PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sollte sich das mit der immer online sein zu müssen bei der xbox 3 bewahrheiten, ist diese Konsole für mich Geschichte.
Das Problem ist das den meisten Jungendlichen von heute der Unterschied zwischen Kann und Muss nicht bekannt ist.
Stück für Stück werden unsere Rechte abgeknabbert, nach und nach machen alle mit und die Firmen reiben sich die Hände.
Dann will der Verbraucherschutz das Eigentum ähnliche Recht von digitalen Spiele auf Steam einklagen und es gibt wirklich Menschen die das schlecht finden.

Die Andeutung ist eher ich behaupte irgendwas wenn es stimmt hab ich tolle Insider, wenn nicht wurde es in den letzten minuten aus unerklärlichen gründen gestrichen/verändert.

Die Prognosen Show war ja schon bei der Wii u hardware unbezahlbar

ach, sippel hat schon ahnung - gehört zu den leuten wie coda, denen ich hier generell zutraue einerseits wirklich ne ahnung von technischen funktionsweisen zu haben und entwickeln tut er auch selbst. ^^ abgesehen davon, gilt es inzwischen ja offiziell, dass retro bei der letzten e3 recht kurzfristig gecancelt wurde - da gibts keine "verschwörung", das weiß man inzwischen. ;)

ist allerdings nun auch egal, ich bleibt bei meiner prognose: die neue gen wird in gewisser weise neue standards setzen und da mein ich nicht die am bildschirm ersichtliche technik.

Du bist offenbar zu begriffsstutzig.

Aber vielleicht schaffe ich es dir Begreiflich zu machen wenn ich es dir ganz direkt auf die Nase binde.

Es ging gar nicht dadrum das ich irgendwas editieren will.
Ich wollte damit nur verdeutlichen dass das was auf Wikipedia steht in keinster weise als Beleg dafür her hält in welcher Generation sich die Wii befindet.
Du kommst dadrauf hin damit an das die Wiki-Szene das schon wieder ändern würde. Genau diesen Leuten spreche ich mit meinem Beitrag ab, das ihre Definition der Generation die richtige ist.
Nur weil die Wiki Mainstream Szene es so sieht, heißt das in keinster weise das es so ist.

Wie ich schon vor einigen Seiten schrieb, man kann sich dadrüber streiten wo man Wii/WiiU einordnet.
Eine Objektive Wahrheit gibt es da einfach nicht, denn es sind nun mal per se nur erfundene Kategorien.

Du bist zu festgefahren, damit man mit dir darüber sprechen kann. Aber eine Generation definiert sich nicht nach Updates, sondern Veränderungen. ^^ Und darin liegt dein gesamter Zusammenbruch des Beitrags. Egal, ob du es ändern kannst oder es keine festdefinitierte "offizielle" Bestätigung gibt was in welche Generation gehört - die Welt hat es so angenommen und akzeptiert. Suche mal nach 7th gen über Google und du wirst sehen, dass Pachter plötzlich von dem Sieger Wii spricht oder die PS3 das BD-Format durchgesetzt hat.

So oder so, du hast auf verlorenen Posten gekämpft. :ol: Und das wird ein AliveAngel nicht ändern können, nur weil er meint, dass dem nicht so sei, aber die Welt es trotzdem so sieht. Da kannst noch so sehr gegen den Strom schwimmen und eine eigene Sehweise haben - die Welt hat es so aufgenommen und du wirst dich ihr nun einmal nun beugen müssen. That's life.

Scheint so, als ob Microsoft alles in seiner Macht stehende tut, damit ihre nächste Konsole nicht gekauft wird...

ach, sippel hat schon ahnung - gehört zu den leuten wie coda, denen ich hier generell zutraue einerseits wirklich ne ahnung von technischen funktionsweisen zu haben und entwickeln tut er auch selbst. ^^ abgesehen davon, gilt es inzwischen ja offiziell, dass retro bei der letzten e3 recht kurzfristig gecancelt wurde - da gibts keine "verschwörung", das weiß man inzwischen. ;)

ist allerdings nun auch egal, ich bleibt bei meiner prognose: die neue gen wird in gewisser weise neue standards setzen und da mein ich nicht die am bildschirm ersichtliche technik.

Die Prognosen von der Wiiu Hardware waren trotzdem daneben :-P Und das mit der Verschwörung war ein beispiel, ich könnte auch GPGPU sagen, versteckter CPU core, A4 flamet die Wiiu weil sie neidisch/hater/pleite sind und eh keine Ahnung haben and so on.

Das die neue Gen irgendwas einführen wird das einem nicht schmeckt ist eh klar, war schon diese Gen so, bloß mit dem "wird viel lustiger als jetzt höhöhö" kombiniert meinen Insiderquellen die ich net sagen kann macht einfach keinen vernünftigen Eindruck

Always-on bei der Box3 fände ich gut, damit würde man endlich dafür sorgen dass das elende Gebrauchtspieleraubmordkopiervergewaltigungsgesindel ausgesperrt wird und die am Hungertuch nagenden Publisher für ihre harte Arbeit fair entlohnt werden :goodwork:

Klar gibt es ne einheitliche Definition.
Eine Konsolengeneration definiert sich durch einer Zeitperiode wo Konsolen erschienen sind.

Nur weil ein Mensch in der heutigen Generation ein Verhalten aufweißt wie vor 60 jahren, gehört er dennoch der heutigen Generation an.

Ich habe vorhin ein Beispiel gebracht, in der Nintendo theoretisch bis zum Jahr 2035 genau eine Konsole mehr bringt, als MS und Sony.

Obwohl im Jahr 2035 dann 3 Konsolen rauskommen würden, wären nach der Definition einiger hier die Sony/MS Konsolen zum Release schon Last Gen. Also geht es hier den Leuten anscheinend weder um die Zeit, noch um die Leistung, sondern um die Anzahl der herausgebrachten Konsolen, was aber falsch wäre.

Aber es war nie Mainstream. Ich konnte zu einer Lan-Party meine anderen Zockerkollegen einladen. Ich kann aber nicht sagen, Oh heute ist Sylvester es sind 15 Leute da, lass uns mal schnell was lustiges Spielen..

Es war noch nie so einfach, so viel Spaß mit Freunden zu haben (ob Gamer oder nicht Gamer).
.
15 leute ? :lol:

schön zu hören das "die nintendos"selbst sagen das die u next gen ist,somit muß sie sich dann auch mit den kommenden konsolen messen.zur wii zeit war das den meisten ja eher peinlich und es wurde mal fix aus der next gen die new gen gemacht.

wenn ich mich recht erinnere, wurde sippel hier auch von den anti-wiiu-vertretern ab punkt x als quelle herangezogen, weil er das recht aktuell eingrenzen konnte und bei dieser aktuellen "enthüllung" bzgl. der wiiu-technik ist er sogar teil der gaf-quelle. :ugly:

ich persönlich verabscheue ja onlinezwang wie kaum etwas.... :oops:

wenn ich mich recht erinnere, wurde sippel hier auch von den anti-wiiu-vertretern ab punkt x als quelle herangezogen, weil er das recht aktuell eingrenzen konnte und bei dieser aktuellen "enthüllung" bzgl. der wiiu-technik ist er sogar teil der gaf-quelle. :ugly:

ich persönlich verabscheue ja onlinezwang wie kaum etwas.... :oops:

Und wenn ich mich recht erinnere wurden die 400 Gflop Behauptungen belächelt, auch von ihm. Und zum eingrenzen muss man auch nicht selbst programmieren können, ich und einige andere (z. B. Katana) haben schon die aktuelle Situation prognostiziert bevor überhaupt ein Spiel draußen war von der Wiiu, allein aufgrund des Netzteils und größe der Konsole. Und ich hab auch gesagt das Nintendo in die Console viel Custom stuff einbaut, weil sie es immer tun, auch auf ihren Handhelds. Kann die die auch Beiträge zeigen wenn du mir nicht glaubst :smoke:

I.d.R. hilft halt logik mehr als insider quellen :v:

@ota...türlich glaub ich dir, ich halt dich auch für relativ argumentationsoffen, sonst würd ich deine postings nicht lesen. :-P

ich mags nur nicht so sehr, wenn kompetente user mit der üblichen verschwörungselite verknüpft werden. ^^

wieso dumm..? setzt sich doch am pc durch und wenns keine alternative gibt und immer mehr leute schnelles, stabiles netz haben und es den "publisherfeindlichen" gebrauchtmarkt n schnippchen schlägt....;)

Das macht MS nur wenn sie wissen das Sony mitzieht, einen Alleingang bei sowas können sie sich ned leisten.
Wenn Sony Gebrauchtspiele zulässt und MS nicht sind sie gearscht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom