PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das hier ein Mehrwert besteht steht wohl außer Frage, es geht eher darum, ist es worth it?

Mehrwert = Worth it
Kein Mehrwert = not worth it :-P

Gerade bei Assassin's Creed oder GTA stelle ich mir das deutlich weniger schlimm vor. Pause drücken nimmt mich genauso aus dem Spiel als wenn ich meinen Blick für eine Sekunde senke. Es ist anders und das ist immerhin etwas wert, wieviel mehr wert ist eine andere Frage.

Tja... wenn du mit so was nicht klar kommst, ist das natürlich doof :v:
Ich sehe da keine Probleme. Letztendlich benötigt es natürlich den Praxistest, aber ich bin sicher, dass es gut und flüssig ablaufen wird.

da brauchts keinen Praxistest. Falls man die Minimap nur auf dem Tablet anzeigt, wäre das vollkommen umständlich für den Spieler, jeder der GTA mal gespielt hat, kann das bestätigen. Du müsstest permanent auf Tablet und zurück schaun bei bestimmten Missionen. Vor allem müsstest du auch das Spiel selber pausieren, während du auf das Tablet schaust, da du dein Fahrzeug dann ja nicht steuern kannst und es ohne Pause blind weiterfahren würde.

Nene, auch auf der WiiU müsste auf dem TV Screen ne Minimap angezeigt werden. Das Tablet könnte höchstens für detailliertere Karten genutzt werden. Und da kommt sichs auch gleich, ob ich nun ne Taste für die Kartenanzeige drücke oder aufs Tablet runter- und wieder hochschaue.

Ergo -> reines Gimmick

aber da GTA5 sowieso nicht auf die WiiU kommt ist es eigentlich auch egal :smile6:

Mehrwert = Worth it
Kein Mehrwert = not worth it :-P

Gerade bei Assassin's Creed oder GTA stelle ich mir das deutlich weniger schlimm vor. Pause drücken nimmt mich genauso aus dem Spiel als wenn ich meinen Blick für eine Sekunde senke. Es ist anders und das ist immerhin etwas wert, wieviel mehr wert ist eine andere Frage.

Ich krieg auch ein Mehrwert wenn ich z. B. ein Pulsmesser in den Controller einbaue. Nur geht mir das am Popo vorbei. Wiegt es denn Preis das ich dafür bezahle auf? Wird mir ein 100 % sinnvoller Support in allen Spielen angeboten usw. garantiert Der Wiiu Controller hat potenzial aber ich habs im Urin das es genau so wie bei der Wiimote endet, Nintendo implantiert es halbwegs gut und 90 % alle anderen Spiele tuns zwangs oder Gimmickhaft reinbauen.

aszsw9fp.jpg

WTF??? :ugly:

Der Witz ist halt das Assassin's Creed trotz GamingPad eine Minimap auf dem TV hat. Das kann er aber schlecht wissen da wr sich nicht nit der WiiU auseinander setzt.

ähm, genau das ist mir klar und das hab ich in meinem Kommentar vorher auch erklärt

Es ist halt nur ein Gimmick man muss die Karte so oder so auf dem TV anzeigen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wußt das auch nicht, da mir das Spiel eh egal ist...

Aber... wat solln das? xD
Warum dann die Map noch auf dem Hauptbildschirm? Bzw. was macht man denn dann mit dem WiiUPad? xD

Auf dem WiiU GamingPad kannst du markieren etc, dafür musst du bei der PS360 Version erst einmal ins Menü wechseln und schön mit dem Analogstick "langsam" vorankommen....aber Bond wird mir sicher gleich sagen er ist mit dem Analogstick schneller als mit seinem Finger auf dem GamingPad :hmm:

da brauchts keinen Praxistest. Falls man die Minimap nur auf dem Tablet anzeigt, wäre das vollkommen umständlich für den Spieler, jeder der GTA mal gespielt hat, kann das bestätigen. Du müsstest permanent auf Tablet und zurück schaun bei bestimmten Missionen. Vor allem müsstest du auch das Spiel selber pausieren, während du auf das Tablet schaust, da du dein Fahrzeug dann ja nicht steuern kannst und es ohne Pause blind weiterfahren würde.

Nene, auch auf der WiiU müsste auf dem TV Screen ne Minimap angezeigt werden. Das Tablet könnte höchstens für detailliertere Karten genutzt werden. Und da kommt sichs auch gleich, ob ich nun ne Taste für die Kartenanzeige drücke oder aufs Tablet runter- und wieder hochschaue.

Ergo -> reines Gimmick, aber das GTA5 sowieso nicht auf die WiiU kommt ist es eigentlich auch egal :smile7:

Du bist und bleibst ignorant :v:

"Brauch keinen Praxistest".

Ich fahre bei GTA, blicke derweil kurz nach unten, mache meine Position und Zielort ausfindig und gucke wieder nach oben. 1-2 Sekunden keinen direkten Kontakt zum Bildschirm (aber wohl dennoch aus dem Blickwinkel) sollte echt kein Problem darstellen.

Kommt wohl auch bissl drauf an, wie man sich selbst zur Konsole positioniert und wie man das Pad hält.
Z.B. Beine angewinkelt+Pad daraufgelegt und man hat Bildschirm und Touchpad gleichzeitig im Sichtfeld, da wird man nicht mal direkt vom Bildschirm weggucken müssen, da die Karte im Blickwinkel ausreicht.

Ich fahre bei GTA, blicke derweil kurz nach unten, mache meine Position und Zielort ausfindig und gucke wieder nach oben. 1-2 Sekunden keinen direkten Kontakt zum Bildschirm (aber wohl dennoch aus dem Blickwinkel) sollte echt kein Problem darstellen.

Kommt wohl auch bissl drauf an, wie man sich selbst zur Konsole positioniert und wie man das Pad hält.
Z.B. Beine angewinkelt+Pad daraufgelegt und man hat Bildschirm und Touchpad gleichzeitig im Sichtfeld, da wird man nicht mal direkt vom Bildschirm weggucken müssen, da die Karte im Blickwinkel ausreicht.

Viel Spass dabei so spielen zu wollen. Sehe schon wie du die grössten Verrenkungen vollführst in der Hoffnung Tablet und TV Screen im gleichen Blickfeld zu haben.

Nene, auch bei der WiiU Version wird nix an ner Minimap auf dem TV vorbeiführen

Auf dem WiiU GamingPad kannst du markieren etc, dafür musst du bei der PS360 Version erst einmal ins Menü wechseln und schön mit dem Analogstick "langsam" vorankommen....aber Bond wird mir sicher gleich sagen er ist mit dem Analogstick schneller als mit seinem Finger auf dem GamingPad :hmm:

Man hat auf PS360 bei Assasin's Creed ebenfalls eine Minimap direkt auf dem Bildschirm wenn man die vergrößern will, einfach Select/Back Taste drücken. Und ja, markieren mit dem rechten Stick geht in nullkommanichts. Da ist nichts mit "langsam" vorankommen.;-)

Ich krieg auch ein Mehrwert wenn ich z. B. ein Pulsmesser in den Controller einbaue. Nur geht mir das am Popo vorbei. Wiegt es denn Preis das ich dafür bezahle auf? Wird mir ein 100 % sinnvoller Support in allen Spielen angeboten usw. garantiert Der Wiiu Controller hat potenzial aber ich habs im Urin das es genau so wie bei der Wiimote endet, Nintendo implantiert es halbwegs gut und 90 % alle anderen Spiele tuns zwangs oder Gimmickhaft reinbauen.

Natürlich, das kann heute auch niemand wirklich beantworten aber zu sagen "Ich gehe erst einmal ins Menü, das zieht mich nicht aus dem Spiel, aber eine Sekunde runterblicken reisst mich total raus" ist schon arg sinnfrei....die Unterstützung können wir in 12-18Monaten sehen oder eben nicht :hmm:

Ich denke ihr habt beide irgendwo recht - eine Minimap auf dem Pad kann sicher hilfreich sein, aber ein vollkommener Ersatz für ne Map auf dem Hauptbildschirm kann sie nicht sein, zumindest nicht wenn es um Komfort und Sichtbarkeit geht. Wobei das sicher nichts ist woran man sich nicht gewöhnen kann, Bond.

Natürlich, das kann heute auch niemand wirklich beantworten aber zu sagen "Ich gehe erst einmal ins Menü, das zieht mich nicht aus dem Spiel, aber eine Sekunde runterblicken reisst mich total raus" ist schon arg sinnfrei....die Unterstützung können wir in 12-18Monaten sehen oder eben nicht :hmm:

Kommt auf darauf an wie man es umsetz und an welchen Spielen. Ich meine Es gibt schon bestimmte Situationen in Games wo "Guck auf den Controller" störend wäre. Aber ich denke man gewöhnt sich schnell daran. Das wird genau so wie der Support denn ich angesprochen habe von den Entwickler abhängen und leider nicht vom Device an sich.

Jemand aus deiner Fraktion hatte das als Signatur :ugly:

Und mit "deine Fraktion" meinst du jetzt PC Gamer? :hmm2:
Wer auch immer das als Sig hat, gehört dafür bestraft, sowas find ich dämlich. Die vielen Daumen runter, kann ich jedoch verstehen ^^

Viel Spass dabei so spielen zu wollen. Sehe schon wie du die grössten Verrenkungen vollführst in der Hoffnung Tablet und TV Screen im gleichen Blickfeld zu haben.

Nene, auch bei der WiiU Version wird nix an ner Minimap auf dem TV vorbeiführen

Ich zocke keine 3D GTAs, die sind Crap :kruemel: wobei ich ... GTA 3 oder 4? Weiß nimmer... sogar fast durch gespielt hatte...

Aber ich denke mal es wird andere Games geben, bei denen es so funktioniert, wie beschrieben, mit denen ich Spaß haben werde, also danke :happy2:

Man hat auf PS360 bei Assasin's Creed ebenfalls eine Minimap direkt auf dem Bildschirm wenn man die vergrößern will, einfach Select/Back Taste drücken. Und ja, markieren mit dem rechten Stick geht in nullkommanichts. Da ist nichts mit "langsam" vorankommen.;-)

Ja ich sag ja, ihr PS3 Spieler seid mit einem Analogstick so schnell wie mit dem eigenen Finger :lol:...aber da du mal wieder gar nichts verstehst:

Bond: WiiU ohne Minimap, haha wie sinnfrei
Mudo: Hat sehr wohl eine Minimap und das Menü(mit der grossen select-Tasten karte) lässt sich "flüssiger" steuern also wo ist da ein Nachteil? Ich sehe einen Vorteil
Shaddy: AC hat bei der PS3 auch eine Minimap und meinen Analogstick bedienenich so schnell und präzise wie meine Fingerspitze

...ende...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom