PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Salamiboden
Das ein Hollywood-Komponist Musik für Spiele macht muss auch nicht etwas tolles sein, ist in etwas das selbe wie wenn ein Formel 1 Fahrer auf einmal Fussballspiel kommentieren soll.
Das kann gut kommen oder auch nicht. Ist nicht das selbe Musik für nen Film und für nen Spiel.
Die Musik im Film hört man maximal 120 Minuten
Die Musik in einem Spiel muss man aber unter Umständen 20, 30 oder mehr Stunden ertragen.
Also der Vergleich: Formel 1 Fahrer und Fuballkomentartor hinkt, da beides völlig unterschiedliche Berufgruppen sind: F1 Fahrer und Kommentator. In der Musik zu Videospiele und Film, geht es aber nur um die Musik. Man untermalt bestimmte Szenen, aber eben mit feinen Nuancen (Musik die sich in Videospielen auch mal wiederholt, man mehrere Stücke komponieren muss). Muss nicht gut gehen, wenn man einen großen Komponisten engagiert, darauf wollte ich aber auch nicht hinaus, sondern darauf, dass wenn man einen Hollywoodkomponisten einstellt oder andere ausgebildete Musiker, die Musik sehr wohl eine sehr sehr große Rolle für die Entwickler spielt. Würde die Musik wie du es sagtest im Verhätlniss 1:9 zur Grafik stehen, würde man solch einen Aufwand nicht betreiben.

Du kannst auch in den Genuss von richtigen Spielen kommen. Brauchst nur eine PS3 oder Xbox 360. :)

Es gibt auf der Wii genug "richtige" Spiele. Als ob Leute wie du ein Xenoblade oder Metroid Prime auf den HD - Konsolen nicht abgefeiert hätten. :neutral:

Schrott der viel zu teuer verkauft wird, weil man immernoch an alten Erfolgen nagen kann.

Seit wann spielst du denn auf Konsolen?

Nach zwei verhalten aufgenommenen Konsolen (N64 und GC) musste sich Nintendo erstmal wieder einen Erfolg im Konsolen - Bereich aufbauen. Da war nichts mit "an alten Erfolgen nagen".

Gerade mit der Wii hat Nintendo genau das nicht gemacht, sondern ist mit einer kompletten Neuausrichtung ein extrem hohes Risiko eingegangen.

du willst als lieber spiele, die in allen bereichen mittelmässig sind, als welche die in einem oder mehreren hervorstechen?

also lieber 5 5 5 5 statt 9 5 9 5.
versteh ich dich richtig?

Ich mag Spiele die so sind lieber, das ist richtig. Bei einem anderen Spiel denke ich mir immer wieder z.B.
- Nun ist alles so toll, aber warum ist die Grafik so mies
- Nun ist alles so toll, aber warum muss ich die ganze Zeit diesem Gedudel zuhören
- Nun ist alles so toll, aber hätten dieses Leverl nicht besser machen können

usw.....

türlich. ^^ ich finds nur abstrakt, wenn man das mit "ansprüchen" in verbindung bringt.

ein AC3 ist doch kein "anspruchsvolleres" spiel als ein super meat boy oder world of goo, es ist einfach was völlig anderes.
Habe dir auch nicht widersprochen, war nur eine ergänzende Bemerkung.

Übrigens sind "AC" und "anspruchsvoll" 2 gegensätzliche Begriffe. ;-)

Ok dann lassen wir den Part mit der Story weg, was ist mit dem Gameplay?

der rest interessiert mich nicht, da präsentation und steuerung meistens ziemlich subjektiv sind, nur die möglichkeiten variieren.

manche leute haben es gerne überinszeniert, andere gerne aufs rudimentäre runtergeschraubt, manche haben gerne ne simple und intuitive steuerung, andere bevorzugen komplexe kombinationsorgien, in die man sich erst hineinbeißen muss. ist völlige geschmackssache, wichtig ist nur, ob eine steuerung, samt damit verbundener kamera, maximale genauigkeit ermöglicht (wobei maximal immer aufs genre und das jeweilige gameplay ankommt).

wenn du meinst das spiel ist superkalifragimaximalmegahyperbomastisch, dann wird das für dich schon so sein und wird schon stimmen. ^^ nur dein komischer kreuzzug gegen frühere gens ist mir nicht geheuer - klingt ja so, als würden alle games von vor 2008 irgendwie wie superman64. :-P

Gerade mit der Wii hat Nintendo genau das nicht gemacht, sondern ist mit einer kompletten Neuausrichtung ein extrem hohes Risiko eingegangen.

ihn blieb nichts anderes übrig. mit den gewohnten konzept hats nicht mehr geklappt und sie haben sich aus den technik wettkampf verabschiedet.8-)

Mich kotzt es einfach an, wie hier die älteren Herren ständig behaupten, dass früher alles besser war.

find ich immer wieder immens, wie viel älter als du ich mich fühle, obwohl du selbst über 20 bist....newbie :-P

vllt. nicht besser aber jedenfalls in den entscheidenden bereichen oft nicht schlechter...^^

Du bist gefühlte 40 Jahre alt :ugly:

Lies doch deinen eigenen Post weiter oben, das kann man gar nicht objektiv beurteilen :v:

ich bin frische 25 :-P

und klar kann man das im endeffekt nicht entscheidend sagen, dann darfst du allerdings auch keine reden auf "gestiegene ansprüche" halten. :nyah:

Also der Vergleich: Formel 1 Fahrer und Fuballkomentartor hinkt, da beides völlig unterschiedliche Berufgruppen sind: F1 Fahrer und Kommentator. In der Musik zu Videospiele und Film, geht es aber nur um die Musik. Man untermalt bestimmte Szenen, aber eben mit feinen Nuancen (Musik die sich in Videospielen auch mal wiederholt, man mehrere Stücke komponieren muss). Muss nicht gut gehen, wenn man einen großen Komponisten engagiert, darauf wollte ich aber auch nicht hinaus, sondern darauf, dass wenn man einen Hollywoodkomponisten einstellt oder andere ausgebildete Musiker, die Musik sehr wohl eine sehr sehr große Rolle für die Entwickler spielt. Würde die Musik wie du es sagtest im Verhätlniss 1:9 zur Grafik stehen, würde man solch einen Aufwand nicht betreiben.

Es haben aber beide mit Sport zu tun. ;-)

Und was du ansprichst ist ein anderes Problem der heutigen Zeit, alle denken das man einfach immer mehr und mehr Geld in etwas investieren soll/muss und dann wir es automatisch besser.
Evtl würde auch mal n billiger Midi-Sound für 50€ besser zu einem Spiel passen als ein Orchester für 1 Mio. €

Und auch an dich noch einmal, die Zahlen waren ein Beispiel, ich habe nirgendwo behauptet diese Zahlenkombination die einzig mögliche ist.

Muss man denn alles 3 mal schreiben :shakehead:

und klar kann man das im endeffekt nicht entscheidend sagen, dann darfst du allerdings auch keine reden auf "gestiegene ansprüche" halten. :nyah:
Dieses "alles ist subjektiv" ist genauso bescheuert IMO. Man kann Spiele wie Filme bewerten. Für den einzelnen mit seinem eigenen Geschmack sinnlos, aber für die breite Masse nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom