PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist doch ganz einfach: Ein paar werden Ports bringen wenn Orbango da sind - sind die Ports erfolgreich, dann werden anderen diesen Beispielen folgen und wenn nicht dann sagt die Wii "Argo, Fuck Yourself!" und nimmt die WiiU bei der Hand. Erfolgreich kann die WiiU ja trotzdem sein - Nintendo ist ja zum Glück nach wie vor noch fähig großartige Spiele zu bringen.

edit: und noch dazu zeigt Nintendo mit Bayonetta 2 ja noch eine weitere Möglichkeit - einfach mehr Auftragsarbeiten mit der Publisherrolle verbinden und sich klare Exklusivtitel so sichern. Gerade bei japanischen Entwicklern könnten sie damit gut fahren, wenn man den Vorsprung des Westens in der Hinsicht bedenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch ganz einfach: Ein paar werden Ports bringen wenn Orbango da sind - sind die Ports erfolgreich, dann werden anderen diesen Beispielen folgen und wenn nicht dann sagt die Wii "Argo, Fuck Yourself!" und nimmt die WiiU bei der Hand. Erfolgreich kann die WiiU ja trotzdem sein - Nintendo ist ja zum Glück nach wie vor noch fähig großartige Spiele zu bringen.

word
10zeichen

Nur leider wird kaum einer so lustig vor sich hinporten.

ach, ich bin da inzwischen ganz entspannt in der popcorn-perspektive und sage:

es ist noch keine mir bekannte gen so ausgegangen, wie man sie sich erwartet hat, besonders in foren.

irgendwas geht bei der mehrheitserwartung auch diese gen schief....und wenns die steambox ist. :ugly:

Seid ihr immer noch am ergründen, ob das Teil irgenwo mal irgendwann ausverkauft war? Was spielt das für eine Rolle? Ist Nintendo ein Hardware- oder primär eher ein Software-Hersteller? In dem Licht sollte besser mal besprochen werden, was die niedrige Attach Rate (knapp größer 1) über den Launch aussagt.

Sollte die WiiU, wie gesagt, Lead Plattform für Multigames mit der PS3 Und XBox360 sein, dann sehe ich definitiv die WiiU Version vorn.
Das sind wieder Träume hier. Wieso sollte jemand so etwas denn tun?

Ab dann soll es richtig interessant werden, das heißt nicht, dass sie nicht trotzdem darauf läuft.
Wen interessiert ob die UE4 auf der Kiste läuft, wenn die Spiele es nicht tun?

Naja, mal gucken, vielleicht sieht Aliens wirklich besser aus als auf PS3. Wäre schon mal ein kleiner Lichtblick :) Aber wieso muss es nur von einem anderem Studio entwickelt werden?! Naja, hoffentlich geben die sich Mühe!
Mal vom technischen abgesehen, wo große Unterschiede eh nicht möglich sind, wird kein Publisher sein Release torpedieren, indem er eine Version sehr viel besser aussehen lässt.

Naja, mal gucken, vielleicht sieht Aliens wirklich besser aus als auf PS3. Wäre schon mal ein kleiner Lichtblick :) Aber wieso muss es nur von einem anderem Studio entwickelt werden?! Naja, hoffentlich geben die sich Mühe!

Ein Lichtblick zu dem was von Anfang an selbstverständlich sein sollte? Der Spass ist hier und heute da, wenn das Spiel erscheint juck es keine Sau mehr wenn WiiU schafft ein paar Nuancen drauf zu legen, immerhin läuft dann schon der Next Gen Train warm :D

Wie? Auf blind tun und die Realität verbergen?

Natürlich meine ich ein neues Beispiel :-)

Seid ihr immer noch am ergründen, ob das Teil irgenwo mal irgendwann ausverkauft war? Was spielt das für eine Rolle? Ist Nintendo ein Hardware- oder primär eher ein Software-Hersteller? In dem Licht sollte besser mal besprochen werden, was die niedrige Attach Rate (knapp größer 1) über den Launch aussagt..

gamestop sagt 2.4 - ist allerdings alles momentan noch makulatur.

Ein Lichtblick zu dem was von Anfang an selbstverständlich sein sollte? Der Spass ist hier und heute da, wenn das Spiel erscheint juck es keine Sau mehr wenn WiiU schafft ein paar Nuancen drauf zu legen, immerhin läuft dann schon der Next Gen Train warm :D

Natürlich meine ich ein neues Beispiel :-)

Bitte bedenke, dass absolut jeder Port jahrelang für PS3/360 entwickelt wurde und jetzt nur mal schnell auf Wii U portiert wird, die völlig andere Techniken nutzt. Ich glaube sogar, in der nächsten Gen wird das portieren einfacher, da sich die Entwickler mit GPGPU, den moderneren Verfahren, den niedrig getakteten Prozessoren usw. auseinandergesetzt haben. Gleichzeitig ist die Wii U dann schon einige Zeit auf dem Markt... Abwarten! :D

ach, ich bin da inzwischen ganz entspannt in der popcorn-perspektive und sage:

es ist noch keine mir bekannte gen so ausgegangen, wie man sie sich erwartet hat, besonders in foren.

irgendwas geht bei der mehrheitserwartung auch diese gen schief....und wenns die steambox ist. :ugly:

Naja, SNES und PS2 waren denke ich so ziemlich das was man erwartet hat.
Nur Problem dieser folgenden Gen ist doch, dass niemand etwas erwartet.
Ich bin eigentlich am meisten gespannt auf den Hype - 3DS hatte viel Hype, der dann irgendwie durch die eigene Preisankündigung und jene der Vita ganz leicht ausgehoben werden konnte (und der 3D-Run auch gerade zum Launchzeitpunkt auf dem absteigenden Ast war)..Vita hatte nach der eigenen Preisankündigung etwas Hype, der von der 3DS Preissenkung praktisch ausgelöscht wurde.
Bei der WiiU war dann gar nichts mehr und um Orbango ist es noch immer so ruhig (einziger wirklicher Leak eine uralte MS-Präsi für ein Konzept)....man vergleiche das doch bitte mit PS2 und PS3 - da brennte der Hut anders. Gut vorstellbar, dass alle 3 einen eher schwierigen Start haben.

gamestop sagt 2.4 - ist allerdings alles momentan noch makulatur.

In a note to investors, Longbow Research's James Hardiman shed some additional light on the numbers, calling specific attention to the performance of Wii U software sales. While the original Wii saw two games sold for every console in its opening month on shelves in 2006, the Wii U posted a comparatively paltry 1.2 games sold per system. Hardiman chalked that up to either the inclusion of NintendoLand in Wii U Deluxe bundles providing a compelling enough experience that players didn't feel the need for another game, or the higher prices for the Wii U ($299 for the Basic system, $349 for the Deluxe) left consumers without the spare funds for software.

http://www.gamesindustry.biz/articles/2012-12-07-wii-u-sells-1-2-games-per-console?

Das sind wieder Träume hier. Wieso sollte jemand so etwas denn tun?

Wenn du alle meine Posts dazu richtig gelesen hättest, würdest du wissen, dass ich das auch für unwahrscheinlich halte :ugly:
Ich sage nur, dass WiiU Leadplattformspiele dort sicher auch (deutlich) besser aussehen und laufen würden, als auf PS360.

Bitte bedenke, dass absolut jeder Port jahrelang für PS3/360 entwickelt wurde und jetzt nur mal schnell auf Wii U portiert wird, die völlig andere Techniken nutzt. Ich glaube sogar, in der nächsten Gen wird das portieren einfacher, da sich die Entwickler mit GPGPU, den moderneren Verfahren, den niedrig getakteten Prozessoren usw. auseinandergesetzt haben. Gleichzeitig ist die Wii U dann schon einige Zeit auf dem Markt... Abwarten! :D
Die WiiU benutzt keine völlig anderen Techniken, bitte bekomme das aus deinem Kopf raus.
Und wie soll das in der nächsten Gen einfacher werden, wenn die anderen Konsolen wesentlich mehr Rohpower haben. Downports auf schwächere Maschinen sind immer wesentlich schwerer als upports auf stärkere.

edit: und noch dazu zeigt Nintendo mit Bayonetta 2 ja noch eine weitere Möglichkeit - einfach mehr Auftragsarbeiten mit der Publisherrolle verbinden und sich klare Exklusivtitel so sichern. Gerade bei japanischen Entwicklern könnten sie damit gut fahren, wenn man den Vorsprung des Westens in der Hinsicht bedenkt.

Und trotzdem nützt ein Bayonetta2 der WiiSubHD genausoviel wie Pandoras Tower, Last Story und Xenoblade der Wii: Nett zu haben, Systemseller sehen aber anders aus.

Und trotzdem nützt ein Bayonetta2 der WiiSubHD genausoviel wie Pandoras Tower, Last Story und Xenoblade der Wii: Nett zu haben, Systemseller sehen aber anders aus.

was außer cod, halo, mario, manchen kirbies/dks, gt, mit abstrichen lbp, möglicherweise ac und gta wäre eigentlich denn heut überhaupt n systemseller...?

sony kommt auch fast ohne blendend aus. geht halt doch eher um die masse, die für uns interessant ist.

Wenn du alle meine Posts dazu richtig gelesen hättest, würdest du wissen, dass ich das auch für unwahrscheinlich halte :ugly:
Ich sage nur, dass WiiU Leadplattformspiele dort sicher auch (deutlich) besser aussehen und laufen würden, als auf PS360.
Wieso sollten die dann deutlich besser aussehen, die Konsole ist nicht deutlich stärker. Nichtmal Nintendo selbst hat es zum Launch geschafft in ihren Games vernünftiges AA einzubauen, da war die WiiU Leadplattform. Ist jetzt nicht superschlimm, aber in NSMBU finde ich das durchaus etwas störend und enttäuschend.

Edit:
ja, auch schon gesehen. ^^

ziemlich mies, wobei ich die angeblichn 4 games der 360 auch irreal find...hatte bei nem launch noch nei mehr als 2 spiele und ich bin glaub nicht unbedingt durchschnitt...:scan:
Was heisst 'angeblich'. Das sind offizielle Angaben von NPD.

Zuletzt bearbeitet:
Die WiiU benutzt keine völlig anderen Techniken, bitte bekomme das aus deinem Kopf raus.
Und wie soll das in der nächsten Gen einfacher werden, wenn die anderen Konsolen wesentlich mehr Rohpower haben. Downports auf schwächere Maschinen sind immer wesentlich schwerer als upports auf stärkere.

Doch, die Wii U unterscheidet sich massiv von den Current Gen Konsolen: sie setzt nicht auf Rohpower und viel Prozessorleistung, sondern auf eine effiziente, stromsparende Technology und einer starken GPU, die die CPU entlastet. PS360 hat kein GPGPU, sie setzen auf GHz und Prozessorleistung, während die Wii U eben auf GPU Leistung, wenig GHz und effiziente Technologie setzt.

Wieso sollten die dann deutlich besser aussehen, die Konsole ist nicht deutlich stärker. Nichtmal Nintendo selbst hat es zum Launch geschafft in ihren Games vernünftiges AA einzubauen, da war die WiiU Leadplattform. Ist jetzt nicht superschlimm, aber in NSMBU finde ich das durchaus etwas störend und enttäuschend.

Na weil diese Spiele dann speziell auf die Modernere GPGPU der WiiU ausgerichtet wären.
Und Nintendoland ist super scharf ohne irgendwelche bösen Grafikschnitzer ^^ (nicht, dass sie mir aufgefallen wären jedenfalls).

Kommt auf die Qualität drauf an - Bayonetta kann schon auch 1 Mio absetzen. Ich meine aber den Weg dahinter. Sich einfach so Spiele zu sichern und nicht blind und taub und ohne jede Eigeninitiative (ich meine Sony hat ja etwas dafür getan um den totalen Multi-support für die PS3 selbst in schwierigen Zeiten zu sichern...Nintendo hat geschlafen) auf Ports zu hoffen und auf Marioverkaufszahlen zu zeigen.

Bayonetta allein reicht natürlich nicht und ist nur ein Tropfen auf einem heißen Stein (vor allem bei der Base)....aber in der Summe kann das helfen. Denke dabei an Sony: Viele tolle 1st Party-Titel verkaufen sich dort nur solide in der 1-3 Mio. Gegend, aber in der Gesamtheit des LineUps ist genau das Angebot dann ein Kaufgrund für viele.

Nintendo darf eben nicht geizen und muss mehr als Bayonetta ausgraben. Weil ganz ehrlich: Was erwarten sich manche? Dass sich Leute das nächste COD genauso oft für die Nintendo-HW kaufen wie für Orbango, wenn auf zwei anderen Konsolen das Game besser läuft? Same gilt für Fifa und jeden anderen Kracher für die Masse....das wird einfach nicht passieren. Das machen die Onlys, aber die kaufen sich die WiiU sicher nicht für diese Spiele....Orbango-Zocker aber eventuell schon und das ist das Problem.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom