PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Immer noch so viele angefressen .... Hey das Spiel wurde nicht gecancelt! Seht es mal so!

aber es erscheint später :P
ich z.b. hätte es früher spielen können. stattdessen darf ich sechs weitere monate warten. und was interessiert es mich eigentlich, dass das spiel multi geworden ist? xD
ich habe eine ps3, pc und vita hier. für all diese plattformen wird es sowieso mal erhältlich sein.

stattdessen darf man jeden zweiten beitrag sowas lesen:

ach komm, euch geht es doch nur das es auch auf PS360 erscheint... ich mein schaut uns ps3ler an wir haben auch FF13 gekauft, auch wenns mies war :lol:

das ist überhaupt nicht vergleichbar xD

wo isn der Titel n Flop ? soll es mit Mario Zahlen mithalten oder wie ? Wenn es n flopp wäre wieso erscheint ein nachfolger, und wieso wird der Titel nun wieder multi, obwohl es exklusiv gedacht war ?

nein aber mit einem donkey kong country returns vllt? nix mit mario bonus und auch nur auf einzigen plattform erschienen.

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich nicht. Sonst wären alle Versionen schon fertig und Ubisoft hätte sie jetzt gebracht und nicht erst im Haifischbecken September.

2 Millionen auf alle möglichen Plattformen verteilt ist nichts Besonderes. Erst recht nicht, wenn man sich anschaut, was 2D-JnRs akleine auf der Wii erreicht haben. Erfolgreich war Origins leider nicht wirklich.

Nighty: Hat nichts mit achoechtreden zu tun, sondern ist (leider) Realität. :nix:

Natürlich verkaufen sich andere jnrs (mario) auf der wii ganz gut, es gibt ja auch nichts anderes und kein Spiel hat soviele Fanboys wie Mario :nix:

Flopp mag vielleicht zu hart sein. Wirklich erfolgreich war es aber nun mal auch nicht.

Es hat sich ausgezahlt und das wohl als minimum. Wenn es miserabel wäre, würde man kein neuen Teil bringen. Und dann hatte Ubisoft noch die Hoffnung das es sich auf einer einzelnen Konsole ausreichend verkauft, wieviel haben sie erwartet das sie die kosten drin haben 800.000 ?

Einige (wollen) die Aufregung einfach nicht verstehen. Kaum einer spricht hier von Ubicrap, denn die einzig arschige Aktion von Ubisoft ist die unnötige Verschiebung eines Spiels, welches Ubisoft und Nintendo als Vorzeigetitel gehypt haben, um ganze 7 Monate und das 3 Wochen vor Release. Viele werden das Spiel gebraucht kaufen, da man einem Publisher nicht alles durchgehen lassen sollte aber man das tolle Spiel dennoch spielen möchte.

das ist überhaupt nicht vergleichbar xD

nein aber mit einem donkey kong country returns vllt? nix mit mario bonus und auch nur auf einzigen plattform erschienen.

Erstmal was ist an FF13 nicht vergleichbar ?

zweitens, Donkey Kong ist von Nintendo und auch fast so alt wie Mario... tut so als ob sich so ein noname produkt von atlus oder so sich gut verkauft hat. War auf der Wii eben ein Qualitätssiegel, wo Nintendo drauf steht für die Nintendo Konsole, da kann es dann bei gott nicht halb so schlimm sein, wie der rest

Calvin, ich empfinde circa 2 Millionen verkaufte Einheiten aber nicht unbedingt als Flop.
Mir geht es aber um das allgemeine Boykott Gerede...Rayman unwichtig...Ubicrap... usw usf. Vor paar Monaten wurde Ubi Soft noch gehyped. Finde, man kann sich jetzt ärgern über die Verschiebung, okay. Aber dafür dann komplett auf das Spiel verzichten? Im Ernst, fühlen sich hier manche ihrer Konsole & Firma so stark verbunden?

Wer sagt denn verzichten? Nur wirds garantiert nicht zum Vollpreis gekauft, zum Jahresende erscheinen genug andere Spiele.

Origins wurde schon innerhalb kürzester Zeit verramscht (daher die tollen "langfristigen" Verkaufszahlen, mit denen Ubi nun prahlt), wird bei Legends nicht anders sein. Und 2 Mio. für ein derartig gut bewertetes Jump'n'Run auf 5 Plattformen zusammen, beidenen 3/4 nicht zum Vollpreis waren, sind meiner Meinung nach in keinster Form "gut".

Und wie gesagt: Total sinnvoll, sich da jetzt so einen Ärger einzuhandeln und vor allem ein auf Touchscreen-Controller ausgelegtes Spiel so zu kastrieren, dass es auch auf PS3/360 läuft. Klasse. Einfach nur klasse.

Das hab ich mich grad auch gefragt?
Bitte liebe NFans, ein Schlechtreden hat dieses Spiel nun wirklich nicht verdient...

Das Spiel ist kein Flop. Es verkaufte sich in den zwei größten Märkten zusammen zwar nur 50.000 im ersten Monat, man schrieb aber trotzdem schon nach weniger als 2 Monaten nach dem Release schwarze Zahlen mit dem Spiel.

Jetzt kann man sich grob zusammenrechnen, wo man das Spiel mit den 2 Millionen verkauften Einheiten als Flop darstellen soll. Rayman Origins gehörte für Ubisoft im letzten Jahr sogar neben AC3 zu einen der profitabelsten Titel. Aber manche wollen das einfach nicht akzeptieren, weil es nicht in ihre Weltvorstellung passt.

Mir geht es aber um das allgemeine Boykott Gerede...Rayman unwichtig...Ubicrap... usw usf. Vor paar Monaten wurde Ubi Soft noch gehyped. Finde, man kann sich jetzt ärgern über die Verschiebung, okay. Aber dafür dann komplett auf das Spiel verzichten?

naja denken wir mal an die anfänge der ps3 zurück, wo damals auch etliche games multi gegangen sind. Unter anderem FF13 oder bspw. DMC was wurde hier aus dem ps3 lager geschrien! ;-) Den games wurde im vorfeld auch die qualität abgesprochen und die spiele wurden schlecht geredet. Rückblickend waren die games dann auch nicht wirklich bombe, aber dennoch :scan:

also wenn final fantasy jetzt noch für die box rauskommt dann wars das wohl nachdem bekannt wurde das die white engine auch eine multiplatttform ist.

dmc 4 für xbox, das passt überhaupt nicht. die xbox360 hat diese konsolengeneration so überflüssig gemacht, will meinen alles kommt für jede konsole raus man braucht nur noch eine konsole, war klar das ms wieder alles ruiniert egal wo die ihre finge rim spiel haben

peinlich wärs wenn am ende die xbox360 version noch besser aussieht...das schlimmste wäre gt5 für xbox hoffentlich wird das nie der fall sein . au man das dmc für box.
.....das wird ein tears of war hier

Ich werd das Spiel nun genau und kritisch beobachten, mal sehen was draus wird. Meine Erwartungen sind jedenfalls rapide gesunken, ich glaube das wird nur noch ein "gutes Spiel" und mehr nicht, so wie Lost Planet z.B. Das ist mir für ein DMC aber nicht gut genug, sowas kauf ich nicht.

Im Ernst, fühlen sich hier manche ihrer Konsole & Firma so stark verbunden?

da gibts hier aus allen herstellerecken, glaub ich genug leute ;-)

Nur die verschiebung ist völlig daneben. Das game hätte man trozdem releasen können und man hätte es später nachgeschoben. Der september ist durch GTA wohl auch nocht der beste release zeitpunkt. Man hätte es zumindest in die sommermonate juni/juli schieben können. Da hätte es besser reingepasst.

Erstmal was ist an FF13 nicht vergleichbar ?

wurde ff13 etwa zwei wochen vor release wegen der 360 version verschoben? das es wahrscheinlich verschoben wurde ist schon klar, aber ein ff13 hatte nie wirklich einen festen termin vor dieser ankündigung.

Und die waren ganz toll mit 0,7 Mio. :ugly:
Origins ist so ziemlich gefloppt (leider), eben weil es mit harter Konkurrenz zu kämpfen hatte. Den gleichen Fehler wiederholt Ubisoft jetzt nochmal. Legends wird es sogar noch schwerer haben.

Sry bro, aber da spricht nichts als die Enttäuschung aus dir.

1)Das spiel ist nicht gefloppt mit 2 mio abgesetzten einheiten.

2)Ubi ist mit nem Plus raußgegangen weil die Entwicklungskoste relativ gering waren. Und das alles obwohl das spiel für 5 Plattformen portiert werden musste (an dieser stelle solltest du dir noch mal über die überzogenen copy & paste mario-preise gedanken machen)

3)Wieso soll es noch schwieriger sein? Meinst du das game spricht die selbe Zielgruppe an wie GTA käufer??

wurde ff13 etwa zwei wochen vor release wegen der 360 version verschoben? das es wahrscheinlich verschoben wurde ist schon klar, aber ein ff13 hatte nie wirklich einen festen termin vor dieser ankündigung.

das mag stimmen, dennoch war der impakt eines FF goes Multi viel größer, man durfte dann noch mal mehr als ein halbes Jahr warten, bis der Port fertig war.

ibgwgznFNIv204.gif

x8rludk06a6c.gif

Dessen Termin wiederum nicht schon vorher verschoben und in der Werbung sogar groß mit der Exklusivität beworben worden ist und die Verschiebung nicht damit Begründet wurde, dass es ja auf der Xbox auch Fans geben würde :nyah:

Ich verstehe nicht wieso hier auf ubi so geflucht wird. Ihnen blieb doch nichts anderes übrig, die wiiu vkz sind ein Desaster, Nintendo hat ihre Prognosen stark nach unten korrigiert also musste ubi handeln weil Rayman ein vollflopp geworden wäre und im September hätte niemand Rayman zum vollpreis gekauft wenn es die wiiu Version zum ramschpreis zu kaufen gibt. Also musste ubi das Spiel verschieben damit es gleichzeitig mit den anderen Versionen erscheint. Wirtschaftlich ist es absolut richtig :nix:

Weil Ubi das nie behauptet hat ;-)
Haben Angst vor nem Flop und sind noch zu feige dies zuzugeben

Und dir als Konsumenten sollt es in erster Linie darum gehen wie die Firma mit dir umgeht und nicht wie die Firma ihr Geld am Besten scheffelt

Zuletzt bearbeitet:
Um darauf mit "Wäähh, minimie, kauf nie mehr was von Ubi, wäähh" zu reagieren? Das ist absolutes Mischiverhalten. Und wenn man mit den völlig veständlichen Stichelein hier nicht klar kommt, muss auch nicht hier sein, oder sich Eier kaufen.

Das ist widerum das andere Extrem.
Genauso ist es lächerlich jetzt alte Zitate zu fischen wo man früher meinte, dass das Spiel Exklusiv sei unter dem Motto "Hähähähä, der hat vor zwei Monaten gemeint es sei Exklusiv, hähähä"

(Außer natürlich der hat selbst damit "angegeben" und die anderen Gamer aus dem Grunde ins lächerliche gezogen. Dann ist es nur das Glashauseffekt)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom