PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nicht mehr lange. Wie hat Tim Sweeney gegenüber PCGH gesagt: "Der High-End-Renderer für DirectX 11 wird auf High-End-Rechnern und Next-Gen-Konsolen überragend sein. In ein paar Jahren wird das auch auf Low-End-PCs der Fall sein und einige Jahre später auf Tablets und Smartphones. In der Zwischenzeit gibt es einen DirectX-9-Renderer, der die Mittelklasse unterstützt."

Bald wird der DX9-Renderer nur noch auf der Wii U zum Einsatz kommen. :v:

Nur ist die WiiU nicht directx 9. Der spruch ist so oder so kacke, da selbst die UE3 Direct X 10.1 und Direct X 11 Features unterstützt. Würde das nicht so ernst sehen.

Was ein Bullshit.

Oder hast eine Quelle für?

What are the key design goals for Unreal Engine 4?
We have three big goals:

First, to define the next generation of graphics capabilities that are achievable with DirectX 11 PC’s and future consoles.
Second, to deliver a toolset with an unprecedented mixture of power, ease-of-use, and polish.
And finally, to scale the technology and its feature set up and down the spectrum of future computing devices, including iOS and Android, and mainstream PC.
What is the target platform for UE4? What kind of hardware are gamers going to need to run UE4 based games?
Unreal Engine 4’s next-generation renderer targets DirectX 11 GPU’s and really starts to become interesting on hardware with 1+ TFLOPS of graphics performance, where it delivers some truly unprecedented capabilities. However, UE4 also includes a mainstream renderer targeting mass-market devices with a feature set that is appropriate there.

Quelle:

http://www.geforce.com/whats-new/ar...s-next-gen-gtx-680-powered-real-time-graphics

Kann passieren, ein Downgrade wäre es vermutlich so oder so, trotzdem würde das Spiel bei guter Anpassung der Engine besser aussehen als auf nem Smartphone und die Engine soll halt sehr skalierbar sein. Vielleicht kriegt die WiiU auch einfach eine downgegradete Version der normalen UE4, weiß hier niemand. Ports von Durango UE4 Spielen sind laut Epic möglich, that´s all we know. Aber ob ich scharf auf Fortnite bin? xD

Das ist schlicht und ergreifend Banane was du hier erzählst. Über irgendwelche Machbarkeiten hat weder Epic noch irgendein Lizenznehmer etwas erzählt, also lass das mal die Sorge derer sein, welche die Anforderungen des Spiel auf Durango/Orbis später selbst bestimmen, dann können sie sagen ob das Spiel auf einer Platform laufen wird, welches Mühe hat mit sieben Jahre alten Konsolen Schritt zu halten.

Vielleicht hat ja die WiiU 1Tflops oder mehr dank GPGPU? Wir wissen ja noch gar nichts?

:v:

What are the key design goals for Unreal Engine 4?
We have three big goals:

First, to define the next generation of graphics capabilities that are achievable with DirectX 11 PC’s and future consoles.
Second, to deliver a toolset with an unprecedented mixture of power, ease-of-use, and polish.
And finally, to scale the technology and its feature set up and down the spectrum of future computing devices, including iOS and Android, and mainstream PC.
What is the target platform for UE4? What kind of hardware are gamers going to need to run UE4 based games?
Unreal Engine 4’s next-generation renderer targets DirectX 11 GPU’s and really starts to become interesting on hardware with 1+ TFLOPS of graphics performance, where it delivers some truly unprecedented capabilities. However, UE4 also includes a mainstream renderer targeting mass-market devices with a feature set that is appropriate there.

Quelle:

http://www.geforce.com/whats-new/ar...s-next-gen-gtx-680-powered-real-time-graphics

Hatten wir gerade, und wo steht da irgendwas zur WiiU? Wobei: da steht nichts von Direct X 9 :goodwork:

ok ich glaube es dir ^^
aber worauf freust du dich am meisten vom lineup ?

ahja hast recht mit diesen wonderful 101, das sieht echt gut aus ;) !!
aber das wird kein disc spiel oder ?

Dachte eigentlich es sollte hier längst bekannt sein, dass ich 3D Marios und Zeldas nicht mag ^^

Wonderful 101 wird ein ganz normales Retailspiel. Was anderes hab ich noch nicht dazu gehört ;)

Na und bisher warte ich auf Scribblenauts (fand Teil 1 sehr geil, 2 allerdings nicht gespielt) LEGO GTA :P (finds einfach cool bisher) eben Wonderful 101, Pikmin 3 werd ich mir wohl auch holen, auch wenn ich da jetzt nit sooo scharf drauf bin.
Bayonetta 2 interessiert mich auch und ich will Monster Hunter ne Chance geben... ein Franchise mit dem ich bisher eher weniger anfangen konnte...

Mag sein, dass ich 1,2 Titel vergessen hab...

Das Meiste davon erwarte ich demnächst bzw. 2013, was mir noch reichen würde... aber danach siehts bis dato düster aus... kann man nur hoffen, dass demnächst noch Ankündigungen kommen.

ok ich glaube es dir ^^
aber worauf freust du dich am meisten vom lineup ?

ahja hast recht mit diesen wonderful 101, das sieht echt gut aus ;) !!
aber das wird kein disc spiel oder ?

Doch wird es ;-) Kommt halt darauf an wie das Spiel letztendlich aufgebaut ist, Story, Umfang etc, evtl. sogar Online-Multiplayer, immerhin sitzt das Top-Team von Platinum dran afaik.
Wäre eigentlich mal Zeit für Infos, ist schließlich bis März erschienen und man weiß noch ziemlich nichts...

UE4 auf der SubHDWii und PS360 ohne tolle partikel effekte und dem epischen lighting = UE3 im Großen und Ganzen. Viel spaß mit der "besten" Version Nintendo :goodwork:

Ich denke mal man kann durchaus davon ausgehen, dass die WiiU nur ne abgespeckte UE 4 bekommt (bin ich sehr sicher ^^)
Dennoch hat Harlock Recht: Beweise dafür gibts noch keine, nur Indizien :P

Nicht mehr lange. Wie hat Tim Sweeney gegenüber PCGH gesagt: "Der High-End-Renderer für DirectX 11 wird auf High-End-Rechnern und Next-Gen-Konsolen überragend sein. In ein paar Jahren wird das auch auf Low-End-PCs der Fall sein und einige Jahre später auf Tablets und Smartphones. In der Zwischenzeit gibt es einen DirectX-9-Renderer, der die Mittelklasse unterstützt."

Bald wird der DX9-Renderer nur noch auf der Wii U zum Einsatz kommen. :v:

Ist auch klar, die bald erscheinende PowerVR Series 6 Reihe, GPUs für Smartphones und Tablets, ist auf bis zu 1GFLOP angesetzt, die ARM Cortex A15 kommen auch bald und werden der WiiU CPU Feuer machen. Wird spassig, diese möglichen Ports von UE4 Spielen, der Smartphoneversionen, als Downgrade :lol:

Unreal Engine 4’s next-generation renderer targets DirectX 11 GPU’s and really starts to become interesting on hardware with 1+ TFLOPS of graphics performance.

WiiU hat vielleicht die Hälfte davon.

Wird schon 600-700 gflops haben und selbst wenn nicht, dann gibt es halt ne runtergeschraubte Version der Engine, ich krieg nur Kopfschmerzen von dem dx9 Gelaber. Wir werden es ja sehen :)

Ich denke mal man kann durchaus davon ausgehen, dass die WiiU nur ne abgespeckte UE 4 bekommt (bin ich sehr sicher ^^)
Dennoch hat Harlock Recht: Beweise dafür gibts noch keine, nur Indizien :P
Wieso ne abgespeckte UE4? Die wird einfach wie die PS360 die UE3 haben.

Wird schon 600-700 gflops haben und selbst wenn nicht, dann gibt es halt ne runtergeschraubte Version der Engine, ich krieg nur Kopfschmerzen von dem dx9 Gelaber. Wir werden es ja sehen :)
Die "runtergeschraubte Version" ist die UE3 du Schlaumeier.

Wo sind denn die ersten Next-Gen-UE4-Projekte, wie z. B. Fortnite (:lol2:), die für alle Konsolen außer der Wii U angekündigt sind? Wenn das passiert, könnt ihr so reden wie jetzt, ansonsten nicht. ;)

Kretshar scheinen die 3 mal zusammen getackerte Wii CPU + Handy ram nicht gut bekommen zu sein. Knuff?

Und wieder ein Spiel das auf der wiiU einfach scheiße aussieht, aber klar auch hier sind natürlich nur die Entwickler schuld :kruemel:

Darksiders 2 wird aber defintiv nicht von der Wii U ausgebremst, manche schon sowieso eher karg gestalteten Gebiete sind auf der Wii U noch karger, weil einfach mal Büsche fehlen und teils etwas blasser daherkommt, dann aber wiederum gibt es Wälder mit hoher Baumdichte, und da sieht auch mal die Wii U-Fassung besser aus - was sehr komisch kommt, weil karge Areale natürlich dann auch kein Problem darstellen sollten :uglylol:

Also ja, in diesem Fall ist es einfach nur ein Port und die Entwickler hatten an gewissen Stellen keine Lust mehr Arbeit reinzustecken und die Wii U-Version mehr glänzen zu lassen.
Finde ich aber nicht dramatisch, das Spiel hat ohnehin einen sehr schicken Stil und hübsche Grafik, sind keine Optik-Klüfte die den Spielspaß schmälern ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom