PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
klar ist jedes Exklusivspiel wichtig im Gesamtkonzept der Plattform, ging eher um die Nintendos. Vorher hat niemand Bayonetta auch nur mit dem Hinterteil angeschaut und störte sich am extrem japanischen Stil und nun auf einmal ists der absolute Heilsbringer.

da das gerade so in ist, dass permanent vorzuwerfen und zu meinen, gerade nfans wären bei nem "japanischen" stil skeptisch....drück ich hier einfach mal auf stop und hätte dafür gerne n beleg außer dem reflexhaften "aber..." ^^

Es wird doch alles gehypt was plötzlich exklusiv ist. War doch vorallem bei der PS3 anfangs so witzig xD

da das gerade so in ist, dass permanent vorzuwerfen und zu meinen, gerade nfans wären bei nem "japanischen" stil skeptisch....drück ich hier einfach mal auf stop und hätte dafür gerne n beleg außer dem reflexhaften "aber..." ^^

Nfans waren natürlich skeptisch, ich habe ne wiiu und kann japano crap gar nicht ausstehen, hier hast dein beleg

:v:

Nfans waren natürlich skeptisch, ich habe ne wiiu und kann japano crap gar nicht ausstehen, hier hast dein beleg

:-P

ich sag mal so - wenn mcbain so bei nem game abgeht, ist das für mich n gewisser quali-faktor. klingt komisch aber jemand, der mm für das beste 3d-zelda hält, kann gar nicht so falsch liegen. :awesome:

Die "Zornies" wünschen sich doch auch Mario auf ihren Konsolen, indem sie Nintendo den Tod als Konsolenhersteller wünschen, reden es aber permanent schlecht, weil es ja angeblich immer das Gleiche ist. Manch einer spielt "seine" Mariospiele gar auf der PSP.
Und im nächsten Satz sind dann "Pikas" Fähnchen.:shakehead:

Jede Fraktion freut sich eben auf Exklusives und die anderen werden schlecht geredet, obwohl man sie in den meisten Fällen nicht mal gespielt hat. Gut heißen, will ich das nicht, aber wenn die Pikas flatternde Fähnchen sein sollen, sind manche N-Hater schon längst vom Winde verweht.

Zuletzt bearbeitet:
:-P

ich sag mal so - wenn mcbain so bei nem game abgeht, ist das für mich n gewisser quali-faktor. klingt komisch aber jemand, der mm für das beste 3d-zelda hält, kann gar nicht so falsch liegen. :awesome:

dozey.gif

Es wird doch alles gehypt was plötzlich exklusiv ist. War doch vorallem bei der PS3 anfangs so witzig xD

MetalGearSolid4, Uncharted, KZ2 usw. wären auch als Multiplat Titel gehyped worden.
Es sind einfach hammer Spiele.

Dass Bayonetta2 auf der WiiU was reißt bezweifle ich.
Das war ja auf Ps3 und Xbox360 nichtmal an die 2Mio gekommen.
Und die Zielgruppe ist auf der WiiU denke ich praktisch nicht vorhanden, vor allem weil Bayonetta bisher auch so ziemlich das einzige Game ist, dass diese Zielgruppe ansprechen würde. Wer kauft sich schon für ein Game eine Konsole? Das sind nur wenige.
Das sonstige Nintendoklientel kann mit einem Erotikshooter wenig anfangen denke ich.
Trotzdem ist es gut, dass Nintendo einen zweiten Teil finanziert. Werde mir dafür ne WiiU ausleihen zum durchzocken.

wie bereits gesagt - wenn nin es geschickt macht, holen sie hardcore-japanofans allgemein ins boot. ^^ recht wenige aber stabil und da sie publishen, auch wenig risiko für platinum.

du missverstehst mich. ich red hier nicht vom "hardcore" begriff, der mainstreammarken wie resident evil, mgs und zelda mit einschließt.

eher so n markt ab bayonetta aufwärts...^^

Bayonetta1 hat sich in Japan schrecklich verkauft. Bayonetta war vor allem in den USA "erfolgreich".
Da hätte Nintendo weitaus beliebtere Franchises in Japan finden können. Irgendwas mit Robotern und Titten für den Hardcoremarkt.

Bayonetta1 hat sich in Japan schrecklich verkauft. Bayonetta war vor allem in den USA "erfolgreich".
Da hätte Nintendo weitaus beliebtere Franchises in Japan finden können.

aber kaum exklusiv... ;)

nochmal, es geht hier nicht darum, den Massenmarkt zu bedienen, es geht darum den Markt zu sichern, den sich M$ und Sony, aus verschiedensten Gründen, nicht völlig sichern können oder wollen. Geld macht Nin mit anderen IPs, wichtig ist aber, diese eigene Auswahl mit exklusivem Dritt-Content in zu wenig genutzten Genres so zu erweitern, dass ein Japanfan, der mit Nins eigenen IPs nicht so viel anfangen kann, trotzdem klar zum Kauf, zumindest als Zweitkonsole, "gezwungen" ist.

Da hätte Nintendo weitaus beliebtere Franchises in Japan finden können. Irgendwas mit Robotern und Titten für den Hardcoremarkt.

Geht ja nicht nur um Japan^^ Außerdem denke ich, dass sich noch einige solcher Franchises zu Bayonetta dazugesellen werden.

Bayonetta nicht Mainstream? Für mich ist das GoW in kitschig.

das aussehen aka mischung aus gewalt und sex ist sicher potentiall sehr mainstreamlastig aber das japanische design und das sehr spezielle ks sind sicher für viele 1) west-fans und 2) genre-skeptiker wohl eher keine ansprechungsmerkmale.

Also Bayonetta ist nun wirklich nicht Mainstream. Fifa und Call of Duty sind Mainstream, aber Bayonetta ganz sicher nicht, dafür ist es viel zu abgedreht.

aber das japanische design und das sehr spezielle ks sind sicher für viele 1) west-fans und 2) genre-skeptiker wohl eher keine ansprechungsmerkmale.
USA 860.000
EU 530.000
JP 300.000
Rest 220.000

Also dafür, dass das Spiel japanisches Design hat und im Westen keinen interessieren soll, sind die Verkaufzahlen im Westen erstaunlich viel besser als die in Japan.

USA 860.000
EU 530.000
JP 300.000
Rest 220.000

Also dafür, dass das Spiel japanisches Design hat und im Westen keinen interessieren soll, sind die Verkaufzahlen im Westen erstaunlich viel besser als die in Japan.
Ist doch auch logisch wenn der Markt 4-5x grösser ist. Du musst das schon in Relation zur Hardware Basis z.B. sehen, und da läufts in Japan mit Abstand am besten.

sorry aber das sind äpfel und birnen - vergleich mal die marktgrößen. ;)

und ich sagte nicht "keinen interessiert" - nur eher. allein hier im forum jammern ja schon genug über das aussehen. :ugly:

vgl. mit dem angepeilten erfolg, war die marke eben nicht soooo schlagkräftig.

In Japan wurde Bayonetta auf der Xbox360 fast halb so oft verkauft wie auf der Ps3, obwohl die Ps3 eine 7 mal so große Hardwarebasis wie die Xbox360 hat.
Die Xbox360 haben in Japan eher die Leute die auf Westgames stehen.
Das, und die VKZ an sich zeigen ganz deutlich, dass Bayonetta eher den westlichen als den japanischen anspricht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom