PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich sehe es, im letzten effekt, immer als ne frage von nins thirdpolitik an und ihrem willen geld in die hand zu nehmen. alles andere sind ausreden und das kann man nin schon ankreiden...^^

Steht nicht im Widerspruch zu meinem Beitrag. Eine potente Hardware erfordert von Nintendo natürlich, Geld in die Hand zu nehmen und auf die Thirds zuzugehen. Aber wenn man keine potente Hardware liefert, werden sich die Thirds zurückhalten, wenn es nicht gerade Fifa oder Call of Duty heißt.

wenn alle plattformen gleich unbekannt sind und die base bei allen gleich niedrig - geb ich nin ne chance. wenn sies vermasseln, dann tun sies eben aber das current-gen-ports kommen habe ich zu keinem zeitpunkt jemals erwartet.
Die Hardware ist 7 Jahre neuer, da sollte ein PS360 Spiel doch auf dem Wunder-DSP allein laufen :happy2:

Bin gespannt wie Most Wanted auf der WiiU wird, wird das eigtl. von Criterion selbst geportet oder von irgendeinem Handyentwickler? Immerhin nimmt man sich ja jede Menge Zeit obwohl selbst die Vita Version zeitgleich kam und rundum gelungen ist, da erwarte ich ein Feuerwerk das seinesgleichen sucht :o

Steht nicht im Widerspruch zu meinem Beitrag. Eine potente Hardware erfordert von Nintendo natürlich, Geld in die Hand zu nehmen und auf die Thirds zuzugehen. Aber wenn man keine potente Hardware liefert, werden sich die Thirds zurückhalten, wenn es nicht gerade Fifa oder Call of Duty heißt.

mit der besten hardware müsste man bestechen, um bei einer komplizierten architektur frühzeitig fakten zu schaffen. ^^

ist im endeffekt aber auch nur egal - ich sage nur, dass nin, wenn sie echt wollen, durchaus in der lage sind, irgendwas positives daran zu schaffen. ich glaube nicht, dass mich das nun als fanboy abstempelt. :ugly:

mit der besten hardware müsste man bestechen, um bei einer komplizierten architektur frühzeitig fakten zu schaffen. ^^

ist im endeffekt aber auch nur egal - ich sage nur, dass nin, wenn sie echt wollen, durchaus in der lage sind, irgendwas positives daran zu schaffen. ich glaube nicht, dass mich das nun als fanboy abstempelt. :ugly:

Die beste Hardware soll es ja nicht mal sein, aber sich doch von dem abheben, was die Wii U offensichtlich gerade so zu leisten imstande ist. Es gibt ja auch das Gerücht, dass tatsächlich drei Gecko CPU-Kerne verbaut wurden, was auch erklären würde, warum die Wii U anstandslos jedes Wii-Spiel schluckt :ugly:

Jetzt stell dich halt mal nicht so an. Die WiiU hat halt mit Ports von CPU-lastigen 360 Games durch ihre vorausschauende Architektur so ein paar kleinere Probleme. Dagegen werden Ports von GPU-lasten Nextgen Spielen auf der mickrigen CPU dank Nintendos superber Entwicklungsumgebung ein Kinderspiel werden. Ist doch logisch.
Ja und Xbox3/PS4 Spiele werden auf die CPU ganz verzichten, ist doch logisch.

Nintendo muss nicht auf Grafik setzten, sie sind die Könige im Gameplay.
Wartet einfach den nächsten 3D Mario Teil ab, dann werdet ihr schon sehen.

Tja, das passiert eben, wenn man auf Teufel komm raus eine schwächliche Konsole, mit einem überteurten Gimmick, als New Gen verkaufen möchte.
Natürlich wollte Nintendo das so machen, um am astronomischen Tabletcontrollerpreis zu profitieren.
Die Konsoletechnik an sich ist bekanntlich nichts wert und könnte für 99€ gewinnbringend verkauft werden.
Aber man erhofft sich den Reihbach eben mit dem zweiten Zusatztabletcontroller und extrem günstigen hässlichen Lastgenspielen zu machen.
Investiere so wenig wie möglich und verkauf es so teuer wie möglich.
Neue gewagte Spiele bei Nintendo? Fehlanzeige.
Es muss günstig sein und einen bekannten Namen haben. Damit die Gewinnspanne am grössten ist.
Ich bin mir sicher, dass Nintendos gesamtes Lineup von 2013 (Alle Nintendospiele zusammen) günstiger in der Produktion ist, als ein einziges Call of Duty .
So raffgierig ist dieser Verein. War er schon immer und wird es auch immer bleiben.

Nintendo muss nicht auf Grafik setzten, sie sind die Könige im Gameplay.
Wartet einfach den nächsten 3D Mario Teil ab, dann werdet ihr schon sehen.

ES soll auch WiiU Besitzer geben die sich etwas anderes als ein xtes Mario Game erhoffen, auch wenn es 3D ist.;-)
Btw., während Nintendo an seinem soundsovielten Mario werkelt, schläft die Konkurrenz mitnichten und verwöhnt Multigamer unter anderem mit neuen IPs. :)

ES soll auch WiiU Besitzer geben die sich etwas anderes als ein xtes Mario Game erhoffen, auch wenn es 3D ist.;-)
Btw., während Nintendo an seinem soundsovielten Mario werkelt, schläft die Konkurrenz mitnichten und verwöhnt Multigamer unter anderem mit neuen IPs. :)
Seltsamerweise fordern viele aber nicht wirklich neue IPs von Nintendo sondern eher wiedererweckung alter wie F-Zero, Nintendo muss aber echt dieses Jahr noch mind. 2-3 Knüller ankündigen von mir aus auch ein 3D Mario, aber auch was neues muss da her, vor allem bin ich auf Bayonetta 2 gespannt, hoffe da auf schnelle ingame Screenshots oder trailer.

Seltsamerweise fordern viele aber nicht wirklich neue IPs von Nintendo sondern eher wiedererweckung alter wie F-Zero, Nintendo muss aber echt dieses Jahr noch mind. 2-3 Knüller ankündigen von mir aus auch ein 3D Mario, aber auch was neues muss da her, vor allem bin ich auf Bayonetta 2 gespannt, hoffe da auf schnelle ingame Screenshots oder trailer.

Ich z.B. würde mich über ein neues WiiU Zelda Game sehr freuen, auch ein Dragon Quest offline Game würde mich begeistern. Ein Starfox in zeitgemäßer HD Grafik würde mir auch sehr gut gefallen. Bin eigentlich kein J&R Fan, deshalb lassen mich Mario, Rayman und Co. eher kalt(geht mir auf PS360 aber ebenso). :)

Ich z.B. würde mich über ein neues WiiU Zelda Game sehr freuen, auch ein Dragon Quest offline Game würde mich begeistern. Ein Starfox in zeitgemäßer HD Grafik würde mir auch sehr gut gefallen. Bin eigentlich kein J&R Fan, deshalb lassen mich Mario, Rayman und Co. eher kalt(geht mir auch PS360 aber ebenso). :)
Das mein ich ja^^ Oft wird geschrieben, dass Nintendo neue Ips benötigt und ein paar Seiten schreiben die selben Leute dann, neues Starfox, F-Zero, moderneres Zelda und andere.^^ Und bei den Thirds sollte Nintendo vllt mal öfter etwas Geld locker machen oder Aufträge verteilen.
Und ich hoffe, dass Monolith Soft nicht noch 4 Jahre braucht um ein neues brachiales Game rauszubringen^^

Was Nintendo mal gut tun würde, wenn sie auch außerhalb Europas externe First party Unternhmen hätten, wie Sony mit Naughty Dog

Zuletzt bearbeitet:
Na wie bei der Wii schon wird man einfach die Auflösung ein wenig runterschrauben und dafür dann die nextgen Steuerung voll ausreizen :happy3:

Was soll man bei der Wii-U auch mit einer hohen Auflösung.
Die Fanbase hier spielt ja eh nur noch auf dem Pad, da das so bequem ist und die bessere Hälfte den TV nutzt. Und das hat ja nur 480p :cool:

Das mein ich ja^^ Oft wird geschrieben, dass Nintendo neue Ips benötigt und ein paar Seiten schreiben die selben Leute dann, neues Starfox, F-Zero, moderneres Zelda und andere.^^ Und bei den Thirds sollte Nintendo vllt mal öfter etwas Geld locker machen oder Aufträge verteilen.
Und ich hoffe, dass Monolith Soft nicht noch 4 Jahre braucht um ein neues brachiales Game rauszubringen^^

Naja, aber ab und an eine neue IP finde ich schon auch wichtig. Siehe z.B. Uncharted diese Gen. :)

Wie dem auch sei, ich hab alle 3 HD Konsolen hier und kann mich über einen Mangel an Games daher nicht beklagen, anders sieht es wahrscheinlich bei WiiU onlys :neutral: aus und da muss Nintendo definitiv etwas tun.

Naja, aber ab und an eine neue IP finde ich schon auch wichtig. Siehe z.B. Uncharted diese Gen. :)

Wie dem auch sei, ich hab alle 3 HD Konsolen hier und kann mich über einen Mangel an Games daher nicht beklagen, anders sieht es wahrscheinlich bei WiiU onlys :neutral: aus und da muss Nintendo definitiv etwas tun.
Onlys tun mir generell leid egal welche Konsole sie besitzen.
Aber klar neue Ips sind wichtig, andererseits muss MS vllt auch einen externen first party entwickler in Japan gründen, wenn sie in der next gen Japan erobern wollen.

Alte Ips sollte man in der Regel ruhen lassen. Die Zeiten ändern sich und meistens gehen solche Leichenschändungen in die Hose. Ein F-Zero z.B. würde keine Sau heute mehr interessieren.

Das mein ich ja^^ Oft wird geschrieben, dass Nintendo neue Ips benötigt und ein paar Seiten schreiben die selben Leute dann, neues Starfox, F-Zero, moderneres Zelda und andere.^^

wo bitte ist denn das problem wenn man beides will?neues starfox und zelda immer doch, aber dann bitte auch gleichzeitig mal neue ips

sony worldwide studios zeigt doch wies gehen kann

neue ips

resistance, motorstorm, uncharted, infamous, little big planet, demons souls, heavy rain

alte ips

ratchet & clank, god of war, gran turismo, sly, socom, wipeout, killzone

und alle sind glücklich (gut bis auf die jak & daxter fans ^^')

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom