Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
nintendo geht eben den anderen weg: verzichtet auf neue ips und hält alte zurückWenn man von Sony 3 Generationen lang so verwöhnt wird, in dem Punkt, wünscht man sich halt von Nintendo auch mal ne neue Core IP - da verzichte ich auch gern eine Gen auf eine bestehende IP. (diese Gen würde sich bsw. Metroid anbieten. Mal sehen was Retro so entwickelt.)

Bei der Frage ob neue IP oder alte IP gilt grundsätzlich
![]()
![]()

nintendo geht eben den anderen weg: verzichtet auf neue ips und hält alte zurück![]()

Ich finde es nicht besonders lobenswert, neue IP zu bringen. Sondern alte IP am Leben zu halten.
Es ist einfach blöd, wenn manche Franchises mehrere Ableger pro Generation bekommen und andere komplett aussetzen müssen, wie Metroid beim N64 und Wave Race, F-Zero und Starfox bei der Wii.

Wieso eigentlich keine Achievementss bei der WiiU? Muss Nintendo immer wieder beweisen, wie rückständig sie eigentlich sind?
...Wenn man von Sony 3 Generationen lang so verwöhnt wird, in dem Punkt, wünscht man sich halt von Nintendo auch mal ne neue Core IP - da verzichte ich auch gern eine Gen auf eine bestehende IP. (diese Gen würde sich bsw. Metroid anbieten. Mal sehen was Retro so entwickelt.)
Aber Raideen hat es schon angesprochen. Die Faktenlage sieht bei beiden Thesen etwas anders aus, als hier gemeinhin angenommen wird...Wieso eigentlich keine Achievementss bei der WiiU? Muss Nintendo immer wieder beweisen, wie rückständig sie eigentlich sind?

gibt es also doch ein Achievementsystem auf der WiiU, nur müssen die Entwickler da selbst entscheiden ob sie es nutzen oder nicht? Hab das jetzt nicht alles konkret verfolgt... wäre zwar auch nicht pralle (für viele), aber schonmal etwas.bei multigames wirds die aber sowieso geben, insofern ne sinnlose diskussion.
gibt es also doch ein Achievementsystem auf der WiiU, nur müssen die Entwickler da selbst entscheiden ob sie es nutzen oder nicht?

achso, ok. Gut, ist dann ja kein Achievementsystem, aber wäre für den einen oder anderen auch noch eine kleine Motivation. Mir persönlich sagen diese Achievementtrophies auch überhaupt nicht zu,... spiele die Spiele meist noch nicht mal durch. :grin2: Aber ich kann schon verstehen, dass es für viele ein Anreiz ist, dieses System.kein "system"...einfach nur eingebaut oder eben nicht, wie bei steam. ^^
um meinen punkt zu unterstreichen für mich persönlich: wenn die achievements kreativ und überschaubar sind, mag ich sie.
wenn sie quasi nur dazu da sind, dich dazu zu bringen, ein spiel x dutzend stunden länger zu zocken, ohne dass du wirklich genuss dabei hast aber genau weißt, dass du das game sonst nie zu 100% durchspielen kannst, nerven sie mich einfach nur.
ich weiß, die meisten games sind irgendwo dazwischen aber meistens hat dir n game früher ja auch verraten, ob du alles gefunden und geschafft hast, ohne eigenes sys.![]()
ich weiß, die meisten games sind irgendwo dazwischen aber meistens hat dir n game früher ja auch verraten, ob du alles gefunden und geschafft hast, ohne eigenes sys.![]()

), die ich nur dank achievements entdeckt habe.