Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich bin ja eigentlich sehr vorsichtig bei so aussagen, da ich ungerne für andere spreche und meinen kopf gerne offen halte aber in dem fall sag ich mal ganz subjektiv: ich brauche keine achievements.
bei multigames wirds die aber sowieso geben, insofern ne sinnlose diskussion.
ich denke nicht, dass es Gamer gibt, die man nur mit einem solchen System motivieren kann... es dürfte schlicht und einfach für sie nur eine zusätzliche (meist sehr große) Motivation sein. :wink2:Und wenn man manche gamer nur durch ein pavlov'sches erfolgssystem motivieren kann, so be it.![]()
same here.
aber das nintendo das nicht übernimmt ist doch unklug imo.
weiß wohl.sag ich gar nichts anderes. ^^ sind leider standard und insofern etwas doof von nin.
sag ich gar nichts anderes. ^^ sind leider standard und insofern etwas doof von nin.

Das Problem der Achievments (Besser gesgat MEIN Problem) ist das Belohnungssystem.
Eine digitale Trophäe oder irgendeine Punktzahlt zu bekommen, animiert mich nicht mal im geringsten, eine Herausforderung zu meistern.
Bei Nintendo könnte es so wunderbar klappen, dass sie die Nintendopunkte (Für den N-Shop) nicht mehr in die Spielhülle legen, sondern diese Ingame erspielt werden müssen. Dieses System wäre somit auf einen Schlag, dem der Konkurrenz um Lichtjahre vorraus.
Mit seinen Skills Preise im Onlineshop abstauben. Das wäre wirklich was.
Das Problem ist halt, dass man dann keine Erfolgs Punkte für Level 1 abgeschlossen geben kann. Nintendo müsste jedes Spiel kontrollieren. Immerhin schenken dann Thirds auch Geld.

Kaum zu glauben, aber hier geb ich Hugo mal recht. Das wäre in der Tat für viele wohl ein Anreiz mehr aus dem Spiel rauszuholen als nötig ist, um es durchzuspielen.
Ein rein spielzentrales Fortschrittssystem, welches andere Spieler liken und kommentieren können? Erinnert mich an die standard Live Area Bar der Vita.

Was soll das überhaupt sein?
Ich habe jetzt auf der Vita die Meldung "Der LiveArea-Bildschirm wurde aktualisiert". Wenn ich da jetzt drauf tippe, lande ich im Store. :-?
Dann gibts ja noch dieses seltsame "Near", welches du vermutlich meinst. Da bekomme ich irgendwelche Meldungen von Freunden und kann sie liken bzw. einen Kommentar schreiben.
Ansonsten bekomme ich über "Near" immer irgendwelche Geschenke zu k.A. welchem Spiel, kein einziges davon konnte ich bisher abrufen.![]()
Sonys Software halt unausgereift und undurdacht.![]()