PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eine 400€ PS4, mit einem adäquaten Techniksprung, wird nicht floppen. Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Die 6 Millionen Youtube-Klicks, des Playstation Meeting Teasers, sprechen schon Bände. Das Interesse ist gigantisch.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, da gibt's genügend Beispiele auch in der jüngeren Vergangenheit. Nicht nur hardwareseitig. :-P

hardcore besteht nicht nur aus nem riesenangebot an games. wenn nintendo die hardcoregamer zurückewinnen will, kann damit durchaus auch die eigenen games gemeint sein. und da scheinen sie zu delivern. mit den thirds haben sies versucht aber eigenständigkeit und thirds, das scheint sich in der tat auszuschließen.
Durchaus, davon haben sie aber nichts gezeigt und mit der E3 haben sie ganz klar die Message vermittelt, dass die Thirdparty sehr stark eingebunden werden wird. Seien es die Entwicklerinterviews oder die diversen Spieletrailer von Thirdparty-Spielen. Also wenn Nintendo das nicht gemeint hat, hätten sie zumindest halb so viel zeigen können wie bei der E3 2006, wo sie gleich mal Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Zelda, SSBB und co. gezeigt haben. Und das bei der Wii, die ja nun wirklich nicht nach Hardcore schrie :uglylol:

die aktuelle lage ist nicht berauschend aber auch keine katastrophe. da geht noch was. sicherlich keine wii situation aber was solideres. diese panik nach der kurzen zeit finde ich eher befremdlich.
Ich finde eher Nintendos Management befremdlich. ^^

die stimmen zum 3ds start waren aber zum verwechseln gleichklingend.
Mag sein, aber ich unterscheide zwischen HH und Konsolen seit Wii und DS.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, da gibt's genügend Beispiele auch in der jüngeren Vergangenheit. Nicht nur hardwareseitig. :-P

sehe ich anders.

Durchaus, davon haben sie aber nichts gezeigt und mit der E3 haben sie ganz klar die Message vermittelt, dass die Thirdparty sehr stark eingebunden werden wird. Seien es die Entwicklerinterviews oder die diversen Spieletrailer von Thirdparty-Spielen. Also wenn Nintendo das nicht gemeint hat, hätten sie zumindest halb so viel zeigen können wie bei der E3 2006, wo sie gleich mal Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Zelda, SSBB und co. gezeigt haben. Und das bei der Wii, die ja nun wirklich nicht nach Hardcore schrie :uglylol:

wie gesagt, sie habens versucht. :)

Ich finde eher Nintendos Management befremdlich. ^^

ich finde da eher die gamer befremdlich. ^^

Eine 400€ PS4, mit einem adäquaten Techniksprung, wird nicht floppen. Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Die 6 Millionen Youtube-Klicks, des Playstation Meeting Teasers, sprechen schon Bände. Das Interesse ist gigantisch.

floppen wird wohl die vita oder wiiu auch nicht, weil sie nicht zum hauptgeschäft von nintendo oder sony beitragen und ihren markt einfach finden werden.
meine sicht der dinger ist aber, wenn sony nicht den start wie die ps3 schafft und ms auch nicht, dann wird es wohl böse im ersten jahr. die interesse an konsolen sinkt momentan und die neuen konsolen müssen mit einem bang starten. sonst ist konsolengaming bald wieder niesche. der hype um eine neue playstation ist schonmal toll

floppen wird wohl die vita oder wiiu auch nicht, weil sie nicht zum hauptgeschäft von nintendo oder sony beitragen und ihren markt einfach finden werden.
meine sicht der dinger ist aber, wenn sony nicht den start wie die ps3 schafft und ms auch nicht, dann wird es wohl böse im ersten jahr. die interesse an konsolen sinkt momentan und die neuen konsolen müssen mit einem bang starten. sonst ist konsolengaming bald wieder niesche. der hype um eine neue playstation ist schonmal toll

Wäre ein übelster Flop, wenn man die heutige Erwartungshaltung sieht. Die Zahlen müssen mindestens doppelt so hoch sein, wenn nicht dreifach.

Stimmt schon. Diesmal wird der Preis stimmen und das Interesse und die Nachfrage sind so gross wie seit Jahren nicht mehr. Wenn selbst die PS4 schwach durchstarten sollte, ist der Konsolenmarkt wirklich in grösseren Schwierigkeiten als gedacht. Die Softwareverkaufszahlen sinken auch seit 2 Jahren dramatisch und kontinuierlich.

PS4 wird kein Flop, wenn Sony uns nicht mit übelsten DRM Methoden geiselt.

Naja, was kann Sony falsch machen?

1. Zu wenig Leistung.
-Die Leaks legen das aber nicht nahe.
2. Zu hoher Preis.
-Um die 400€ werden es sein, das geht klar.
3. Zu wenige Spiele.
-Wenn man sich ansieht was die 3rd Partys so treiben und was Sonys 1st Party Studios alle machen, dann wird das das kleinste Problem.
4. Zu später Launch.
-Ich denke die Ps4 wird noch 2013, wahrscheinlich sogar vor der Box launchen. Das ist nicht zu spät.
5. Qualitätsprobleme
-Sollten Konsolen kaputt gehen oder sonstige Probleme alá RROD, YLOD oder PSN-Hack zu Anfang auftreten könnte das der Konsole stark schaden.
6. Von der Konkurrenz übertrumpft werden.
-Nintendo hat schon versagt. MS scheint auch keine leistungsstärkere Konsole zu bringen und 1st Party technisch ist MS nicht gut aufgestellt. Kann mir nicht vorstellen was MS machen könnte was Sony großartig schadet.

Kurz: Es sieht bisher recht gut aus.

Mal sehen was wir am 20. so erfahren.

Ich hatte etwas Zeit am Wochenende und da hier immer noch Lügen verbreitet werden, das die Wii U die technisch bessere Tekken Version bekommen hat, hab ich nun 1:1 Fotos mit dem Handy gemacht. 8-)

PS3:
ps3finl.jpg

Wii U:
wiiufinl.jpg

PS3:
ps3fin2.jpg

WiiU:
wiiufin2.jpg

PS3:
fischps32.jpg

WiiU:
fischwii2.jpg

PS3:
blumenps3.jpg

WiiU:
blumenwiiu.jpg

PS3:
papageips3.jpg

WiiU:
papageiwii.jpg

Man kann auf jeder Stage eine abgespeckte Hintergrundkulisse erblicken, vorallem viele animierte Dinge sind verschwunden oder nur noch zu einem Bruchteil da...in Brasilien fliegen jedenfalls in der PS3 Fassung Schmetterlinge, in Wii U Brasilien gibts überhaupt keine Schmetterlinge...naja schaut selbst^^

Ich hatte etwas Zeit am Wochenende und da hier immer noch Lügen verbreitet werden, das die Wii U die technisch bessere Tekken Version bekommen hat, hab ich nun 1:1 Fotos mit dem Handy gemacht. 8-)

Man kann auf jeder Stage eine abgespeckte Hintergrundkulisse erblicken, vorallem viele animierte Dinge sind verschwunden oder nur noch zu einem Bruchteil da...in Brasilien fliegen jedenfalls in der PS3 Fassung Schmetterlinge, in Wii U Brasilien gibts überhaupt keine Schmetterlinge...naja schaut selbst^^

wie übel ist das denn ?? :o

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom