PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das mit dem kaum vorhandenen Wii U Hype ist mir auch aufgefallen und zwar nicht nur hier auf Consolewars. Kann mich nicht mehr wirklich erinnern, aber was das kurz vor dem XBox360 und PS3 Launch auch so mau:-?

Imo war der Hype um die GTA V News diese Woche wesentlich größer. Woran liegt das wohl:-?

jetzt mal ohne den ganzen Spaß und allem drum und dran hier... und auch wenn es vielleicht nicht ernst gemeint war: Aber so empfinde ich es persönlich derzeit auch. Keine Ahnung woran das liegt und kann auch nur an mir liegen, aber in weniger als 3 Wochen kommt die WiiU raus, dann werde ich sie normalerweise in meinen Händen halten und es ist mir total egal. Hab mich noch nie so wenig über einen Konsolenlaunch gefreut wie jetzt. Ist es ne persönliche Übersättigung oder liegt es an der Konsole? Die WiiU bietet mir vorerst auch überhaupt nichts neues, nichts zu dem ich sagen könnte: Hey, dafür brauche ich sie. Die Spiele die mich am meisten interessieren, die hab ich schon durchgespielt (hatte ich auch noch nie sowas, dass ich die meisten Spiele der neuen Konsole schon für eine alte Konsole besitze) Der Hype wird bei mir wohl erst eintreten, wenn die ersten richtigen First-Party Titel angekündigt werden.

kann es da dran liegen, dass nintendo kein richtiges mario oder zelda im lineup hat ?

jetzt mal ohne den ganzen Spaß und allem drum und dran hier... und auch wenn es vielleicht nicht ernst gemeint war: Aber so empfinde ich es persönlich derzeit auch. Keine Ahnung woran das liegt und kann auch nur an mir liegen, aber in weniger als 3 Wochen kommt die WiiU raus, dann werde ich sie normalerweise in meinen Händen halten und es ist mir total egal. Hab mich noch nie so wenig über einen Konsolenlaunch gefreut wie jetzt. Ist es ne persönliche Übersättigung oder liegt es an der Konsole? Die WiiU bietet mir vorerst auch überhaupt nichts neues, nichts zu dem ich sagen könnte: Hey, dafür brauche ich sie. Die Spiele die mich am meisten interessieren, die hab ich schon durchgespielt (hatte ich auch noch nie sowas, dass ich die meisten Spiele der neuen Konsole schon für eine alte Konsole besitze) Der Hype wird bei mir wohl erst eintreten, wenn die ersten richtigen First-Party Titel angekündigt werden.

Der Markt ist mit den derzeitigen Konsolen anscheinend immernoch befriedigt und die WiiU wird auch bisher nichts wirklich tolleres, besseres, weiteres bieten und auch nichts neues. Ich mein das sowohl von der Hardwareseite aus und der Software.

Sony und MS können sich locker bis mitte 2014 Zeit lassen.

Aber man muss auhc natürlich anmerken, dass Nintendo keinen Hype braucht wie die anderen Konsolen.
Nintendokonsolen und -spiele sind einfach Kindergeschenke.

Für dich noch einmal:

[video=youtube;o8qbK633yzg]http://www.youtube.com/watch?v=o8qbK633yzg[/video]

Wie detailreich das Spiel gegen den leeren current gen Einheitsgrafikbrei wirkt.
Real survival horror game in realtime: das ist next gen ;-), nicht die 08/15 pussy shooter mit Zeilhilfe für unsere harcoregamer hier :lol:

Wow das sieht nicht besser aus als half Life 2 Episode 2 und das Spiel ist von 2007

Der Markt ist mit den derzeitigen Konsolen anscheinend immernoch befriedigt und die WiiU wird auch bisher nichts wirklich tolleres, besseres, weiteres bieten und auch nichts neues. Ich mein das sowohl von der Hardwareseite aus und der Software.

Aber man muss auhc natürlich anmerken, dass Nintendo keinen Hype braucht wie die anderen Konsolen.

Wenn die Firmen so denken würden wie du, hätten wir gar keine Konsole zum Daddeln mehr.
Sony und MS sollen sich mit dem launch noch ruhig Zeit lassen und Nintendo eine 20 Millionenvorsprung geben. Wäre geil :lol:

Für dich noch einmal:

[video=youtube;o8qbK633yzg]http://www.youtube.com/watch?v=o8qbK633yzg[/video]

Wie detailreich das Spiel gegen den leeren current gen Einheitsgrafikbrei wirkt.
Real survival horror game in realtime: das ist next gen ;-), nicht die 08/15 pussy shooter mit Zeilhilfe für unsere harcoregamer hier :lol:

hier morrowind anno 2002 bietet genau so viel objekte in räumen
morrowind2.jpg

Naja, glaube kaum dass die Casuals diesmal so zuschlagen werden, die sind alle noch mehr oder weniger mit ihrer Wii beschäftigt. Habe viele Familien mit Kids und Teenagern in meinem Bekannteskreis und keiner hat je von der Wii U gehört.:neutral:

Auch die Teens wollen lieber das neueste Smartphone oder iPad zu Weihnachten. Habe einen einzigen Kumpel der sich das Zombi U Bundle vorbestellt hat und der ist Hardcore Nintendofan.;-)
Bei diesem werde ich Ende November die Wii U und Zombi U auf Herz und Nieren testen.;-)

Nee, einen Hype braucht die WiiU nicht, wird sich schon gut verkaufen, alleine auch schon so Spiele wie New Super Mario Bros U wird sich wie geschnitten Brot verkaufen. Es ist nur, dass bei mir überhaupt gar keine Vorfreude aufkommt, leider. U.a. eben wegen den oben genannten Punkten.

kann es da dran liegen, dass nintendo kein richtiges mario oder zelda im lineup hat ?
ja, defintiv auch. Gäbe es zum Launch ein 3D Mario und sei es "nur" ein Mario Galaxy 3 und das noch mit der Grafikpower der WiiU, dann wäre ich wohl hin und weg. Aber so?

@player one
Wenn man den Bezug zur Realität nicht mehr herstellen kann und solche Vergleiche bringt, sollte man gar nichts posten.

@PlayerOne: Jep, und wenn man bedenkt, dass man mit jedem Objekt auch interagieren kann, es in die Hand nehmen, mitnehmen, woanders hinstellen kann,... nun... aber... naja... so ganz ernst meint es Rambo aber sicher auch nicht. :wink2:

Die ersten 3 Monate der DU werden problemlos verlaufen und überall werden die Pikas schreien, wie ausverkauft sie doch ist, die Frage ist: Was kommt dann?

Naja, glaube kaum dass die Casuals diesmal so zuschlagen werden, die sind alle noch mehr oder weniger mit ihrer Wii beschäftigt. Habe viele Familien mit Kids und Teenagern in meinem Bekannteskreis und keiner hat je von der Wii U gehört.:neutral:

Auch die Teens wollen lieber das neueste Smartphone oder iPad zu Weihnachten. Habe einen einzigen Kumpel der sich das Zombi U Bundle vorbestellt hat und der ist Hardcore Nintendofan.;-)
Bei diesem werde ich Ende November die Wii U und Zombi U auf Herz und Nieren testen.;-)

Bei uns gab es auch noch keine Werbung und es werden zuerst die Fans zuschlagen, dazu wird Nintendo wieder den ganzen Mediamarkt etc. Zauber aufführen, die Leute werden schon noch von der WiiU erfahren ;)

Wenn die Firmen so denken würden wie du, hätten wir gar keine Konsole zum Daddeln mehr.
Sony und MS sollen sich mit dem launch noch ruhig Zeit lassen und Nintendo eine 20 Millionenvorsprung geben. Wäre geil :lol:
Solange die nächsten Konsolen nicht da sind wird Nintendo mit den derzeitigen Konsolen konkuieren und hier sieht es so aus, dass die Sony und MS mit ihren Konsolen immernoch mehr als 10 millionen Konsolen absätzen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Solange die nächsten Konsolen nicht da sind wird Nintendo mit den derzeitigen Konsolen konkuieren und hier sieht es so, dass die PS3 und X-Box wahsceinlich immernoch mehr als 10 millionen Konsolen absätzen werden können im nächsten Jahr.

Wen juckt das? Die können noch 30 Mio absetzen, es würde die WiiU nicht stören, wenn sie sich verkauft und dann gegen PS4720 mit nem Startpunkt von 0 antritt :)

Die ersten 3 Monate der DU werden problemlos verlaufen und überall werden die Pikas schreien, wie ausverkauft sie doch ist, die Frage ist: Was kommt dann?
Zu optimistisch. Vorbestellerzahlen sind schlecht, wenig Nachfrage. Am Launchtag wirst du in vielen Märkten noch ganz komfortabel eine Wii U-Konsole kaufen können.

Was soll deiner Meinung nach kommen? :-?

Hier mein Vorschlag: Games, noch mehr Games, Verbesserungen im Online-Dienst, Verbindungsmöglichkeit zum 3DS und zuletzt noch mehr Games. :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom