PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
falsche behauptungen sind nicht meinungen :hmm:
Ich muss mich schon sehr wundern, dass ihr offenkundig der Auffassung sein, nur weil jemand etwas behauptet, was falsch ist, könne man ihn derart angehen wie McJohny es tat. Da muss man nicht wundern, warum das War-Forum so ein Zirkus ist. Zu mal Howard ja nun wirklich ein User ist, mit dem man sehr vernünftig diskutieren kann. Wenn ihr mal weg von eurem Schubladendenken kommen würdet und nicht jedem, der 'ne andere Auffassung als ihr vertritt gleich als das abgundtief Böse hinstellen würdet, wäre das Forum deutlich angenehmer.

Aber mein neuer Kollege hat vollkommen Recht. Kommen wir zurück zum Thema. Seht das einfach als Wort zum Sonntag. ;)

Sony wird MiiVerse kopieren? War ja zu erwarten :D
Eher wird Sony ähnlich wie Nintendo facebook- und twitter-ähnliche Funktionen anbieten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Lineup der WiiU wird hier echt überdramatisiert runtergespielt! Gewissen Leuten könnte Nintendo auch nichts recht machen wenn sie 100 Blockbuster zum launch im regal stehen hätten, soviel ist klar!
Ich hab jetzt insgesamt 6 Spiele für eine 2 Monate alte konsole und wüsste immer noch Spiele aus dem Startlineup, welche ich mir holen könnte/würde! Aber jetzt kommen bald schon Lego City, Pikmin, 101 usw. ..
Kein Grund mich zu beschweren! Die WiiU ist eine klasse Konsole . <~~Punkt

Sag ich doch, und jetzt denk mal scharf nach auf wem das zutrifft, auf McJonny dem du keinen Diskussionstil nachsagst, oder doch Howard und der Rest die faktisch belegbar falsch lagen?

Genau was ich gesagt habe, ein reiner Zirkus hier und die Mods machen noch fröhlich mit (sorry normalerweise kommt sowas von mir selten, aber in letzter Zeit macht ihr es einem nicht leicht sich über eure Taten und Aussagen zu freuen)!

Reviews von Seiten wie Gamezone.de sind neuerdings Fakten?

Klar lief es für Konsolenverhältnisse technisch sauber, aber in Anbetracht der vielen Bugs, Ladezeiten und Pop-Ups, die Oblivion hatte, würde ich die Behauptung "technisches Meisterwerk" doch für unzulänglich einstufen ;)

Und ja, auch wenn es ein Bethesda Game ist und ja auch wenn es Open World ist, stören mich dies technischen Probleme.

Welche Fakten gabs dann noch?

Lies dir doch mal die Diskussion von Anfang an durch und nicht nur die letzten beiden Beiträge. Ich finde auch nicht, dass Howard Recht hat. Aber seit wann bemisst sich Diskussionsstil daran, ob man findet, dass jemand Recht hat? Da geht es um Ausdrucksweise und persönliche Ansparache. Howard hat hier ganz normal seine Meinung gesagt, in einem normalen Tonfall, ohne ausfällig oder beleidigend zu werden, während McJohny hier permanent rumpampteund zum Schluss mit Beldeidigungen die Krone aufsetzte. Wer hier den besseren Diskussionsstil hat, ist ziemlich offensichtlich.

Eine Falschaussage bleibt eine Falschaussage, und wenn ich mich dir so angucke bin ich nicht verwundert wieso McJonny in letzter Zeit so aggresiv schreibt. Euch muss man auch alles hundert mal erklären bis ihr irgendwas versteht. Schon alleine das du annimmst ich würde nicht alles mitlesen zeigt wohin deine Denkweise abzielt. Aber keine Sorge seit dem ich hier angemeldet bin hab ich ne Menge gelesen und der Thread hier gehört eindeutig zu meinen Lieblingsthreads und das nicht erst seit jetzt.

Was ich sehe sind User die sich über alles stellen, und dabei noch nichtmal das 1x1 verstehen. Falschaussagen werden getätigt und User rausgekelt, all das sehe ich, natürlich wie auch McJonnys Ausraster und Riesenbuchstaben, aber bei solchen Diskussionspartner ist das alles kein Wunder.

Und wie schon einmal gesagt, Disskusionsstil hat auch damit etwas zu tun ob man zu seiner eigenen Aussage steht und das kann man von keinem der hier anwesenden behaupten da sie schneller ihre Meinung ändern als manche Leute ihre Unterhosen.

Aber mal eine Frage:

Wenn hier behauptet wird, die WiiU bekommt nahezu keine Ports ab. Wo waren Bspw. Darkwatch, Earned in Blood, Call of Cthulhu, The Suffering 2, Psychonauts, Fahrenheit, The Warriors, PoP 3, Project Zero 3, Destroy all Humans 2, Okami oder Black für die Xbox 360? Diese Spiele erschienen u.a alle von September - Dezember 2005. Oder sogar später.

Warum wurden Spiele wie Dead Rising, Condemned 1, Prey, Saints Row usw. Nie auf PS3 portiert?

Man kann das Spiel auch andersrum spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon Marc Zuckerberg mit seinem Facebook eine 1:1-Kopie vom Miiverse macht darf Sony natürlich nicht fehlen. :goodwork:
Eher wird Sony ähnlich wie Nintendo facebook- und twitter-ähnliche Funktionen anbieten. ;)

Ja... man muss aber erstmal auf die glorreiche Idee kommen Facebook-/Twitter-Dienste so genial in Games zu integrieren. Und das hätte Sony BESTIMMT auch auch ohne MiiVerse Inspiration geschafft.... NOT!!! :D

zrgpx.png

mxaFF.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gehts hier langsam ins lächerlich und Peinliche mit dem Nin Bash aber muss jeder selbst wissen ob man sich zum Affen macht

Eine Falschaussage bleibt eine Falschaussage, und wenn ich mich dir so angucke bin ich nicht verwundert wieso McJonny in letzter Zeit so aggresiv schreibt. Euch muss man auch alles hundert mal erklären bis ihr irgendwas versteht. Schon alleine das du annimmst ich würde nicht alles mitlesen zeigt wohin deine Denkweise abzielt. Aber keine Sorge seit dem ich hier angemeldet bin hab ich ne Menge gelesen und der Thread hier gehört eindeutig zu meinen Lieblingsthreads und das nicht erst seit jetzt.

Was ich sehe sind User die sich über alles stellen, und dabei noch nichtmal das 1x1 verstehen. Falschaussagen werden getätigt und User rausgekelt, all das sehe ich, natürlich wie auch McJonnys Ausraster und Riesenbuchstaben, aber bei solchen Diskussionspartner ist das alles kein Wunder.

Und wie schon einmal gesagt, Disskusionsstil hat auch damit etwas zu tun ob man zu seiner eigenen Aussage steht und das kann man von keinem der hier anwesenden behaupten da sie schneller ihre Meinung ändern als manche Leute ihre Unterhosen.

Mit einer Meinung (!) eines Gamezone "Testers" widerlegt er meine "Falschaussage", dass Oblivion kein technisches Meisterwerk war?

Oder um was geht's dir?

ich habe damals oblivion gezockt und ob es ein pc port war oder nicht zu damaligen zeiten sah das spiel auf der xbox 360 sehr gut aus und die spätere ps 3 version lief ein stückchen sauberer

Reviews von Seiten wie Gamezone.de sind neuerdings Fakten?

Klar lief es für Konsolenverhältnisse technisch sauber, aber in Anbetracht der vielen Bugs, Ladezeiten und Pop-Ups, die Oblivion hatte, würde ich die Behauptung "technisches Meisterwerk" doch für unzulänglich einstufen ;)

Und ja, auch wenn es ein Bethesda Game ist und ja auch wenn es Open World ist, stören mich dies technischen Probleme.

Welche Fakten gabs dann noch?

Du weißt genau worum es hier geht, nämlich darum ob der Nachfolger von Nintendo die vorigen Konsolen hinter sich lassen kann wie es bis jetzt eigentlich immer der Fall war. Du meinst das ist bis jetzt nicht absehbar ob und wie sie die alten Konsolen hinter sich lässt, doch du weißt genau das McJonny Recht hat. Immerhin spricht er das aus was du deine ersten Jahre lang hier gemacht hast, oder hast das schon vergessen? Nur weil dir jetzt Nintendo etwas sympatischer ist entspricht der Fakt nicht mehr das die 360 damals alles deklasiert hat?

Komm du kannst das besser, das weißt du auch.

Mit einer Meinung (!) eines Gamezone "Testers" widerlegt er meine "Falschaussage", dass Oblivion kein technisches Meisterwerk war?

Oder um was geht's dir?

Stellst du dich extra dumm an? Ernstgemeinte Frage und komm mir jetzt nicht irgendwelchen Phrasen daher, sondern deiner ehrliche Meinung Mister 360, ääääh PS3 ääääh Wii Sympathisant xD

Aber mal eine Frage:

Wenn hier behauptet wird, die WiiU bekommt nahezu keine Ports ab. Wo waren Bspw. Darkwatch, Earned in Blood, Call of Cthulhu, The Suffering 2, Psychonauts, Fahrenheit, The Warriors, PoP 3, Project Zero 3, Destroy all Humans 2, Okami oder Black für die Xbox 360? Diese Spiele erschienen u.a alle von September - Dezember 2005. Oder sogar später.

Warum wurden Spiele wie Dead Rising, Condemned 1, Prey, Saints Row usw. Nie auf PS3 portiert?

Man kann das Spiel auch andersrum spielen.

Weil es zu der Zeit vielleicht andere Games gab? Du willst das doch nicht mit Nintendo vergleichen die "nur" sowas abkriegen was keiner mehr zocken will.

Ich glaube wir haben hier verschiedene Vorstellungen davon, was ein Diskussionsstil ist und was nicht.

Wir verwarnen niemanden dafür, dass vermeintlichen Unsinn erzählt. Es bekommt auch keiner von uns einen Freifahrtschein, weil er die vermeintliche Wahrheit mit Löffeln gefressen hat.

Wer jetzt richtig liegt und wer nicht, ist in 99% der Fälle eh absolut subjektiv und für uns gar nicht feststellbar. Wir wollen und können die einzelnen Aussagen gar nicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfen, das ist nicht unsere Aufgabe.

Es geht um die Art und Weise, wie die eigene Meinung herübergebracht wird. Und da sind hunderte Ausrufe- und Fragezeichen am Satzende genauso unnötig, wie die Frage, ob er sich mit einem Haupt- oder Sonderschüler unterhalte inakzeptabel ist.

Zumal es kein Diskussionsstil ist, wenn man in ein Forum platz, seine Meinung rausbrüllt und jeden dumm anmacht, der sie nicht teilt. Wer in eine Diskussion geht und nicht bereit ist, auch nur einen Millimeter von seiner eigenen Meinung abzuweichen, ist nicht dialogfähig.

Und diese Fähigkeit geht vielen hier im Forum massiv ab.

Und das Thema hier wird schon wieder verfehlt. Kommt wieder zurück zum Ursprungsthema und hört auf, euch hier über unsere Vorgehensweise zu beschweren. Schreibt uns ne PN, wenns für euch ein Problem ist.

Um dieses Thema hier worum es sich grade dreht gibt es keine subjektiven Anhaltspunkte, da gibt es nur Fakten die sogar belegt wurden. Und wenn jemand selbst dann noch blind ist hat für mich keine Diskussionskultur völlig egal wie er schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Das WiiU Gehate wird mittlerweile wirklich lächerlich.

Szenario 1: (eingetreten)

Nintendo verspricht mehr auf die Core Gamer zu achten, als es bei Wii der Fall war. Zwar gingen einige Events in die Hose und die Konsole hat nicht die Horse Power, wie es sich einige vorgestellt haben, aber Nintendo bemüht sich offensichtlich um Verpflichtungen (Platinum Games, Atlus usw.)
Vielversprechende Games, die wirklich nach reinem Fanservice aussehen like W101 werden gehatet, weils kein Uncharted oder Gears ist, optisch siehts angeblich scheiße aus, die knackscharfen Texturen, die plastische hervorragende Stil und die 60FPS werden aber "aus Willkür" ( :rofl3: ) übersehen. Iwata kündigt an, dass man weis, dass in den ersten Monaten zu wenig Software kommt, präsentiert einige vielversprechende neue Titel und kündigt auch so einiges mehr an, u.a weitere Kooperationen mit 3rds.
Aber andere interessieren sich natürlich nur dafür wieviele der aktuellen Multi Titel WiiU abbekommt. Damit wären wir bei Szenario 2.

=> Nintendo hätte eine WiiU released, die deutlich mehr Horse Power hat, aus Kostengründen hätte man sich aber weiter an die Wii Mote als weiter entwickeltes Hauptsteuergerät geklammert. Man hätte sich nahezu um alle aktuellen Multi Titel gekümmert um Cores zufrieden zu stellen.

Alle 3 Konsolen wären nahezu gleich stark, bekamen abgesehen der First Party Entwicklungen genau die selben Spiele

Und damit wärt ihr glücklich? Wirklich? Also ich nicht. Warum müssen sich die Konsolen so ähneln? Abwechslung ist Trumpf.

]
Und damit wärt ihr glücklich? Wirklich? Also ich nicht. Warum müssen sich die Konsolen so ähneln? Abwechslung ist Trumpf.
Genau das verstehe ich auch nicht. Was wollen hier so viele mit drei identischen Konsolen? Ist doch langweilig. So hat man zwar die Qual der Wahl oder muss halt alle drei kaufen. Aber eigentlich sollte es so auch leichter fallen, eine Konsole, die einem nicht das bietet, was man will, zu ignorieren. Aber auch das scheint einigen hier nicht genug zu sein. Da muss halt gehatet werden bis der Mod kommt. :ugly:

Das WiiU Gehate wird mittlerweile wirklich lächerlich.

Szenario 1: (eingetreten)

Nintendo verspricht mehr auf die Core Gamer zu achten, als es bei Wii der Fall war. Zwar gingen einige Events in die Hose und die Konsole hat nicht die Horse Power, wie es sich einige vorgestellt haben, aber Nintendo bemüht sich offensichtlich um Verpflichtungen (Platinum Games, Atlus usw.)
Vielversprechende Games, die wirklich nach reinem Fanservice aussehen like W101 werden gehatet, weils kein Uncharted oder Gears ist, optisch siehts angeblich scheiße aus, die knackscharfen Texturen, die plastische hervorragende Stil und die 60FPS werden aber "aus Willkür" ( :rofl3: ) übersehen. Iwata kündigt an, dass man weis, dass in den ersten Monaten zu wenig Software kommt, präsentiert einige vielversprechende neue Titel und kündigt auch so einiges mehr an, u.a weitere Kooperationen mit 3rds.
Aber andere interessieren sich natürlich nur dafür wieviele der aktuellen Multi Titel WiiU abbekommt. Damit wären wir bei Szenario 2.

=> Nintendo hätte eine WiiU released, die deutlich mehr Horse Power hat, aus Kostengründen hätte man sich aber weiter an die Wii Mote als weiter entwickeltes Hauptsteuergerät geklammert. Man hätte sich nahezu um alle aktuellen Multi Titel gekümmert um Cores zufrieden zu stellen.

Alle 3 Konsolen wären nahezu gleich stark, bekamen abgesehen der First Party Entwicklungen genau die selben Spiele

Sehr guter Post, dem ist nix mehr hinzuzufügen :)

Lies dir doch mal die Diskussion von Anfang an durch und nicht nur die letzten beiden Beiträge. Ich finde auch nicht, dass Howard Recht hat. Aber seit wann bemisst sich Diskussionsstil daran, ob man findet, dass jemand Recht hat? Da geht es um Ausdrucksweise und persönliche Ansparache. Howard hat hier ganz normal seine Meinung gesagt, in einem normalen Tonfall, ohne ausfällig oder beleidigend zu werden, während McJohny hier permanent rumpampteund zum Schluss mit Beldeidigungen die Krone aufsetzte. Wer hier den besseren Diskussionsstil hat, ist ziemlich offensichtlich.
calvin, du hast wahrhaftig als mod in diesem forenbereich aber auch garnix zu suchen.....du gehörst ins nintendoforum, hier sollte ein etwas objektiverer mod mal die gespräche lenken :shakehead:

@dein Vater

Was hat meine Symphatie mit einer Konsole mit dem Thema zu tun? Mittlerweile hab ich alle Konsolen, also muss ich nix mehr symphatisieren.

Welche anderen Spiele? Double Agent? Gun?

Aber warum hatte 360 nicht alle aktuellen Multi Titel der Last Gen?

;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom