PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZombiU:

[video=youtube;UV6Oxn8HhaA]http://www.youtube.com/watch?v=UV6Oxn8HhaA[/video]

Ganz schön krass wie man da die Köpfe zerdeppern muss :oops: Hoffentlich wird in der NextGen der Gewaltgrad nicht noch weiter nach oben geschraubt.

Der Detailgrad ist eindeutig höher als current gen, zudem macht es den Eindruck als seien die ganzen herumliegenden Sachen(Becher, Kartone) ausmodelliert, außerdem ist das Ganze ganze eine ganze Ecke realistischer Beleuchtet als sämtliche current gen titel. Und das bei einem Startitel, der ein Jahr in Entwicklung gewesen ist.

Next gen starts 30. November 2012 with the wiiu ;-)

Der Detailgrad ist eindeutig höher als current gen, zudem macht es den Eindruck als seien die ganzen herumliegenden Sachen(Becher, Kartone) ausmodelliert, außerdem ist das Ganze ganze eine ganze Ecke realistischer Beleuchtet als sämtliche current gen titel. Und das bei einem Startitel, der ein Jahr in Entwicklung gewesen ist.

In der Currentgen wird ja auch nichts modelliert, da klatscht man 2 Polygone zusammen und nennt es dann Ball oder so

Die ganzen Töpfe die man in Skyrim über Köpfe stülpen kann, waren ja auch nur Blöcke und nicht wirklich ausmodellierte Töpfe
:v:

Wo wir schon bei ZombiU sind, ein Auszug aus dem Review von Spieletipps:

Ich bin weder ein ausgesprochener Freund von alternativen Steuerungsmethoden, noch von Nintendo-Spielkonsolen. Aber bei Zombi U mache ich eine Ausnahmen.

Das Spiel lässt mich leiden, was ich zum Teil gut finde. Nach drei Stunden Spielzeit schmerzten meine Hände vom Halten des klobigen Controllers. Zusätzlich fordert mich das Spiel bis zum Abwinken. Über jede Aktion denke ich nach. Jeder Waffeneinsatz muss geplant sein. Jeder noch so kurze Kampf mit einem Zombie ist intensiv.

Zombi U ist in Sache Atmosphäre genau das, was so viele bei Resident Evil 6 vermisst haben: Ich habe Angst vor dem, was mich hinter der nächsten Ecke erwartet.

Technisch hinkt das Spiel deutlich der aktuellen Shooter-Generation hinterher. Die Grafik ist zuweilen alles andere als hübsch und auch die Interaktivität mit der Umgebung ist stark eingeschränkt. Aber das störte mich eher weniger. Denn hier bin ich einsamer Überlebender in der Zombie-Apokalypse und nicht der Superheld mit Pumpgun und Maschinengewehr. Zombi U ist etwas für Freunde des gepflegten Grusels und für solche, die sich auch bei (scheinbar) aussichtslosen Spielsituationen nicht frustriert abwenden.

Ähm...

Die Beleuchtung ist nice, da gebe ich Dir recht, aber das mit den "Objekten" ist ein Schuss ins Knie für Dich.

Spiel mal Oblivion, Fallout 3, New Vegas oder aktuell Skyrim auf der 360(PS3-Version ist nicht so toll), denn da liegen nicht nur hunderte von Objekten rum, sondern die kannst Du sogar aufheben, benutzen, kombinieren, stapeln oder sonstwas.

Dazu noch der Open-World Aspekt, usw. und schon ist ZombiU in diesem Bereich kalter Kaffee. :nix:

Glücklicherweise ist das Spiel gut so wie es ist auch ohne Grafikkrone. Das man das einem Nintendofans jemals erklären müsste hätte ich nicht erwartet.

Wo wir schon bei ZombiU sind, ein Auszug aus dem Review von Spieletipps:

hey und nun mach dir mal die Mühe und mach die anderen Sachen fett und das fette normal. Lies dann nochmal. Klingt doch plötzlich ganz anders. Passt nur nicht ins Weltbild? Nach 3 Stunden Dauerzocken unter Anspannung würden mir auch die Hände weh tun. Das passiert mir mit dem Boxpad schon nach einer Stunde Rallyfahren...und nun?

Das einzige, was da Negativ klingt, ist die technische Seite. Und wie du in deinem Fettgedruckten lesen kannst, sieht wohl auch nicht das ganze Spiel schlecht aus. Vielleicht meint er ja auch die aktuelle Shootergen auf dem PC statt PS360 (damit die Nintendohater auf CW keinen Herzkasper kriegen ;-)

naja dieser auszug klingt haargenau wie ich es mir gedacht habe. ein anti resi 6 wie man es sich nur wünschen konnte :)

Die ganzen Töpfe die man in Skyrim über Köpfe stülpen kann, waren ja auch nur Blöcke und nicht wirklich ausmodellierte Töpfe
:v:

i lol'd. :v:

Das Review hört sich ja nicht so gut an...

Findest Du?

Es hört sich für mich absolut klasse an. Grafisch habe ich eh keine unrealistischen Erwartungen, aber der Rest klingt doch geil. :D

Aber bei der GRafik sind sie wohl echt enttäuscht:

Es sieht aus, als sei die Zeit vor fünf Jahren stehen geblieben

ZombiU ist ein finsteres Spiel zu einer finsteren Zeit ... So schwankt die Präsentation zwischen ansehnlich und irgendwie altbacken. Bei Regen und Dunkelheit fallen gerade die Licht- und Wasserreflexionen ausgesprochen hübsch aus.

Die Darstellung von Wasser in der Kanalisation treibt einem aber die Tränen in die Augen. Auch die Textur-Qualität lässt vielerorts sehr zu wünschen übrig. Nein, ZombiU setzt bei der Grafik keine Maßstäbe. Es erinnert technisch eher an das Jahr 2007 und an die ersten Spiele für PlayStation 3.

Glücklicherweise basteln die Entwickler von Ubisoft Montpellier trotzdem ein stimmungsvolles Endzeit-London mit allerlei Details und einer ausgesprochen dichten Atmosphäre der Bedrohung. Da kann man auch mal die müden Explosionseffekte verkraften.

@Shaddy:
Dann mach' keine solchen, entschuldige den Ausdruck, dummen Vorschläge. Hat nichts mit Fairness zu tun, bleib' beim Thema hier oder mach' deine Bashthreads auf und warte, bis du dann ne Auszeit nimmst.

Weißt du, was der beste Vorschlag hier wäre?

Back to Topic.

Okay gerne, aber dann bringt ihr(einige von euch Nintendo Fans), entschuldige bitte den Ausdruck, auch nicht solche dumme Einwände dass PS360 Themen in diesem Thread nichts zu suchen hätten, PC Vergleiche andererseits schon.;-)

Eine Auszeit werde ich sicherlich hier auch nicht nehmen, da ich im Gegensatz zu manch anderen hier sicher nicht zu den großen Bashern gehöre. :)

Nun zu deinem Vorschlag, da stimme ich dir zu 100% zu. :)

Back to Topic.

Das ist doch nur ein Anspielen des Titels und das Fazit daraus. Kein Review. Spieletipps ist eine unbedeutende Seite.

Es sieht aus, als sei die Zeit vor fünf Jahren stehen geblieben

ZombiU ist ein finsteres Spiel zu einer finsteren Zeit ... So schwankt die Präsentation zwischen ansehnlich und irgendwie altbacken. Bei Regen und Dunkelheit fallen gerade die Licht- und Wasserreflexionen ausgesprochen hübsch aus.

Die Darstellung von Wasser in der Kanalisation treibt einem aber die Tränen in die Augen. Auch die Textur-Qualität lässt vielerorts sehr zu wünschen übrig. Nein, ZombiU setzt bei der Grafik keine Maßstäbe. Es erinnert technisch eher an das Jahr 2007 und an die ersten Spiele für PlayStation 3.

Glücklicherweise basteln die Entwickler von Ubisoft Montpellier trotzdem ein stimmungsvolles Endzeit-London mit allerlei Details und einer ausgesprochen dichten Atmosphäre der Bedrohung. Da kann man auch mal die müden Explosionseffekte verkraften.

aber, aber: http://www.youtube.com/watch?v=vX5GANA57YI#t=1m27s

dat generator..

Aber auch nur, wenn man das Fettgedruckte liest. ;)
Der Rest des Fazits klingt doch ziemlich gut. Die angebliche Klobigkeit des Controllers erklärt sich vielleicht aus dem ersten Satz des Fazits. ;)

Finde auch das es sich sehr gut an hört. Das das Game grafisch evtl. nicht mit den Blockbustern mithalten kann habe ich mir schon gedacht aber der Rest entspricht meinen Erwartungen. Ich freue mich auf ein Resident Evil von früher :-P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom