PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So langsam bin ich gehypt und das ohne wirklichen Grund.

Alles was ich an der Playstation mochte und liebte wurde ja für mich 2006 mit der PS3 begraben, zwar hat einzig R&C überlebt, soll aber heute auch nur ein Schatten seines Selbst sein :hmm:

Da war man so verbittert und hat sogar damals zur Wii gegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig!! Nur zu PS2 Zeiten gab es wirklich solche Szenarien, mit FF auf der PS2 oder Kotor nur auf der XBOX.

ABER!!!, das Problem ist nur, dass Nintendo es nicht schafft (sei es weil sie es nicht für nötig halten oder kein "Schmiergeld" zahlen möchten) die eigentlichen MultiSpiele auch abzubekommen.

Und solange Nintendo das nicht irgendwie schafft, sind sie weg vom Fenster, so einfach.

Damals hatte auch Nintendo krasse Deals. Und damit meine ich nicht MGS Twin Snakes, sondern Resident Evil. Remake und Zero gibt es immer noch nur auf Nintendos Konsolen und RE4 war auch länger Zeitexklusiv.
Jetzt hat man Rayman, P101 und Bayonetta.

So schlecht ist Nin da nun auch wieder nicht.

Damals hatte auch Nintendo krasse Deals. Und damit meine ich nicht MGS Twin Snakes, sondern Resident Evil. Remake und Zero gibt es immer noch nur auf Nintendos Konsolen und RE4 war auch länger Zeitexklusiv.
Jetzt hat man Rayman, P101 und Bayonetta.

So schlecht ist Nin da nun auch wieder nicht.

its-something.jpg

Naja, Bayonetta ist klasse und Rayman ist der Nachfolger des besten 2D JumnRuns dieser Gen.
Ist immerhin schon besser, als bei der Wii.

Siehst du mal, Nintendo Konsolenbesitzer sind nicht dumm genug sich 2x dasselbe Spiel zu kaufen, nur dank einem Grafikupdate.
Ähm, also NSMBU hat zu grossen Teilen die gleichen Assets wie die Vorgänger und ne Attach Rate > 70%. Die Schlüsse auf die Intelligenz der WiiU Besitzer überlasse ich dann trotzdem dir.

Alles was ich an der Playstation mochte und liebte wurde ja für mich 2006 mit der PS3 begraben, zwar hat einzig R&C überlebt, soll aber heute auch nur ein Schatten seines Selbst sein :hmm:
Da war man so verbittert und hat sogar damals zur Wii gegriffen.
fuck?
Hört doch auf dieses Plastikspielzeug persönlich zu nehmen. Meine Fresse.
Naja, Bayonetta ist klasse und Rayman ist der Nachfolger des besten 2D JumnRuns dieser Gen.
Ist immerhin schon besser, als bei der Wii.
Erstmal abwarten ob die Spiele auch was taugen. Rayman Legends ist der Demo zufolge schonmal kein Total-Ausfall, zu Bayonetta "wissen wir noch nichts" :-P

1. Vergleichst du ernsthaft GRAW PS2/XBOX mit der XBOX360??? Wenn ja, dann kann ich dich gleich melden gehen. Sogar die verdammte PC Version war eine ganz andere Version (viele PC Mags waren deswegen angepisst).
Hinzu:
Warum kommt kein DMC, Dishonored, Dead Space 3, Ni No Kuni, Crysis 3, MGs:R, Tomb Raider, Re 6, etc. auf die verkackte RETRO U??????
WARUM NICHT???????????

WEnn du so mal lässig sagst: "Graw erschien auch auf der Current Gen"
Wieso nicht auf die "OBERDOLLE" Next GEN RETRO U?

2. Oblivion war ein Pc Port gewiss. Interessiert mich als KONSOLENGAMER nichts und grad auf einer Seite wie consolewars.de. Des Weiteren war Oblivion (damals) ein technisches Glanzstück und auch noch ein Superb PC Port (ganz anders als z.b. die Morrowind Port auf die XBOX).

3. Warum kauft nicht Nintendo mal ein paar Titel zum Launchphase von 3rd Party Entwickler, die jedenfalls "besser" sind als das katastrophale Zombie u?
Ni Nu Kuni gibts auch nicht auf der Box.
Und reicht dein Hirn etwa nicht aus wieso die titel nicht kommen ?
Wie lange sind die titel schon in entwicklung und ein schneller port bringt doch keinen was !!!!!
Die titel wãren sonst kein problem.

Zombie U ist sehr geil :-)

1. Vergleichst du ernsthaft GRAW PS2/XBOX mit der XBOX360??? Wenn ja, dann kann ich dich gleich melden gehen. Sogar die verdammte PC Version war eine ganz andere Version (viele PC Mags waren deswegen angepisst).
Hinzu:
Warum kommt kein DMC, Dishonored, Dead Space 3, Ni No Kuni, Crysis 3, MGs:R, Tomb Raider, Re 6, etc. auf die verkackte RETRO U??????
WARUM NICHT???????????

WEnn du so mal lässig sagst: "Graw erschien auch auf der Current Gen"
Wieso nicht auf die "OBERDOLLE" Next GEN RETRO U?

2. Oblivion war ein Pc Port gewiss. Interessiert mich als KONSOLENGAMER nichts und grad auf einer Seite wie consolewars.de. Des Weiteren war Oblivion (damals) ein technisches Glanzstück und auch noch ein Superb PC Port (ganz anders als z.b. die Morrowind Port auf die XBOX).

3. Warum kauft nicht Nintendo mal ein paar Titel zum Launchphase von 3rd Party Entwickler, die jedenfalls "besser" sind als das katastrophale Zombie u?

Allein das qualifiziert dich normalerweise aus jeglicher weiterer Diskussion :rofl3:

Was dich als Gamer nicht interessiert, kann mir herzlich egal sein. PC Port = nicht exklusiv, damit auch du mitkommst ;)
Zu deinen Wünschen: Ni No Kuni ist ein Deal und Rising wird noch kommen, RE6 braucht niemand und bei den anderen Games kann es viele Gründe geben. Wer will schon Arbeit in einen Port stecken, bei einer so kleinen Hardwarebase. Wir sollten mal zukünftige Multititel abwarten, die auch auf den neuen Konsolen zu haben sein werden. Dann kannst du noch mal rumwettern. Iwata hat auf der Direct gesagt, dass noch einige andere Kooperationen mit 3rds bestehen, die noch enthüllt werden, sowas ist mir auch ehrlich gesagt lieber, als langweilige Ports, weil es die Konsole abgesehen von Nintendos Titeln einzigartiger macht. Arbeite an deiner Diskussionskultur, lerne die Situation spezifisch einzuschätzen - dann darfst du dich wieder bei mir melden.

Allein das qualifiziert dich normalerweise aus jeglicher weiterer Diskussion :rofl3:

Über "Oblivion" wurde im Vorfeld natürlich auch sehr viel aufgrund seiner herausragenden NextGen-Technik berichtet. Die ersten Screenshots sahen tatsächlich so aus, als müsse die Grafikkarte, die eine derartige Pixelpracht darstellen kann, erst noch erfunden werden. Nach 18 Monaten voller Spekulationen, neuen Grafikkarten und Spielkonsolen ist das Mammutwerk in Sachen Grafik und Gameplay nun endlich fertig. Natürlich zieht "Oblivion" alle Register wenn es um den Einsatz von Pixelshadern, Bump-Mapping und realistischer HDR-Beleuchtung geht und wird seinen Vorschusslorbeeren auf jeden Fall gerecht. Aktuelle Hardware oder eine Xbox 360 samt HDTV-Fernseher vorausgesetzt, kann man diesen Optik-Leckerbissen sicherlich als das bisher schönste und technisch komplexeste Rollenspiel bezeichnen. Lediglich die Gesichter der Charaktere hätte man in einigen Fällen etwas schöner gestalten können: Zwar glänzen alle Figuren mit jeder Menge Details, nur wirken die Proportionen manchmal etwas seltsam. Natürlich kommt auch bei diesem Technik-Hammer die preisgekrönte Havok-Physikengine zum Einsatz, welche der realistisch aussehenden Umgebung scheinbar echtes Leben einhaucht. Aber auch im Hintergrund leistet das Spiel Unglaubliches: Die Wälder der Spielwelt werden dynamisch generiert und verhalten sich sogar ganz realistisch nach aktuellen Wetterbedingungen und Tageszeiten. Natürlich merkt sich Oblivion dabei jeden Stein und jeden Stock, den ihr im Spielverlauf bewegt habt und die zahllosen NPCs behalten euer Verhalten ihnen gegenüber bis zum Schluss in Erinnerung.

The Elder Scrolls 4: Oblivion The Elder Scrolls 4: Oblivion [Quelle: Siehe Bildergalerie] In Sachen Grafik sind sich die beiden Versionen für die Xbox 360 und den PC ebenbürtig, allerdings nur dann, wenn man auch die aktuellste Grafikhardware in seinem Rechner stecken hat. Die Xbox 360 lagert bei vorhandener Festplatte sogar einen Teil der Daten darauf aus, was die Ladezeiten genauso kurz wie bei der PC-Version werden lässt. ...
quelle: gamezone.de Test und das nur einer. DAMALS war Oblivion technisch sowohl auf dem PC als auch auf der XBOX360 ein Meisterwerk. Ja ich weiß, dass ihr Pikas sowas seit gut einer Dekade nicht mehr erleben konntet und deswegen der Stachel des Neides ziemlich tief in eueren Gedärmen stecken muss.

Mission:
Allein das qualifiziert dich normalerweise aus jeglicher weiterer Diskussion :rofl3: ---> FAILED

Wer will schon Arbeit in einen Port stecken, bei einer so kleinen Hardwarebase.

Rede ich hier mit einem Sonder- oder Hauptschüler??? Ich gebe dir für die VOLLE Unterstützung der 3rd Party Entwickler sogar am ANFANG EINER GEN trotz neuer Hardware trotz kaum vorhandener BASIS: beispiele wie GRAW (eine quasi NEU Entwicklung und das als "PORT"), Oblivion (nach deiner Ansicht ein PC-PORT), etc.

Und du kommst und sagst sowas???

[video=youtube;bm4RXmRkaF0]http://www.youtube.com/watch?v=bm4RXmRkaF0[/video]

quelle: gamezone.de Test und das nur einer. DAMALS war Oblivion technisch sowohl auf dem PC als auch auf der XBOX360 ein Meisterwerk. Ja ich weiß, dass ihr Pikas sowas seit gut einer Dekade nicht mehr erleben konntet und deswegen der Stachel des Neides ziemlich tief in eueren Gedärmen stecken muss.
Ist "Pika" jetzt ein Synonym für jeden, der nicht deiner Meinung ist? :ugly:

Da ht McJonny eindeutig Recht wer hier was anderes behauptet sollte eher auf seine eigenen Worte hören und sich disqualifiziert aus dem Thema halten. Komisch das genau der jenige der dies vorher behauptet hat selber solche Sprüche abgelassen hat xD

Wie man es dreht und wendet die 360 und PS3 konnten sich eindeutig abgrenzen von der vorigen Gen, was Nintendo mit der Wii, dem DS, den 3DS und der WiiU beweist, aber plötzlich ist der jenige Ahnungslos welcher diese Umstände erklärt und das zum wiederholten Male.

Na hier wird man ja ganz schön schnell in Schubladen gesteckt. :ugly:

So oder so ist der Diskussionsstil von McJohnny natürlich absolut inakzeptabel. Sowas muss man nicht auch noch verteidigen. :nix:

Na hier wird man ja ganz schön schnell in Schubladen gesteckt. So oder so ist der Diskussionsstil von McJohnny natürlich absolut inakzeptabel. Sowas muss man nicht auch noch verteidigen. :nix:

Da finde ich den Diskussionstil von Howard noch viel schlimmer wenn man bedenkt das McJonny Recht hat mit dem was er sagt und das nicht erst seit dem jetzigen Comment. In Schubladen haben sich die Leute übrigens selbst reingesteckt, kann mich noch erinnern wo Howard genau das selbe erzählt hat zum 360 Launch, dann zum PS3 Launch und jetzt halt kommt was komplett anderes zum WiiU Launch?

Diskussionstil ist wenn man überzeugt von dem ist was man sagt und es auch nicht verfälscht die Jahre über hin. Das kann man von den meisten hier sehen, vorallem von denen die sich sowieso nicht auskennen wollen oder können, oder es einfach verdrängen.

Ich finde das schon wirklich beachtlich das User welche die Wahrheit aussprechen (nicht nur auf McJonny gesehen) als Hater dargestellt werden und die, die tatsächlich Unsinn erzählen haben ein Freifahrtschein und dürfen sogar User angreifen.

Das Forum ist in den letzten Monaten zum einen Zirkus verkommen, und das nicht im positiven Aspekt.

Zirkus betreiben komischerweise immer nur die, die nicht damit umgehen können, dass andere Leute eine andere Auffassung haben als sie. :nix:

Zirkus betreiben komischerweise immer nur die, die nicht damit umgehen können, dass andere Leute eine andere Auffassung haben als sie. :nix:

Sag ich doch, und jetzt denk mal scharf nach auf wem das zutrifft, auf McJonny dem du keinen Diskussionstil nachsagst, oder doch Howard und der Rest die faktisch belegbar falsch lagen?

Genau was ich gesagt habe, ein reiner Zirkus hier und die Mods machen noch fröhlich mit (sorry normalerweise kommt sowas von mir selten, aber in letzter Zeit macht ihr es einem nicht leicht sich über eure Taten und Aussagen zu freuen)!

Sag ich doch, und jetzt denk mal scharf nach auf wem das zutrifft, auf McJonny dem du keinen Diskussionstil nachsagst, oder doch Howard und der Rest die faktisch belegbar falsch lagen?

Genau was ich gesagt habe, ein reiner Zirkus hier und die Mods machen noch fröhlich mit (sorry normalerweise kommt sowas von mir selten, aber in letzter Zeit macht ihr es einem nicht leicht sich über eure Taten und Aussagen zu freuen)!
Lies dir doch mal die Diskussion von Anfang an durch und nicht nur die letzten beiden Beiträge. Ich finde auch nicht, dass Howard Recht hat. Aber seit wann bemisst sich Diskussionsstil daran, ob man findet, dass jemand Recht hat? Da geht es um Ausdrucksweise und persönliche Ansparache. Howard hat hier ganz normal seine Meinung gesagt, in einem normalen Tonfall, ohne ausfällig oder beleidigend zu werden, während McJohny hier permanent rumpampteund zum Schluss mit Beldeidigungen die Krone aufsetzte. Wer hier den besseren Diskussionsstil hat, ist ziemlich offensichtlich.

@McJonny

Nennst mich Hauptschüler und gibst gamezone.de als Quelle? Ach du meine Güte :scan:

Ich weis was du mir mit deinem Katzengejammer überhaupt sagen willst?

GRAW profitierte damals unglaublich von der Optik, aber von Neuentwicklung war es noch immer weit entfernt. Und Oblivion ist und bleibt ein PC Port, egal was du hier drehen willst. Viel kam dann auch nicht mehr bis Sommer, was das WiiU Aufgebot blass dastehen lassen würde. Mit Prey kam im July ein weiterer PC Port. Bis July sind für WiiU Pikmin, Lego, Rayman, MH und eventuell sogar 101 erhältlich - davon sind 4(!!!) Exklusiventwicklungen.

Also komm mal wieder runter und mach das LineUp hier nicht schlechter als es ist, denn dem ersten PS3 Jahr will ich garnicht erst anfangen.

@Dein Vater

Wenn man etwas betonen will, schreibt man es fett - aber wenn man hier permanent Wörter in einer Größe von über 20 raushaut, dann würde für mich das im Real-Life bedeuten, dass mein Gegenüber mich anschreit und das kann ich überhaupt nicht ab. Aber wenn es dir Spaß macht mit so jemanden zu diskutieren ;)

Ich glaube wir haben hier verschiedene Vorstellungen davon, was ein Diskussionsstil ist und was nicht.

Wir verwarnen niemanden dafür, dass vermeintlichen Unsinn erzählt. Es bekommt auch keiner von uns einen Freifahrtschein, weil er die vermeintliche Wahrheit mit Löffeln gefressen hat.

Wer jetzt richtig liegt und wer nicht, ist in 99% der Fälle eh absolut subjektiv und für uns gar nicht feststellbar. Wir wollen und können die einzelnen Aussagen gar nicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfen, das ist nicht unsere Aufgabe.

Es geht um die Art und Weise, wie die eigene Meinung herübergebracht wird. Und da sind hunderte Ausrufe- und Fragezeichen am Satzende genauso unnötig, wie die Frage, ob er sich mit einem Haupt- oder Sonderschüler unterhalte inakzeptabel ist.

Zumal es kein Diskussionsstil ist, wenn man in ein Forum platz, seine Meinung rausbrüllt und jeden dumm anmacht, der sie nicht teilt. Wer in eine Diskussion geht und nicht bereit ist, auch nur einen Millimeter von seiner eigenen Meinung abzuweichen, ist nicht dialogfähig.

Und diese Fähigkeit geht vielen hier im Forum massiv ab.

Und das Thema hier wird schon wieder verfehlt. Kommt wieder zurück zum Ursprungsthema und hört auf, euch hier über unsere Vorgehensweise zu beschweren. Schreibt uns ne PN, wenns für euch ein Problem ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom