PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Seit wann kann die Wii U Blu-Rays? Glaub sie kann nichtmal DVD Filme abspielen. Hat afaik maximal ein DVD Laufwerk. :lol: Naja in dem Fall ist sie zumindest mal weiter als mein PC. Der hat nämlich garkein CD /DVD/ Bluray Laufwerk...xD
Die WiiU hat ein Bluray Laufwerk, aber eben keine DVD/Bluray Lizenz und damit auch keine Filmabspielfunktion.

Sony-CEO Kaz Hirai: Playstation 4 erscheint nach Microsofts nächster Xbox

Gerüchte zu möglichen Veröffentlichungsterminen der Next-Generation-Konsolen von Sony und Microsoft gibt es im Netz bekanntlich im Überfluss. Sonys CEO Kazuo 'Kaz' Hirai hat sich nun erstmals offiziell, wenn auch natürlich wenig konkret, zu diesem Thema geäußert. Demnach wird Sony nächste Heimkonsole, vermutlich Playstation 4 genannt, mit Sicherheit erst nach Microsofts nächster Xbox erscheinen: "Warum sollten wir zuerst auf dem Markt sein - nur damit unsere Konkurrenten unsere Hardware anschauen und dann etwas Besseres veröffentlichen?"

Kaz :goodwork:

also sitzt der sonyfritze vor nem baukasten und wartet auf den boxrelease um sich dann die ps4 in bissl besser zusammenzubasteln? trotz vitadebakel und third place hat sony zumindest noch nicht den humor verloren. das muss man erstmal schaffen, wenn einem das (finanzielle) wasser bis zum hals steht.

Ich glaub es geht eher darum, dass Sony seine Ankündigung besser Koordinieren will.
So macht es keinen Sinn mit der Leistung zu werben wenn die Konkurrenz mehr oder genauso viel bietet.
Wenn Sony abwartet können sie ihre Ankündigung besser vorbereiten und den Fokus auf die Bereichen legen in denen die Ps4 etwas kann was die Box nicht kann bzw. auf die Bereiche wo die Ps4 signifikant besser ist als die Box.

An der Hardware der Konsole selbst wird zum jetzigen Zeitpunkt aber wohl nicht mehr viel zu ändern sein.

Wozu warten. Bond z.B. kennt doch sowieso schon die endgültigen Hardwaredaten. :nix:

ne 1.2 TF GPU in der 720 eingebunden in ein durchdachtes Gesamtsystem wird locker mit 2-3 TF GPUs eines PCs mithalten können, da geh ich jede Wette

Dasselbe bei Sony, die aber mit den 1.84 TF natürlich von der reinen Rohleistung wohl ein Stück besser aufgestellt sind.

Ich glaube dabei gehts nicht nur um den Launch, sondern auch um die Ankündigung. Je nachdem wie stark MS dabei abliefert, wird sich das auf die eigenen Pläne auswirken. Enttäuscht MS gar, kann man sich eigentlich entspannt zurücklehnen und den großen Aufwand um ein paar Wochen verschieben (siehe E3 2012 - WiiU). Ist es das was man erwartet, kann man schnell reagieren um den Initialhype der Konkurrenz auszubremsen. Übertrifft MS die Erwartungen und zündet eine Bombe...dann macht man bei Sony eventuell noch einmal die Schublade auf...wir reden hier von langfristig am Markt positionierten Geräten. Der Marathon/Sprint - Spruch ist bei dem wettbewerbsintensiven Markt nämlich schlicht war (so dumm er klingen mag). Niemand will ein Vita-Debakel, aber man will auch kein unterlegenes Produkt.

Mich nervts total das man von beiden konsolen immer noch nicht die genaue ntechnischen daten zur hardware kennt :hmm:
Die sollen mal endlich sagen was sache ist. MS ist ja wenigstens selbstbewust und traut sich wohl als erster die hose runter zu lassen :sorry:

Ich glaube dabei gehts nicht nur um den Launch, sondern auch um die Ankündigung. Je nachdem wie stark MS dabei abliefert, wird sich das auf die eigenen Pläne auswirken. Enttäuscht MS gar, kann man sich eigentlich entspannt zurücklehnen und den großen Aufwand um ein paar Wochen verschieben (siehe E3 2012 - WiiU). Ist es das was man erwartet, kann man schnell reagieren um den Initialhype der Konkurrenz auszubremsen. Übertrifft MS die Erwartungen und zündet eine Bombe...dann macht man bei Sony eventuell noch einmal die Schublade auf...wir reden hier von langfristig am Markt positionierten Geräten. Der Marathon/Sprint - Spruch ist bei dem wettbewerbsintensiven Markt nämlich schlicht war (so dumm er klingen mag). Niemand will ein Vita-Debakel, aber man will auch kein unterlegenes Produkt.

Nur wie will Sony z.B. in sehr kurzer Zeit neue CPU und GPU Chips entwickeln?

Mich nervts total das man von beiden konsolen immer noch nicht die genaue ntechnischen daten zur hardware kennt :hmm:
Die sollen mal endlich sagen was sache ist. MS ist ja wenigstens selbstbewust und traut sich wohl als erster die hose runter zu lassen :sorry:
Wäre es nicht mal sinnvoller, wenn sie erst mal offiziell angekündigt werden, bevor man schon die Daten haben will? xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom