PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kretschar der dir zugestimmt hat und wären hier noch andere würden sie dir auch noch zustimmen obwohl sie keine Ahnung haben.
Ich hab dir mehrmals gesagt das nicht ich angefangen habe jemanden der lüge zu bezichtigen sondern das warst du und dann Kretschar, deswegen kam dann mein Spruch weil ich das von euch beiden mehr als daneben finde. Keiner von euch weiß wann der andere im Elektromarkt war, kann sein das bei Hagi die dinger alle da waren und bei dir dann ausverkauft oder umgekehrt nur das sie bei Hagi schon wieder nachgeliefert wurden.

Unabhängig davon, wann wer wo war, habe ich einfach nur geschildert, was mir widerfahren ist.
Hagi hat in 2 Posts (am 06.12. und heute) geschrieben, dass es die Wii U überall in Köln noch in Mengen gibt.
Wie ich bereits geschrieben habe, sollten laut GameStop am 6.12. neue Konsolen kommen, ich habe mich, wie ich auch schon erwähnt habe bei all meinen Aussagen auf den 4. und 5.12. und auf's Premium/ZombieU-Pack bezogen, also war er entweder da, bevor ich dort angerufen habe und hat noch ein paar Exemplare gesehen, bevor sie weg waren, oder der Typ vom GS hat richtig gelegen und er war am 06.12 oder später da und hat die neuen Lieferungen gesehen.

All diese Sachen bringen mich zu dem Schluss, dass der Konsens seiner beiden Posts, nämlich, dass es nach ein paar Tagen in Köln kein Problem war, an Wii Us zu kommen, so nicht stimmte, da sie zu einem bestimmten Zeitpunkt ausverkauft waren, denn sowas schreibe ich hier bestimmt nicht zum Spaß:

http://www.consolewars.de/messagebo...n-Figure-to-the-rescue!?p=4448422#post4448422

Zuletzt bearbeitet:
Die langen Wartezeiten sind bei der Wii U aber echt ein Unding, ich hoffe das lässt sich irgendwann abstellen. Es kann mir keiner erzählen dass das an der Hardware liegt dass selbst das Öffnen der Systemsteuerungs-App mehrere Sekunden zum ausführen benötigt.

Gibts denn ne Quelle dafür, dass die richtige UE4 auf der WiiU läuft? Kenn ich dann nämlich noch nicht.

lherre ist ein Entwickler aus dem GAF und hat es angedeutet, beziehungsweise praktisch bestätigt. Richtig ausgereizt soll die UE4 ab 1teraflop werden, aber laut Epic sind Ports möglich und anscheinend steht die WiiU nun auf der Liste der supporteten Geräte. Ob es die "richtige" Version ist weiß man nicht.

lherre ist ein Entwickler aus dem GAF und hat es angedeutet, beziehungsweise praktisch bestätigt. Richtig ausgereizt soll die UE4 ab 1teraflop werden, aber laut Epic sind Ports möglich und anscheinend steht die WiiU nun auf der Liste der supporteten Geräte. Ob es die "richtige" Version ist weiß man nicht.[/QUOTE
Und bei Smartphone wurde auch gesagt sie werden unterstüzt, so what, da steht halt immer noch net welche Version

lherre ist ein Entwickler aus dem GAF und hat es angedeutet, beziehungsweise praktisch bestätigt. Richtig ausgereizt soll die UE4 ab 1teraflop werden, aber laut Epic sind Ports möglich und anscheinend steht die WiiU nun auf der Liste der supporteten Geräte.

Offiziel sagt Epic, dass es unter 1GFLOP eine Smartphone Version gibt, Punkt, da braucht es kein neogaf Mitglied. Und überhaupt macht erstmal das Spiel die Anforderungen und wenn der Leistungsunterschied zu groß wird, und danach sieht es aus, gib es keinen Port oder eine abartig kastrierte Version. Mit letzteren plangen sich Devs aber auch nicht lange rum.

lherre ist ein Entwickler aus dem GAF und hat es angedeutet, beziehungsweise praktisch bestätigt. Richtig ausgereizt soll die UE4 ab 1teraflop werden, aber laut Epic sind Ports möglich und anscheinend steht die WiiU nun auf der Liste der supporteten Geräte. Ob es die "richtige" Version ist weiß man nicht.[/QUOTE
Und bei Smartphone wurde auch gesagt sie werden unterstüzt, so what, da steht halt immer noch net welche Version

Dann behauptet nicht einfach, dass es ne Crapversion für die WiiU wird, wenn ihr keine Quellen dafür habt ;)

Mit "Eigenproduktionen" hab ich mich natürlich nicht speziell auf First Party Titel bezogen.

Auch nicht halbherzige Third Sachen sollten sehr ordentlich werden. Wonderful 101 sieht ja bisher auch schon super klasse aus... was da alles auf dem Bildschirm los ist, die Erde bebt, bricht auseinander, Rauch, Geröll, alles Echtzeit...

Die Frage ist nur, ob die WiiU auch viele solcher Entwicklungen abbekommen wird... :/

stimmt, aufjeden fall !

entweder kommen alle zu nintendo und wollen auf der wii.u programmieren
oder nintendo bringt selbst so viele oder tanzt mit dem geldkoffer los ^^

aber eigentlich wartet ihr alle auf mario 3D und zelda oder ? :D

Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es keine verschiedenen Versionen der UE4, sie wird halt einfach, je nach Hardware, hoch- oder runterskaliert.

Schon, aber, wie gesagt, denke ich, dass auch zukünftige Ports halt mit mehr Aufwand für die spezielle GPU der WiiU angepasst werden müssten, um überlegen zu sein... und die Entwickler mögen wohl leicht entscheiden können, dass es ihnen das nicht wert ist.
Sollte die WiiU, wie gesagt, Lead Plattform für Multigames mit der PS3 Und XBox360 sein, dann sehe ich definitiv die WiiU Version vorn.

Wie immer nur Ausreden, nein, die WiiSubHD ist tatsächlich die ERSTE Nextgen Konsole die mit Currentgen Ports Probleme hat und nicht nur das sie sehen entweder schlechter aus oder laufen mit weniger FPS bzw. beides zeitgleich :lol2:

Nur Hardware >1 TFLOPS wird den DX11-Renderer abbekommen, Hardware <1 TFLOPS den DX9-Renderer. Da die Wii U nie und nimmer über 1 TFLOPS kommt, ist klar, welcher Renderer bei der Wii U eingesetzt wird. UE4-tauglich ist die Wii U aber dennoch.

Offiziel sagt Epic, dass es unter 1GFLOP eine Smartphone Version gibt, Punkt, da braucht es kein neogaf Mitglied. Und überhaupt macht erstmal das Spiel die Anforderungen und wenn der Leistungsunterschied zu groß wird, und danach sieht es aus, gib es keinen Port oder eine abartig kastrierte Version. Mit letzteren plangen sich Devs aber auch nicht lange rum.

Kann passieren, ein Downgrade wäre es vermutlich so oder so, trotzdem würde das Spiel bei guter Anpassung der Engine besser aussehen als auf nem Smartphone und die Engine soll halt sehr skalierbar sein. Vielleicht kriegt die WiiU auch einfach eine downgegradete Version der normalen UE4, weiß hier niemand. Ports von Durango UE4 Spielen sind laut Epic möglich, that´s all we know. Aber ob ich scharf auf Fortnite bin? xD

@Otacon: Warum sollte ich wetten, ich behaupte hier gar nichts, dass macht ihr ;) Abwarten was passiert.

Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es keine verschiedenen Versionen der UE4, sie wird halt einfach, je nach Hardware, hoch- oder runterskaliert.

superposition hats schon gesagt, aber hier:

NVidia: What is the target platform for UE4? What kind of hardware are gamers going to need to run UE4 based games?

Tim Sweeny: Unreal Engine 4’s next-generation renderer targets DirectX 11 GPU’s and really starts to become interesting on hardware with 1+ TFLOPS of graphics performance, where it delivers some truly unprecedented capabilities. However, UE4 also includes a mainstream renderer targeting mass-market devices with a feature set that is appropriate there.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=477663

Den der für Smartphones angedacht ist :-)
Nicht mehr lange. Wie hat Tim Sweeney gegenüber PCGH gesagt: "Der High-End-Renderer für DirectX 11 wird auf High-End-Rechnern und Next-Gen-Konsolen überragend sein. In ein paar Jahren wird das auch auf Low-End-PCs der Fall sein und einige Jahre später auf Tablets und Smartphones. In der Zwischenzeit gibt es einen DirectX-9-Renderer, der die Mittelklasse unterstützt."

Bald wird der DX9-Renderer nur noch auf der Wii U zum Einsatz kommen. :v:

Jo sicher da macht man sich dann die Mühe bei dem Ports die anzupassen special für die WII U wo Third Party eh so beliebt ist. Vielleicht in Nintendoland more aber not

@Otacon: Warum sollte ich wetten, ich behaupte hier gar nichts, dass macht ihr ;) Abwarten was passiert.

Abwarten ist nur was für Leute die nicht gut die Situation einschätzen können. 3x Broadway, and 3x Broadway war es am Ende auch, diesmal wirds nicht anders sein :brit:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom