PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie gesagt ich hätte mir die Wii U wirklich gerne gekauft. die einzige Bedingung war, dass sie stark genug ist, dass sie auch Multititel abbekommt. Und da das nicht der Fall ist, wird sie nicht gekauft.

Nur für Nintendotitel kauf ich mir keine Wii U. Obwohl ich von NES bis GC alle Nintendokonsolen hatte.

Und die hast du dir immer aufgrund der Multi Titel gekauft? :ugly:

Wenn du eine Nintendo Konsole nicht wegen deren Exclusives kaufst, dann machst du glaub ich iwas falsch^^

~Junkman Mode~

Also! X sieht schon wie Next Gen aus! Definitiv auf PS360 nicht möglich! Und dass die alten Konsolen sofort ein Sprung gemacht haben ist ja auch klar! Da war auch viel nachzubessern! Heute gibts nicht mehr so viel nachzubessern!

~Junkman Mode off~

:v:

ROFL xD
Stimmt fast, nur das mit X, welches wie Nextgen aussieht habe ich nicht gesagt!
Wobei man bei X schon viel Potenzial sieht! Spätestens das retro Studios Spiel wird Haterstimmen verstummen lassen :scan:

@nighty:
Ja, sehen tut man nach 2 Monaten natürlich noch nichts! DFür mich ist klar, dass Vogel und Zelda-2011-E³-Demo Niveau liocker erreicht wird! und das würde sämtliche GPU-CPU-RAM- und WiiU ist schwächer Thesen mit einemal wiederlegen ;-)

Und nochmal: Irgendwo unter deinen Füßen befindet sich der Boden :lol:

Schau einfach in die Credits. Das sind kleine 5-10 Mann-Teams die temporär bei der Entwicklung aushelfen.

Das sollte dir einfach nur zeigen dass Santa Monica nicht nur GoW entwickelt, sondern vielfältige Aufgabengebiete hat, darunter auch Support von Indies sowie für 3rds, inbegriffen der Entwicklung von Tools.
So eine Konzentration ist in der Stielebranche auch nichts neues, gar gewollt und hat in den letzten Jahren mehr Vorteile gebracht als Nachteile. Sehe dir nur Ubi Montral an, die sollten jetzt eine Mitarbeitenanzahl von gut ~2000 haben. Für den Know-How Austausch zwischen verschiedenen Projekten optimal. Ein entgegen gesetztes Beispiel wäre die Arbeitsweise der Ost Devs, bei denen jedes Team sein eigenes Ding macht. Zu was das in der Gen geführt hat, ist bekannt.

[video=youtube;q0t3Mn0M3m8]http://www.youtube.com/watch?v=q0t3Mn0M3m8[/video]

Wie PS3 einfach mit 256 MB RAM bessere Texturen&Auflösung hat als Wii U :v: aber, aber, Sumo Digital sagte doch, sie werden dank den 1 GB RAM bessere Texturen einbauen?

Das sollte dir einfach nur zeigen dass Santa Monica nicht nur GoW entwickelt, sondern vielfältige Aufgabengebiete hat, darunter auch Support von Indies sowie für 3rds, inbegriffen der Entwicklung von Tools.
So eine Konzentration ist in der Stielebranche auch nichts neues, gar gewollt und hat in den letzten Jahren mehr Vorteile gebracht als Nachteile. Sehe dir nur Ubi Montral an, die sollten jetzt eine Mitarbeitenanzahl von gut ~2000 haben. Für den Know-How Austausch zwischen verschiedenen Projekten optimal. Ein entgegen gesetztes Beispiel wäre die Arbeitsweise der Ost Devs, bei denen jedes Team sein eigenes Ding macht. Zu was das in der Gen geführt hat, ist bekannt.
http://www.gametrailers.com/full-episodes/fn4p82/bonus-round-straight-from-the-top-

Ziel: 200 Leute.

glaubt nicht alles was im internet steht, aber glaubt was im neogaf steht? :ugly:
Da wird immerhin eine fundierte und unaufgeregte Diskussion geführt. Und dabei melden sich auch diejenigen zu Wort, die diese Fotos, um die es sich die ganze Zeit dreht, geliefert haben. Insofern glaube ich denen in der Tat sehr viel mehr als einer deutschen Seite, die irgendwelche Diagramme zusammenzimmert, in den Konsolen auftauchen, die noch nicht mal existieren.

kannst du den teil hier zitieren, oder genau sagen, wo das steht?
ist gerade etwas TL;DR. :ugly:
Der Artikel behauptet, die GPU würde exakt des RV730 Chips von AMD entsprechen. Auf dieser Annahme basiert der gesamte Artikel. Nur blöd, dass Chipworks meint, die GPU sei eine Eigenkreation. R700-Chips würden total anders aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;q0t3Mn0M3m8]http://www.youtube.com/watch?v=q0t3Mn0M3m8[/video]

Wie PS3 einfach mit 256 MB RAM bessere Texturen&Auflösung hat als Wii U :v: aber, aber, Sumo Digital sagte doch, sie werden dank den 1 GB RAM bessere Texturen einbauen?
Bei Blops2 sieht das wieder ganz anders aus!
Ist alles eine Sache der programmierung und da Sonic sehr oft freezen soll, würde ich dieses Spiel auch nicht zocken....

Blops2 übrigens auch nicht

Wow, einfach nur wow. Ich habe selten einen Artikel gesehen, der so tut als hätte er Fakten, aber dann bloß spekuliert. :fp:

Boah wie verbittert und verbissen muss man sein, um immernoch so krampfhaft gegen das offensichtlicher zu halten... Nach allem was man gesehen hat. Nachdem man so im stich gelassen wird obwohl jahre vergingen in denen man software hätte erstellen können? Mal im ernst. Alles was in dem Artikel steht ist doch deutlich erkennbar.

Ist das ne psychologische geschichte? Will man sich einfach nicht eingestehen eine Fehlkauf getätigt zu haben? Sowas kann passieren. Ich gehörte auch zu trotteln die sich damals die Wii zu release geholt haben. Trotzdem habe ich kein Theater veranstaltet und behauptet die Wii setze sich von cube/xbox besonders ab usw...

Da wird immerhin eine fundierte und unaufgeregte Diskussion geführt. Und dabei melden sich auch diejenigen zu Wort, die diese Fotos, um die es sich die ganze Zeit dreht, geliefert haben. Insofern glaube ich denen in der Tat sehr viel mehr als einer deutschen Seite, die irgendwelche Diagramme zusammenzimmert, in den Konsolen auftauchen, die noch nicht mal existieren.

Der Artikel behauptet, die GPU würde exakt des RV730 Chips von AMD entsprechen. Auf dieser Annahme basiert der gesamte Artikel. Nur blöd, dass Chipworks meint, die GPU sei eine Eigenkreation. R700-Chips würden total anders aussehen.

Der Artikel sagt ziemlich exakt. Und das ist ja auch richtig, die Daten stimmen fast überein.

Ich schaue mir jetzt nicht ein 1 stündiges Video an um zu wissen was du nun meinst und auf wem du dich beziehst. Ich schätze jetzt mal, dass in dem Video die Zahl als Ziel der Teamgrößen bei AAA Games ist. Hat mit der Größe eines Studios, oder mit dem was ich schrieb, nur nichts zu tun.

Bei Blops2 sieht das wieder ganz anders aus!
Ist alles eine Sache der programmierung und da Sonic sehr oft freezen soll, würde ich dieses Spiel auch nicht zocken....

Blops2 übrigens auch nicht

Mit weit schlechterer Framerate, Glückwunsch.

Boah wie verbittert und verbissen muss man sein, um immernoch so krampfhaft gegen das offensichtlicher zu halten... Nach allem was man gesehen hat. Nachdem man so im stich gelassen wird obwohl jahre vergingen in denen man software hätte erstellen können? Mal im ernst. Alles was in dem Artikel steht ist doch deutlich erkennbar.

Ist das ne psychologische geschichte? Will man sich einfach nicht eingestehen eine Fehlkauf getätigt zu haben? Sowas kann passieren. Ich gehörte auch zu trotteln die sich damals die Wii zu release geholt haben. Trotzdem habe ich kein Theater veranstaltet und behauptet die Wii setze sich von cube/xbox besonders ab usw...
Boah wie verbittert muss man sein, über Konsolen zu lästern die man nicht hat und möglichst jedes kleinste Häarchen noch niederzulabern :lol2:
Man kann den ganzen scheiss auch umdrehen ;-)

Am Ende zählt was auf dem Bildschirm ist! Laut unseren technikexperten dürfte so manch ein Port garnichtmal möglich sein! Aber es ist vom Start weg möglich!
Erfahrungen belegen, dass die Technische Ausreizung einer Konsole mit der Zeit erfolgt! Hier heulen die hater bereits nach 2 monaten rum! Wie PS360-Spiele nach 2 monaten ausgesehen haben wird aber gerne ausgeblendet :lol2:

Erfahrungen belegen, dass die Technische Ausreizung einer Konsole mit der Zeit erfolgt! Hier heulen die hater bereits nach 2 monaten rum! Wie PS360-Spiele nach 2 monaten ausgesehen haben wird aber gerne ausgeblendet :lol2:

Weil es irrelevant ist. WiiU profitiert von allen technischen Errungenschaften, welche in den letzten Jahren erreicht wurden und es zur Zeit des Launches von PS360 noch gar nicht gab.
Das was man allgemein als "Ausreizen einer Konsole" versteht, sind genau drai Punkte
- Weiterentwicklung der Tools
- bessere Algorithmen
- Kennenlernen der Konsole ( Größtenteils das Memorymanagment )

Die ersten beiden Punkte haben den höchsten Stellenwert, und von denen profitiert WiiU in vollen Maße. Hätte es in den letzten 7 Jahren ohne PS360 die gleiche Weiterentwicklung im Bereich der Gamesoftware gegeben, wurde Spiele für PS360 auch nicht so aussehen wie anno 2005/06, wenn PS360 jetzt erst erscheinen wurden, wenn das für dich vielleicht mal verständlich ist.

Offenbar bis vor dem Patch! Mittlerweile solls recht gut laufen ;-)

Beweise? Oder nur eine Spekulation aus dem N Forum? Die erzählten auch schon vor dem Patch dass alles supi ist :lol:

Es läuft ja auch immer noch mit 40 FPS, das ist immer noch sehr flüssig, würde wahrscheinlich die wenigsten merken, aber es läuft halt nicht mit den 60 FPS der PS360 Version...
Naja, dann ist der Port eben nicht so gut gelungen! Sei`s drum ...
Dauert eben seine Zeit bis die Entwickler mit der WiiU klar kommen! Andere ports sind besser! mein Lieblingsbeispiel ist TTT2! Beeindruckend wie gut das läuft ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom