PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die wenigsten Spiele werden so eine Tradition wie die zelda-Serie auch nur im entferntesten hinbekommen! Zelda hat so viel revolutioniert! Im 2D-Bereich, im 3D-Bereich, die Entwickler versuchen immer was neues! Das kampfsystem vom letzten Teil ist wieder was Einzigartiges...

Ja klar kann man mit Elder Scrolls oder Fallout kommen! 2 klasse Serien, welche aber in Sachen Dungeondesign nicht mal im Entferntesten mithalten können! Diese Serien haben andere Stärken und nen schieren Umfang, den Zelda wiederum glaub ich garnicht haben will!

Nintendo tut gut darin sich für die Serie Zeit zu lassen und soll ruhig auch mal was verändern (in Sachen Oberwelt dürfen sie sich tatsächlich gerne auch von Bethesda inspirieren lassen)...

5 Jahre Entwicklung und td Bugs, PopUps, Clipping Fehler, Synchrounsimmigkeiten und Ruckler so weit das Auge reicht.

Und als komplex würd ich was anderes bezeichnen. Elder Scrolls ähnelt um einiges mehr als Zelda, einem stumpfen H&S.

Was die Variationen des Spiel und das Zusammenspiel verschiedener Komponenten angeht, sind die Elder Scrolls Games gar sehr komplexe Werke.

5 Jahre Entwicklung und td Bugs, PopUps, Clipping Fehler, Synchrounsimmigkeiten und Ruckler so weit das Auge reicht.

Und als komplex würd ich was anderes bezeichnen. Elder Scrolls ähnelt um einiges mehr als Zelda, einem stumpfen H&S.

immerhin hats eine synchronisation :nix:
auf meinen PC hats nie geruckelt und (grafik)-bugs hatte ich auch keine :nix:

die letzten 2 zeldas hatten sogar gamebreaking bugs.

und mit komplexität war niemals das kampfsystem gemeint :nix:
manche lesen aber immer nur das was sie lesen wollen.

immerhin hats eine synchronisation :nix:
auf meinen PC hats nie geruckelt und (grafik)-bugs hatte ich auch keine :nix:

die letzten 2 zeldas hatten sogar gamebreaking bugs.

und mit komplexität war niemals das kampfsystem gemeint :nix:
manche lesen aber immer nur das was sie lesen wollen.

Andere ziehen iwas aus den Zwischenzeilen, denn KS hab ich auch nie erwähnt ;)

Ich beziehe mich auf die Xbox Version aller Elder Scrolls Titel.

Ich finde es sowieso ein bisschen albern, ein Action-Adventure mit einem RPG zu vergleichen. Zelda muss ganz andere Dinge leisten als ein Elder-Scrolls, das gilt genauso umgedreht. Insofern ist diese Diskussion mal wieder für'n...

Ich finde es sowieso ein bisschen albern, ein Action-Adventure mit einem RPG zu vergleichen. Zelda muss ganz andere Dinge leisten als ein Elder-Scrolls, das gilt genauso umgedreht. Insofern ist diese Diskussion mal wieder für'n...

..Zelda wurde afaik auch immer offiziell als "Adventure"-Spiel in Japan verkauft. :ugly: Ein RPG war es eh niemals.

Wenn Naughty Dog alle 2 Jahre ein absolutes Meisterwerk entwickeln kann, sollte es für Nintendo ein leichtes sein ein mittelmäßiges Zelda zu entwickeln. Ist ja sowieso meistens nur ein Levelpack. :goodwork:

JD hat da schon das perfekte Beispiel gebracht:

Mit Uncharted kann man ein Rätselspiel veranstalten. Ein Level spielen und erraten lassen, welcher Teil das ist. Es ist einfach 3x hintereinander auf einer Konsole genau das Gleiche.
(So ähnlich wie bei NSMB, nur dass man hier 4 Spiele auf 4 Geräten hat, nicht 3 Spiele auf 1 Gerät)

Bei Zelda sind die Spiele alleine vom Grafikstil her schon so unterschiedlich, dass keine Verwechslung aufkommt. Wenn Nintendo natürlich jedes Mal 2 Jahren lang eine neue Engine bastelt, dann dauert die ganze Entwicklung ewig.

ja stimmt, ein neues zelda muss nicht gut sein um von den nboys gelobpreist zu werden.

elder scrolls muss sich jedes mal aufs neue beweisen.

Eigl ging's darum, dass es Irsinn ist alle 2 Jahre ein neues Main Zelda zu erwarten^^

Und da ist es doch ganz nett, wenn man das beste Zelda aller Zeiten als Überbrückung nochmal als HD Version bekommt, um nochmal auf Bains Aussage zurück zu kommen :P

Eigl ging's darum, dass es Irsinn ist alle 2 Jahre ein neues Main Zelda zu erwarten^^

Und da ist es doch ganz nett, wenn man das beste Zelda aller Zeiten als Überbrückung nochmal als HD Version bekommt, um nochmal auf Bains Aussage zurück zu kommen :P

...eigentlich kommt doch tatsächlich jedes zweite Jahr irgendein Zelda? Auch wenn's in letzter Zeit auch vermehrt Ports sind.

...eigentlich kommt doch tatsächlich jedes zweite Jahr irgendein Zelda? Auch wenn's in letzter Zeit auch vermehrt Ports sind.

Naja, die Fans fordern Remakes oder aufpolierte Versionen, dann sollen sie sie bekommen. Ich Pack da lieber immer wieder gerne die Originalteile aus^^

Naja, die Fans fordern Remakes oder aufpolierte Versionen, dann sollen sie sie bekommen. Ich Pack da lieber immer wieder gerne die Originalteile aus^^

Na dann hoffe ich doch eher, dass innerhalb der nächsten fünf Jahre ein TP-Remake auf der Bildschirmfläche erscheint. :ugly:

Na dann hoffe ich doch eher, dass innerhalb der nächsten fünf Jahre ein TP-Remake auf der Bildschirmfläche erscheint. :ugly:

kA. Iwata sagte auf der Direct, dass Wind Waker den perfekten Stil hat um es in HD zu porten. Bei TP ist das mit dem Matsch ja so ne Sache :ugly:

Bei TWW juckt mich die Optik garnicht! Ich hoffe eher dass sie endlich die vollendete version bringen! Die Original-version war ja leider die dahingerushte, welche sehr, sehr unfertig war :/ ...

JD hat da schon das perfekte Beispiel gebracht:

Mit Uncharted kann man ein Rätselspiel veranstalten. Ein Level spielen und erraten lassen, welcher Teil das ist. Es ist einfach 3x hintereinander auf einer Konsole genau das Gleiche.

Und das kommt ausgerechnet von jemandem, der hier solche Begriffe wie "Psycho-Donnerstag" im Umlauf bringt. Was für Doppelmoral. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom