PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zu nintendoland: ganz ok, im vergleich zur wii liegen welten. Aber nichts was mich umhaut und schon gar keine effekte die so nicht auf ps360 machbar sind wie jemand hier immer rumheult.

Was mich aber bei der ps4 frage was sony da noch plant in verbindung mit deren produkte wie tv, tablet, smartphone und streaming dienst gaikal. Nachdem ich die skyfall werbung jetzt schon zig mal gesehen habe.

Zu nintendoland: ganz ok, im vergleich zur wii liegen welten. Aber nichts was mich umhaut und schon gar keine effekte die so nicht auf ps360 machbar sind wie jemand hier immer rumheult.
Das kann man visuell nicht erkennen. Ich gebe Dir mal ein Beispiel. Das hier ist komplett in Echtzeit auf einem PC berechnet - keine Videos oder irgendwas:

[video=youtube;iIZy7mWLi08]http://www.youtube.com/watch?v=iIZy7mWLi08[/video]

Rate das DirectX-Level.

Stimmt, ist immer schlimmer geworden. Unübersichtlich, überall Werbung, jeder Scheiß benötigt Gold. Schöne neue Online-Welt.

Wie kann es schlimmer geworden sein, wenn es bei der Xbox1 nur Gold gab welches genauso teuer war nur ohne weitere features :ugly:

Desweiteren sollte man Quantität nicht mit Unübersichtlichkeit verwechseln ;-)
Die Politik ist eine Sache, die Funktionalität eine andere!

Kapiere gar nicht wie man bei Live samt Pin-Option und Suchmaschiene sich nicht zurecht finden kann.... wenn dies anscheind schon zu komplex für einige ist, dann brauch man hier auch gar nicht erst über Fertigungsprozesse & Architektur reden...

Naja alles etwas merkwürdig hier :-)

wieso laufen in Nintendoland andere Spieler mit rum? Gibt es jetzt doch nen Online-Modus, der mir erlaubt mit anderen zu spielen?

Ich sehe MS' Online-Dienst vor mir. Werbung, Werbung, Werbung. Multmedia, Multimedia, Multimedia. Und Gaming ganz klein.

Nintendoland ist sehr verspielt, zeigt aber ein paar Technologien auf, die die Mehrleistung erahnen lassen, aber die richtigen Ausreizspiele werden mit Zelda, Mario Galaxy 3, dem LukasArts bzw. Disney-Spiel, dem UbiRpg und vor allem dem Retroprojekt kommen.

Dann kann man drüber diskutieren, was Wii-u wirklich kann, und es wird weit mehr sein als Alles auf Ps360. ;-)

Mein Gott bitte nicht.:sleep:

Stimmt, ist immer schlimmer geworden. Unübersichtlich, überall Werbung, jeder Scheiß benötigt Gold. Schöne neue Online-Welt.
Das ist teilweise leider schon wahr. Hab heute ne Nachricht bekommen und sie nicht im Hauptmenü finden können :ugly:

Hab dann mit dem Ingame Dashboard die Nachricht gelesen xD

Das ist teilweise leider schon wahr. Hab heute ne Nachricht bekommen und sie nicht im Hauptmenü finden können :ugly:

Hab dann mit dem Ingame Dashboard die Nachricht gelesen xD

Hää dafür ist der Xbox Guide doch da.... wer geht denn bitte schön über sein Profil in die Nachrichten.
Also leicher kann man es schon fast nicht mehr machen .... Okay man könnte noch einen Extra Button für Nachrichteingang aufs Pad packen :ugly:

Hää dafür ist der Xbox Guide doch da.... wer geht denn bitte schön über sein Profil in die Nachrichten.
Also leicher kann man es schon fast nicht mehr machen .... Okay man könnte noch einen Extra Button für Nachrichteingang aufs Pad packen :ugly:
Früher ging das viel besser, da hatte man alles wichtige auf 1 Blick:

Xbox-360-dashboard-2005.jpg

xross media bar > all

wie konnte sony das nur bei vita nicht übernehmen :shakehead:

Rate das DirectX-Level.

Cooles video, fehlt nur noch elektro - house musik im hintergrund und etwas alk.
Aber um deine frage zu beantworten: da es von 2011 stammt nehm ich an das es mit der technik geht und auch von dieser gebrauch macht, somit dx11?

Bin aber aus dem pc know how längst ausgestiegen. Das aktuellste wahr dx9 und windows xp. Vista und 7 hab ich nicht mehr bedient, schon garnicht 8. Besitze auch keinen mehr. Gamepad + tv + couch, unschlagbar.

Früher ging das viel besser, da hatte man alles wichtige auf 1 Blick:

Häa² ne eben nicht ! Hat man sich auf ein anderen Blade befunden, konnte man den Nachrichteneingang nicht sehen wenn man die Info-Box verpasst hat.
Jetzt siehst du ihn überall und darauf zugreifen kann man seit jeher von überall !

Dich soll mal einer verstehen!

Das kann man visuell nicht erkennen. Ich gebe Dir mal ein Beispiel. Das hier ist komplett in Echtzeit auf einem PC berechnet - keine Videos oder irgendwas:

[video=youtube;iIZy7mWLi08]http://www.youtube.com/watch?v=iIZy7mWLi08[/video]

Rate das DirectX-Level.

Habs ausprobiert. Sehr beeindruckend. Es ist aber kein DX sondern Open GL ;)

Cooles video, fehlt nur noch elektro - house musik im hintergrund und etwas alk.
Aber um deine frage zu beantworten: da es von 2011 stammt nehm ich an das es mit der technik geht und auch von dieser gebrauch macht, somit dx11?
Shader Model 3/ DirectX 9. Würde also theoretisch auf Xbox360 und PS3 laufen. Praktisch haben die Kisten aber natürlich nicht im Ansatz die nötige Rechenleistung für so ein Effekt-Spektakel. Ein anderes, vielleicht noch besseres Beispiel wäre Fermion von Kewlers aus dem Jahr 2011, da sind noch finsterere Shader-Spielereien drin - aber da bin ich mir nicht sicher ob's SM3 (DX9) oder SM4 (DX10) ist.

Habs ausprobiert. Sehr beeindruckend. Es ist aber kein DX sondern Open GL ;)
Ja, Demos sind meistens OpenGL. Aber es ist SM3, entspricht demnach DX9.

Shader Model 3/ DirectX 9. Würde also theoretisch auf Xbox360 und PS3 laufen. Praktisch haben die Kisten aber natürlich nicht im Ansatz die nötige Rechenleistung für so ein Effekt-Spektakel. Ein anderes, vielleicht noch besseres Beispiel wäre Fermion von Kewlers aus dem Jahr 2011, da sind noch finsterere Shader-Spielereien drin - aber da bin ich mir nicht sicher ob's SM3 (DX9) oder SM4 (DX10) ist.

Ja, Demos sind meistens OpenGL. Aber es ist SM3, entspricht demnach DX9.

Ich hab mir jetzt devolution und fermion angeschaut und will das jetzt in der nächsten ps als bildschirmschoner.

Jetzt aber nintendoland als kewler demo herzunehmen ist auch nicht gerade vergleichbar. Ich sehe bei weitem nichts das dort mit dx9 arbeitet aber rechenpower benötigt das ps360 nicht stemmt.

Allgemein betrachtet widerspreche ich keinesfalls wobei ich denke mit etwas softwareoptimierung seitens sony und netten ps lern im verbund die ihre ps3 rechenleistung mir zuliebe opfern ginge das villeicht auf meinem tv :) das gleiche natürlich mit xbox und wiiu.

Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft zur Wii U:

Key: Well, we have a lot of titles, a lot of upside on the Wii U for Ubisoft. We’re going to be the number one third-party publisher. When Wii U becomes a hot machine, Ubisoft is going to be well-positioned. We have Rayman Legends in Q1, and we haven’t announced any other games beyond that, but… All we can say is that we’re all in on the machine. We believe in it.

Quelle: GoNintendo

Wii-Situation, werden trotzdem welche schreiben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom