PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In Japan wurde Bayonetta auf der Xbox360 fast halb so oft verkauft wie auf der Ps3, obwohl die Ps3 eine 7 mal so große Hardwarebasis wie die Xbox360 hat.

was daran liegt, dass viele...sagen wir mal..."hardcore otakus" eine xbox haben. da hat m$ ja anfangs richtig viel geld reingesteckt und sich vieles (zeit-)exklusiv geholt. ;)

In Japan wurde Bayonetta auf der Xbox360 fast halb so oft verkauft wie auf der Ps3, obwohl die Ps3 eine 7 mal so große Hardwarebasis wie die Xbox360 hat.
Die Xbox360 haben in Japan eher die Leute die auf Westgames stehen.
Das, und die VKZ an sich zeigen ganz deutlich, dass Bayonetta eher den westlichen als den japanischen anspricht.
Auf der Xbox360 läuft doch eh jedes Spiel gut, das hat nichts zu bedeuten :ugly:

Tatsache ist, dass Bayonetta in Japan nicht besonders gut ankam und das wird auch die WiiU nicht ändern können.
Nochmal: der stationäre Markt ist in Japan 4-5x kleiner als in den USA. Wenn man also das in Betracht zieht, lief das Spiel in Japan deutlich besser als in den USA.

Du kannst doch nicht einfach absolute Zahlen nehmen? Du musst sowas immer in Bezug mit was anderem setzen.

Nochmal: der stationäre Markt ist in Japan 4-5x kleiner als in den USA. Wenn man also das in Betracht zieht, lief das Spiel in Japan deutlich besser als in den USA.

Du kannst doch nicht einfach absolute Zahlen nehmen? Du musst sowas immer in Bezug mit was anderem setzen.

Also ist deiner Meinung ein Spiel, dass 300.000 Einheiten plattformübergreifend in Japan verkauft dort gut angekommen?

Also ist deiner Meinung ein Spiel, dass 300.000 Einheiten plattformübergreifend in Japan verkauft dort gut angekommen?

im stationären japanischen markt, für n game eines kleinen entwicklers, bei dem erdrückenden second-hand-markt inzwischen ordentliche, wenn auch keine wirklich guten, vkz.

Es gab 69 PS3 Spiele die in Japan bessere Zahlen erzielten und 24 Xbox360 Spiele die in Japan bessere erzielten.
Also ganz ehrlich, was immer sich Nintendo bei Bayonetta2 gedacht hat, es ging ihnen mit Sicherheit nicht um irgendwelche Nieschenmärkte in Japan sondern um die westliche Zielgruppe.

Ich kann mich noch entsinnen wie alle ausflipptwn als die ersten Gerüchte zu Nintendo neuer Konsole aufkamen.....alles wird besser, grösser, schneller.....

Mal ehrlich pikas.....habr ihr euch die Konsole, die Games und die Politik von Nintendo so damals vorgestellt :rofl3:
Äußerst amüsant für außenstehende :coolface:

Ich kann mich noch entsinnen wie alle ausflipptwn als die ersten Gerüchte zu Nintendo neuer Konsole aufkamen.....alles wird besser, grösser, schneller.....

Mal ehrlich pikas.....habr ihr euch die Konsole, die Games und die Politik von Nintendo so damals vorgestellt :rofl3:
Äußerst amüsant für außenstehende :coolface:

Du könntest mal wieder ein wenig runterkommen. Ja, genau das habe ich.

100 % so vorgestellt, auch wenn mich bestimmte Technikexperten eines anderen belehren wollten :v:

Ich bin Nfanboy aus Überzeugung, das heißt aber noch lange nicht, dass ich mich dumm oder irreal äußern muss.. ^^

Oh darki und ota wie ich morgen eure Posts aussuchen werde in denen ihr noch von genialer Hardware, grafik, holodecks, besserer informationspolotik, einem 3d Mario oder Zelda zum Launch geträumt habt und als ihr noch Hoffnung hatte mit den thirds das würde endlich besser werden......

Aber offensichtlich habt ihr das niemals erwartet oder gehofft :rofl3:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom