PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Finde das 3D Mario muss einfach wieder "klassisch" sein.
Einfach die Thematik von Mario World ins 3D bringen. Und das in chiquen offenen Levelkarten...vielleicht auch komplett mal auf Openworld setzen...

Das ging nur am Nintendo 64, die anderen Geräte von Nintendo hatten scheinbar nicht genug power dafür :oops:

Die Gifs unterhalten mich mehr als die Diskussion hier :v:
igK2wV8CnDwOV.gif

iRGZnZMGtPIBI.gif

Bond, das ist ja schön, dass die J&D 2 und 3 so gut gefallen hat und das für dich eine Weiterentwicklung darstellt. Du kannst aber nicht ernsthaft erwarten, dass jetzt jedes JnR anfängt irgendwelche Genres zu mixen und jedem, JnR das das nicht tut die Weiternetwicklung und Abwechslung absprechen und es gar als öde bezeichnen. Wenn's nach dir ginge, gäbe es bald gar keine Jump'n'Runs mehr. Das ist dann keine Weiterentwicklung eines Genres, sondern dessen Tod.

Die Open World Elemente waren absolut notwendig um die Geschichte rund um Haven City wirklich gut erzählen zu können

spätestens hier sollte man doch endlich merken, dass bond seine schwerpunkte einfach anders setzt als jeder andere gamer.
inszenierung und story > gameplay

und gerade deshalb macht eine diskussion über videospiele keinen sinn mit bond :nix:

übrigens mag bond auch die resident evil filme :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein Freund von nem ausgewogenen Genremix

In die J&D Games wurde nichts eingebaut, was nicht hineinpasste

Die Open World Elemente waren absolut notwendig um die Geschichte rund um Haven City wirklich gut erzählen zu können (übrigens hatte bereits J&D1 Open World Bereiche und war kein endloser JnR Schlauch)
Aber Jak2 und 3 waren bei weitem keine OW Games, sondern die OW war nur Mittel zum Zweck um den Spieler von einem Level zum nächsten zu führen und diese Level waren nicht selten sehr JnR typisch linear und sogar teilweise als 2D Level konzipiert.

Die Minigames brachten Abwechslung und vor allem Highscorejagden (zb das Daxter Minispiel in der Bar oder das Minigame auf dem Markt)

Die Actioneinlagen gabs auch in Teil 1 zur Genüge, nur schlug und trat man dort noch überwiegend, in Teil 2+3 schoss man dann

Die Fahrzeugeinlagen (zugegeben in Teil 3 nahmen sie einen etwas zu großen Platz ein) waren ebenso immer optimal in die Geschichte eingebunden, da wirkte nix aufgesetzt oder lieblos zusammengepappt

J&D 2 dauerte mehr als doppelt solange wie J&D 1, es war vollkommen notwendig, dass man die 20-30h nicht nur mit Rumhüpfen füllt.

Rayman Origins ist doch das beste Beispiel. So genial das teil auch ist, niemand kann leugnen, dass am Ende nach 40-50 gespielten Level dann doch etwas die Luft raus war, weils halt doch immer dasselbe ist (Gott sei Dank gabs die Auflockerung durch die Verfolgungsjagden mit den Schatztruhen)

also in mario gibts auch schießereien (in verbindung mit achterbahnfahrten) rutschsequenzen, fahrzeuge(bälle, rochen, schildkrötenpanzer), wettrennen, flugsequenzen, schlittschuhfahren, man kann wie ne rakete in die luft steigen, kann in der luft gleiten, etc., etc. ...

your argument is invalid. :scan:

Gameplay
Story
Sound
Grafik

Diese 4 Komponenten machen ein ausgezeichnetes Spiel aus, kann jeder argumentieren wie er/sie will.

Manche gewichten halt Story höher als Gameplay oder Grafik höher als Story oder Sound höher als Gameplay, alles gibts, Geschmäcker sind verschieden :)

Ich finde es viel schlimmer, dass Sound sehr oft stiefmütterlich behandelt wird, dabei fällt mir auf, dass Spiele die mir besonders gut gefallen haben auch einen wunderbaren Soundtrack und/oder Top Synchronisation hatten. Es geht alles Hand in Hand.

Wenn ich ne Story haben will, zock ich kein Jump n Run
So einfach ist das.

also in mario gibts auch schießereien (in verbindung mit achterbahnfahrten) rutschsequenzen, fahrzeuge(bälle, rochen, schildkrötenpanzer), wettrennen, flugsequenzen, schlittschuhfahren, man kann wie ne rakete in die luft steigen, kann in der luft gleiten, etc., etc. ...

your argument is invalid. :scan:

Mario 64 war halt schon episch und genial :(

Deswegen hätte ich mir damals fast permanent ein Nintendo64 nach Hause geholt, aber da hatte mein bester Kumpel der gleichzeitig mein Nachbar war(und jetzt leider in den USA/Kalifornien lebt) das Gerät und ich bin da regelmäßig für ein paar GameSessions angetanzt -und er bei mir weil ich eine Playsi hatte :)

So einfach ist das.

ich gehe so weit zu sagen,dass wenn ich story haben will ich nen film gucke oder noch besser, ein buch lese. wenn ich zocke will ich zocken. alle zwei - bis vier stunden mal fünf minuten filmchen, ok aber alles andere nervt mich fürchterlich an.

ich gehe so weit zu sagen,dass wenn ich story haben will ich nen film gucke oder noch besser, ein buch lese. wenn ich zocke will ich zocken. alle zwei - bis vier stunden mal fünf minuten filmchen, ok aber alles andere nervt mich fürchterlich an.

Aber diese nervigen Zeld Text Dialoge nerven nicht ? ^^

Wüsste nicht, warum eine Story Büchern und Filmen vorenthalten sein sollte.

Bond, das ist ja schön, dass die J&D 2 und 3 so gut gefallen hat und das für dich eine Weiterentwicklung darstellt. Du kannst aber nicht ernsthaft erwarten, dass jetzt jedes JnR anfängt irgendwelche Genres zu mixen und jedem, JnR das das nicht tut die Weiternetwicklung und Abwechslung absprechen und es gar als öde bezeichnen. Wenn's nach dir ginge, gäbe es bald gar keine Jump'n'Runs mehr. Das ist dann keine Weiterentwicklung eines Genres, sondern dessen Tod.

ich erwarte das, was mir persönlich gefällt, wenn andere Leute andere Prämissen setzen, dann ist das deren gutes Recht

Wenn ich etwas als öde und langweilig empfinde, dann sage ich das halt

Zu viel Game und zu wenig Zwischensequenzen zur Auflockerung? :v:

wer die J&D Teile kennt, wird ihnen kaum zuwenig Spiel vorwerfen können
Gerade in Teil 2 ist der Schwierigkeitsgrad der Missionen teilweise enorm (weshalb dann teil 3 auch einfacher gemacht wurde)

So einfach ist das.

Wer sich damit zufrieden geben will, bitte schön

Mario 64 war halt schon episch und genial :(

Deswegen hätte ich mir damals fast permanent ein Nintendo64 nach Hause geholt, aber da hatte mein bester Kumpel der gleichzeitig mein Nachbar war(und jetzt leider in den Kalifornien lebt) das Gerät und ich bin da regelmäßig für ein paar GameSessions angetanzt -und er bei mir weil ich eine Playsi hatte :)

n64 - beste konsole ever. aber auch die ps1 war cool damals. ein feeling, dass keine playstation danach jemals wieder bei mir erreichen konnte - leider. :cry:

Es gibt Spiele, die werden durch eine (gute) Story wunderbar ergänzt. Es gibt sogar Spiele, die leben von einer Story. Und es gibt Spiele, die brauchen überhaupt keine Story. Alles ist vollkommen in Ordnung, alles hat seine Berechtigung. Denn es trägt zur Abwechslung bei. Wie langweilig wäre die Spielewelt, wenn alle Spiele gleich wären.

ich erwarte das, was mir persönlich gefällt, wenn andere Leute andere Prämissen setzen, dann ist das deren gutes Recht

Wenn ich etwas als öde und langweilig empfinde, dann sage ich das halt
Wenn du bei einem Jump'n'Run Rennen und Springen öde findest, solltest du dich eher fragen, ob das dein Genre ist. Ich beschwere mich ja auch nicht darüber, dass bei Fifa die ganze Zeit nur Fußball gespielt wird. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Spiele, die werden durch eine (gute) Story wunderbar ergänzt. Es gibt sogar Spiele, die leben von einer Story. Und es gibt Spiele, die brauchen überhaupt keine Story. Alles ist vollkommen in Ordnung, alles hat seine Berechtigung. Denn es trägt zur Abwechslung bei. Wie langweilig wäre die Spielewelt, wenn alle Spiele gleich wären.
So ist es.

Jep, sonst hat man die falsche Genre gegriffen.
Wenn ich nen Krimi lesen will, greif ich nicht zum Fantasy

Montags gibt nur Wurst
Dienstags gibts nur Käse
Mittwochs gibts nur Salat
Donnerstags gibts nur Obst
usw

Es ist einfach kein Zufall, dass die Genregrenzen heutzutage nicht mehr so deutlich gezogen werden können wie früher, das gilt genrell für den Medienbereich

Gernau ^^
Jump n Run können gern ne Story haben, nur darf man nen Jump n Run nicht vorwerfen keine Story zu haben

Montags gibt nur Wurst
Dienstags gibts nur Käse
Mittwochs gibts nur Salat
Donnerstags gibts nur Obst
usw

Wenn du nen Obstsalat willst, greifst du nicht zum Apfel

Zuletzt bearbeitet:
Aber diese nervigen Zeld Text Dialoge nerven nicht ? ^^

wenns zuviel wird auf jeden fall. bei skyward sword hatte ich schon am anfang angst, dass das so weiteregehen würde, war aber gott sei dank nicht der fall.

@tien: ist natürlich alles imo. ich bin da quasi der gute gegenspieler vom bösen bond. aber nicht weniger extrem. :v:

edit: aber am ende hat der calvin natürlich recht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom