PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Spiel wird sich im September auf jeden Fall besser auf der WiiU verkaufen als es sich jetzt würde. Die gekränkten Fanboys, die jetzt mit Boykott drohen, kann man da ignorieren.

mit an sicherheit grenzenden wahrscheinlichkeit nicht - die base wächst zwar aber die meisten early adopter sind sowieso. multis oder aber potentielle fans sie ich schlagen nun vorher doch nicht zu. ^^

abgesehen davon, dass sogar auf der spiellosen wiiu dann die konkurrenz schon höher sein wird.

aber erzähl mir dann bitte die nächsten 5 jahre keiner mehr, ich müsste, um mich den entwicklern als coregamer zu beweisen, ihr geschniteten, später erscheinenden abzockports erwerben. :uglylol:

Hab jetzt schon 6 Spiele, die Konsole ist gerade mal 2 Monate draussen! 3 würde ich mir jetzt noch holen! Dann kommen noch genügend bis September raus! Also beklagen kann ich mich absolut nicht :nix: ...

Na dann verstehe ich die Aufregung nicht. Manchmal habe ich das Gefühl das sowas bei Nintendo nicht passieren darf...nun ist es doch passiert, so what. Das es nicht kommt ist ärgerlich und die Verschiebung eigentlich Mist aber es ist ja nun nicht das einzige Game. Blöd für Leute wie Ganon aber das positive ist, er spart Geld :-)

Das hab ich mich grad auch gefragt?
Bitte liebe NFans, ein Schlechtreden hat dieses Spiel nun wirklich nicht verdient...

ich bin der hyper nr1 dieses spiels und einer der größten fans von origins im forum und ich kann dir sagen:

wenn man sich mal die 7-minuten-credits angesehen hat...das spiel war nicht so billig, wie sich manche das hier vorstellen. :ugly:

Na dann verstehe ich die Aufregung nicht. Manchmal habe ich das Gefühl das sowas bei Nintendo nicht passieren darf...nun ist es doch passiert, so what. Das es nicht kommt ist ärgerlich und die Verschiebung eigentlich Mist aber es ist ja nun nicht das einzige Game. Blöd für Leute wie Ganon aber das positive ist, er spart Geld :-)

Ich rege mich ja nicht in dem Sinne auf! Ich finde es halt nur schade! In 7 Monaten hab ich bestimmt kein Interesse mehr! Und ausserdem behandelt man so nicht seine Kunden!
Es ist für mich eher eine Prinzipsache, mir das Spiel unter diesen Bedingungen nicht zu kaufen! Hätte Ubisoft gesagt: Ja es wird Multi und ja, es erscheint denoch in 3 Wochen hätte ich es mir geholt ...

Die Frage ist doch warum haben die sich so entschieden? Das verdient ist so eine Frage, ist sehr ärgerlich aber den Grund würde ich doch gerne wissen wollen und auch von Nintendo ne Stellungnahme. Sie haben ja damit geworben das es Exklusiv ist......erst wird Ubi gelobt, sie haben glaube ich 6 Games zum Launch der WIIU beigesteuert und nun sowas.....
Warum sollte Nintendo dazu Stellung nehmen? Ist ja nicht ihr Spiel. Die Gründe sind übersichtlich. Ubisoft ist enttäuscht von der Performance der Wii U. Deshalb ist es zumindest nicht mehr exklusiv. Soweit so nachvollziehbar. Warum Ubisoft das fertige Spiel auf der Wii U allerdings sieben Monate nach hinten verschiebt und dann auch noch in den September ist mir wirklich schleierhaft. Sonderlich vernünftig ist das nämlich nicht.

Aber manche wollen das einfach nicht akzeptieren, weil es nicht in ihre Weltvorstellung passt.

darf ich dich daran erinnern, dass man hier von gewissen seiten seit jahren böse worte abkriegt, wenn man darauf hinweist, manche titel wären billiger herzustellen und bräuchten somit nicht sooo hohe vkz ...?;)

abgesehen davon, ab dem 5ten port und der vita-version war das game vllt durchaus profitabel. (wobei ich annehne, dass die rechnung nur aufgeht, weil einige ubi-games nicht erfolgreich sind und höhere kosten verschlingen)

ich sage eigentlich nur, dass man 1 jahr früher weitaus höhere wii-zahlen hätten generieren können.

mit an sicherheit grenzenden wahrscheinlichkeit nicht - die base wächst zwar aber die meisten early adopter sind sowieso. multis oder aber potentielle fans sie ich schlagen nun vorher doch nicht zu. ^^

abgesehen davon, dass sogar auf der spiellosen wiiu dann die konkurrenz schon höher sein wird.

aber erzähl mir dann bitte die nächsten 5 jahre keiner mehr, ich müsste, um mich den entwicklern als coregamer zu beweisen, ihr geschniteten, später erscheinenden abzockports erwerben. :uglylol:

Die aktuellen Verkaufszahlen wären jedenfalls schlecht gewesen, braucht man nicht darüber diskutieren und das bei einen Produkt welches aufwändiger ist als der Vorgänger, der sein Plus noch aus dem Multiplatformpolitik geschaffen hat.
Jetzt kommt der Fakt, dass späte Ports allgemein unter gehen, hätte man also die WiiU Version veröffentlicht, mit grenzwertigen Verkaufszahlen und später PS360 Version veröffentlicht, wäre es schlechter gelaufen als nun einen normalen Synergieeffekt der Parallelveröffentlichung zu nutzen.
Fans der Serie sollte diese Methodik gar zusagen, da es die einzige Möglichkeit ist dass das Spiel Zahlen erreichen wird welche einen eventuellen Nachfolger rechtfertigen.

Edit:
Boykotieren WiiU Besitzer jetzt eigentlich auch Nintendo, weil die Pikmin 3 verschoben haben? Wann sollte das Spiel schonmal fertig sein, irgendwann im Laufe der Wii Lebenszeit?

Zuletzt bearbeitet:
Das einzig positive ist am Ende doch, dass das Game schon fast fertig ist und man nicht befürchten muss, dass sie sich mitten in der Entwicklung damit beschäftigen, wie sie das mit dem Multiport jetzt angehen, wie bei FF13 geschehen.

ich hab noch die theorien im ohr, dass die 360 die städte gekillt hat... :nyah:

Die aktuellen Verkaufszahlen wären jedenfalls schlecht gewesen, braucht man nicht darüber diskutieren und das bei einen Produkt welches aufwändiger ist als der Vorgänger, der sein Plus noch aus dem Multiplatformpolitik geschaffen hat.
Jetzt kommt der Fakt, dass späte Ports allgemein unter gehen, hätte man also die WiiU Version veröffentlicht, mit grenzwertigen Verkaufszahlen und später PS360 Version veröffentlicht, wäre es schlechter gelaufen als nun einen normalen Synergieeffekt der Parallelveröffentlichung zu nutzen.
Fans der Serie sollte diese Methodik gar zusagen, da es die einzige Möglichkeit ist dass das Spiel Zahlen erreichen wird welche einen eventuellen Nachfolger rechtfertigen.
Jetzt werden halt alle Versionen im September untergehen. Was hat Ubisoft damit gewonnen? Gar nichts.

Boykotieren WiiU Besitzer jetzt eigentlich auch Nintendo, weil die Pikmin 3 verschoben haben? Wann sollte das Spiel schonmal fertig sein, irgendwann im Laufe der Wii Lebenszeit?
Ist Pikmin 3 etwa fertig und wird aus irgendeinem Grund zurückgehalten? Gab es ein Release-Datum, das kurz vor knapp um ein halbes Jahr nach hinten verschoben wurde? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte Nintendo dazu Stellung nehmen? Ist ja nicht ihr Spiel. Die Gründe sind übersichtlich. Ubisoft ist enttäuscht von der Performance der Wii U. Deshalb ist es zumindest nicht mehr exklusiv.

Also ist letztendlich doch Nintendo schuld. Der ganze Shitstorm trifft den falschen. :goodwork:

ubi sollte auch n interesse an guten wiiu-zahlen haben, die version wird immerhin die teuerste und einzig nicht geschnittene sein. ;)

und im startfenster können sich sogar games, die sonst nicht konkurremzfähig wären (red steel) brauchbar verkaufen, weil viele leute spiele suchen und die leute prinzipiell auch bereit sind was auszuprobieren. im september sieht das wieder ganz anders aus, auf 360 sowieso und vllt sinken bis dahin, wegen früh-release von sony, die vkz schon allgemein.

mir sagt als ancel-fan eine höhere chance auf bg&e immer zu - was nichts daran ändert, dass ich hier als fan und vorbesteller einfach veralbert wurde - punkt. ^^

Ich rege mich ja nicht in dem Sinne auf! Ich finde es halt nur schade! In 7 Monaten hab ich bestimmt kein Interesse mehr! Und ausserdem behandelt man so nicht seine Kunden!
Es ist für mich eher eine Prinzipsache, mir das Spiel unter diesen Bedingungen nicht zu kaufen! Hätte Ubisoft gesagt: Ja es wird Multi und ja, es erscheint denoch in 3 Wochen hätte ich es mir geholt ...

Das die Aktion nicht toll ist kann ich ja verstehen aber ich verstehe nicht warum man das Spiel dann nicht trotzdem kauft weil man an dem Games Spaß hat:-?

Evtl. sage ich es nun wiederholt sollte auch Nintendo da mal Stellung beziehen....wäre doch mal was um zu erfahren warum nun solch eine Entscheidung!!!

Ist Pikmin 3 etwa fertig und wird aus irgendeinem Grund zurückgehalten? :ugly:

Was macht das für einen Unterschied, das Spiel war für den Launchzeitraum angekündigt. Jetzt liegt es wo, irgendwo im 3 Quartal?
Und ich bin mir ziemlich sicher vor x Jahren schon gelesen zu haben, dass Pikmin 3 so gut wie fertig war und für die Wii kommen sollte. Aber ich kann hier auch Zalda TP nennen, das war für den Cube fertig und wurde für die Wii ein Jahr zurückgehalten. Wo ist da der Boykottaufruf von Nintendoprodukten?

Was du dir für Synergieeffekte erhoffst, wenn man parallel zu GTA V launcht ist mir absolut schleierhaft. :nix:

Steht ebenfalls in meinen Post.

Edit:

Ubisoft hat mit der verschiebung die schlechtere Wahl getroffen! Denn wer es auf der PS360 gerne haben will, kauft es sich so oder so...

Und zu deinem Edit:
Pikmin 3 ist noch in Entwicklung, Rayman liegt aber jetzt 7 Monate fertig rum ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom