PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und RL hat noch immer die beste Auflösung. :ugly:
Imo. :ugly:
Du bist sicher so einer, der sich in einem Yugioh Forum anmeldet und ständig überall postet "Leute es sind nur Spielkarten" :rolleyes:

Genau deine Sorte ist dafür verantworlich, dass unser Hobby hier noch immer belächelt wird.

Niemals werden es 8GB GDDR5 RAM sein, ausser Sony will wieder für 599 Euro launchen.

Wozu auch? Nur ein Bruchteil der Grösse braucht überhaupt die Bandbreite von 170Gb/s, wäre also eine völlige Verschwendung. Crysis 1 z.B. braucht auf max. 800MB VRAM.

könnte doch um entwicklerkits handelsn da ist mehr speicher für programme die im hintergrung laufen immer gut
außerdem würde es da auch keine prob mit dem preis machen da die dinger eh viel teurer sind

Ach immer wenn ich diesen Thread lese muss ich heimlich lachen.
Ich hab hier nen PC stehen der die aktuellen Konsolen (und es würd mich nicht wundern wenn auch die neuen Konsolen) technisch in den der Luft zerbröselt, und was für Spiele spiel ich zurzeit am liebsten drauf?

proteus2.jpg

a2d294cc17fc1d9464fb79bceb807e2a.jpg

antichamber-pc-screenshot-03.png

hotline-miami_5_ss_l_120704110041.jpg

Und komischerweise ist jedes davon ne Million Mal besser als die Crysis 3 Beta (und sieht imho auch besser aus)
Aber viel Spaß noch hier, ich bin wieder weg. Zocken.

Edit: Vielleicht sollt ich noch was ergänzen: DAS ist das Problem der WiiU. Das da oben. Warum findet man auf der Konsole keinen kreativen Titel? Nicht die fehlende Grafikpower ist Nins Problem, die fehlenden Spiele sind das Problem. Und damit meine ich VOR ALLEM Titel die grafisch problemlos möglich wären. Das ist das Problem der wiiU (gut, das ist mein Problem mit der WiiU)

Zuletzt bearbeitet:
Manche Leute vergessen imo zu schnell, dass das nur Videospiele sind. :ugly: Wer RL-Grafik haben will, soll sich gefälligst in ein Auto setzen und durch die Schweizer Berge bei Sonnenuntergang fahren.

ja, ich will für mein Geld ne Spielegrafik bekommen, die möglichst weit von der Realität entfernt ist

sowas hier reicht völlig

1985enduro.jpg

Ich hab hier nen PC stehen der die aktuellen Konsolen (und es würd mich nicht wundern wenn auch die neuen Konsolen) technisch in den der Luft zerbröselt, und was für Spiele spiel ich zurzeit am liebsten drauf?

proteus2.jpg

Und komischerweise ist jedes davon ne Million Mal besser als die Crysis 3 Beta (und sieht imho auch besser aus)

sehr gehaltvoller Beitrag, hat uns jetzt brennend interessiert welchen Crap deine Frickelkiste abspielt :rofl3:

Und? Eine höhere Auflösung schadet auch bei Non-Realismus Games nicht. (Vorausgesetzt es leidet kein andere Aspekt)

Da ich dich am meisten Schätze von der anderen Seite und ich nichts auf den 08/15-Verein von Leuten gebe, verweise ich dich auf Abendländers Posting zwei Beiträge über deinem hier. :ugly:

könnte doch um entwicklerkits handelsn da ist mehr speicher für programme die im hintergrung laufen immer gut
außerdem würde es da auch keine prob mit dem preis machen da die dinger eh viel teurer sind

jo die dev kits haben ja anscheinend schon 8b ram. wäre natürlich schon richtig geil wenn sony sich für 8gb entscheiden würde.

Da ich dich am meisten Schätze von der anderen Seite und ich nichts auf den 08/15-Verein von Leuten gebe, verweise ich dich auf Abendländers Posting zwei Beiträge über deinem hier. :ugly:

Welche andere Seite? :ugly:

Ja, hab den Post gelesen und ich respektieren die Meinung, dass es einigen aus verschiedenen Gründen egal ist, wie realistisch das Spiel ist oder wie hoch die Auflösung. Aber es gibt auch das Gegenteil. Und das kann ich ganz besonders bei Rennspielen sehr gut nachvollziehen.

Aber mal ein Denkanstoß bzgl. der Seitenwahl^^

- spiele aktuell wieder mal Kirby's Adventure
- ich mag keine Racing Games, weil ich in der Realität tagtäglich genug mit dem Verkehr zu kämpfen habe

dann spiel doch was dir eben gefällt.. wäre doch genauso schwachsinn die grafisch aufwendigsten spiele auf dem pc zu spielen und dann konstant über alle konsolen herzuziehen.. dabei sind selbst einfache sachen wie baldurs gate oder andere rollenspiele so nicht auf konsolen möglich..
zu deiner frage: wenn du es nicht erkennst, dann kann man halt nix machen.. du wirst schlau genug gewesen sein dir das premium pack zu holen, also hast du auch nintendoland.. wenn man da dann ein paar wiimotes hat (china replika samt nunchuck, welches qualitätstechnisch auf augenhöhe mit dem original ist kriegt man für 15 euro), dann kann man auch mit mehreren leuten auch länger an etwas spielen, vor allem pikmin ist da net verkehrt..
zombiu ist auch nunmal weit besser, als es jeder denken würde und das erste echte horror survival, was ich je gespielt habe. jeder, der das bisher bei mir gespielt hat, war davon überzeugt... nano assault neo ist eben auch eine klasse für sich.. super mario brothers kann man auch immer gut mit mehreren spielen, ich spiels aber auch alleine mit freundin..
dann hol ich noch ein paar wii spiele nach, welche ich verpasst hatte und spiele diese auf der wiiu..

ganz im ernst, für die 360er gabs auch nur ganz wenige spiele, die sich echt gelohnt hatten. auf der wiiu gibts halt noch die multiports, wenn man mit denen denn was anfangen kann.. der eine kollege, der sich wegen zombiu die wiiu geholt hatte, konnte das auch sogar, denn er hatte die andern konsolen nicht besessen nach der ps2.. erst das tablet hat ihn wieder gefallen an einer konsole finden lassen..
die wiiu hat jetzt eine gewisse durststrecke, die ist aber bei weitem nicht so schlimm wie zu n64 zeiten, als magazine echte schwierigkeiten hatten irgendwas zum berichten zu finden.. ich bin auch froh, dass die situation jetzt so arg ist, denn dann muss sich nintendo mal richtig anstrengen..

wo dein krasses problem ist, dass du ständig in immer ausfallender art und weise über ein spielzeug herziehen musst, will mir einfach nicht einleuchten.. das auto beispiel ist denk ich echt net so falsch, dass du wahrscheins ein auto kauft, welches dir weder von leistung, noch ausstattung, noch farbe zusagt.. du das eben nur machst, weil du dich dann so ausgelassen drüber beschweren kannst und voller hass dann rumplärrst oO

wenn das und das so nicht auf der wiiu machbar ist, dann hols dort wo es machbar ist. keiner stänkert gegen die ps3 weil da kein mario drauf läuft oO
und vergleich doch nicht die spielebibliothek einer gerade gestarteten konsole mit der einer 6-7 jahre alten ;)
wirst dich sonst ziemlich wundern, wenn die ps4 und 720 starten und dann nur 2,3 spiele pro monat erscheinen..

OK, also wundert mich jetzt nicht mehr. Blöde Games und ein Bekannter der eh kein Technikfreak ist.. Super! mario und nano assault habe ich schon durch, Nintendoland ist in etwas so lustig wie ein feuchter Futzi.. Egal.. wenn dir sowas gefällt biste für mich kein echter Gamer. Ich jedenfalls hatte z.B. zu Sylvester mit Singstar deutlich mehr Spaß als mit Nintendoland.. die haben mir angeschaut als wäre ich geistig etwas minderbemittelt und haben lächelnd aber freundlich die WiiMotes auf den Tisch gelegt. Singstar und Guitar Hero hat die Lage entspannt, Gott hab ich mich geschämt.

Zuletzt bearbeitet:

proteus2.jpg

Edit: Vielleicht sollt ich noch was ergänzen: DAS ist das Problem der WiiU. Das da oben. Warum findet man auf der Konsole keinen kreativen Titel? Nicht die fehlende Grafikpower ist Nins Problem, die fehlenden Spiele sind das Problem. Und damit meine ich VOR ALLEM Titel die grafisch problemlos möglich wären. Das ist das Problem der wiiU (gut, das ist mein Problem mit der WiiU)

Danke, du sprichst mir aus der "Seele".:-P
Spiele selbst zwar nicht auf dem PC, deine Einstellung kann aber prima auch auf die Konsolen/Handhelds übertragen werden.
Über ein Binding of Isaac, Tearaway und Sound Shapes freue ich mich als Vitabesitzer beispielsweise mehr als auf Killzone, Uncharted & co.

Bei der WiiU sind Pier Solar und Yoshi (wenn man sterben kann:-P) Fixkäufe.

Ich freue mich trotzdem auf die Playstation 4 und ein Erscheinen dieser macht einen WiiU-Kauf in Zukunft nicht obsolet.
Aber das macht mich in den Augen mancher hier zu einem blinden Pika-Fanboy, nur weil ich gute Spiele zu schätzen weiß...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom