PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Nintendo-Fanknabe streiche sich den 20. Februar schwarz an im Kalendar. Das ist nämlich der Tag an dem sich kein Mensch mehr für die WiiU interessierend wird, sondern die ganze Welt frenetisch um die PS4 rumhüpfen wird..

Aber stimmt schon, allein wen man an den ROD denkt, kann man die technischen Probs der WiiU leicht verschmerzen^^

hatte meine 360 zwar repariert bekommen von microsoft, aber ging dann wieder kaputt.. verkaufte sie dann, hatte ja kein hdmi.. dafür könnte ich die heute noch in den arsch treten.. und dan kauf ich ne neue und kaum ist das getan kommt die slim.. aber gut.. es läuft alles..

die wiiu ist mir aber auch einmal abgeschmiert.. beim start von der rayman demo (übrigens marmul.. wo liegt das problem mit den begrenzten starts? ich zeig jedem der zu mir kommt die rayman demo castle rock welt und hab noch einige starts übrig.. also kein prob.. 30 mal sind mehr als notwenig) aber abgesehen davon weiss man, dass nintendo sich da mühe gibt..
bei den nächsten konsolen !muss! man die garantieverlängerungen in anspruch nehmen (von mediamarkt und saturn), um solch einem mist vorzubeugen, denn vertrauen kann man da weder sony noch microsoft.. alle fat-ps3s gehen kaputt und ich glaube es gibt keine nicht-hdmmi xbox, die noch lebt...

Nintendo endlich mal auf die Fresse fällt und sieht, dass man Kunden nicht wieder einmal verarschen kann. Es scheint einfach, dass Nintendo einfach keine Hardware mehr bereitstellen kann, sei es finanziell nicht oder bewußt nicht zu Konkurrenz der anderen zu stehen.

Hab ich mir am Anfang auch gedacht. Aber überleg mal scharf nach. Ist NINTENDO selbst nicht der Meinung, dass die Wii U auf die Hardcore Gamer zielt und auch aktuelle Hardware hat? Wenn sie damit jetzt auf die Fresse fallen, was passiert dann mit der nächsten Konsole, da ja die WiiU (Hardcore Konsole) enttäuscht hat? Richtig, noch viel mehr Casual.

Außerdem erreicht ihr mit eurem Gehate gar nichts, die Nintendo Leute freuen sich auf die Nintendo Spiele und kaufen die Konsole auch dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Gott im Himmel, was nimmt denn das alles hier schon wieder für Ausmaße an...macht Spaß das zu lesen, danke dafür xD

Was ist mir lieber,... ein Hater zu sein oder doch ein blinder Konsumzombie??? Mmmmhhhh...
Ihr werdet von anfang an vom Produkt verarscht. Aber hey, das kommt von Nintendo. Nintendo verkauft euch ein alte Hardware, aber hey es kommt von Nintendo.
Ihr freut euch JETZT über Spiele, die technisch mehr oder weniger seit gut 7 Jahren auf der Konkurrenz laufen. Ist das nicht schon naiv? Wenn Nintendo jedenfalls vom Preis her konkurrenzfähig wäre, könnte man das noch verstehen. Aber 300 bzw 350€ für eine 7 jahre alte Hardware ist einfach nur dreist. Als die XBOX360 vor ca. 7 Jahren erschienen ist, kostet die schon nur 300€ und war den aktuellen High End-PCs ebenbürtig!!!
und warum hate ich? Damit solche KONSUMzombies vielleicht doch mal die Rübe angeht und sich denken: " Ja man, das Ding ist eigentlich nicht toll und ich kaufe es nicht." Damit die Konsole bzw. Nintendo endlich mal auf die Fresse fällt und sieht, dass man Kunden nicht wieder einmal verarschen kann. Es scheint einfach, dass Nintendo einfach keine Hardware mehr bereitstellen kann, sei es finanziell nicht oder bewußt nicht zu Konkurrenz der anderen zu stehen.
Was wäre, wenn Nintendo einfach nur Spiele machen würde, wie Sega??? Nintendo müsste demnach auf eine State-of-the-art Technik mal Spiele entwickeln. Mario Galaxy sieht gut für die Wii aus, aber wie würde das Teil auf der XBOX360 aussehen?? oder gar auf einer XBOX3/PS4??? :o :o :o

Ihr pikas sied sogar schlimmer als die Applejünger. Denn die Applejünger kaufen eigentlich gute Technik, aber meist mit 100% Aufpreis.

was redest du für einen Blödsinn. ^^ Die IPs sind der ausschlaggebene Punkt, ob eine Konsole gut wird oder nicht. Ein Fire Emblem, Smash Bros, Animal Crossing, Star Fox, Zelda, Mario, Kid Icarus, Metroid, XenoXXXX, Pikmin, Disaster, Another Code, Hotel Dusk, Punch Out, Donkey Kong, Made in Wario, etc. bekommst du nicht irgendwo anders.

Technik ist zwar wichtig, aber die jahrzehnte langen IPs umso wichtiger, die man seit der Kindheit spielt.

Außerdem erreicht ihr mit eurem Gehate gar nichts, die Nintendo Leute freuen sich auf die Nintendo Spiele und kaufen die Konsole auch dafür.

This. :ugly:

Hab ich mir am Anfang auch gedacht. Aber überleg mal scharf nach. Ist NINTENDO selbst nicht der Meinung, dass die Wii U auf die Hardcore Gamer zielt und auch aktuelle Hardware hat? Wenn sie damit jetzt auf die Fresse fallen, was passiert dann mit der nächsten Konsole, da ja die WiiU (Hardcore Konsole) enttäuscht hat? Richtig, noch viel mehr Casual.

Was passiert, wenn Sony oder MS Next Gen auf den Hardcore Markt zielen und alles auf dem weg atomisieren??? MS und Sony haben Nintendo kopiert, als diese den Casual Markt erfolgreich abgegrast haben.
Warum sollte Nintendo nicht mal auf die Konkurrenz schauen??? bzw. Nintendo hat es ja gemacht mit der WiiU und hat als erster trotz Marktführerschaft ihre neue Konsole rausgebracht. Nur denkt, wie es scheint, Nintendo, dass der Hardcoremarkt mit der Technik der XBOX360 zufrieden sei. Dem ist aber nicht so!!!

@mcjohny: ja, aber das ding is eben doch toll :/ ... ich hab hier ps3 und 360 mit ausreichend controllern und vielen spielen.. tja.. trotzdem spiel ich solo wie mit freunden zusammen fast nur noch mit der wiiu, obwohl eben wenige spiele und grafik auf ps360 niveau...
hmm, verdammt, wie kommt sowas nur :(
muss daran liegen, dass ich ein verdammter nintendo fanboy bin oder sowas.. einer, der es einfach nicht rafft, was?
is auch schon komisch, dass jetzt mittlerweile schon der zweite sich eine wiiu holt, nachdem er die spiele bei mir gesehen hatte und absolut begeistert war von nintendoland und zombiu... ja.. ich weiss, das kann ja garnicht sein, das ist doch scheiss hardware und sowas.. ich hab ja auch gedacht ich würde spinnen.. ist der eine doch solo-ps3 spieler und der andere high-end pc besitzer und bf3 spieler.. ja und TROTZDEM kauft der eine nur 2 tage nach dem besuch bei mir eine wiiu und der andere 3,4 tage..
die welt ist doch echt verrückt.. verrückte aufgeschlossene leute, die ein produkt einfach sehen wie es ist und nicht danach bemessen, wie sie es gerne hätten :(

die wiiu ist halt einfach auf dem technischen level, die sie ist, ich hab auch erstmal kurz einen an die waffel bekommen, als ich von dem miesen ram lesen musste, aber dann dachte ich: es ist wies ist und fertig, nintendo wird trotzdem viele schöne spiele liefern.

was redest du für einen Blödsinn. ^^ Die IPs sind der ausschlaggebene Punkt, ob eine Konsole gut wird oder nicht. Ein Fire Emblem, Smash Bros, Animal Crossing, Star Fox, Zelda, Mario, Kid Icarus, Metroid, XenoXXXX, Pikmin, Disaster, Another Code, Hotel Dusk, Punch Out, Donkey Kong, Made in Wario, etc. bekommst du nicht irgendwo anders.

Ein GTA 6 bekommt du nicht wegen der Technik.
Ein Next FF bekommst du nicht wegen der TEchnik.
Ein CoD (NEXT GEN) bekommtst du nicht wegen der Technik, bzw. ist ein GANZ anderes erlebnis auf der Konsole.

Die ganzen Ips laufen demnach auf einer BESSEREN Hardware schlechter????:-?

Zitat von IhrNintendo3DS Beitrag anzeigen

This. :ugly:

Jup,...
GC Verkaufte Einheiten ca. 21,72 Millionen
N64 Verkaufte Einheiten ca. 32,93 Millionen

THis :ugly:

Es gibt ja soviele Hardcore Pika Spieler, die auf NINTENDOS IP freuen.... :lol:

Also leise ist das WiiU Laufwerk auch nicht wirklich...

Die Wii U im liegenden Zustand ist mit eingelegter CD leiser als im stehenden Zustand, hat vielleicht damit zu tun das Nintendo vorgesehen hatte das die Konsole liegend genutzt werden soll. Im stehenden Zustand finde ich das Laufwerk auch nicht leise aber leiser als das der 360 definitiv. Liegende Wii U braucht man gar nicht erst mit der 360 vergleichen da die Wii U im liegen sehr leise ist.

Der Nintendo-Fanknabe streiche sich den 20. Februar schwarz an im Kalendar. Das ist nämlich der Tag an dem sich kein Mensch mehr für die WiiU interessierend wird, sondern die ganze Welt frenetisch um die PS4 rumhüpfen wird..
mag vielleicht im kindergarten so sein, wenn man da ein neues spielzeug zur verfügung stellt, aber wenn das kleinste bischen an geistiger reife erreicht wurde, handelt man ein wenig anders...

ich freue mich auf die renderblender von sony, die wiedermal so nichts mit der realität gemeinsam haben werden, hole mir an day 1 auch die ps4, werde aber trotzdem weiterhin mit der wiiu, der ps3, 360 und wii spielen meinen spaß haben...
aber ich bin auch kein fanboy-hiphop streetcruiser.. was weiss ich schon :/

Dafür bekommen die aber GTA5, sagen Nintendo-Insider. :v:

Und wer braucht schon Next-FF, wenn man einen HD-Port von DQ-Online haben darf. :kruemel:
Abgesehen davon kommt ja noch Kingdom Hearts 3 für die WiiU, da es ja ursprünglich für die Wii kommen sollte. :dizzy2:

Und CoD? Ach, Conduit 3! :aargh:

Ein CoD (NEXT GEN) bekommtst du nicht wegen der Technik, bzw. ist ein GANZ anderes erlebnis auf der Konsole.

Jup,...

Du hast keine Ahnung, wovon du sprichst oder sprechen sollst, hm? ^^ Das kommt mir bei beiden Postings so vor. Ich enthalte mich solcher Aussagen.

Die Wii U im liegenden Zustand ist mit eingelegter CD leiser als im stehenden Zustand, hat vielleicht damit zu tun das Nintendo vorgesehen hatte das die Konsole liegend genutzt werden soll. Im stehenden Zustand finde ich das Laufwerk auch nicht leise aber leiser als das der 360 definitiv. Liegende Wii U braucht man gar nicht erst mit der 360 vergleichen da die Wii U im liegen sehr leise ist.

Mein Laufwerk in der U macht auch im liegenden Zustand laute Geräusche. Nur knapp unter meiner 360 Slim, aber deutlich lauter als meine Launch 60GB PS3.

Jup,...

Mit N64 und GC hatte man zwei sehr gute Konsolen auf den Markt gebracht, die lediglich schlechtere Datenträger boten, jedoch von dem Rest der Konkurrenz überlegen waren, darum hätten die ruhig mehr Fame verdienen können. N64 hatte ich zwar selbst nicht, da man sich von Taschengeld keine mehrere Konsolen leisten konnte, aber GC war eine Super-Konsole mit ein paar sehr geilen Spielen. Ich ärgere mich im Nachhinein, dass ich den Würfel mit allen Spielen verschenkt habe. :(
Ist ja nicht so, dass Nintendo schlecht war, nur war NGC bislang deren letzte gute Konsole.

Ist zwar etwas am Thema vorbei, ich finde es halt nur etwas schade. Die Zahlen hätten ruhig etwas höher ausfallen können.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist Cortana der Maßstab wie toll die 360 ist?^^
Seitdem ich kein MS Fanboy mehr bin und das ganze ganz nüchtern und objektiv betrachten kann. Das Interface der Xbox360 ist def. eine reine Katastrophe und 80% der Kacheln sind nun mal Werbung. Und mich interessiert es nicht obs Werbung für Spiele, Filme und Musik ist...ich will sowas als Gold User nicht haben.

Falls MS das ganze Konzept mit Werbung/Silber/Gold nicht ändert, kauf ich mir garantiert keine Xbox mehr. M$ hat schon genug von meinem Geld.

Falls MS das ganze Konzept mit Werbung/Silber/Gold nicht ändert, kauf ich mir garantiert keine Xbox mehr. M$ hat schon genug von meinem Geld.

Ich persönlich habe da wenig Probleme mit Werbung, aber wie du gemeint hast, wenn man trotzdem noch Live zahlen, um zu zocken, das geht nun wirklich nicht mehr.

Wenn MS nächste Gen immernoch für Multi $$ sehen möchte, hole ich mir auch die PS4 zuerst (vorausgesetzt Sony macht nicht den gleichen Schritt mit bezahl Multi).

Quelle. Nenne mir ein Spiel, was für PS4 und Xbox 3 angekündigt ist, aber nicht für Wii U.

Mein Laufwerk in der U macht auch im liegenden Zustand laute Geräusche. Nur knapp unter meiner 360 Slim, aber deutlich lauter als meine Launch 60GB PS3.

Ich verstehs immer noch nicht...

Als die WiiU direkt neben mir stand und ich auf dem Gamepad Warriors Orochi 3 gezockt hab, hab ich null vom Laufwerk gehört, obwohl das Gamepad nur mit ca. 3/4 Lautstärke an war...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom