PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das kann ich dir erklären. Nintendo war halt schon immer etwas "anders" und "wahnsinnig" ... Zumindest wird es immer so von darkganon und Co. propagiert :rofl3:

ist auch die wahrheit...^^ ich beschäftige mich halt mit der firma, seit ich 1993 oder 94 mein erstes club nin mag hatte und ich könnte da jederzeit hunderte dinge aufzählen, die ich im laufe der jahre dümmlich und seltsam fand...gehört zum paket. :ugly:

@Vati...irgendwie kommst du mir heute etwas verkrampft vor - passt sonst gar nicht zu dir, sehe ich eher als einen der sympathischeren und lockereren User.

Inhaltlich gesagt: Wir sind nicht die "Lügenpolizei" und das wäre auch, außerhalb von Diktaturen, gar nicht möglich, da Fakten bisweilen etwas sehr Subjektives sind. Wenn Menschen einem Umstand, auf den sich 99,99% geeinigt haben, prinzipiell nicht zustimmen und nicht zustimmen wollen und nicht beleidigen, dann sollte man damit leben oder sie ignorieren - lauter und unhöflicher zu werden, bringt da gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte es gestern schonmal im N-Bereich gepostet. Einfach nur ein "Was wäre wenn-Szenario" ohne jetzt Ps4 und 720 setzen nicht so auf Grafik.

Was wenn Sony am 20. wirklich ne richtige Steigerung von Ps3 und 720 grafisch zeigen. Games, die sie zeigen, heben sich deutlich ab von dem, was man kennt. MS wird die selbe Richtung gehen.
Dann haben wir einmal die WiiU mit "Current-Gen"-Grafik, die Ps4 und 720 mit Next-Gen Grafik.

Das wird doch für die WiiU bzgl. Multititeln wieder schlimm enden. Nichtmal jetzt bekommen sie sowas wie GTA (bisher), Tomb Raider, Dead Space, DMC, Metal Gear etc., die aber alle locker auf der WiiU laufen können.

Ich hab halt das Gefühl, dass die WiiU wieder eine pure N-Konsole werden wird, mit einigen coolen 3rd Parties vielleicht wie bei der Wii Muramasa oder Project Zero, aber hauptsächlich werden wieder N-Games drauf gespielt, weil die 3rds drauf scheißen. Jedenfalls die, aus dem Westen. Ist einfach schade irgendwie finde ich. Hoffe N kann da wenigstens die japanischen 3rds irgendwie an Bord holen.

Quellen, deinVater. Der Gewinn ist sicher auch gelogen und es ist eigentlich ein dicker Minusbetrag. Diese Aussage kann man genauso ernst nehmen wie eure.

ist auch die wahrheit...^^ ich beschäftige mich halt mit der firma, seit ich 1993 oder 94 mein erstes club nin mag hatte und ich könnte da jederzeit hunderte dinge aufzählen, die ich im laufe der jahre dümmlich und seltsam fand...gehört zum paket. :ugly:

@KT...irgendwie kommst du mir heute etwas verkrampft vor - passt sonst gar nicht zu dir, sehe ich eher als einen der sympathischeren und lockereren User.

Inhaltlich gesagt: Wir sind nicht die "Lügenpolizei" und das wäre auch, außerhalb von Diktaturen, gar nicht möglich, da Fakten bisweilen etwas sehr Subjektives sind. Wenn Menschen einem Umstand, auf den sich 99,99% geeinigt haben, prinzipiell nicht zustimmen und nicht zustimmen wollen und nicht beleidigen, dann sollte man damit leben oder sie ignorieren - lauter und unhöflicher zu werden, bringt da gar nichts.

Du meinst wohl mich oder? Ich bin aber nicht KingThorgal :P Hab mir nur sein Ava geklaut weil ich zuerst die Idee hatte aber CW meine Tynipic URL nicht wollte :aargh2:

Man geht drauf wie Futter weil nur Mist von der anderen Seite kommt, so einfach ist das. Ihr braucht euch nicht immer als die Unschuldslämmer hinstellen, das steht euch überhaupt nicht, nur mal so an Rande. Keiner hat was dagegen das ihr Ninteno und ihre Spiele mögt wozu auch? Es geht wie schon immer und dir bestimmt schon hundertmal erklärt um die absichtlichen Falschaussagen welche auch noch von uns "Hatern" wiederlegt werden. Und was kommt von der anderen Seite dann? Bööööö Hater hast voll keine Diksussionskultur bla bla.........!

Einfach nur ne peinliche Show, von allen anwesenden hier.

Das ist das Problem. Die Pikas erzählen nur Mist. Widerlegt man dies mit Fakten, dann kommt ein anderer Gelber am nächsten Tag und erzählt den gleichen Mist nochmal. Das ist einfach nervig. Dann kann ich auch McJohny verstehen, wieso er so reagiert hat, wie er reagiert hat.

Mir ist Nintendo pupps egal. Doch wenn irgendwelche Fans von denen nur Bullshit erzählen, dann ist es einem nicht mehr egal. So simpel ist die Sache.

Und ich sage es dir jetzt ein letztes mal, du hast absolut keinen Plan wie, was und wann du es sagst. Ich kack auf Gamezone meine Augen und mein Gedächtnis sind beweis genug das Nintendo ein schlechtere Arbeit leistet als MS zu seiner Zeit.

Ok halten wir fest:

- Gamezone Meinungen sind Fakten
- Deine Meinung ist Fakt

Willst du mir etwa deine Meinung aufzwingen, die Schlingel? ^^

Du stellst Psychonauts und Drakwatch unter Tomb Raider und Dead Space 3? Warum?

Hast du Psychonauts gespielt? Das owned 80% aller PS2 JnR's
Oder hast du etwas DS3 und Tomb Raider schon gespielt?

Unabhängig davon wäre es nur deine subjektive Meinung und berechtigt dich nicht das Verhältnis der Wichtigkeit eines Ports auf Next Gen der Spiele zu beurteilen ;)

Du meinst wohl mich oder? Ich bin aber nicht KingThorgal :P Hab mir nur sein Ava geklaut weil ich zuerst die Idee hatte aber CW meine Tynipic URL nicht wollte :aargh2:

ja, das hat das lesen gerade etwas kompliziert gemacht, geb ich zu... :ugly:

und irgh...ich nutz in letzter zeit meistens imageshack für avas.

Wo sind die Fakten? Ihr stellt den ganzen Tag Behauptungen auf und träumt nebenbei weiterhin von "Ultra-Next-Gen-Power". Die Fakten scheine ich zu übersehen.

Quellen, deinVater. Der Gewinn ist sicher auch gelogen und es ist eigentlich ein dicker Minusbetrag. Diese Aussage kann man genauso ernst nehmen wie eure.

Sag mal was redest du? Verstehst du überhaupt selber was du sagen willst? Dieser Vorgang ist nichts neues in der Wirtschaft, der wurde mir sogar beigebracht du Held ;)

Es geht nicht darum das Nintendo lügt, das tun sie nicht es geht darum wie sie ihre Kosten umschlagen. Gibt durchaus Methoden das Finanzamt zu bescheisen wenn du es so sagen willst. Dazu zählt das man die Kostenträger-Rechnung anstellt und sieht wo welche Kosten anfallen. Danach versucht man das Eigen oder Fremdkapital eben noch länger in der Firma zu behalten oder um die Kosten umzuschlagen. Würdest du aber verstehen wenn du ne Ahnung von Wirtschaft hättest.

Aber warte mal, das wievielte mal wird dir das jetzt erklärt ich hab nicht mitgezählt, 4x, 5x mal?

Das ist das Problem. Die Pikas erzählen nur Mist. Widerlegt man dies mit Fakten, dann kommt ein anderer Gelber am nächsten Tag und erzählt den gleichen Mist nochmal. Das ist einfach nervig. Dann kann ich auch McJohny verstehen, wieso er so reagiert hat, wie er reagiert hat.

Mir ist Nintendo pupps egal. Doch wenn irgendwelche Fans von denen nur Bullshit erzählen, dann ist es einem nicht mehr egal. So simpel ist die Sache.

Halten wir nochmal fest:

Da ich seinen "Fakt", die Meinung eines Gamezone Testers, nicht akzeptiert habe, darf er mich als Sonderschüler beschimpfen?

Das sollten wir vil. per PN weiter diskutieren, würd mich interessieren^^

Ok halten wir fest:

- Gamezone Meinungen sind Fakten
- Deine Meinung ist Fakt

Willst du mir etwa deine Meinung aufzwingen, die Schlingel? ^^

Du stellst Psychonauts und Drakwatch unter Tomb Raider und Dead Space 3? Warum?

Hast du Psychonauts gespielt? Das owned 80% aller PS2 JnR's
Oder hast du etwas DS3 und Tomb Raider schon gespielt?

Unabhängig davon wäre es nur deine subjektive Meinung und berechtigt dich nicht das Verhältnis der Wichtigkeit eines Ports auf Next Gen der Spiele zu beurteilen ;)

Wir halten fest das du nicht gewillst bist das zu lesen was ich dir schreibe. Wir halten ebenso fest das du ziemlich nervig darauf reagierst wenn du der Meinung bist jemand will dir was aufzwängen, während du es bist das die ganze Zeit versucht mit "fadenscheinigen" Fakten. Ich brauch weder Gamezone noch irgendwem zu zitieren ich habe ein Gehirn und kann selbstständig denken, aber vielleicht sollte ich statt mir dir lieber mit Nintendo diskutieren, oder war es doch Microsoft?

Da du ja so viel von Wirtschaft verstehst, dürften dir interne und externe Erfolgsrechnungen nicht unbekannt sein. Nintendo stellt sich jetzt gerade absichtlich schlechter dar, als sie es eigentlich sind. Das macht jedes erfolgreiche Unternehmen, um in Zeiten der Verluste diese stille Reserven wieder auflösen zu können. So täuscht man eben die Aktionäre, damit sie nicht abspringen.

Und genau das läuft gerade mit der WiiU. Man nimmt sämtliche R&D Kosten und verechnet sie den ersten 5-10Mio Konsolen, obwohl das genau genommen nichts mit Subventionierung zu tun hat. Sie stehen ja jetzt dadurch noch immer gut da, später aber wenn die R&D Kosten amortisiert sind, werden sie noch besser dastehen.
Die R&D-Kosten werden in der Bilanz aber fürs jeweilige Jahr abgerechnet, du kannst nicht R&D-Kosten der Wii U aus dem Geschäftsjahr 2009 oder 2010 (wo sie am meisten dafür ausgegeben haben wahrscheinlich) in das jetzige Jahr übertragen um das abzuziehen was du hier gerade beschreibst, wo sie dadurch gut dastehen würde ich auch gerne wissen bei dem ganzen Doom & Gloom - Gelaber.

Es mag vielleicht in einer allgemeinen Aussage zutreffen, nicht in der Abrechnung.

Des Weiteren:
"The Wii U hardware will have a negative impact on Nintendo's profits early after the launch because rather than determining a price based on its manufacturing cost, we selected one that consumers would consider to be reasonable," he said.

"In this first half of the term before the launch of the Wii U, we were not able to make a profit on software for the system while we had to book a loss on the hardware, which is currently in production and will be sold below cost."
http://www.gamesindustry.biz/articles/2012-10-25-iwata-wii-u-will-be-sold-below-cost

Er bezieht sich darauf, dass der Preis eher am Kunden orientiert ist, als an den Produktionskosten.

Zuletzt bearbeitet:
Wir halten fest das du nicht gewillst bist das zu lesen was ich dir schreibe. Wir halten ebenso fest das du ziemlich nervig darauf reagierst wenn du der Meinung bist jemand will dir was aufzwängen, während du es bist das die ganze Zeit versucht mit "fadenscheinigen" Fakten. Ich brauch weder Gamezone noch irgendwem zu zitieren ich habe ein Gehirn und kann selbstständig denken, aber vielleicht sollte ich statt mir dir lieber mit Nintendo diskutieren, oder war es doch Microsoft?

Ich habe meine Aussagen nie als Fakten dargestellt. Ich bin mir im Gegensatz zu dir bewusst, dass ich meine Meinung preis gebe und meine Meinung nicht, wie du, als Fakt hinstelle^^

Du findest Microsoft hat es damals im ersten Jahr besser gemacht, ich finde die beiden nehmen sich abgesehen vom Launch LineUp nicht viel.
Ich könnte jetzt auch sagen ich stelle Rayman über GRAW, weil meine Freundin auch mitspielen kann, aber ich lass es mal, weil es nix zur Sache tut^^

Wenn das wirklich so wäre, hätten wir hier deutlich weniger Pikas im WAR :rolleyes:

Wenn ein sogenannter Pika eine Beleidigung tätigst meldest du ihn, und ich/wir schau(en) danach.

Dieser "Hass" auf Nintendo nimmt hier im Forum mittlerweile aber wirklich bizarre Züge an. Mich würde wirklich mal interessieren, wo hier eigentlich der Hund begraben liegt, wo das eigentliche Problem ist.

Ich hab mal für mich eine Liste mit knallharten Nintendofanboys gemacht, die mich wirklich nerven und wo ich die Pika-Reaktionen auch wirklich nachvollziehen kann... naja ich steh bei zwei Usern :ugly: Mir persönlich ja zu wenig, um hier wirklich so am Rad zu drehen.

Meine Meinung ist eben in dem Fall Fakt da kannst du strampeln dagegen wie du willst. Letzten Ende hatte McJonny Recht und du nicht, ganz einfach :)

Meine Meinung ist eben in dem Fall Fakt da kannst du strampeln dagegen wie du willst. Letzten Ende hatte McJonny Recht und du nicht, ganz einfach :)

Und du kannst mir noch so oft deine Meinung aufdrängen wollen und als Fakt hinstellen, im Grunde versucht du das gleiche wie McJohnny, nur nicht so penetrant und aggressiv.

Und du kannst mir noch so oft deine Meinung aufdrängen wollen und als Fakt hinstellen, im Grunde versucht du das gleiche wie McJohnny, nur nicht so penetrant und aggressiv.

Kann man von dir genauso behaupten nur mit dem Unterschied das du der einzige von uns dreien bist der nicht die Wahrheit aussagt, und das witzigste daran ist du weißt es selber und hast nichtmal die Eier dazu es einzugestehen. Das ist FAKT!

Ich hab mal für mich eine Liste mit knallharten Nintendofanboys gemacht, die mich wirklich nerven und wo ich die Pika-Reaktionen auch wirklich nachvollziehen kann... naja ich steh bei zwei Usern :ugly: Mir persönlich ja zu wenig, um hier wirklich so am Rad zu drehen.

Also wenn ich auf der Liste stehe, dann muss ich dich enttäuschen: Bin N/S/PC :ugly:

Unabhängig davon wer Recht hatte, ist es inakzeptabel, wenn jemand glaubt, nur weil ihm nicht alle zustimmen, dürfte er sein Gegenüber nun persönlich angehen oder iwie öffentlich runtermachen. Punkt.

Bezüglich Nins Finanzen -die leiden wie gesagt daran, beide Plattformen gleichzeitig zu nem Zeitpunkt auszutauschen als beide nicht mehr unbedingt "cashcows" waren. Kann man ruhig für doof halten aber ich glaub durchaus, dass sie an diesem Übergangsprob schon seit 1 Jahr kranken und aktuell ebenfalls. Wird sich nun erst langsam ausgleichen - Sony hat im Videospielbereich ja noch nen goldenes Kalb, dass die Vita wohl locker aufwiegt..^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom