Random Impressionen wichtig? :hmm2:
Mir persönlich sind Spieler-Impressionen wichtiger als mache offiziellen Reviews. Wenn es dich nicht interessiert lies es doch nicht.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Random Impressionen wichtig? :hmm2:

Das kann man eben nicht einfach so optional anbieten. Bei der WiiU gibts keine Verzögerung, sowas wie Xbox Smartglass oder bei der PS3 mit der Vita ist kein Vergleich.Wahre Worte![]()
Das WiiU Tablet ist genauso ein Gimmick, das sich bisher kein einziges Mal bewiesen hat.
Der DS ist wohl Zeuge genug, dass das auch in Zukunft so bleiben wird.
Touchscreenspielerein locken Niemanden mehr hinter dem Ofen hervor.

Doch, das wäre alles mit der Ps3/Vita-Combi zu berwerkstelligen, bisher gibt es aber nur LBP das CrossController Features bietet.Bangbazie: Nintendo Land gezockt? Wenn nicht, siehst du da zig Sachen, die so mit so einer PSVita/PS3-Kombi nicht zu bewerkstelligen ist. Bzw. gibts bisher nicht.
Das WiiU Tablet ist genauso ein Gimmick, das sich bisher kein einziges Mal bewiesen hat.
Der DS ist wohl Zeuge genug, dass das auch in Zukunft so bleiben wird.
Touchscreenspielerein locken Niemanden mehr hinter dem Ofen hervor.

Kann mir gut vorstellen, dass z.B. die Verwaltung des Inventars während des Spiels mit kapazitivem Screen wesentlich angenehmer/intuitiver gestaltet werden könnte. Geht garnichtmal so sehr um Multitouch sondern eher um die Bedienung mit dem Finger die eben da wesentlich angenehmer funktioniert.Wozu brauchst du Multitouch bei Videospielen? Zoom? :-?
Wozu brauchst du Multitouch bei Videospielen? Zoom? :-?

The Cave: Neue Details zur Wii U-Version enthüllt
Demnach wird sich der Tablet-Controller dazu nutzen lassen, um bequem zwischen den verschiedenen Charakteren wechseln zu können.
Killerfeature![]()
Doch, das wäre alles mit der Ps3/Vita-Combi zu berwerkstelligen, bisher gibt es aber nur LBP das CrossController Features bietet.
Ich denke auch wenn 3rd Party Entwickler das stiefmütterlich behandeln werden wir mindestens von Sony selbst einige Spiele sehen die diese Features gut einsetzen.
Das ganze wird denke ich bei der WiiU nichts kolossal anders sein. Nintendo selbst wird kreative und gute Wege finden das Pad einzubinden. Die meisten 3rd Party Entwickler werden in ihre Ports aber allenfals die rudimentären Dinge einbauen wie Map und Inventar auf dem Pad.
Aus technischer Sicht sehe ich die Ps3/Vita Combi sogar leicht im Vorteil. Die Vita ist eine eigenständige Konsole. RemotePlay ist übers Internet möglich.
Die WiiU bekommt aber mehr Support. Ist nur die Frage welche Qualität dieser Support hat. Wenn die Nintendoexklsuives auf der WiiU weiterhin die einzigen bleiben die mit diesen Features das Gameplay erweitern, dann kann Sony mit seinen Exklusives die die CrossController Features nutzen durchaus mithalten. CrossPlay hingegeben bekommt jetzt schon guten Support und wird in Zukunft noch mehr bekommen, es steht jedenfalls viel in Aussicht.
Sehe keine von Beiden Varianten im Vor- bzw. Nachteil gegenüber der jeweils anderen.

Kein Standard - keine Games. unglaublich !
tablet controller rulezzzz :win:
hm, naja, so lange es die verwaltung erleichtert isses schon n gewinn!
ich zieh mir morgen mal direkt das cross-controller pack für little big planet2, bin mal gespannt wie sich die vita als wii-u pad klon so schlägt...
den charakter wechseln, geht glaube ich mit dem steuerkreuz schneller![]()
ohhhh jaaaa bitte ^^ das wäre cool, wenn du noch was dazu sagen könntest morgen.
braucht man wirklich nur LBP 2 auf ps3 und ne vita ?
muss die vita dann das spiel auch laden ? ^^
- Schon vorneweg müsste auf der Vita eine eigene Software laufen (wie auch bei SG), die sich nur mit dem geschehen synchronisiert
(wie bei LBP). Um alle Aufgaben per Stream abzuwickeln ist der Lag schlicht zu hoch, bzw. die PS3 nicht leistungsfähig genug 2-5 verschiende
Spielszenen in der Qualität zu rendern.
@ Third Partys fällt nix für das Pad ein: Siehe ZombiU

Woher kommt immer dieses gerede vom Lag? Weder bei CrossPlay noch bei RemotePlay gibt es einen Lag und bei RemotePlay ist auch keine Software auf der PsVita... Wieso sollte es also beim CrossController Feature einen Lag geben?
Und, dass die Ps3 nicht gleichzeitig Ps3 und PsVita mit einem Bild versorgen kann ist absolut kein Problem, denn Spiele die Crossplay Unterstützen haben allesamt Crossbuy => Man muss nur einmal bezahlen und bekommt die Ps3 und PsVita Version, die PsVita kann also ihr Bild selbst berechnen.
Alles was du angesprochen hast ist deswegen überhaupt kein Problem.
Und wenn ZombiU deiner Meinung schon ein toller Einsatz des Gamepads war, dann sind deine Ansprüche wirklich extrem niedrig.
Einzig und allein der lokale Multiplayer war cool. Das restliche Gamepad zeug im Singleplayer war meiner Meinung nach wirklich besonders.

) hilft einem da auch nicht wirklich. Zum einen müsste es das Spiel ja auch erst einmal auf der Vita geben (lol) zum anderen sagt das noch nichts über eine Konnektivität der Spiele untereinander abseits von Speicherständen aus..