PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Boah wie verbittert muss man sein, über Konsolen zu lästern die man nicht hat und möglichst jedes kleinste Häarchen noch niederzulabern :lol2:
Man kann den ganzen scheiss auch umdrehen ;-)

nö, kann man nicht. Deine argumentation ist absoluter schwachsinn, weil ich aus Kundensicht keinen Grund habe verbittert zu sein.

Bitte überlege dir eine neues Argument und versuch es dann noch mal : )

Und Chipworks meint, die GPU hätte mit der R700-Serie gar nichts zu tun.

Und du kannst darauf wetten, dass es VLIW ist. Nur weil N nicht das Referenzdesign übernommen hat, ein paar fixed functions, ARM, DSP mit verschiedenen eDRAM Pools draufklatschte, hat Nintendo nicht auf einmal eine komplett neue Shaderarchitektur erfunden.

Naja, dann ist der Port eben nicht so gut gelungen! Sei`s drum ...
Dauert eben seine Zeit bis die Entwickler mit der WiiU klar kommen! Andere ports sind besser! mein Lieblingsbeispiel ist TTT2! Beeindruckend wie gut das läuft ...

Ich fürchte wir können lang drauf warten. Von Ubisoft erwarte ich zB nach Rayman nur noch Titel wie Just Dance und auch Activision klingt schon so als ob sie keine Lust mehr haben das Teil noch groß zu supporten.

Das wissen wir eben nicht. Zumindest nicht so genau, wie uns das Diagramm suggerieren möchte. :nix:

Soso:

Chipworks' shot is still being analysed, but the core fundamentals are now seemingly beyond doubt. The Wii U GPU core features 320 stream processors married up with 16 texture mapping units and featuring 8 ROPs. After the Wii U's initial reveal at E3 2011, our take on the hardware was more reserved than most. "We reckon it probably has more in common with the Radeon HD 4650/4670 as opposed to anything more exotic," we said at the time. "The 320 stream processors on those chips would have more than enough power to support 360 and PS3 level visuals, especially in a closed-box system."

~WIR WISSEN NICHTS!~

Weil es irrelevant ist. WiiU profitiert von allen technischen Errungenschaften, welche in den letzten Jahren erreicht wurden und es zur Zeit des Launches von PS360 noch gar nicht gab.
Das was man allgemein als "Ausreizen einer Konsole" versteht, sind genau drai Punkte
- Weiterentwicklung der Tools
- bessere Algorithmen
- Kennenlernen der Konsole ( Größtenteils das Memorymanagment )

Die ersten beiden Punkte haben den höchsten Stellenwert, und von denen profitiert WiiU in vollen Maße. Hätte es in den letzten 7 Jahren ohne PS360 die gleiche Weiterentwicklung im Bereich der Gamesoftware gegeben, wurde Spiele für PS360 auch nicht so aussehen wie anno 2005/06, wenn PS360 jetzt erst erscheinen wurden, wenn das für dich vielleicht mal verständlich ist.
Blablablubb!
Schon was man teils in der N-Direct gesehen hat lässt vermuten, dass sich bald das grafische Niveau der WiiU gehörig anheben wird! Auch wenn unsere Hobbytechnikexperten das natürlich nicht hören wollen! Aber es ist und bleibt eine tatsache, dass man eine Hardware vom Start weg nicht voll ausreizen kann

Deal damit
reggie8puo5.gif

Und du kannst darauf wetten, dass es VLIW ist. Nur weil N nicht das Referenzdesign übernommen hat, ein paar fixed functions, ARM, DSP mit verschiedenen eDRAM Pools draufklatschte, hat Nintendo nicht auf einmal eine komplett neue Shaderarchitektur erfunden.
Das behaupte ich auch nicht. Aber du sagst ja selbst, dass der Artikel ganz schön gefrickelt ist. Es macht einfach keinen Sinn irgendeinen Chip zu nehmen, der in etwa die gleiche Leistung haben könnte und dessen Leistung dann gleichzusetzen mit einem Chip, der auf einem eigenen Design basiert. Genau das macht der Artikel aber und genau deshalb ist er ziemlich nichtssagend.

Soso:

~WIR WISSEN NICHTS!~
Wenn du wieder vernünftig diskutieren möchtest, antworte ich dir auch wieder.

Blablablubb!
Schon was man teils in der N-Direct gesehen hat lässt vermuten, dass sich bald das grafische Niveau der WiiU gehörig anheben wird! Auch wenn unsere Hobbytechnikexperten das natürlich nicht hören wollen! Aber es ist und bleibt eine tatsache, dass man eine Hardware vom Start weg nicht voll ausreizen kann

Deal damit
reggie8puo5.gif

So wie bei der Wii ? Welche sprünge konnte die vorweisen ?

Ich fürchte wir können lang drauf warten. Von Ubisoft erwarte ich zB nach Rayman nur noch Titel wie Just Dance und auch Activision klingt schon so als ob sie keine Lust mehr haben das Teil noch groß zu supporten.

Naja, die WiiU wird jetzt noch nicht ernst genommen, hat sich ja bislang auch nicht so gut verkauft wie eine Wii oder eine PS2! Aber ich denke mal, dass auch die PS420 solche Startschwierigkeiten haben werden! Die Industrie ist doch recht glücklich mit der Verbreitung der PS360, was ja auch recht lange gedauert hat!
Über kurz oder lang kann sich die Situation ändern! Nintendo muss halt jetzt fleissig Spiele produzieren, massiver Werbungen machen und eventuell bald nen Preiscut, dann wird die Konsole auch wieder attraktiver für die Thirds...
Aber die WiiU jetzt nach 2 Monaten schon abzuschreiben ist etwas voreilig! Wenn man hinschaut sieht man schon anstrengungen seitens Nintendo das Ding ins trockene zu bringen ...

Naja, die WiiU wird jetzt noch nicht ernst genommen, hat sich ja bislang auch nicht so gut verkauft wie eine Wii oder eine PS2! Aber ich denke mal, dass auch die PS420 solche Startschwierigkeiten haben werden! Die Industrie ist doch recht glücklich mit der Verbreitung der PS360, was ja auch recht lange gedauert hat!
Über kurz oder lang kann sich die Situation ändern! Nintendo muss halt jetzt fleissig Spiele produzieren, massiver Werbungen machen und eventuell bald nen Preiscut, dann wird die Konsole auch wieder attraktiver für die Thirds...
Aber die WiiU jetzt nach 2 Monaten schon abzuschreiben ist etwas voreilig! Wenn man hinschaut sieht man schon anstrengungen seitens Nintendo das Ding ins trockene zu bringen ...

Die gleiche argumentation wie bei der Wii damals.... Ist die durch VKZ für die thirds atraktiv geworden?

Die gleiche argumentation wie bei der Wii damals.... Ist die durch VKZ für die thirds atraktiv geworden?

Bei der Wii gab es nicht nur massive grafische Unterschiede zur PS360, sondern auch Gameplaytechnische! Jeder Port hätte eher gleich ne komplette Neuentwicklung bedeutet!
Man merklte der Wii auch an, welche Zielgruppe darauf abgefahren ist...

Bei der Wii gab es nicht nur massive grafische Unterschiede zur PS360, sondern auch Gameplaytechnische! Jeder Port hätte eher gleich ne komplette Neuentwicklung bedeutet!

Ist das jetzt bei der Wii U anders? Ist doch genau das gleiche. Massive Unterschiede zu PS4 und 720, GamePad und die selbe Zielgruppe.

Und jetzt erklär mir mal wo der Unterschied bei der Wii U liegt wenn die next gen demnächst startet?

So wie bei der Wii ? Welche sprünge konnte die vorweisen ?

Es gab durchaus sprünge, was man halt am besten bei diversen Spielen und deren Sequels gesehen hat (z.B. Umbrella Chronicles und dann Darkside Chronicles z.B.)!
Aber da auf der Konsole nicht so ein Grafikhype bestand hat sich die Sache auch nicht so beeindruckend entwickelt, wie auf der PS360...

Blablablubb!

Deal damit
reggie8puo5.gif

Interessante mikroskopische Sichtweise, wenn Ergebnis dieses starken Anhebens noch immer auf dem Level mit PS360 befindet.

Ist das jetzt bei der Wii U anders? Ist doch genau das gleiche. Massive Unterschiede zu PS4 und 720, GamePad und die selbe Zielgruppe.

Massive Unterschiede auf dem Datenblatt ja! Wie sehr sie dem Auge ersichtlich sein werden wird sich zeigen! Aber Ports dürften ohne komplette Neuentwicklung möglich sein..
Zudem können sich dank dem gamepad die Entwickler zumindest auf herkömmliche Steuerung konzentrieren!

Massive Unterschiede auf dem Datenblatt ja! Wie sehr sie dem Auge ersichtlich sein werden wird sich zeigen! Aber Ports dürften ohne komplette Neuentwicklung möglich sein..
Zudem können sich dank dem gamepad die Entwickler zumindest auf herkömmliche Steuerung konzentrieren!

Ich sehe jedenfalls nicht dass die WiiU auch nur Ansatzuweise mit der NextGen mithalten können wird. Da wird die WiiU die gleichen Probleme haben wie auch schon die Wii hatte. Im Gegenteil wird sie durch die schwachen VKZ sogar eher noch schlechter werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom