PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja, da kann nin ja nur bedingt was für, was ubi intern entscheidet.

Natürlich, weil sie den Deal einfach sausen lassen.
Hatten wahrscheinlich nen Vertrag über so und so viele verkaufte Konsolen und das ist nicht hingehauen. Besonders für die Erstkäufer hätten sie jetzt wenigstens verhindern müssen, dass ihre Version noch verschoben wird, weil das einzig und allen nur getan wird, damit die anderen Versionen nicht als "später Port" gelten.

Eine Vitaversion wäre aber ganz angebracht finde ich. Somit könnte man dann auch die Features nutzen die auf der WiiU aufs Gamepad ausgelegt sind.
Hab zwaar die Demo nie gespielt und weiß nicht ob das Zeug spaß macht, aber wenn man das schon Entwickelt hat kann mans auch auf andere Plattformen bringen würde ich sagen.

PS: Origins hat sich knapp über 2mio mal Verkauft(mit 0,72mio war die Ps3 die stärkste Plattform, Wii und 3DS kamen zusammen nur auf 0,45mio, Ps3 und PsVita kamen zusammen über 1mio)
Dabei werden aber Downloads gar nicht berücksichtigt. Rayman war in den letzten Wochen in den PSN Charts sowohl auf PsVita als auch Ps3 immer ganz oben dabei. Steam hatte auch oft Sales und hat sicher viele abgesetzt.
Insgesamt kam das Spiel denke ich an die 3mio Marke ran.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat nie gesagt "sämtliche" Spiele. Bei Spielen die das Gamepad für anderen nutzten wäre das auch ziemlich dämlich.

NSMB kann man aber z.b. so spielen. Pikmin 3 glaub ich auch, einige Minispiele bei Nintendoland ebenfalls

@ Nullpointer
Da ist Nintendo der Publisher, also sehr unwahrscheinlich. ;)

Naja, kam mir halt so rüber, vor allem weil es ja auch als Hauptfunktion angegeben wurde @ e3 & co.
Also auch (imo) nix Halbes oder Ganzes, bzw wird Sony mMn wohl "in genau so gut" mit der Vita bieten können....wenn sie es dann auch mal mehr machen würden.

Mal Ernsthaft, ich finde Nintendo hat sich mit der WiiU einfach extrem verkalkuliert.
Auch dieser Frankensteinkontroller mit LCD Display....hätte nicht sein müssen. Lieber bisschen mehr Power, womöglich für 299€ launchen....mehr Spiele (wo sind die tollen Nintendo Launchgames welche man z.B noch auf dem N64 hatte?)...und schon wäre das Teil mit Sicherheit erfolgreicher als jetzt. Und ja, auch Nintendo darf sich mehr um Drittherstellersupport kümmern...und notfalls zahlen.

Tja es ist wie so oft. Bei Nintendo darf man sich nur auf eines verlassen und das ist Nintendo selbst. Alle anderen Hersteller gehen früher oder später fremd. Wobei am Cube hielt der Resident Evil Deal immerhin ein paar Jahre, Rayman kommt ja nicht einmal mehr vor den andren Versionen raus :oops:

Zu teuer und zu wenig Games lass ich durch gehen, daher hab ich ja auch nicht zugegriffen und wüsste ich vorher von der Verschiebung von Rayman hätte ich auch nicht letzte Woche zugeschlagen sondern erst Ende März, aber was solls....

Das hier aber

Auch dieser Frankensteinkontroller mit LCD Display....hätte nicht sein müssen.

kann ich nicht wirklich nachvollziehen, klar der Controller ist riesig, aber wenn man damit mal spielt fällt das nicht mehr wirklich auf. Das Teil liegt super in der Hand und mit dem "asynchronen Gameplay" komme ich nach einiger Überwindungszeit auch immer besser zurecht und werde es wohl in Zukunft nicht mehr missen wollen.

WiiU und Vita werden denke ich gute Freunde werden. :v:
Nur mit dem unterschied, dass die Vita Rayman zum Launch bekam :P

Das ist sowieso einer der besten Troll-Tweets ever gewesen.
Gestern tweetet er "Some very interesting Wii U-related news coming tomorrow" und die Fans spekulieren dann natürlich schon was für nen Spiel es sein kann.
Und jetzt das... :lol:

Im Nachhinein betrachtet war das echt gemein. Erst den WiiU Besitzern Hoffnung machen und dann so eine Bombeenschlechte Nachricht für sie raushauen.

Aba Aba Aba Rayman wurde extra für die tablet Steuerung entwickelt deswegen wird es niemals Multi :rofl4:

Wurde es auch, spiel mal die Demo. Wird jetzt halt so dran rumgeschnibbelt, dass es auch mit normalem Gamepad spielbar wird. Ich hoffe nur die WiiU Version muss nicht drunter leiden :(

Im September wirds wohl kein Releasekauf von mir, also gebraucht, also bekommt Ubi kein Geld von mir. Wer nicht will usw... ;)

Nintendo hats aber momentan nicht leicht, erst einen von EA in die Fresse bekommen die die Mass Effect Trilogie kurz vor ME3 WiiU rausbringen und jetzt nochmal einen von Ubisoft hinterher :ugly:

Aba Aba Aba Rayman wurde extra für die tablet Steuerung entwickelt deswegen wird es niemals Multi :rofl4:
Auch ZombiU könnte man ohne große Einschnitte portieren... ob ich mir die Sachen auf dem kleinem Screen anschaue oder dem großen (Itemverwaltung, Scannen etc.), das macht die Henne auch nicht fett. Multiplayerspiele die auf's asynchrone Gameplay ausgelegt sind, werden wohl als einzige nicht einfach so portierbar sein.

Zu teuer und zu wenig Games lass ich durch gehen, daher hab ich ja auch nicht zugegriffen und wüsste ich vorher von der Verschiebung von Rayman hätte ich auch nicht letzte Woche zugeschlagen sondern erst Ende März, aber was solls....

Das hier aber

kann ich nicht wirklich nachvollziehen, klar der Controller ist riesig, aber wenn man damit mal spielt fällt das nicht mehr wirklich auf. Das Teil liegt super in der Hand und mit dem "asynchronen Gameplay" komme ich nach einiger Überwindungszeit auch immer besser zurecht und werde es wohl in Zukunft nicht mehr missen wollen.

"es fällt nicht auf" würde ich durchgehen lassen wenn der Controller nicht teurer wäre als ein normaler Kontroller.
Und das asynchrone Gameplay ... ist dafür der Mehrpreis sinnvoll? Hätte man das nicht eventuell auch mit der 3DS -> WiiU Combi machen können? Vor allem für Multiplayergames....klappt ja auch mit der Vita.

Versteh mich nicht falsch, aber ich finde man merkt einfach dass Nintendo hier sich verkalkuliert hat, und sie mMn mit einem normalem Kontroller + billigerer WiiU besser gefahren wären. Aber gut, kann man als taktische Fehlentscheidung sehen.

Aber, was die Spiele angeht...ich will es einfach nicht verstehen warum Nintendo sich so schwer tut in der Launchphase Spiele zu bringen. Mindestens ein 3D Mario oder ein ganz neues Zelda hätte drin sein müssen. Man hat zig Marken auf Eis liegen....F-Zero....Wave Race....Pilotwings.... warum bringen die nix davon? Warum muss Nintendo denn nun wieder so ein "alternativ-Schnur-Grafik" Yoshi ankündigen....und nicht einfach mal das was sie wirklich können / konnten : Epische Spiele.

natürlich aber es ist nicht so, dass die wohl nins zustimmung eingeholt haben...^^

hardware-vkz passen uns intern net und tschüß.

ohne nins zustimmung wäre es ja nunmal vertragsbruch. das macht man ja nicht einfach so und ohne folgen.

vielleicht gab es ja eine klausel, dass exklusivität nur gewährleistet werden kann, wenn nin die eigenen VKZ prognosen erfüllt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom