PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kann man herrlich umdrehen und ich sag mal: wenn euch diese 1,5 jahre zu viel des widerspruches sind, dann frag dich mal, wie man als lockerer nfan die letzten 6 jahre überstanden hat, inmitten von 1000en beleidigungen und abwertungen, wo man manchmal unsicher war, ob das jetzt noch n plastikkrieg oder nicht viel mehr etwas persönliches ist, in dem die käufer einer plattform quasi als unter-gamer betrachtet wurden.

ich sage nicht, dass sich irgendwer von deinem text hier angesprochen fühlt oder irgendwer wirklich so denkt oder irgendjemand damit gemeint ist aber wenn hier jemand nur deshalb rumtrollt oder glaubt auch die moralische berechtigung zu haben, weil sich menschen, die x jahre lang getrollt wurden auch mal kommunikativ wehren, dann kann ich nur ganz ehrlich sagen: wenn man die hitze nicht aushält, raus aus dem war. ;)

no offense.

ochje.. die armen armen nintendo fans :(

bond hat schon recht mit der beleidigten leberwurst.

ich hab seine kommentare jetzt gar nicht gelesen gehabt, mir ist nur deine antwort ins gesicht gesprungen und den Grundtenor hab ich in letzter Zeit öfters gelesen, auch von anderen Usern.
Quintessenz: " ihr kauft die WiiU eh nicht, also braucht ihr auch nicht drüber zu schreiben"

Nach der Logik kannst den ganzen Planet Erde zumachen.

Die WiiU bietet nun mal Bashvorlagen in Hülle und Fülle, sowas gabs bei einem Launch noch nie, nichtmal bei PS3 oder Wii.

Und diejenigen, die das Teil seit der E3 2011 zwei Jahre lang gehypt haben und andere User, die realistische Prognosen gemacht hatten, damals als Hater und Fanboys bezeichneten, die machen jetzt einen auf beleidigte Leberwurst(jetzt nicht du speziell, sondern viele andere Nintendofans) und möchten das Ganze Thema besser totschweigen und sich lieber gegenseitig weiterhin Honig ins Gesicht schmieren.

Ich kann mich noch gut an den PSN Hack und die ganze Geschichte rund um Geohot erinnern, da wurde draufgehaun bis zum geht nicht mehr und Mods haben sich damals auch nicht zurückgehalten, bei der Vita dasselbe.
Aber wenns um Nintendo geht muss man die Samthandschuhe auspacken scheints mir.

So, das musste mal gesagt werden, No Offense

Ein wahrer Teufelkreis und hat mit meiner Aussage nichts zu tun weil diese auf ND bezogen war. Lies Dir halt mal durch was er geschrieben hat und dann gib Ihm Recht.

Man darf gerne Kritisch über etwas reden was die meisten hier machen ist aber einfach nur noch Armselig. Selbst Die Vita hat nicht diesen Hate bekommen aber das wirst Du sicher anders sehen :goodwork:

kann man herrlich umdrehen und ich sag mal: wenn euch diese 1,5 jahre zu viel des widerspruches sind, dann frag dich mal, wie man als lockerer nfan die letzten 6 jahre überstanden hat, inmitten von 1000en beleidigungen und abwertungen, wo man manchmal unsicher war, ob das jetzt noch n plastikkrieg oder nicht viel mehr etwas persönliches ist, in dem die käufer einer plattform quasi als unter-gamer betrachtet wurden.

ich sage nicht, dass sich irgendwer von deinem text hier angesprochen fühlt oder irgendwer wirklich so denkt oder irgendjemand damit gemeint ist aber wenn hier jemand nur deshalb rumtrollt oder glaubt auch die moralische berechtigung zu haben, weil sich menschen, die x jahre lang getrollt wurden auch mal kommunikativ wehren, dann kann ich nur ganz ehrlich sagen: wenn man die hitze nicht aushält, raus aus dem war. ;)

no offense.

Mir ist vollkommen egal wer sich wie angesprochen fühlt oder wer sich wie wehrt.
Es ist auch nicht meine Art User auf persönlicher Ebene anzugreifen, hier gehts um die Konkurrenz der Produkte, das reicht.

Das einzige womit ich ein Problem hab ist, wenn jemandem seine Meinung abgesprochen wird, weil er kein Kunde der betreffenden Firma ist.
Die Doppelmoral zieht halt nicht. Wer beim PSN Hack und beim anfänglichen PS3 Stotterstart gut austeilen konnte, der hat jetzt auch einzustecken.

Nun sagen manche, dass das ein ewiger Kreislauf ist, der mal durchbrochen werden müsste. Da schau ich kurz auf den Domainnamen der Seite und weiß sofort, dass das nie passieren wird, also kann man sich derlei zum Scheitern verurteilte Gutmenschenversuche sowieso sparen.
Es ist in der Tat so, wer in die Küche geht muss die Hitze aushalten können

ochje.. die armen armen nintendo fans :(

bond hat schon recht mit der beleidigten leberwurst.

bond hat doch gerade argumentiert, dass die anderen ein gutes recht darauf hätten beleidigt und in ihrer ehre verletzt etc etc etc zu sein. ;)

also schneid hier bitte nicht meine beiträge so zurecht, wie es dir beliebt, die sind kontextgebunden. ^^

das ist totlangweilig.

wenn ich will find ich immer irgend nen troll, der mir dann für meinen "gerechten kreuzzug" als sündenbock dient.

so kann man die verantwortung für das eigene handeln und für die eigene ungleichbehandlung von objekten nicht abschieben - sie bleibt immer an einem selbst kleben und der re-akteur ist nie ein physikalisches gesetz und nie eine gleichung, sondern ein denkendes und fühlendes wesen, das seine eigene komplexität nur unterdrückt, weil es gerade spaß macht und seine überlegene gedankenstruktur dafür verschwendet, den wichtigen kindergarten-faktor zu bekräftigen, dass der andere, innerhalb des selbst willkürlich gezogenen zeitrahmens, ja BEGONNEN1!!!elf hat.

das ist keine debatte, das ist adam und eva, jeden tag aufs neue, wo man keine 2 schritte weiter kommen kann, ohne das wieder debatiert werden muss, was eigentlich der startpunkt steht.

Korrekt.

Jeder ist selbst für das verantwortlich, was er schreibt. Diese Verantwortung auf andere abzuwälzen, die angefangen hätten, ist lächerlich.

Und wie schon gesagt: Es ist eben ein Teufelskreis.
Aber eben weil jeder Mensch ein denkendes, fühlendes und individuelles Wesen ist, wird es halt immer jemanden geben, der sich aufgrund von Angriffen anderer dazu berufen fühlt sich zu verteidigen/sich zu rächen.

Es wäre vielleicht höchst theoretisch das Ganze hier auf nem gesitteten Level zu halten, aber es wird immer Ausreisser geben... aber was sag ich, das ist dir natürlich auch klar.

Ich weiß nicht wieso eine Seite nun rumheult, das ist eben der War Bereich, ob jmd angefangen hat oder nicht ist erstmal scheiß egal. Wenn ich Boxen gehe, darf ich mich auch nicht wundern, das der Gegner auf mich einschlägt...

Klar gibts hier auch regeln, wie keine beleidigung, aber lustig machen, etc gehört hier eben dazu. Es wurde auf allen seiten munter eingeschlagen, obs der Rod war, oder die sclechten zahlen damals von der PS3 (nun vita) sowie hack etc, und fuchtelgaming, wiimusic etc bei Nintendo. Keine Seite war nett und hat gesagt, ach kann mal passieren.

Also einfach wegsehen oder mitmachen :)

Es ist in der Tat so, wer in die Küche geht muss die Hitze aushalten können

ich halte es eher für "gutmenschlich", wenn mit "fairness"-argumenten debattiert wird, wie z.B. "wenn das so ist, so war, muss das so oder so sein".

ansonsten kann ich nur zum dutzendsten mal sagen, dass es einfach langweilt, wenn man hier ziemlich präsent eine relativ differenzierte, komplexe meinung vertritt, mit usern aller fraktionen da gerne einen gemeinsamen nenner finden würd, bzw. zumindest eine höhere diskussionsstufe erreichen und immer wieder irgend ein, sage wir mal, neueinsteiger das ganze dann wieder auf den nullpunkt zurückzieht, in dem man wieder irgendwelche sinnlosen vorurteile und parolen anbringt. ^^

ich stehe absolut für den war aber nicht für strohmannschlägereien, ohne jedes augenzwinkern. da braucht man keinen diskussionsgegner mehr, da reicht es schon sich selbst gegenseitig recht zu geben und das ist einfach nur langweilig. ;)

Man darf gerne Kritisch über etwas reden was die meisten hier machen ist aber einfach nur noch Armselig. Selbst Die Vita hat nicht diesen Hate bekommen aber das wirst Du sicher anders sehen :goodwork:

Der einzige Grund dafür ist, dass es hier weit mehr Konsoleninteressierte gibt als Handheldliebhaber, besonders auf der Sony-Seite. Und wenns kaum Gegenwehr gibt, dann gibts natürlich auch weniger Hate.
Außerdem kann man bei der Vita ja nichts außer VKZ bashen, was natürlich immernoch wöchentlich getan wird. :v:

Vom Grundtenor her war es aber genau das Selbe im "3DS vs. Vita"-Thread.

ich hör auf zu meckern wenn N mir n paar games bringt mit der gewohnten quali, (auch games die vielleicht keine 20 mio vkz versprechen) bis dahin - feuer frei.

Korrekt.

Jeder ist selbst für das verantwortlich, was er schreibt. Diese Verantwortung auf andere abzuwälzen, die angefangen hätten, ist lächerlich.

Und wie schon gesagt: Es ist eben ein Teufelskreis.
Aber eben weil jeder Mensch ein denkendes, fühlendes und individuelles Wesen ist, wird es halt immer jemanden geben, der sich aufgrund von Angriffen anderer dazu berufen fühlt sich zu verteidigen/sich zu rächen.

Es wäre vielleicht höchst theoretisch das Ganze hier auf nem gesitteten Level zu halten, aber es wird immer Ausreisser geben... aber was sag ich, das ist dir natürlich auch klar.

Die Realität macht dir durch solche Sachen eben einen Strich, vor allem ist CW ja nicht atypisch, sondern ein direktes Spiegelbild der Gesellschaft. Wer sich mal eine Bundestagsdebatte über kontroverse themen zu Gemüte führt, hört mehr Bashes und indirekt Beleidigungen/Vorwürfe als in diesem Forum hier.
Wenn also die höchste Volksvertretung in unserem lande genauso gestrickt ist, wieso sollte man dann hier was anderes erwarten?
Traumwelten funktionieren eben nur im Traum und theoretisch scheinbar perfekte Gesellschaftsstrukturen haben nie lange überlebt.

Einfach mal locker an die Sache gehen und CW als das nehmen was es ist, ein Forum in dem die Konkurrenz der Konsolen von jeher kultiviert und gefördert wurde

bond hat doch gerade argumentiert, dass die anderen ein gutes recht darauf hätten beleidigt und in ihrer ehre verletzt etc etc etc zu sein. ;)

also schneid hier bitte nicht meine beiträge so zurecht, wie es dir beliebt, die sind kontextgebunden. ^^
Es ist doch egal wer warum wen trollt. Es ist halt allein schon die Tatsache die auffällt, dass es zu solchen Grundsatzdiskussionen wie der hier mal wieder nur kommt, wenn es gerade um Nintendo geht.

Der einzige Grund dafür ist, dass es hier weit mehr Konsoleninteressierte gibt als Handheldliebhaber, besonders auf der Sony-Seite. Und wenns kaum Gegenwehr gibt, dann gibts natürlich auch weniger Hate.
Außerdem kann man bei der Vita ja nichts außer VKZ bashen, was natürlich immernoch wöchentlich getan wird. :v:

Täglich :ol: wenn die im Next Gen Fred nichts mehr zusagen haben findet man sie kurz im HH Fred, wo man kurz Vitanic sagen muss, damit man sich wieder besser fühlt :goodwork:

Nein der Grundtenor hier wird fast nur noch persönlich und beleidigend, keiner bringt mehr was ernsthaftes zum Thema und das meiste geht nur noch auf kosten anderer.

Hier gehts schon seit 4 Tagen nicht mehr um die WiiU und den gefailten Start, sondern um das direkte bashen der User. Aber da hier scheinbar keiner Probleme mit hat werde ich das wohl auf jeder Seite in Zukunft ignorieren können :)

Es ist doch egal wer warum wen trollt. Es ist halt allein schon die Tatsache die auffällt, dass es zu solchen Grundsatzdiskussionen wie der hier mal wieder nur kommt, wenn es gerade um Nintendo geht.

Um mal direkt wieder nen bashigeren Ton erklingen zu lassen:

Vielleicht ist das ja so, weil es in der N Fraktion vernünftigere Leute gibt? :v:

Ich mein ich hab keine Ahnung, ob deine Aussage stimmt, oder nicht... dafür bin ich noch nicht lange genug auf CW aktiv...
Ich persönlich seh das allerdings tatsächlich als ein positives Zeichen, dass solche Grundsatzdiskusionen gestartet werden.
Das ist einfach der xte Versuch die Diskusionen in nem vernünftigen Maß zu halten.
Ne ordentliche Diskusionsstruktur ist doch wohl wünschenswert, oder widersprichst du mir da?

Nein der Grundtenor hier wird fast nur noch persönlich und beleidigend, keiner bringt mehr was ernsthaftes zum Thema und das meiste geht nur noch auf kosten anderer.

Hier gehts schon seit 4 Tagen nicht mehr um die WiiU und den gefailten Start, sondern um das direkte bashen der User. Aber da hier scheinbar keiner Probleme mit hat werde ich das wohl auf jeder Seite in Zukunft ignorieren können :)

THIS IS CONSOLEWARS!

Im Ernst: Der Warbereich war schon immer ne Ansammlung von Usern, die ihre Trollschwänze auf den Tisch legen und nachmessen, wer den längsten hat. Entweder man hat da Spaß dran, oder bleibt in den Herstellerforen.

Nein eigentlich bei jedem Konsolen/HH release, aber Da Du sehr selektiv bist kann man das entschuldigen :goodwork:

als moderator kann ich dazu nur sagen: nicht akkurat.

die quantitativen ausmaße sind gerade einfach ziemlich...irreal, weshalb schon die meta-ebene größer ist als anderswo die ganze debatte.

ansonsten war das gleiche beschweren über vorgänge beim ps3-launch, beim online-hack, beim vita-start, etc etc etc.

ich kann natürlich verstehen, dass einem das als nicht betroffenen nicht so auffällt aber wenn man schon seit 2006 quasi permanent tech-diskussionen aufgedrückt bekommt, die man gar nicht führen will, hat man irgendwann keine lust mehr und das quantiative gerade macht die sache recht witzlos - genauso wie antworten witzlos sind, da man eh mehr n strohmann als eine ernsthafte konfliktpartei ist. ^^

Also im grossen und ganzen freue ich mich auf die Wii U. aber ich kann mir dennoch vorstellen warum dernhate entstanden ist. und die ganzen Kreuzzüge die hier entstanden sind. zum einen sind es aussagen die feüher getroffen wurden, die eben nicht von den entsprechenden Personen korrigiert wurden. Es will halt keiner zugeben das er unrecht hat.
nd zum anderen der aspekt Fortschritt. also ich freue mich auf die Wii U aber ich hoffe dennoch das sie nicht zuuu erfolgreich wird, da das einen richtigen Rückschritt für den grafischen fortschritt wäre. Nintendo sollte seinen Stück vom Kuchen abkriegen aber nicht in dem Verhältniss zu wii ps360.
Es ist die gleiche "Angst" (wenn man das so nennen kann) die Call of Duty in mir auslöst. Das spiel ist nicht schlecht aber es kriegt einfach viel zu viel vo Kuchen ab. Ich hoffe man versteht was ich meine.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom