PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Muss dich leider enttäuschen, der Unterschied ist bedeutend grösser. Von der 6x stärkeren CPU und 5.5x niedrigeren Bandbreite des RAMs gegenüber der Xbox (dazu noch 4x weniger davon) mal abgesehen, ist die GPU durch die GCN oder gar GCN2 Architektur bedeutend stärker. Real kommt da locker ein Faktor 6 raus, bei der PS4 sogar noch mehr.

Kurz: keine Multispiele für die WiiU.

Ist doch normal, die WiiU hat aktuelle technologie imgegensatz zu ps360 deswegen trotz niedriger zahlen als in der alten konkurrenz ist sie um vielfaches besser, aber eine konsole die schon so auf dem papier überall deutlich stärker auftritt ist nur maximal doppelt so gut :nix:

Muss dich leider enttäuschen, der Unterschied ist bedeutend grösser. Von der 6x stärkeren CPU und 5.5x niedrigeren Bandbreite des RAMs gegenüber der Xbox (dazu noch 4x weniger davon) mal abgesehen, ist die GPU durch die GCN oder gar GCN2 Architektur bedeutend stärker. Real kommt da locker ein Faktor 6 raus, bei der PS4 sogar noch mehr.

Kurz: keine Multispiele für die WiiU.

Sei ruhig und zerstöre nicht meinen letzten Hoffnungsschimmer. :x

:v:

Nintendo hat es in der Hinsicht echt nicht einfach, zum einem haben sie ne Fanbase, welche die alten Serien immer wieder im neuem Glanz sehen wollen (sowohl die Klassiker Mario, Zelda, Metroid,... aber auch am besten Starfox, F-Zero, Wave Race, Kirby, Pilotwings, Donkey Kong, Animal Crossing usw.), das für Heimkonsole und Handheld... und dann sollen auch noch neue IPs gestampft werden. Ist schon ne Menge Holz. Und ehrlich gesagt: Bei Nintendo möchte ich lieber immer und immer wieder die gleichen Spielserien, mit viel Neuem brauchen sie für mich nicht herumzuexperimentieren. Mario, Zelda und Co. und ich bin glücklich. Kommen dennoch neue Exklusivsachen dabei raus - à la Xenoblade oder X - dann ist es natürlich perfekt und ich bin mit dem Kauf der Nintendokonsole zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch kein Uncharted Golf, Soccer, Kart, Paint, Rubbeldiekatz und sonstigen Schmarrn gesehen. Das ist Ausschlachtung. Alle 2 Jahre ein Spiel einer Serie mit komplett neuem Plot, bei dem eigentlich nur der Held der selbe ist, hat nix mit Ausschlachtung zu tun. Und da die Spiele allesamt Klasse sind kann man gegen zweijährige Hauptspiele (keine Ableger) rein gar nix sagen. Wegen mir könnte jedes Jahr eins rauskommen.

Aber im Grunde ist es ja wurscht. Die Pikas lassen sich alle Jahre wieder mit immer gleich zwei quasi gleichen Pokemons ausnehmen - und das lässt mich einfach grinsen. Bei den Wauwaus ham sies auch gemacht usw...
Erinnert sich noch jemand, was Naughty Dog vor Uncharted gemacht hat? Das war Jak and Daxter! Die Reihe -inklusive Kartspiel btw- hat man völlig tot geritten. Und so läuft das bei Sony: man versucht neue IPs und wenn sich eine davon relativ gut verkauft dann lutscht man die aus. Das ist eine andere Form der Ausschlachtung aber eben nach wie vor Ausschlachtung.

Macht euch nix vor, hätten die ein Zugpferd wie Mario, die würden auch Fun-Golfspiele dafür rausbringen.

Erinnert sich noch jemand, was Naughty Dog vor Uncharted gemacht hat? Das war Jak and Daxter! Die Reihe -inklusive Kartspiel btw- hat man völlig tot geritten. Und so läuft das bei Sony: man versucht neue IPs und wenn sich eine davon relativ gut verkauft dann lutscht man die aus. Das ist eine andere Form der Ausschlachtung aber eben nach wie vor Ausschlachtung.

Macht euch nix vor, hätten die ein Zugpferd wie Mario, die würden auch Fun-Golfspiele dafür rausbringen.

This. ^^ Bitte einrahmen und in eine Time Capsule reinwerfen.

was sollen die münzen eig überall?

War schon in LEGO Star Wars bzw. anderen LEGO Spielen so. Es gibts oben eine Leiste, die langsam voll wird. Sobald man während einer Mission durch die Münzen die Leiste voll hat, dann spielt man meist irgendwelche Bonis oder neue Levels frei.
Wenn man stirbt, dann verliert man einen Teil der Münzen wieder.

Zuletzt bearbeitet:
reden wir schon über die (gerüchteweise) vergleichsweise schwache Durango GPU?
Fände es super, wenn sich das als wahr herausstellt. Eventuell gibt's die Konsole dann auch ab Launch für 300€ (in einer Einsteigervariante). :lick:
Find's aber ein bisschen schade, dass nicht Sony und MS vertauscht sind, ich hätte lieber die nächste Playstation ein bisschen schwächer und dafür günstiger... (einfach weil mich die PS mehr interessiert als die Xbox)

Also mir ist eine IP lieber die nicht ganz so erfolgreich ist und sich der Entwickler was neues einfallen lässt als eine IP die sich sehr gut verkauft und der Entwickler nur diese eine IP über Jahrzehnte ausquetscht und absolut nichts neues bringt :nix:

Ähm was hat Naughty Dog davor gemacht ? Crash Bandicoot 3 Teile + Kart. Das Selbe dann bei der PS2 mit Jak and Dexter. Und bei der PS3 3 Uncharteds und The Last of Us, soviel neue Ips hat nintendo als ganze firma nicht mal in 3 Generation aus dem hut gezogen, wie ein Studio von Sony

Wo hat ma Jak und Daxter tot-geritten?
Es gab drei sehr gute Hauptteile, sowie in Rennspiel-Spinoff.
Später kam dann Daxter als Spinoff für die PSP.
The Lost Frontier (PSP/PS2) kam dann deutlich später und schon zur Uncharted-Zeiten von einem anderen Entwickler. Nennt sich das mittlerweile tot geritten?

Man hat die Serie einfach fallen gelassen und sich neuen Projekten gewidmet, genauso wie bei Crash Bandicoot.

Ähm was hat Naughty Dog davor gemacht ? Crash Bandicoot 3 Teile + Kart. Das Selbe dann bei der PS2 mit Jak and Dexter. Und bei der PS3 3 Uncharteds und The Last of Us, soviel neue Ips hat nintendo als ganze firma nicht mal in 3 Generation aus dem hut gezogen, wie ein Studio von Sony

Netter Versuch :)

http://www.youtube.com/watch?v=EDWoFmNNzTY

Sieht mittlerweile wirklich geil aus. Könnte ein richtiger Hit werden.

Rayman Legends, Monster Hunter U und das in einem Monat, damit hat die Flaute endlich ein Ende und eine Anschaffung der Konsole ist tatsächlich die Überlegung wert. :)

This. Rayman hab ich mit der Freundin im Saturn angezockt und sie will es unbedingt haben und Lego ist sowieso gekauft. Ich denk die Next Gen startet dann bei mir im März :)

Auch wenn ich mit der Lego Serie absolut nichts anfangen kann, muss ich zugeben, dass die WiiU Version bislang die hübscheste ist was Shading und Lighting anbelangt. Ob das auf PS3 und X360 auch so möglich wäre? Vielleicht, es hat aber schon einen gewissen Nextgen Flair.

Allerdings ist das nur ein kleiner Vorgeschmack auf die Engines die mit Orbis und Durango Einzug halten werden.

Crash Bandicoot wurde doch verraten und verkauft :shakehead:

Nein diese Marke gehörte nie Sony, sondern Universial man hatte ein Exklusiv vertrag mit dem Studio Naughty Dog für 3 Spiele, und das kam halt für die PS1 raus, zudem noch Crash Team Racing, danach war der Vertrag halt zuende.. Sony übernahm dann Naughty Dog 2001.

Danach ging die Serie von Universial zu Vivendi bzw wurden ja von Vivendi übernommen und da hatte wohl Vivendi probleme mit dem Designer der Serie und Sony gehabt und so ging eine glorreiche Serie zugrunde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom