PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe vor 2 Wochen nes gespielt, pirates^^
Aber du bist schon selten ... Ich spreche da explizit von den Konsolen dieser gen.Und das wird auch in der nächsten Gen der Fall sein, ich will doch keine Perlen verpassen, weder auf einer Nintendo Konsole noch auf der Xbox oder PS, selbst nicht wenn Steam irgendwann mal eine bringen sollte.
Und selbst wenn ich mir 1 Konsole nicht leisten kann, da start Preis mal wieder explosiv hoch, dann leihe ich sie mir von einem Kollegen und spiele es falls er es hat oder leih mir das Spiel dann von der Videothek aus.

Die Exklusivperlen der 360 kann man an einer Hand abzählen, speziell wenn man wie ich nichts mit Rennspielen und Egoshootern anfangen kann ;)

Die Exklusivspiele auf der Wii habe ich großteils schon durch, dafür muss man die Konsole nicht besitzen, ein paar Wochen ausleihen reicht vollkommen.

Den Rest gibts auf PC und was es nicht auf dem PC gibt kommt für PS360 bzw ist PS3 exklusiv, alles bestens also, kein Bedarf für mehr als ne PS3 neben meinem PC. Genausowenig Bedarf gab es damals für nen Virtualboy, wenn du mir folgen kannst :brit:

the last of us(act-adv)
god of war:ascension(hacknslay)
sly 3(3d jump n run)
beyond two souls(interaktiver film)
puppeteer(2d jump n run)
ni no kuni(j-rpg)

qualität und genrevielfalt nächstes jahr bei sony.

Ni no kuni, tomb Raider, bioshock, the last of us, gta5, god of War, beyond. Also ich hab mehr zu zocken als ich überhaupt Zeit habe. Viel Spaß mit alten Ports :)

Wenn das mal schon alle wären. :lol:

Da kommt so dermaßen viel AAA Zeugs... Keine Ahnung wie ich das alles spielen soll. :shakehead:

Wenn dir das Grund-Gameplay (zB Springen in Mario J&R) keinen Spaß macht, kann es noch so teure Videosequenzen haben...

Take Two: Glaubt nicht an höhere Kosten bei Next-Gen-Spielen

Take Two ist nicht der Ansicht, dass die Spiele für die Next-Gen-Konsolen höhere Kosten verursachen werden. Es könnte sogar leichter werden, für die neuen Konsolen zu entwickeln.

Take Two sieht der Next-Gen gelassen entgegen. Take Two sieht der Next-Gen gelassen entgegen. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Wenn es um die nächste Konsolen-Generation geht, dann heißt es immer, dass die Kosten für die Spiele noch weiter in die Höhe gehen werden. Der Take Two-Chef Strauss Zelnick erwartet allerdings keine all zu hohen Steigerungen: "Wir erwarten keinen Anstieg bei den Entwicklungskosten für die nächste Generation." Das ist doch eine gute Nachricht für interessierte Entwickler.

"Glauben wir, dass die Entwicklung von NextGen-Spielen erheblich teurer wird? Die Antwort ist, glauben wir nicht. In vielerlei Hinsicht glauben wir, dass es etwas leichter sein könnte, Titel für NextGen zu machen, je nachdem welche Technologie dabei zusammenkommt," so Strauss Zelnick weiter.
gamezone.de

Es ist kein Geheimnis, dass bessere Hardware und bessere Engines die Arbeit ziemlich erleichtern.

Jepp, höher aufgelöste texturen, mehr Polygone usw. entwickeln sich von alleine/werden von den Engines selbst gemalt...
:kruemel:

Glaubt ihr auch an den Weihnachtsmann???

Firma A steckt viel Geld in ihr Projekt, damit es grafisch und vom Umfang her nicht von euch zerrissen wird, und schon da hat Firma B das Problem ihr Projekt ähnlich teuer werden lassen zu müssen, damit das nicht daneben untergeht!
So funktioniert es eben! Take two hat gut reden, deren Situation kann sich aber ebenso schnell ändern, wie bei vielen firmen, wo gross getönt haben und später pleite gegangen sind...

Unterschätzt die Situation nur weiter....

Jepp, höher aufgelöste texturen, mehr Polygone usw. entwickeln sich von alleine/werden von den Engines selbst gemalt...
:kruemel:

Glaubt ihr auch an den Weihnachtsmann???
Da merkt man, dass du noch nie eine Engine von innen gesehen hast. Wer schon mal was in Bereich 3D Modelling gemacht hat, weiss wovon ich rede.

Oder versuch mal mit Paint ein vergleichbar gutes Bild wie mit Photoshop zu erzeugen, wird dich 100x mehr Zeit kosten und viel wahrscheinlicher: es wird gar nie gelingen. Bessere Engines ermöglichen dir erst einige Sachen.

[video=youtube;QcyICGbvGEE]http://www.youtube.com/watch?v=QcyICGbvGEE&list=UU6NhV2JOJr6pPGj1Q5m2eHg&index=1&feature=plcp[/video]

Da merkt man, dass du noch nie eine Engine von innen gesehen hast. Wer schon mal was in Bereich 3D Modelling gemacht hat, weiss wovon ich rede.

Oder versuch mal mit Paint ein vergleichbar gutes Bild wie mit Photoshop zu erzeugen, wird dich 100x mehr Zeit kosten und viel wahrscheinlicher: es wird gar nie gelingen. Bessere Engines ermöglichen dir erst einige Sachen.
Dein Vergleich hinkt einfach....
Du siehst das ganze einfach zu rosig! Fakt ist jedenfalls, Spiele mit ambitionierter Technik/Umfang kosten mit jeder Gen mehr Geld, da grössere teams/mehr Zeit verlangt wird! Verkaufen sich die Spiele unter den Erwartungen, gehen viele Firmen eben dabei pleite....

Dein Vergleich hinkt einfach....
Du siehst das ganze einfach zu rosig! Fakt ist jedenfalls, Spiele mit ambitionierter Technik/Umfang kosten mit jeder Gen mehr Geld, da grössere teams/mehr Zeit verlangt wird! Verkaufen sich die Spiele unter den Erwartungen, gehen viele Firmen eben dabei pleite....

Nach der Logik müssten alle Games in NES grafik produziert werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom