PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich habe keine wiiu aber wenn ich eine hätte, würde ich gerne nicht doof angesehen werden...glaub damit ists auf dem punkt. ^^

Finde es irgendwie seltsam wie man sich freut das man sich ne WiiU gekauft hat und dann angeblich die ganzen Multititel spielen kann die es seit Jahren auf den Twins gibt, wieso nicht schon vor jahren eine der beiden Konsolen gekauft und einen haufen Geld gespart? 350Euro für ne Konsole ohne nennenswerten Spiele und dann noch alte Port Spiele die es auf den anderen Konsolen für die Hälfte gibt, sorry das will nicht in meinen Kopf.

Ich habe nur 250 für die U bezahlt und ich kaufe sie primär für Zelda und Mario Kart und alle Jump and Runs. Warum soll ich nicht die Spiele ausprobieren, die ich ganz nett finde aber für die ich keine extra 200 Euro in eine Konsole investiere. Außerdem ist es so: Wenn es Zelda irgendwann nicht mehr geben würde, wäre ich echt traurig. Ich habe mir bisher jede Nintendo Konsole zum Ende der Gen geholt, ob NES, N64, Gamecube oder Wii. Da es soviele Spiele gab, die ich zum Launch spielen kann und ich das U-Pad mag und ich Nintendo in der schwierigen Zeit etwas zurück geben wollte, ist die U meine erste launch-Konsole.

Wenn man sich ungestraft über Vita Käufer lustig machen darf, warum dann nicht auch über Wii U Käufer ? :v:

Und von den großen Action Adventures habe ich ja nun auch alles Relevante zum Spielen. Oder gibt es noch ein anderes großes Action-Adventure außer Batman/Assasins Creed/ Darksiders was ich verpasst habe, vielleicht Kameo und Gravity Rush. (...)
da gibt es natürlich schon etliche mehr. Neben den schon genannten wäre das (insbesondere für mich, der keine PS2 hatte) Ico und Shadow of the Colossus in HD, welche mich umgehauen haben. Beide wurden dann nur noch von Journey getoppt. Dann gefielen mir auch sehr Fable 2 und 3, die Yakuza Spiele oder Sachen wie Dead Space, Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden als Fan der Bücher, Sleeping Dogs, Alice: Madness Returns, L.A. Noire, Alan Wake, Dragons Dogma, Demons Souls, Deus Ex: Human Revolution

Und 2 weniger bekannte Titel, aber die mir auch sehr seeehr gut gefallen hatten:

Majin and The Forsaken Kingdom
[video=youtube;dIE3eV8HFPk]http://www.youtube.com/watch?v=dIE3eV8HFPk[/video]

Kingdoms of Amalur: Reckoning
[video=youtube;sazmGv7ECvo]http://www.youtube.com/watch?v=sazmGv7ECvo[/video]

sind jetzt nur Titel die mir gefallen und die mir jetzt einfallen... es wird schon mehr als diese geben. :wink2:

Ja eben. :scan:

Nach 5 Jahren elend auf der Marktführerposition darf man sich ruhig darüber lustig machen wenn Nintendo es nochmal mit der gleichen Strategie versucht und auf die Fresse fliegt.

über nin lustig machen ist mir egal aber doch nicht über käufer. :ugly:

das sind auch die leute, die hier im fred am ehesten fliegen, weil sie lieber über plastikkäufer als über plastik reden. ^^

Calvin, sorry, ich lese es halt nur raus dass du dich relativ schnell auf den Schlips getreten fühlst, vor allem, du unterstellst Orbis ja auch grad Arroganz, und wohl auch mir. Nichtsdestotrotz, dies ist ein Warforum & ein Vergleichsthread. Da dürfen solche Diskussionen ruhig sein, und ich empfinde die als angenehmer als zig Seiten über irgendwelche FLOP Werte zu reden.

Zum PS3 Vergleich (599euro...), kann da auch nur für mich reden....ich war, bin und werde immer Sonyfan sein. Aber ich nehme nicht alles dankbar an was Sony mir vorkaut. Ich habe mir damals keine PS3 für den Preis gekauft. Das war mir einfach zu teuer, und für 599 Euro bot mir die PS3 damals kein Gegenwert. Ich hab mir also lieber die Xbox360 damals gekauft, und hatte erstmal Jahrelang richtig Spass mit der Konsole. Die PS3 hab ich mir damals dann für 299 Euro gekauft, und hatte dann richtig viele Spiele nachzuholen. Für Multigames hat aber weiterhin meine Xbox360 hergehalten...durch diverse Gründe.

Wenn man totaler Nintendofan ist, und sich sonst nix kaufen will : Ok, dann versteh ich es.
Nur, wenn man mehr zocken mag, und das spricht wohl für den Grossteil der Gamergemeinschaft : Dann ist man halt aktuell besser mit einer Xbox360 oder PS3 beraten. Nintendo kann ankündigen was sie wollen, aber auch hier müssen die Spiele ersteinmal erscheinen, und wer weiss....vllt ist bis dorthin der Preis ja auch gesenkt. Solange kann man durchaus auch seinen Spass mit einer Nicht-Nintendokonsole haben.

Und auch MS hat viel zu unserem Hobby beigetragen. Es ist unfair jetzt die letzten 2 Jahre nur zu rechnen, weil die ersten 4 Jahre war die XBox360 wirklich ein Monster. Vor allem verdanke ich MS dass sie typische Westspiele auf die Konsole gebracht haben.

Klar kann ich alles nachvollziehen. Nur in einem muss ich dir wiederprechen. Der Großteil der Gamerschaft, also der Leute die Konsolen kaufen, kaufe sich diese wegen sehr weniger Spiele. Die meisten kaufen nicht mehr als 3 Titel pro Jahr. Viele kaufen nicht mehr als 10 Titel pro Konsole. Wenn jemand ausgiebig Mario Kart und Zelda liebt und das die beiden Spiele sind, die ihm etwas bedeuten, warum sollte er dann eine andere Konsole kaufen. Ich verstehe auch die Leute, die fast nur Fifa spielen. Die brauchen auch keine Nintendokonsole. Hier im Forum wird nur immer so getan als ob Nintendo Heimkonsolen keine Daseinsberechtigung mehr hätten, weil sie das Hardwarerennen der Großkonzerne nicht mitgehen können und als wäre es so, dass man um eine Microsoft/Sony Konsole nicht herumkommen würde oder Nintendokonsolen im Schrank verstauben würden. Das ist eigentlich nur der Fall, wenn man wirklich Hardcore am Zocken ist.

da gibt es natürlich schon etliche mehr. Neben den schon genannten wäre das (insbesondere für mich, der keine PS2 hatte) Ico und Shadow of the Colossus in HD, welche mich umgehauen haben. Beide wurden dann nur noch von Journey getoppt. Dann gefielen mir auch sehr Fable 2 und 3, die Yakuza Spiele oder Sachen wie Dead Space, Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden als Fan der Bücher, Sleeping Dogs, Alice: Madness Returns, L.A. Noire, Alan Wake, Dragons Dogma, Demons Souls, Deus Ex: Human Revolution

Und 2 weniger bekannte Titel, aber die mir auch sehr seeehr gut gefallen hatten:

Majin and The Forsaken Kingdom
[video=youtube;dIE3eV8HFPk]http://www.youtube.com/watch?v=dIE3eV8HFPk[/video]

Kingdoms of Amalur: Reckoning
[video=youtube;sazmGv7ECvo]http://www.youtube.com/watch?v=sazmGv7ECvo[/video]

sind jetzt nur Titel die mir gefallen und die mir jetzt einfallen... es wird schon mehr als diese geben. :wink2:

Davon würde mich nur Shadow of the Colossus, Journey und L.A. Noire interessieren. Und für Adventure-Spiele ist man mit einem PC besser dran. L.A. Noire werde ich auch definitiv irgendwann nachholen und zwar dann wenn ich mir mal eh einen PC kaufen muss. Irgendwann ist das eh unausweichlich.

Kann ja sein, aber wenn einen Shooter nicht interessieren, dann kann man sehr gut auf PS3/360 verzichten. Die einzigen Titel wo es mich wirklich schmerzt sind Gravity Rush, Mirrors Edge, Portal, Kid Icarus und Bayonetta. Letzters werde ich ja nun auch bekommen.

Du verpasst sogar eine Menge :)

Heavy Rain
Beyond
Uncharted 1, 2, 3
The Last of Us
God of War 3, Ascension
Darksiders 1 :) -übrigens besser als Teil 2
Bayonetta 1 ;)
Batman 1 ;)
Enslaved
Castlevania 1+2
Infamous
um nur ein paar Spiele zu nennen die hier rumliegen/bald hier rumliegen werden :blushed:

Von den üblichen Verdächtigen wie Dragon Ages, Mass Effect(Trilogie), Skyrim, GTAs, Borderlands und Co. rede ich gar nicht erst...

Aber gut, wenn man damit nichts anfangen kann, was soll man machen. Am besten Shooter spielen :shoot8:

Zuletzt bearbeitet:
Darksiders ist soooo ein mieser Port.Spiel an sich war ok (auch dank Gaming-Pad) aber diese Ladezeiten und diese FPS Drops in der zweiten Hälfte.Ich bin froh nur 27€ gezahlt zu haben. (Selbst das ist zuviel für den Port)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom