochmal: P - R

Es ist eher so, dass Nintendo einfach "überfordert" ist, diesen technischen Rückstand aufzuholen.

Achja, zu Duke Nukem sagte man auch: "It's done when it's done!"

Oh man,... das ist PR nochmal: P - R

Es ist eher so, dass Nintendo einfach "überfordert" ist, diesen technischen Rückstand aufzuholen.

Achja, zu Duke Nukem sagte man auch: "It's done when it's done!"

PR ist das, was du hier abziehst. Nur im negativen Sinne. Wenn die Spiele so gut werden wie alle anderen Nintendo Games, ist es mir doch egal wenn ich mal 3 Monate nix von Nintendo bekomm.

Wobei die Erwartungen hier an Nintendos Output sowieso eine Frechheit sind.

Nintendos Spiele liegen in weiter Ferne? Pikmin kommt im Sommer, WWHD im Herbst. Mario oder Mario Kart noch 2013 und X sah auch schon sehr weit aus. Außerdem hat man keine Ahnung wie fortgeschritten Retro mit deren Projekt ist.

Sommer heißt Juni oder Juli, für das allererste WiiU Game, das Nintendo auf der E3 angekündigt hat, ist das ziemlich hart, vor allem da es im launch window kommen sollte, das bis Ende März geht.

X ist nicht einmal im Alpha Stadion.

Mit Mario Kart erreichst du mit einer 350 Euro Konsole höchstens Nintendofans, aber nicht die Masse.

WindWakerHD remake reißt das Angebot auch nicht raus.

Mario 3D liegt in meinen Augen noch in weiter Ferne.

Von den unglaublich krassen Verspätungen der Thirds mit Rayman und Wonderful101 reden wir lieber erst gar nicht. Bayonetta 2 wird wohl auch erst Mitte/Ende 2014 kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr erscheinen Pikmin 3, Wonderful 101, 3D Mario oder Mario Kart, Wind Waker, Lego City.

Bleiben noch 5 Monate, zwei davon nehmen Wii Fit U und Wii U Party noch ein, jetzt bleiben noch 3 Monate die mit irgendwas gefüllt werden, oder Leerlauf für 3rds.

Wie gesagt, dass Zelda, Mario 3D und Mariokart alle in diesem Jahr kommen glaub ich erst wenn ichs schriftlich von Nintendo habe. Pikmin 3 hat noch keinen Release Termin und kommt wohl erst im Sommer und W101 ist ein Nischentitel. Der btw afaik auch noch keinen Release Termin hat.

Gerade aus dem Urlaub zurück und schon wieder verwarnt. Ich geb dir nochmals den Tipp, dass du an deiner Diskussionskultur arbeitest ;)

Wenn man aus dem Urlaub zurück ist, ist man automatisch erst mal für einen Zeitraum verwarnt. Glaub mir ich weiß wovon ich rede :lol:
Mit seiner Diskussionskultur liegst du aber vollkommen richtig :D

Zum Thema: Zeit nehmen die man für Entwicklung braucht ist gut, aber Konsole launchen und die großen Titel noch längst nicht fertig haben, funktioniert nicht. Das sieht man ja aktuell, da muss BigN einfach besser planen.

Zuletzt bearbeitet:
Andererseits: Wenn's tatsächlich deutlich besser aussehen sollte, würde das kein gutes Licht auf die PS360-Versionen werfen, und könnte den Verkaufszahlen dieser Versionen schaden. So gesehen würde es vermutlich Sinn machen, die Wii U-Fassung vorerst nicht zu zeigen. Wobei ich skeptisch bin, auch wenn Demiurge und Gearbox getrommelt haben.

Eins steht fest: Wenn man erreichen will dass die Wii U Version total untergeht macht man seine Arbeit gut.

Sommer heißt Juni oder Juli, für das allererste WiiU Game, das Nintendo auf der E3 angekündigt hat, ist das ziemloch hart, vor allem da es im launch window kommen sollte, das bis Ende März geht.

X ist nicht einmal im Alpha Stadion.

Mit Mario Kart erreichst du mit einer 350 Euro Konsole höchstens Nintendofans, aber nicht die Masse.

WindWakerHD remake reißt das Angebot auch nicht raus.

Mario 3D liegt in meinen Augen noch in weiter Ferne.

Quelle zu X. Und was ein deinen Augen i weiter Ferne liegt ist mir doch egal. Es ist spielbar auf der E3.

Dazwischen kommen noch 101, Bayonetta und Lego. Außerdem Rayman im September. KA was an dem LineUp schlecht sein soll. Überhaupt da 101 mal ein völlig ausgeflippter Titel ist, den man auf PS360 vergeblich sucht.

Wobei die Erwartungen hier an Nintendos Output sowieso eine Frechheit sind.

Eher Frechheit zu den Gamer, ja stimmt.

Wenn Nintendo es nicht schafft ordentlich viel Content für ihre Konsole zu bieten, müssen sie halt in den Saurenapfel beißen und einen Geldkoffer zu Firma X schicken, damit diese Spiele bzz. ExklusivSpiele für Konsole bringen.

Weder Sony noch MS hatten solche Probleme Spielenachschub für ihre Konsole bereitzustellen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom