PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh weh:

Mein Kaufgrund Nr. 1 für die WiiU wird um 7 Monate verschoben und Kaufgrund Nr. 2 wird nicht wirklich gut bewertet.
Zum Glück bin ich kein Wertungsgamer und kann auch gut mit einem 6%-Spiel leben. Naja, die schlechten Reviews sind doch sowieso von Pachter bezahlt.
Noch steht die Kaufentscheidung. Sollte aber LEGO City Undercover als nächstes im Schnitt schlechter bewertet werden als GTA 4 sieht es wirklich düster aus.

Egal, insgesamt allemal besser als das First-Party-Lineup der Box.:-P

Entschuldige du hast recht.

Family Party: 30 Great Games Obstacle Arcade hat selbstverständlich eine faire Chance verdient von mir angespielt zu werden. :neutral:

Ich werde es sofort bestellen und mich von den 40€ nicht abschrecken lassen.

Aber anscheinend nicht, was 3rd-Party betrifft. Und dann wird die Konsole, die auf Cores ausgerichtet werden sollte, wieder nur ne N-Konsole.

Ich sagte es dir im Wii U Thread schon,...nur weil du der Meinung bist Cores = Multigames muss das nicht stimmen. Wenn Nintendo mehr auf Third Party Exclusivspiele/Kooperationen wie Bayonetta 2/Atlus wert legt, dann kann keiner behaupten es wäre nicht corig ;)

Entschuldige du hast recht.

Family Party: 30 Great Games Obstacle Arcade hat selbstverständlich eine faire Chance verdient von mir angespielt zu werden. :neutral:

Ich werde es sofort bestellen und mich von den 40€ nicht abschrecken lassen.

Yay! Können wir ja dann zusammen spielen. Jeder darf sich 15 Spiele aussuchen und dann rockt die Bude! 40 Euro klingen mehr als fair. Hätte bei dem gebotenen Inhalt einen Vollpreistitel erwartet.
:v:

Ich sagte es dir im Wii U Thread schon,...nur weil du der Meinung bist Cores = Multigames muss das nicht stimmen. Wenn Nintendo mehr auf Third Party Exclusivspiele/Kooperationen wie Bayonetta 2/Atlus wert legt, dann kann keiner behaupten es wäre nicht corig ;)

Sicherlich nicht. Nur ist es dennoch was anderes, was N "versprochen" hat. Ich erinner mich noch an Reggies Aussage nach der E3, ob neben Darksiders 2 und AvP sonst noch was kommen wird. Er meinte da, dass sie von vielen (westlichen) Entwicklern gehört haben, die da gute Games entwickeln, er aber nichts sagen darf.

Schau dich auch mal im WiiU-Thread 2012 nochmal an. Eigentlich "alle" haben erwartet, dass die WiiU endlich stark genug ist und dadurch auch Sachen wie GTA5, Dead Space, TR auf einer N-Konsole erscheinen.

Jetzt haben wir Bayonetta 2 und W101 aus Japan.
Und was aus dem Westen?

Nur wird hier von jedem West Game ein Port erwartet

Naja. Von den wichtigen. Wo sind denn die Ports nach den Releasetiteln geblieben? Wenn ein neues Game für Ps360 angekündigt wurde, wurde jetzt eigentlich immer die WiiU ausgelassen.
MGSR - No
Tomb Raider - No
GTA 5 - No
Dead Space 3 - No
DMC - No
etc.

Das ist doch das selbe wie bei der Wii anfangs. "Ja. Da wird noch was kommen! So schnell sollte man sie nicht abschreiben!"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, was hat die Vita mit der Wirdu zutun :lol:

Wenn man den zu erwartenden und aktuellen "Erfolg" vergleicht, sehr viel :oops:
Und muss man dir wirklich nochmal erklären wer genau MK zu diesen 30 Millionen verholfen hat?

Mich würde interessieren wieviele Wii Käufer das, neben Wii Sports als einzige Spiel haben... -und dann wahrscheinlich noch im Bundle erworben haben.

Aber anscheinend nicht, was 3rd-Party betrifft. Und dann wird die Konsole, die auf Cores ausgerichtet werden sollte, wieder nur ne N-Konsole.
Wann gab es denn zuletzt wirklich nennenswerten 3rd-Party-Support auf einer Nintendo-Plattform (Handhelds ausgenommen)? Anfang der 90er mit dem SNES. N64 war nahezu komplett nur von Nintendo bedient worden, Cube hatte ein paar ganz passable 3rd-Titel, aber auch nicht den Support der PS2 (und den wird wohl nie eine Konsole wieder bekommen) und die Wii bekam von Seiten der 3rds mehrheitlich Crap (paar Perlen mal ausgenommen).
Das ist jetzt die vierte Generation, in der man sich mehr oder minder mit dem Sonderstatus Nintendos arrangieren muss, und wer nur an Nintendos eigenen Titeln interessiert ist, der braucht keine zusätzliche Konsole und für alle anderen gibt es eine zweite Plattform. PS4U ftw btw. :goodwork:

Lustig. Als damals Aliens für Wii U angekündigt wurde und es Entwickleraussagen gab nach denen die Wii U Version die beste sein soll, waren hier sehr viele gehypt. Als dann die ersten Launchspiele erschienen, die allesamt schlechter aussahen und liefen als die PS360 Pendants, hieß es dann aber immer noch "Aber aber Aliens".
Jetzt stellt sich heraus dass das Spiel schlecht wird und auf einmal wills keiner gewesen sein der das Spiel gehypt hat? :-?

Family Party: 30 Great Games Obstacle Arcade

+ (nichts)

-

- All thirty games are awful.
- Buying this is like flushing money down the toilet...
- ...except that splish-splashing sound offers at least some entertainment value.
- Incredibly poor design. In each game, and even in the menu.
- I swear if I could punch a game, I would punch this. Hard.
- This game is bad.
- And the developers should feel bad.
- I actually had to hold my tongue in this review, because I wanted to compare it to tragic events throughout history.

http://www.gamerevolution.com/review/family-fun-30-great-games-obstacle-arcade

:lol:

Sicherlich nicht. Nur ist es dennoch was anderes, was N "versprochen" hat. Ich erinner mich noch an Reggies Aussage nach der E3, ob neben Darksiders 2 und AvP sonst noch was kommen wird. Er meinte da, dass sie von vielen (westlichen) Entwicklern gehört haben, die da gute Games entwickeln, er aber nichts sagen darf.

Schau dich auch mal im WiiU-Thread 2012 nochmal an. Eigentlich "alle" haben erwartet, dass die WiiU endlich stark genug ist und dadurch auch Sachen wie GTA5, Dead Space, TR auf einer N-Konsole erscheinen.

Jetzt haben wir Bayonetta 2 und W101 aus Japan.
Und was aus dem Westen?

Naja. Von den wichtigen. Wo sind denn die Ports nach den Releasetiteln geblieben? Wenn ein neues Game für Ps360 angekündigt wurde, wurde jetzt eigentlich immer die WiiU ausgelassen.
MGSR - No
Tomb Raider - No
GTA 5 - No
Dead Space 3 - No
DMC - No
etc.

Das ist doch das selbe wie bei der Wii anfangs. "Ja. Da wird noch was kommen! So schnell sollte man sie nicht abschreiben!"

Naja, was ist wichtig? Denkst du, dass ein Port deiner genannten Games einen großen Absatzmarkt haben auf WiiU? Ich will hier nix gut reden, aber trotzdem find ich es zu früh von komplett fehlenden West Support zu sprechen, nur weil die aktuellen Multi Games nicht portiert werden. Mal sehen was Nintendo noch vor hat, was West Support angeht.

Aber wer hier nen HD Drilling erwartet hat, ist sowieso auf der falschen Spur.

Nintendo wird auf jeder Direkt weitere Kooperationen vorstellen. Und solche Kooperationen sind imo auch weit sinnvoller als einfache Ports aller Multigames, die sowieso keine Käufer finden.

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist dass die Wii U jetzt anscheinend gar nix großes mehr von den 3rds kriegt, oder ist da noch was großes für Wii U und Entwicklung von dem man weiß?
Und was hat das erst für Konsequenzen für die PS420 Games?
Und Nintendos Spiele liegen in weiter Ferne.

Problem ist dass die Wii U jetzt anscheinend gar nix großes mehr von den 3rds kriegt, oder ist da noch was großes für Wii U und Entwicklung von dem man weiß?
Und was hat das erst für Konsequenzen für die PS420 Games?
Und Nintendos Spiele liegen in weiter Ferne.

Nintendos Spiele liegen in weiter Ferne? Pikmin kommt im Sommer, WWHD im Herbst. Mario oder Mario Kart noch 2013 und X sah auch schon sehr weit aus. Außerdem hat man keine Ahnung wie fortgeschritten Retro mit deren Projekt ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom