PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
cwtimon1.jpg

TLK Mania auf CW ausgebrochen? Sonys sind die Hyänen?
An sich aber passend: Die WiiU wird geboren und schon trachtet man nach ihrem Leben

edit: Aber wenn wir schon dabei sind:

ich würde eher die xbots mit den hyänen vergleichen, so wie sie sich in letzter zeit bei den sonys(scar) anbiedern und sich hinter ihnen verstecken im kampf gegen mufasa(nintendo)...:v:

Die Nintendos sind doch wie Hyänen aus allen Ecken gekommen und wollten den "bösen Zornys" die Vorfreude von der Geburt von Simba am 20.Februar dämmen.

Vielleicht sollten die die hier als Vorlage für die kommende Avatar-Aktion für die E³ 2013 nehmen:

5o5pm4h6.jpg

ich gehe davon aus, dass wir von ea und co nur ein paar ps3 bzw 360 ports sehen werden. und davon auch eine bestimmte anzahl an ausgesuchten titeln zum start. große risiko titel wird es anfangs jedenfalls nicht geben...
Bei dem Wort Port muss man genau differenzieren. Die Publisher sehen das wohl umgekehrt, die Old-Gen bekommt nun Ports von PS720-Spielen, dadurch gleicht man das Risiko aus. Es kann ja wohl niemand behaupten, dass Titel wie Destiny, Watch Dogs und Battlefield 4 nicht primär für PC, PS4 und X720 entwickelt werden. Selbstverständlich werden alle davon auch für die aktuellen Konsolen erscheinen, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden sie sich dort auch besser verkaufen aber konzeptuell sind das alle Next-Gen Spiele, deshalb auch viel aufregender und interessanter als ein Port von Black Ops II oder Mass Effect 3 auf der WiiU. Die Situation kann man in keinster Weise mit der WiiU vergleichen.

GRAW erschien auch auf Current Gen, also warum auch nicht auf Next Gen? Und Oblivion war ein PC Port - von denen hätte die 360 ja so einige. DoA war ein Deal, genauso wie DoA3 ;)

1. Vergleichst du ernsthaft GRAW PS2/XBOX mit der XBOX360??? Wenn ja, dann kann ich dich gleich melden gehen. Sogar die verdammte PC Version war eine ganz andere Version (viele PC Mags waren deswegen angepisst).
Hinzu:
Warum kommt kein DMC, Dishonored, Dead Space 3, Ni No Kuni, Crysis 3, MGs:R, Tomb Raider, Re 6, etc. auf die verkackte RETRO U??????
WARUM NICHT???????????

WEnn du so mal lässig sagst: "Graw erschien auch auf der Current Gen"
Wieso nicht auf die "OBERDOLLE" Next GEN RETRO U?

2. Oblivion war ein Pc Port gewiss. Interessiert mich als KONSOLENGAMER nichts und grad auf einer Seite wie consolewars.de. Des Weiteren war Oblivion (damals) ein technisches Glanzstück und auch noch ein Superb PC Port (ganz anders als z.b. die Morrowind Port auf die XBOX).

3. Warum kauft nicht Nintendo mal ein paar Titel zum Launchphase von 3rd Party Entwickler, die jedenfalls "besser" sind als das katastrophale Zombie u?

Von Nintendo selbst vielleicht ein paar.
Aber allein auf sowas wie ein GTA5, DMC, MGS:R, TR, etc. nur von 3rd Party Entwickler zu verzichten, kann ICH als Gamer auf einer Plattform nicht VERZICHTEN.

hat auch keiner behauptet...^^

nur gibts eben leute, die eben so wenig auf nins ips verzichten können - braucht man halt beides.

nicht schlecht für nin, wenn sie quasi alleine 20-30 millionen bewegen...dürfte der wichtigste einzelhersteller sein. :-)

(SNES 49 Mio)
N64 34 Mio
GC 21 Mio

Tendenz ganz klar nach unten, obwohl der Markt STETIG wächst. d.h. wenn man "konstant" gewesen wäre, würde trotzdem ein bißchen mehr Konsolen pro neue Gen verkaufen können, da der potentielle Markt gestiegen ist.

(SNES 49 Mio)
N64 34 Mio
GC 21 Mio

Tendenz ganz klar nach unten, obwohl der Markt STETIG wächst. d.h. wenn man "konstant" gewesen wäre, würde trotzdem ein bißchen mehr Konsolen pro neue Gen verkaufen können, da der potentielle Markt gestiegen ist.

snes und n64 waren ja auch nicht "nin alleine", sondern noch ne menge anderes zeug... ;) nur der cube ist quasi nins eigene kraft.

snes und n64 waren ja auch nicht "nin alleine", sondern noch ne menge anderes zeug... ;) nur der cube ist quasi nins eigene kraft.

SNES habe ich auch ausgeklammert.
N64 ist aber bei Weitem mehr oder weniger Nin alleine gewesen. Bzw. hat so ein 3rd Party Support bekommen wie zu GC Zeiten (GC hat ja auch nicht nur von Nintendo was erhalten).

SNES habe ich auch ausgeklammert.
N64 ist aber bei Weitem mehr oder weniger Nin alleine gewesen. Bzw. hat so ein 3rd Party Support bekommen wie zu GC Zeiten (GC hat ja auch nicht nur von Nintendo was erhalten).

bis zur ps2 herrschte im grunde der wahre konsolenkrieg als multiplattformspiele die minderheit waren und jeder publisher für eine konsole jeweils etwas exklusives brachte und bis heute sind nun multispiele die dominierenden spiele.

bis zur ps2 herrschte im grunde der wahre konsolenkrieg als multiplattformspiele die minderheit waren und jeder publisher für eine konsole jeweils etwas exklusives brachte und bis heute sind nun multispiele die dominierenden spiele.

Richtig!! Nur zu PS2 Zeiten gab es wirklich solche Szenarien, mit FF auf der PS2 oder Kotor nur auf der XBOX.

ABER!!!, das Problem ist nur, dass Nintendo es nicht schafft (sei es weil sie es nicht für nötig halten oder kein "Schmiergeld" zahlen möchten) die eigentlichen MultiSpiele auch abzubekommen.

Und solange Nintendo das nicht irgendwie schafft, sind sie weg vom Fenster, so einfach.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom