PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Coregamer kann nur sein, wer ausschließlich Hardcorespiele zockt. Hardcorespiele kann man nur zocken, wenn man Hardcorekonsolen besitzt, unabhängig von Freunden oder Familien als Ausreden. Kein Wiiu-Besitzer kann daher Coregamer sein..oder so.

Aber mal Spaß ohne - diese seltsame Debatte hatten wir schon 2008 und ich bin ihr überdrüssig. Bashen ok aber diese "echte Gamer"-Pseudophilosophiestunde muss wahrlich nicht mehr sein und wird von uns langfristig Folgen haben.

besser wär das...

sowas:

Bei dem Gamerscore... was erwartest Du? Unter Coregamer verstehe ich was andere.. Keine Papis die mit ihren beiden Töchtern vor dem TV rumzappeln.

find ich schon ein klein bissel beleidigend, obwohl er sich ja damit eher selbst lächerlich macht...

call-of-duty-2-imagery-20050930084831966.jpg
deutlich besser~
cod2pic2.jpg

Natürlich sah COD2 deutlich besser aus als alles was es auf PS2/XBOX gab.
Dazu muss man es allerdings auch einmal gezockt haben und nicht nur Bilder posten.
Das Game lief dazu noch in vollem 720p und 60fps.

Die Ausrede der Wii-U Fraktion bezieht sich dann ja auch immer auf den Strohhalm, dass da ja noch was kommen wird, so wie bei PS360 eben auch. Nur ist die Wii-U eben PS360 Niveau, und deshalb wird da auch nicht viel mehr kommen als was man bisher auf PS360 schon gesehen hat.
Denn der sichtbare technische Fortschritt zwischen den ersten 360 Games z.B. und denen, die später erschienen, ist eben auch zum großen Teil den neueren Engines und Entwicklerwerkzeugen geschuldet.
Und genau die existieren eben von Tag 1 an auch für die Wii-U.
Was soll also da sich noch groß ändern.

Die Entwickler sind sicherlich noch nicht so firm auf der Hardware, das ist klar. Aber deshalb sind die Titel ja auch durch die Bank bisher alle schlechter als auf PS360. Ausnahmen bestätigen die Regel und dazu zähle ich so Indi-Entwickler, die irgend wann mal ein Game für PS360 entwickelt haben und dieses nun, mehr als ein Jahr später auf die Wii-U bringen mit ihrer aktuellen Engine und das dann tatsächlich etwas besser ausssieht. Oh Wunder.

Ansonsten existiert bisher kein Multigame, was auf der Wii-U eine technisch bessere Figur macht, ja nicht einmal auf gleicher Höhe liegt.
Das wird sich mit der Zeit vielleicht ändern und dank stärkerer GPU ist auch grafisch ein wenig mehr drin.
Nur macht das den Braten eben gerade bei Multigames nicht fett

Natürlich sah COD2 deutlich besser aus als alles was es auf PS2/XBOX gab.
Dazu muss man es allerdings auch einmal gezockt haben und nicht nur Bilder posten.
Das Game lief dazu noch in vollem 720p und 60fps.

Die Ausrede der Wii-U Fraktion bezieht sich dann ja auch immer auf den Strohhalm, dass da ja noch was kommen wird, so wie bei PS360 eben auch. Nur ist die Wii-U eben PS360 Niveau, und deshalb wird da auch nicht viel mehr kommen als was man bisher auf PS360 schon gesehen hat.
Denn der sichtbare technische Fortschritt zwischen den ersten 360 Games z.B. und denen, die später erschienen, ist eben auch zum großen Teil den neueren Engines und Entwicklerwerkzeugen geschuldet.
Und genau die existieren eben von Tag 1 an auch für die Wii-U.
Was soll also da sich noch groß ändern.

Die Entwickler sind sicherlich noch nicht so firm auf der Hardware, das ist klar. Aber deshalb sind die Titel ja auch durch die Bank bisher alle schlechter als auf PS360. Ausnahmen bestätigen die Regel und dazu zähle ich so Indi-Entwickler, die irgend wann mal ein Game für PS360 entwickelt haben und dieses nun, mehr als ein Jahr später auf die Wii-U bringen mit ihrer aktuellen Engine und das dann tatsächlich etwas besser ausssieht. Oh Wunder.

Ansonsten existiert bisher kein Multigame, was auf der Wii-U eine technisch bessere Figur macht, ja nicht einmal auf gleicher Höhe liegt.
Das wird sich mit der Zeit vielleicht ändern und dank stärkerer GPU ist auch grafisch ein wenig mehr drin.
Nur macht das den Braten eben gerade bei Multigames nicht fett

Ansolut richtig. Und wen juckt es, wenn die WiiU aufholen oder die aktuelle Gen überholen kann, wenn die PS4 und Xbox720 vom ersten Tag an alles andere platt machen, und zwar in 1080p? Das Zeitfenster der Wii U ist ziemlich klein, was wohl für die meisten Spieler kein Thema war und man eh nicht erwartet hätte bessere WiiU als PS4 Spiele zu sehen. Nur was wohl allen Spielern sauer aufstossen muss ist die Tatsache, dass die Multigames einfach schlechter aussehen als auf den alten Konsolen, die neue Wii U also nicht einmal als Übergangskonsole taugt, wie ich es mir, und wohl auch andere durchaus gedacht hätten. Das Nintendo so schlecht ist, hätten doch die wenigsten erwartet, oder?

Genau diese Scheisse, macht mich als Multikonsolero stinksauer auf diesen inkomptenten Verein. Den Konsumenten auch noch Rotzfrech ins Gesicht lügen, die WiiU würde die technisch besten Multititel bekommen damit sich ein paar doofe Early Adaptors bereit erklären noch kurz vor der echten NextGen die Kiste zu kaufen. Da soll man keinen Hass bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist man jetzt ein Non-Gamer, wenn man nur einmal im Monat die Konsole anschaltet?
Edelgamer müsste dann sein, wenn man nur die Perlen zockt.
Und wer 5h am Tag suchtet, der ist ein Abhängiger oder wie?
Wie nennt man eigentlich die Gestalten auf CW, die eher den Comment High Score hochjagen?

Der ein oder andere hier hat definitiv ein (Sex)Defizit bei der angestauten Aggression.
;)

@Bond...das war kein Gejammer, nur ne Feststellung. ^^ Kein Grund sich angegriffen zu fühlen - ich seh mich da in keinster Weise als Opfer, ich fand nur den Unterschied zu der Darstellung vor 2-3 Jahren interessant.

@Lance...Hast du prinzipiell Recht, (Kollerateralschaden aus den dunklen Jahren :lol:) sehe ich aber auch inzwischen eher als den "klassischen" Gamingbegriff an. Leute die gerne präsentations- oder gar cinematisch anspruchsvolle Games zocken, dürfen das gerne tun und sollen ihr neues Marktsegment auch ausleben - ich will nur net doof angemacht werden, wenn ich mich lieber mit sowas vergnüge:

[video=youtube;PMDfq8PLfLM]http://www.youtube.com/watch?v=PMDfq8PLfLM[/video]

@Hutzel...naja, nach der letzten Gen schreckt mich das zwar subjektiv nicht mehr auf - Kommentare der Art gabs ja millionenfach - aber ich kann deinen Widerwillen da voll und ganz nachvollziehen.

besser wär das...

sowas:

find ich schon ein klein bissel beleidigend, obwohl er sich ja damit eher selbst lächerlich macht...

Steh drüber, auch wenn es selbstverständlich beleidigend ist. Ich finde es klasse, wenn sich ein Vater mit seinen Kindern beschäftigt und mit ihnen Nintendoland spielt.
Egal, ob man dabei jetzt Core oder Casual ist. Die Unterteilung ist doch eh käse. Du spielst gern mit deinen Kindern oder allein auf Nintendo- und SONYkonsolen. Passt doch.

Außerdem könnte man Menschen, die nur ihr Fifa oder CoD benötigen ebenso in die Casualecke packen.
Es gibt nunmal keine allgemeingültige Definition.

Ohne jetzt diesen Stuss von McJohny oder Marmul in Schutz zu nehmen... (Ich bin da konform mit eurer Meinung)

Ist dieses "echte Gamer" Argument nicht auch einer der Eckpfeiler der Pika Philosophie? Ich dachte immer wer Filmspiele wie MGS zockt, QTE Games wie God of War oder Schlauchgames wie Uncharted, der ist kein echter Gamer sondern Grafikgamer!

Weiiiiiil.... :ol: echte Gamer zocken Gameplay

Wirst hier kaum jemanden finden, der Uncharted den Status eines Videospiels absprechen würde :ugly: Sicher kann man eine kurze Spieldauer oder eine mangelhafte Interaktion mit einem Spiel kritisieren. Und ja, ohne Gameplay wäre es kein Spiel :P Dass da im Laufe der zeit einige Pikas selbst überreagiert haben ist mir bekannt, aber das war eben ein ekliges hin und her.

Ich möchte hier mal klarstellen, hutzelmann ganz sicher nicht beleidigt zu haben. Also wer hier eine Beleidigung reininterpretiert dem ist nicht mehr zu helfen. Wenn ein Papi mit den Kleinen spielt, dann gibt es hier sicher keinen Einwand von meiner Seite, noch wäre es ein Grund sich über jemanden lustig zu machen, im Gegenteil, es klingt TOLL! Nur machz dies aus nintendoland für mich immernoch kein MustHave der die WiiU in irgendeiner Weise rechtfertigt. Als ob ich es nötig hätte mich über einen Papi lustig zu machen, gehts eigentlich noch?!

Wirst hier kaum jemanden finden, der Uncharted den Status eines Videospiels absprechen würde :ugly: Sicher kann man eine kurze Spieldauer oder eine mangelhafte Interaktion mit einem Spiel kritisieren. Und ja, ohne Gameplay wäre es kein Spiel :P Dass da im Laufe der zeit einige Pikas selbst überreagiert haben ist mir bekannt, aber das war eben ein ekliges hin und her.

Doch doch, da gabs 20xx noch genug..^^

Heute sinds aber zugegeben primär nur noch die Trolle - auf die aber auch immer brav alle anspringen. Man ist ja generell eher daran geneigt, an die "Blödheit" des Gegenübers zu glauben als daran, dass dieser sich über genau diese Reaktion freut.

Ich möchte hier mal klarstellen, hutzelmann ganz sicher nicht beleidigt zu haben. Also wer hier eine Beleidigung reininterpretiert dem ist nicht mehr zu helfen.

Wie du hier gerade durchweg alle beleidigt hast, die in der vorherigen Aussage eine Beleidigung gesehen haben. :ugly:

Ich möchte hier mal klarstellen, hutzelmann ganz sicher nicht beleidigt zu haben. Also wer hier eine Beleidigung reininterpretiert dem ist nicht mehr zu helfen. Wenn ein Papi mit den Kleinen spielt, dann gibt es hier sicher keinen Einwand von meiner Seite, noch wäre es ein Grund sich über jemanden lustig zu machen, im Gegenteil, es klingt TOLL! Nur machz dies aus nintendoland für mich immernoch kein MustHave der die WiiU in irgendeiner Weise rechtfertigt. Als ob ich es nötig hätte mich über einen Papi lustig zu machen, gehts eigentlich noch?!

das hier:

Bei dem Gamerscore... was erwartest Du? Unter Coregamer verstehe ich was andere.. Keine Papis die mit ihren beiden Töchtern vor dem TV rumzappeln.

klingt dann aber doch eher ein bissel nach "drüber lustig machen"...;-)

btw. ich hab mit meinen kids sogar wii sports und go vacation gespielt und schäme mich nicht dafür...:scan:

Doch doch, da gabs 20xx noch genug..^^

Heute sinds aber zugegeben primär nur noch die Trolle - auf die aber auch immer brav alle anspringen. Man ist ja generell eher daran geneigt, an die "Blödheit" des Gegenübers zu glauben als daran, dass dieser sich über genau diese Reaktion freut.

Naja, ich kann beide Seiten verstehen. Uncharted ist extrem toll inszeniert, aber zur gleichen Zeit ist es auch so dämlich simpel und handführend. :ugly: Du kannst dich doch wohl auch noch daran erinnern, was wir für hater'ische Dinge damals mit der Demo aufgeführt haben, oder Banon? :ugly:

Naja, ich kann beide Seiten verstehen. Uncharted ist extrem toll inszeniert, aber zur gleichen Zeit ist es auch so dämlich simpel und handführend. :ugly: Du kannst dich doch wohl auch noch daran erinnern, was wir für hater'ische Dinge damals mit der Demo aufgeführt haben, oder Banon? :ugly:

Joa, kann mich erinnern - das hat aber eher die Quali, bzw. den Inhalt des Games angegriffen als die Frage betroffen, ob es n Game ist...^^ Der tolle Standmitarbeiter, der Peter Recht gegeben hat, dass die Grafik von UC3 gar nicht so gut war wie erwartet, ist mir allerdings noch immer in Erinnerung. :nyah:

und verglichen mit früher sind heut alle Games handführend....;)

@Lance...Hast du prinzipiell Recht, (Kollerateralschaden aus den dunklen Jahren :lol:) sehe ich aber auch inzwischen eher als den "klassischen" Gamingbegriff an. Leute die gerne präsentations- oder gar cinematisch anspruchsvolle Games zocken, dürfen das gerne tun und sollen ihr neues Marktsegment auch ausleben - ich will nur net doof angemacht werden, wenn ich mich lieber mit sowas vergnüge:

Du musst das verhalten nicht rechtfertigen mit kollateralschaden.

Du hast angekündigt dass du in deiner Funktion als Mod einschreiten wirst wenn Marmul weiter so differenziert zwischen Core und Casualgamer. Ich Denk mal dass du das geschrieben hast da du ja selbst gerne nischengames spielst die unbestritten Qualitäten haben und mit denen ich mich auch ab und zu gerne beschäftige.

Aber drehen wir den Spieß mal um... Ich will auch nicht doof angemacht werden weil ich spiele wie Uncharted liebe und God of War vergöttere oder irgendwelche dummen blogs von jemanden lese der Glitches bei UC nutzt um das game zu bashen.

Ich liebe das Gameplay dieser spiele weil einfach das Gameplay überragend ist. Ebenso wie bei Dark Souls oder Rayman Legends.

Wird es in Zukunft dann auch Konsequenzen haben wenn dieses "wir sind was besseres" nicht aufhört?

da bietet sich eher gears of war an...

die maniacs haben da mal ein experiment gemacht, ich glaub mitm dritten teil war das, und haben das spiel durchgespielt ohne irgendwas zu machen außer zu laufen...:ugly:

Joa, kann mich erinnern - das hat aber eher die Quali, bzw. den Inhalt des Games angegriffen als die Frage betroffen, ob es n Game ist...^^ Der tolle Standmitarbeiter, der Peter Recht gegeben hat, dass die Grafik von UC3 gar nicht so gut war wie erwartet, ist mir allerdings noch immer in Erinnerung. :nyah:

und verglichen mit früher sind heut alle Games handführend....;)

Wobei ihr es imo sehr vereinfacht darstellt.

Heavy Rain oder MGS 4, das sind eher interaktive Filme und dort die Kritikpunkte berechtigt, aber nicht Uccharted. Uncharted bietet im Kern ein gut geklautes GoW Deckungskampfsystem mit ein paar Klettereinlagen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom