PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich würde zu gern mal wissen was da bei nintendo die letzten jahre los war...

die wii-u wurde mitte 2011 angekündigt, das letzte große wii spiel war skyward sword.für den 3ds kam nach mario kart, mario 3d und kid icarus eigentlich nur noch paper mario, luigi ist ja nu auch schon eeeewig angekündigt!
pikmin 3 ist auch so ein trauerspiel das schon ewig angekündigt ist und ja jetzt schon wieder verschoben wurde...

also entweder bereitet nintendo seit jahren irgendwas gewaltiges vor, oder sie haben schon seit längerer zeit ein paar gewaltige probleme!

auf jedenfall werden sie es mit DIESEM spieleoutput nicht lange schaffen die konsole über wasser zu halten!

3 jahre entwicklungszeit für nsmb u und das vom veteranen team xD
retro musste bei mario kart 7 aushelfen,monolith bei zelda ss und dazu die ganzen verschiebungen(kid icarus,pikmim,lm)

Ja heute, aber wie war das nach 2 Monaten? ;-)

Mit heute ist natürlich der Zeitraum von 2009 bis heute gemeint.
Dass der Start der PS3 holprig war, habe ich auch gesagt, und deswegen hatte ich auch zuerst eine Xbox 360, bis mich Spieleangebot und andere Gründe zum PS3-Kauf verleiteten.

Frag mich lieber, was sie richtig machen, das ist nämlich nicht viel und leichter.

nehmen wir als grund - nintendo - prämisse, dass nintendo besonders sein muss. hat man das einmal akzeptiert, machen sie ne menge richtig und sind extrem konsequent. vergessen wir mal den "wir holen die hardcoregamerspruch", der übrigens auch vielfältig interpretierbar ist, so hält nintendo durchaus seine versprechen, wenn man sich mal die letzte nintendo direct anschaut.

der einzige große fehler, den ich ausmachen kann, ist der imo um 50 euro zu hohe preis. alles andere ist entweder versucht worden oder wird umgesetzt.

AC3 kostet überall das gleiche und wo gab es die Anthology Edition für die 360 für < 60€?

:-P
Hab mich unklar ausgedrückt, sorry. Natürlich gab und gibt es die Anthology nicht für 60 Euro. Ich meinte damit die Möglichkeit auch die Vorgänger spielen zu können. Auf der WiiU kann ich nur Teil 3 spielen.
Und AC3 war doch zu Beginn im Schnitt bis zu 10 Euro teurer, quasi als Launchaufpreis einer neuen Konsole.
Im MM/Saturn wurde das Spiel zeitweise sogar für 49,99 angeboten, während die WiiU-Version 69,99 kostete.

Zuletzt bearbeitet:
das ist exzellentes leveldesign :
Super-Mario-Galaxy-9.jpg

Indeed. Aber doch eher ein Ausreißer nach oben. 80% der Sterne in SMG1+2 sind stinklangweilig und nur Filler, damit auch Casuals bis zum Abspann kommen.

Bis auf die Nintendofanboys, scheint niemand auf dieser Welt optimistisch mit der Zukunft der WiiU zu sein.
Mit gutem Grund. Die WiiU ist allem Anschein nach die Vita der Heimkonsolen. Ein Gerät dass irgendwie niemand wirklich braucht. Nintendo muss Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um die WiiU noch retten zu können.

nehmen wir als grund - nintendo - prämisse, dass nintendo besonders sein muss. hat man das einmal akzeptiert, machen sie ne menge richtig und sind extrem konsequent.
Besonders muss nicht zwangsläufig etwas gutes sein ;)

vergessen wir mal den "wir holen die hardcoregamerspruch", der übrigens auch vielfältig interpretierbar ist, so hält nintendo durchaus seine versprechen, wenn man sich mal die letzte nintendo direct anschaut.
Den kann man nicht vergessen, weil Nintendo damit eine Philosophie verknüpft hat, die sich als glatte Lüge herausgestellt hat, wenn man bedenkt, dass die schwachbrüstige Hardware schon jetzt die Thirdparty auf meilenweitem Abstand hält. Nintendo hätte wissen müssen, dass sie mit einer veralteten Hardware keine Gamer zurückgewinnen oder dazu gewinnen werden.

der einzige große fehler, den ich ausmachen kann, ist der imo um 50 euro zu hohe preis. alles andere ist entweder versucht worden oder wird umgesetzt.
Wenn man sich die aktuelle Lage zu Gemüte führt, kann das wohl kaum ihr größter Fehler sein.

Mit heute ist natürlich der Zeitraum von 2009 bis heute gemeint.
Dass der Start der PS3 holprig war, habe ich auch gesagt, und deswegen hatte ich auch zuerst eine Xbox 360, bis mich Spieleangebot und andere Gründe zum PS3-Kauf verleiteten.

Ein Start ist immer holprig! Die N-hater haten sogar schon seit vor dem WiiU-Start! Die Konsole ist 2 Monate draussen und alle trollen sie über die Konsole her...
Bin echt gespannt bzgl. der PS4! Ich höre jetzt schon die ganzen "PS4 is da doomed"-Geschreie (die natürlich genauso Quark nach 2 Monaten sind wie euer verhalten jetzt) ...

Bin echt gespannt bzgl. der PS4! Ich höre jetzt schon die ganzen "PS4 is da doomed"-Geschreie (die natürlich genauso Quark nach 2 Monaten sind wie euer verhalten jetzt) ...

Das Problem bei der Wii U sind ja nicht mal direkt die Games oder die fehlenden Ankündigungen (die sind letztlich nur der Ausdruck davon), sondern das Konzept.

Besonders muss nicht zwangsläufig etwas gutes sein ;)

bei nintendo schon. :kruemel:

Den kann man nicht vergessen, weil Nintendo damit eine Philosophie verknüpft hat, die sich als glatte Lüge herausgestellt hat, wenn man bedenkt, dass die schwachbrüstige Hardware schon jetzt die Thirdparty auf meilenweitem Abstand hält. Nintendo hätte wissen müssen, dass sie mit einer veralteten Hardware keine Gamer zurückgewinnen oder dazu gewinnen werden.

hardcore besteht nicht nur aus nem riesenangebot an games. wenn nintendo die hardcoregamer zurückewinnen will, kann damit durchaus auch die eigenen games gemeint sein. und da scheinen sie zu delivern. mit den thirds haben sies versucht aber eigenständigkeit und thirds, das scheint sich in der tat auszuschließen.

Wenn man sich die aktuelle Lage zu Gemüte führt, kann das wohl kaum ihr größter Fehler sein.

die aktuelle lage ist nicht berauschend aber auch keine katastrophe. da geht noch was. sicherlich keine wii situation aber was solideres. diese panik nach der kurzen zeit finde ich eher befremdlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom