PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
darum gings mir gar nicht - geht nur darum, dass wirtschaftliche konkurrenzverhältnisse, speziell im mediensektor, oftmals nichts mit rationalität oder irgendwelchen logischen argumenten zu tun haben.

sicher, wenn man einen Hype aufbauen kann wie bei der Wii, dann spielt Rationalität keine große Rolle mehr, aber solch ein Hype dauert nicht ewig, irgendwann fällt alles wieder auf das Niveau zurück, welches auch wirklich verdient ist. Da nimmt sich auch die Medienbranche nicht viel im vergleich zum Rest.
Langfristige Strategien sind auch hier das A und O und genau dies ist etwas, was imo Nintendo seit längerer Zeit abgeht. Da versucht man nur möglichst jede Strömung abzugreifen und daraus Profit zu schlagen ohne aber eine längerfristige Vision von der zukunft des Unternehmens zu haben.

wie schon oft, oft erwähnt, diese aussagen wurden zu einem zeitpunkt getätigt, wo es noch stand der dinge war, dass die vita genauso viel kosten wird, wie der 3ds.
und auch MH hatte man da z.b. noch für die vita erwartet.

Das macht es aber nichts besser, ne Prognose ist ja immer abschätzen und raten.

Naja, so ist es mit den Glaskugeln.
Ich kann mich auch erinnern, dass es eine PS4 nicht geben wird, da Sony nach dem PS3-Disaster sich aus dem Videospielbusiness zurückziehen wird. :nix:

jo, natürlich. ^^

naja, wahrscheinlicher war, dass sony nur noch videospiele und filme/musik macht als alles andere. :ugly:

Das macht es aber nichts besser, ne Prognose ist ja immer abschätzen und raten.

naja, fast jede Prognose, die hier getätigt wird ist ne Ceteris paribus Vorhersage.

Wenn sich entscheidende Dinge ändern, wie zb eine verzweifelte 40% Preissenkung bei der Konkurrenz, dann verändern sich natürlich auch die Rahmenbedingungen der alten Prognose und lassen deren Eintreffen dann unwahrscheinlicher werden

der Andrang auf Tickets ist so groß, dass der Zug erst später losfahren kann

zJbIYK7l.gif

hype2h.png

Groß Reden konntet ihr schon immer schwingen, aber machen tut ihr nichts. Sehe keine Sonybrigade, keine Avatarenevents, keine custom graphics, keine Organisation, rein gar nichts. Irgendwie ein lächerlicher Hype, wenn ich den mit meiner Gruppe vergleiche.

bitte nicht übertreiben mit gifs und bildern..:neutral:
Groß Reden konntet ihr schon immer schwingen, aber machen tut ihr nichts. Sehe keine Sonybrigade, keine Avatarenevents, keine custom graphics, keine Organisation, rein gar nichts. Irgendwie ein lächerlicher Hype, wenn ich den mit meiner Gruppe vergleiche.
das lassen wir auch lieber schön sein..

Zuletzt bearbeitet:

Wir sind halt nicht so cool wie unsere Pokemon-Gang. :shakehead:

wa7obw4m.gif

lol wenn du damit auf die Fremdschäm Aktion beim Pika Hypetrain mit den Avataren anspielst, dann kann man nur Gott danken, dass nicht jeder Hype so abläuft

hype2h.png

Ich halte nichts von überhypung, den Damage nach der E3 im Nintendo Bereich konnte man nicht mal mit kollateral beschreiben.

lol wenn du damit auf die Fremdschäm Aktion beim Pika Hypetrain mit den Avataren anspielst, dann kann man nur Gott danken, dass nicht jeder Hype so abläuft

Mit über 250 Leuten war das eine grandiose Aktion. ^^ Habt ihr doch auch früher gemacht mit Kratos usw, als ihr noch cool warts.

Ich halte nichts von überhypung, den Damage nach der E3 im Nintendo Bereich konnte man nicht mal mit kollateral beschreiben.

Der Event hat aber nichts mit der tatsächlichen E3 gemeinsam. Das war einfach eine Aktion zur E3.

du warst noch nicht hier, als es die einheitswelle von helghast- und master-chief-avataren gab, oder...? :scan:

Groß Reden konntet ihr schon immer schwingen, aber machen tut ihr nichts. Sehe keine Sonybrigade, keine Avatarenevents, keine custom graphics, keine Organisation, rein gar nichts.

Wozu bitte brauch ich diesen Kram wenn ich gute games habe:-? Ich brauch nichts zu hypen ich genieße einfach was kommt

Squirtle steht für den Nintendo-Kamina. Und Kamina ist einer der berühmtesten Anime-Charaktere mit der Philosophie, dass man alles schaffen kann. An sich bestätigt das alles nur, was wir eh bereits wissen. Google mal Kamina + Nintendo oder Squirtle.

Danke für diese glorreiche und wichtige Information. Damit werde ich nun als aufgeklärte Persönlichkeit mein Leben weiter ausleben dürfen. Was würde ich nun machen, wenn ich dies nicht erfahren hätte. Ich fühle mich nun weiser und aufgeschlossener, mein Leben macht wieder einen Sinn. Und alles dank einer Nachricht, die keinen Menschen interessiert.

@Darkganon:

Wartet doch einfach mal ab. Wir haben noch ein Wochenende vor uns. Und die ganzen Shopper sind gebannt, also nur mit der Ruhe. Wir haben noch 3 Wochen Zeit. Abgesehen davon ist es kein Wettbewerb, sondern Spaß, also muss man hier nicht mit damit antanzen, nur weil Miles es verlangt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom