Highnrich
Gesperrt
- Seit
- 13 Jul 2012
FF VII, VIII, IX
Soul Reaver
Oddworld
Legends of Dragoon
Secret of Evermore
Solche Spiele kommen nicht mehr weil sie zu anspruchsvoll für die Masse sind...so einfach ist das
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
FF VII, VIII, IX
Soul Reaver
Oddworld
Legends of Dragoon
Secret of Evermore
Einerseits stimme ich zu, andererseits:Das eigentlich Problem ist die Erwartungshaltung der Kunden, aber ich will das nicht auf alle übertragen. Auf CW geht ja oft das Wort um, dass man manche Spiele (vornehmlich für Konkurrenzplattformen :smile5: ) ja mal für nen 5er im PSN oder in XBL holen kann, weil diese ja nicht mehr wert seien.
Fest gemacht wird das quasi ausschließlich an der Grafik. Das bringt die Entwickler in Bedrängnis, denn wer will schon experimentieren, wenn allein das Grafikbudget schon in die Millionen gehen muss, um halbwegs mitzuhalten?Und sich jedes Spiel doch bitte wie UnCharted spielen lassen soll, weil es gerade "in" ist?
Viele Publisher sind Herdentiere und das killt die Kreativität. Ist jetzt nur indirekt die Hardware-Power, die das verursacht, aber wenn einer mit Bombast-Grafik anfängt, werden alle, die es nicht tun, kaum noch beachtet. War vielleicht schon immer so, aber diese Situation wird sich recht heftig verschärfen, wenn es so weiter geht.
@Dingo:
Im Endeffekt, ja. Mehr Leute, die das designen (je einzigartiger, desto teurer) kommen wohl auf ein paar weniger Leute, die das effektiv programmieren/anpassen müssen, weil die Engine durchaus Teile davon abnimmt. Es hängt davon ab, was du willst. Ein Spiel wie UnCharted wird immer teuer bleiben. Damit meine ich jetzt neue IP mit fettem "AAA"-Stempel oben drauf und dem Großeinsatz von Animation und Expertise aus anderen Bereichen (Sounddesign, Storyboard, Zwischensequenzendesign, etc.).
Naja, die haben auch n bissl bessere Hardware zur Verfügung...
Naja, die haben auch n bissl bessere Hardware zur Verfügung...
Heisst aber, dass ZombiU nicht wegen des Budgets eine "schlechte" Grafik hat, sondern wegen der Hardware PowerNaja, die haben auch n bissl bessere Hardware zur Verfügung...

Und weiter? Was ändert das daran dass man das für (geplante) 12 Million hinbekommt? Nur wegen besserer Hardware wird das Entwicklen nicht plötzlich billiger, zumal diese Hardware jedem Third Party zur Verfügung steht
Mit 12 Millionen kann man grundsätzlich viel erreichen, wenn es nicht gerade ein Third-Person-Shooter in irgendeinem Setting sein muss
Der dazu noch irres Marketing kostet. Wenn du ein Projekt hast, das 20 oder gar 30 Mio kostet und das Marketing dann die selbe Summe nochmals drauflegt... ja dann hast du den Spaß an deinen Händen 
Naja, die erstellten Modelle sind in Star Citizen viel detailierter und umfangreicher. Das ist eine MMO-Welt und du kannst dich in einem riesigen Raumschiff bewegen.Das Projekt bricht ja auch mit einigen Konventionen und ich freue mich daraufMit 12 Millionen kann man grundsätzlich viel erreichen, wenn es nicht gerade ein Third-Person-Shooter in irgendeinem Setting sein muss
Der dazu noch irres Marketing kostet. Wenn du ein Projekt hast, das 20 oder gar 30 Mio kostet und das Marketing dann die selbe Summe nochmals drauflegt... ja dann hast du den Spaß an deinen Händen
![]()

Klar, wenn man so viel ins Marketing wirft siehts anders aus aber es ging ja drum das die Entwicklung allein so viel kosten soll und Titel wie Hawken, Star Citizen oder Sui Generis beweisen das Gegenteil (zumindest REIN grafisch weil Gameplay etc. ja nur von Hawken vorhanden ist)Das Projekt bricht ja auch mit einigen Konventionen und ich freue mich daraufMit 12 Millionen kann man grundsätzlich viel erreichen, wenn es nicht gerade ein Third-Person-Shooter in irgendeinem Setting sein muss
![]()
und dennoch wird sehr oft parallel gearbeitet. Was ich sagen will: Nur weil man mehr in Grafik investieren sollte, meinentwegen 150 Leute dafür einsetzt statt 20, heisst es nicht, dass in den anderen Arbeitsbereichen die Leute ihre Arbeit weniger gut machen und nicht auch in diesen Bereichen was gutes bei rauskommt.@Salamiboden
Auch ein Maskenbildner kann keine Maske machen wenn er nicht weiss um was es in dem Film geht und welche Szene gerade gedreht wird.
Und genau so ist es mit Musik und Art/ Desing. Entweder man erstellt zu erst die Musik usw... und baut dann eine Szene/ Spiele abschnitt drum herum der genau dazu passt, oder man erstellt zuerst einen Abschnitt und danach wir Musik komponiert die genau zu dieser Abschnitt passt.
Wie oft hatte ich in dieser und z.T. auch schon in der letzten Gen das Gefühl das Musik einfach nicht zum Spiel passt.
Und da ist auch genau das Problem heute, alles soll immer grösser immer besser usw... werden. Es werden Orchester für Spiele genommen und die nehmen dann ein paar extrem gute Stücke auf....... und danach passt es einfach nicht zum Spiel![]()
@Dingo
Ich habe nicht gesagt das die Spiele aus damaliger Sicht schlechte Grafik haben (bitte lesen lernen), sondern ich habe gesagt das auf Grund der damaligen Technologie mehr Zeit für anderes übrig geblieben ist ausser der Grafik.
@Dingo
Ich habe nicht gesagt das die Spiele aus damaliger Sicht schlechte Grafik haben (bitte lesen lernen), sondern ich habe gesagt das auf Grund der damaligen Technologie mehr Zeit für anderes übrig geblieben ist ausser der Grafik.
[video=youtube;btpagXgX6LI]http://www.youtube.com/watch?v=btpagXgX6LI[/video]Nur weil Nintendo lächerliche 2-5 Mio. Spiele ohne Story,Synchro,Cinematics,Multiplayer usw. raushaut, muss der Rest sich, Gott sei dank, nicht damit zufrieden geben,
Ihr N-Boys könnt eure, sogut wie nicht vorhandenen, Ansprüche ruhig weiter in den Keller senken.
Aber lasst uns bloss mit eurem Nintendodreck zufrieden. Den Müll wollen wir einfach nicht haben und er soll auch weiterhin exklusiv auf dem Schrott von Nintendo bleiben.
Wir wollen weiterhin unsere AAA Blockbuster für 100 Gazillionen $.
Deal with it!
Nur weil Nintendo lächerliche 2-5 Mio. Spiele ohne Story,Synchro,Cinematics,Multiplayer usw. raushaut, muss der Rest sich, Gott sei dank, nicht damit zufrieden geben,
Ihr N-Boys könnt eure, sogut wie nicht vorhandenen, Ansprüche ruhig weiter in den Keller senken.
Aber lasst uns bloss mit eurem Nintendodreck zufrieden. Den Müll wollen wir einfach nicht haben und er soll auch weiterhin exklusiv auf dem Schrott von Nintendo bleiben.
Wir wollen weiterhin unsere AAA Blockbuster für 100 Gazillionen $.
Deal with it!

Waren es heut die Blauen Pillen ?
So viel stus auf einmal kann nur davon kommen.
ehrlich,was hast du davon so dermaßen viel scheisse zu labern ??