PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stimmt, batman und co. waren ja der volle Erfolg auf der wiiu :kruemel:

Manchmal frag ich mich schon wie naiv einige sind.

Oh man... :rolleyes:

=>

Glaub jeder, der Batman spielen wollte, wird es schon auffer 360, PS3 oder aufm PC für 5-20€ getan haben, anstatt es sich für 60€ zu kaufen...

Und UchihaSasuke? Würdest du sagen, dass dies auch zutreffen würde, wenn Rayman früher auf WiiU erscheinen würde?

Stimmt, batman und co. waren ja der volle Erfolg auf der wiiu :kruemel:

Manchmal frag ich mich schon wie naiv einige sind.

Naja, die Dimensionen sind aber auch andere:
Batman konnte man in einer besseren Fassung auf günstigeren Konsolen spielen und viele Nintendofans sind ja auch nicht unbedingt N-only, sodass sie das Spiel schon auf den HD-Twins (oder dem PC?) hätten spielen können, wenn sie daran interessiert waren.
Das kann man dann auch auf fast alle anderen Ports transponieren. Bei Mass Effect gab es zusätzlich die gesamte Collection zum günstigen Preis.

Bei Rayman Legends wäre es insoweit anders gewesen, dass man sich eine neue Konsole hätte anschaffen müssen, um von einem günstigeren Spielepreis zu profitieren. Das macht natürlich keinen Sinn, wenn man nur Rayman spielen will und die WiiU sonst uninteressant ist. Und wer als HD-Twin-User ernsthaft Interesse an Rayman hat, der würde in dem Fall auch die 60 Euro für den Titel löhnen, weil die Alternative wesentlich teurer ist.

Weil jetzt die selben Leute auf einmal kein Verständnis mehr haben, das meint er. ;)

Es ist einfach ne richtige Entscheidung, weil die WiiU im Moment einfach überhaupt kein "Momentum" hat. Nach 3-4 Wochen hatten alle Hardcores, die an dem Ding wirklich interessiert waren, zugegriffen, aber jetzt läuft das Ding einfach miserabel.
Das Spiel wird sich im September auf jeden Fall besser auf der WiiU verkaufen als es sich jetzt würde. Die gekränkten Fanboys, die jetzt mit Boykott drohen, kann man da ignorieren.

Ab August/September wird das Ding nämlich wohl langsam wiederbelebt werden und in dieser Phase dabei zu sein, ist immer hilfreich.
Wenn alles planmäßig verläuft, werden wohl Mario + Kart im Oktober-Dezember veröffentlicht, Zelda-Remake noch ein wenig früher. Und da wird das Ding auch (ob offiziell oder nicht) schon einiges günstiger sein.

Bei der Konkurrenz, die da noch zusätzlich kommt ziemlich fraglich.

Was ich mich im Moment auch frage, ist, ob man finanziell wirklich gut fährt, wenn man als Reaktion seine WiiU jetzt verkauft, mit der gleichzeitigen Ankündigung eines Neukaufs, wenn das Softwareangebot passt. Bekommt man gebraucht für die Kiste noch so viel? Die Angebote der großen Ketten sind mittlerweile ja auch etwas nach unten hin angepasst worden. Die Verfügbarkeit ist groß. Da müsste man, um sich finanziell nicht zu verschlechtern, in dem Rahmen auf einen großen Preisdrop verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Verkauft sich so ein Spiel überhaupt für 60 Euro auf den HD-Twins? Nach CW-Kommentaren habe ich den Eindruck, dass 2D-haftige Titel keinen Vollpreis mehr wert sind und nur günstiger gekauft werden.
Was hatte Origins seiner Zeit gekostet als es neu war?

hat auf der PS3 immernoch die besten vkz zahlen Rayman Origins

So wie ich das sehe, war Rayman Legends von Anfang an als Multiplattform Spiel gedacht. Die PS360 Versionen sollten eben etwas über einem halben Jahr nach der Wii U Version erscheinen. Offensichtlich hat man sich dagegen entschieden zwei Mal Geld für das Marketing auszugeben und es zu riskieren, dass das Game im September für PS360 komplett untergeht wegen den neuen Konsolen.

Wer weiß wie die Vorbestellungszahlen für Rayman Legends bisher waren.

So wie ich das sehe, war Rayman Legends von Anfang an als Multiplattform Spiel gedacht. Die PS360 Versionen sollten eben etwas über einem halben Jahr nach der Wii U Version erscheinen. Offensichtlich hat man sich dagegen entschieden zwei Mal Geld für das Marketing auszugeben und es zu riskieren, dass das Game im September für PS360 komplett untergeht wegen den neuen Konsolen.

Wer weiß wie die Vorbestellungszahlen für Rayman Legends bisher waren.
Das glaube ich nicht. Sonst wären alle Versionen schon fertig und Ubisoft hätte sie jetzt gebracht und nicht erst im Haifischbecken September.

Kann man 2 Millionen Verkäufe bei einem Low Budget 2D Jump'n Run wie Rayman Origins wirklich als "Flop" bezeichnen?
2 Millionen auf alle möglichen Plattformen verteilt ist nichts Besonderes. Erst recht nicht, wenn man sich anschaut, was 2D-JnRs akleine auf der Wii erreicht haben. Erfolgreich war Origins leider nicht wirklich.

Nighty: Hat nichts mit achoechtreden zu tun, sondern ist (leider) Realität. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Immer noch so viele angefressen .... Hey das Spiel wurde nicht gecancelt! Seht es mal so!

Calvin, ich empfinde circa 2 Millionen verkaufte Einheiten aber nicht unbedingt als Flop.
Mir geht es aber um das allgemeine Boykott Gerede...Rayman unwichtig...Ubicrap... usw usf. Vor paar Monaten wurde Ubi Soft noch gehyped. Finde, man kann sich jetzt ärgern über die Verschiebung, okay. Aber dafür dann komplett auf das Spiel verzichten? Im Ernst, fühlen sich hier manche ihrer Konsole & Firma so stark verbunden?

Calvin, ich empfinde circa 2 Millionen verkaufte Einheiten aber nicht unbedingt als Flop.
Mir geht es aber um das allgemeine Boykott Gerede...Rayman unwichtig...Ubicrap... usw usf. Vor paar Monaten wurde Ubi Soft noch gehyped. Finde, man kann sich jetzt ärgern über die Verschiebung, okay. Aber dafür dann komplett auf das Spiel verzichten? Im Ernst, fühlen sich hier manche ihrer Konsole & Firma so stark verbunden?
Meinst du ernsthaft, die Leute würden sich über die Verschiebung eines fertigen Spieles so aufregen, wenn ihnen Rayman unwichtig wäre? :fp:

Und die waren ganz toll mit 0,7 Mio. :ugly:
Origins ist so ziemlich gefloppt (leider), eben weil es mit harter Konkurrenz zu kämpfen hatte. Den gleichen Fehler wiederholt Ubisoft jetzt nochmal. Legends wird es sogar noch schwerer haben.

wo isn der Titel n Flop ? soll es mit Mario Zahlen mithalten oder wie ? Wenn es n flopp wäre wieso erscheint ein nachfolger, und wieso wird der Titel nun wieder multi, obwohl es exklusiv gedacht war ?

Meinst du ernsthaft, die Leute würden sich über die Verschiebung eines fertigen Spieles so aufregen, wenn ihnen Rayman unwichtig wäre? :fp:

Dann versteh ich nicht warum man es sich dann auf einmal nichtmehr kaufen will. Das Spiel verschwindet ja nicht gänzlich.
Und auch du müsstest schon einige Kommentare gelesen haben, welche die Wichtigkeit von Rayman komplett in Frage stellt (auf einmal...).

PS : Ahjo, das mit den Smilies kann ich auch : :lol:

wo isn der Titel n Flop ? soll es mit Mario Zahlen mithalten oder wie ? Wenn es n flopp wäre wieso erscheint ein nachfolger, und wieso wird der Titel nun wieder multi, obwohl es exklusiv gedacht war ?
Flopp mag vielleicht zu hart sein. Wirklich erfolgreich war es aber nun mal auch nicht.

Dann versteh ich nicht warum man es sich dann auf einmal nichtmehr kaufen will. Das Spiel verschwindet ja nicht gänzlich.
Und auch du müsstest schon einige Kommentare gelesen haben, welche die Wichtigkeit von Rayman komplett in Frage stellt (auf einmal...).
Solche Kommentare mag es gegeben haben, aber waren wohl kaum die Masse, geschweige denn überhaupt einer nennenswerten Azahl. Die meisten ärgern sich über die Verschiebung. Und das vollkommen zurecht. Keine Ahnung, was du den Nintendo-Fans da jetzt schon wieder anhängen willst. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom