3headedmonkey
L20: Enlightened
Was hat dein falsches Verkaufszahlenspielen mit seinem Argument zu tun ?Also so übermäßig toll verkaufen sich XBox und Playstation auch net. Besonders da ja soviele neue Spiele herauskommen.![]()
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was hat dein falsches Verkaufszahlenspielen mit seinem Argument zu tun ?Also so übermäßig toll verkaufen sich XBox und Playstation auch net. Besonders da ja soviele neue Spiele herauskommen.![]()
Was hat dein falsches Verkaufszahlenspielen mit seinem Argument zu tun ?

Ablenkungsmanöver wie immer, kennt man ja. Was helfen Nintendo die 40% Marktanteil in der Current Gen wenn sich MS und Sony 60% Teilen und die Thirdparties liebend gerne Multi Titel für die beiden rausbringen, statt den Martkführer zu bedienen auf dem sich gute Spiele sowieso nicht verkaufen![]()
Ich bin ein Spieler und als Spieler hab ich sehr viel davon... eben sehr viele tolle Titel, welche für beide Konsole erscheinen und nicht für die Konsole erschienen, die Marktführer war.was hat Microsoft davon bitte, wenn sie zusammen mit Sony 60% haben bitte.
Oder anders ausgedrückt: Was hatte man als Spieler davon, dass Nintendo Marktführer ist?Ich bin ein Spieler und als Spieler hab ich sehr viel davon... eben sehr viele tolle Titel, welche für beide Konsole erscheinen.Oder anders ausgedrückt: Was hast du davon, wenn Nintendo Marktführer ist?

Exklusivtitel haste ja auf der PS3 und X360 genauso, sehr viele und sehr tolle... hängt aber natürlich auch vom Geschmack ab, ob sie einem zusagen. :wink2: Also bei mir lohnt es sich z.B. total beide Konsolen zu haben, zum einem wegen den vielen Exklusivtiteln auf den jeweiligen Konsolen (meist PS3), zum anderen kann ich mir immer die bessere Version so aussuchen (meist X360, PC spiele ich nicht sooo viel). Und auf die ganzen Multitel der PS3 und X360, die allesamt nicht auf der Wii erschienen und somit auf diesen Plattformen (manchmal auch PC) exklusiv waren, auf die hätte ich nie verzichten können (genauso wenig wie auf die exklusiven Spiele auf der Wii).Nichts worauf ich auch nicht aus wollte
Nur ich würde mir nie eine Playstation und eine XBox kaufen, weil ja fast die gleichen Spiele erscheinen. Bei Nintendo habe ich halt Exclusiv Titel die mir gefallen. Zudem würde ich nie ne Playstation zu Anfang kaufen, da ja ein Jahr später eh eine verbesserte Version kommt die net mehr abstürzt.
Ich eben schon.Exklusivtitel haste ja auf der PS3 und X360 genauso, sehr viele und sehr tolle... hängt aber natürlich auch vom Geschmack ab, ob sie einem zusagen. :wink2: Also bei mir lohnt es sich z.B. total beide Konsolen zu haben, zum einem wegen den vielen Exklusivtiteln auf den jeweiligen Konsolen (meist PS3), zum anderen kann ich mir immer die bessere Version so aussuchen (meist X360, PC spiele ich nicht sooo viel). Und auf die ganzen Multitel der PS3 und X360, die allesamt nicht auf der Wii erschienen und somit auf diesen Plattformen (manchmal auch PC) exklusiv waren, auf die hätte ich nie verzichten können (genauso wenig wie auf die exklusiven Spiele auf der Wii).

was hat Microsoft davon bitte, wenn sie zusammen mit Sony 60% haben bitte.

redest du vom DS? dort wurde man überflutet, auf allen 3 Konsolen, 360 eher weniger, gab es etwa gleich viele gute Spiele imo ^^Eine Masse an Third Party Lizenzgebühr Einnahmen natürlich, aber um MS und Sony geht es gar nicht, sondern um die Gamer, die eine der beiden Konsolen besitzen und von der Software überflutet werden![]()
Eine zu schwache Hardware reduziert die Freiheit der Entwickler und Spiele müssten dann für den kleinsten gemeinsamen Nenner entwickelt werden. So war es in der PS2/Xbox/Gamecube Gen auch. PS2 war Lead und die anderen mussten darunter leiden.
Dann werden sie aber beschimpft oder ausgelacht. Es sei denn, es ist wirklich alt, also 8bit-ähnlich oder so. Dann ist es ok, weil Retro. :/Ich würds gar nicht mal so schlecht finden wenn einige Entwickler mal wieder ein Spiel mit wirklich wirklich schlechter Grafik produzieren würden und dafür hätten sie dann viel mehr Zeit für alles andere.
FF VII, VIII, IX
Soul Reaver
Oddworld
Legends of Dragoon
Secret of Evermore
OoT und MM
meinst du das wirklich ernst??? Du meinst wirklich, dass alle Entwickler gleichermaßen, an Grafik, Musik, Gameplay, Story arbeiten? Und nicht, dass es einen oder mehrere Komponisten gibt, die an der Musik arbeiten und nur daran, dass es Grafiker gibt, die an der Grafik arbeiten und nur da, dass andere für Story und Co. zuständig sind, dass es mehrere Arbeitsbereiche gibt? In einem Film ist der Maskenbildner übrigens auch nicht unebdingt für die Musik zuständig. Also auch wenn er an der Maske länger arbeitet, leidet darunter nicht die Musik. :wink2:Jede Minute die er an der Grafik arbeitet gehen verloren für:
Musik
Story & Storytelling
Art & Design
Gameplay
Dann werden sie aber beschimpft oder ausgelacht. Es sei denn, es ist wirklich alt, also 8bit-ähnlich oder so. Dann ist es ok, weil Retro. :/
Und sich jedes Spiel doch bitte wie UnCharted spielen lassen soll, weil es gerade "in" ist?final fantasy 7 war doppelt so teuer wie ein uncharted und das nicht mal inflationsbereinigt.Das eigentlich Problem ist die Erwartungshaltung der Kunden, aber ich will das nicht auf alle übertragen. Auf CW geht ja oft das Wort um, dass man manche Spiele (vornehmlich für Konkurrenzplattformen :smile5: ) ja mal für nen 5er im PSN oder in XBL holen kann, weil diese ja nicht mehr wert seien.
Fest gemacht wird das quasi ausschließlich an der Grafik. Das bringt die Entwickler in Bedrängnis, denn wer will schon experimentieren, wenn allein das Grafikbudget schon in die Millionen gehen muss, um halbwegs mitzuhalten?Und sich jedes Spiel doch bitte wie UnCharted spielen lassen soll, weil es gerade "in" ist?
Viele Publisher sind Herdentiere und das killt die Kreativität. Ist jetzt nur indirekt die Hardware-Power, die das verursacht, aber wenn einer mit Bombast-Grafik anfängt, werden alle, die es nicht tun, kaum noch beachtet. War vielleicht schon immer so, aber diese Situation wird sich recht heftig verschärfen, wenn es so weiter geht.
@Dingo:
Im Endeffekt, ja. Mehr Leute, die das designen (je einzigartiger, desto teurer) kommen wohl auf ein paar weniger Leute, die das effektiv programmieren/anpassen müssen, weil die Engine durchaus Teile davon abnimmt. Es hängt davon ab, was du willst. Ein Spiel wie UnCharted wird immer teuer bleiben. Damit meine ich jetzt neue IP mit fettem "AAA"-Stempel oben drauf und dem Großeinsatz von Animation und Expertise aus anderen Bereichen (Sounddesign, Storyboard, Zwischensequenzendesign, etc.).
Wenn man einfach UnCharted nimmt, ne 4 davorknallt und es als PS4-Titel rausbringt, wird es günstiger werden als UC1 mit recht großer Wahrscheinlichkeit und weniger Ressourcen verbrauchen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony das so macht. MS ist ja schon arg suspekt mit Halo 8... ob der Titel dann bei der XBOX³ erscheinen wird, in ein paar Jahren?