PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Grafik macht ein spiel sichtbar besser. Ich wollte auch max payne 1 + 2 spielen bevor es mit teil 3 losgeht. Habs im sen gesucht aber nachdem ich pics gesehen hab bin ich schnell wieder ausgestiegen.

Auch ein kulaworld damals hat mich richtig begeistert aber als es dann im sen verfügbar wahr hab ichs bis zur 2 ten mission gespielt und kein bock mehr.

Das ur gt kann ich heute auch nicht mehr spielen egal wie toll es damals wahr. Deswegen hab ich mir auch nie ne wii gekauft weil ich schon durch die alte grafik übelst demotiviert währe. Ich erwarte das etwas das heute erscheint auch auf höhe der zeit ist auch wenns seinen preis hat. Auch mein erster blueray film brachte mich dazu keine dvds mehr zu kaufen.
Deswegen muss eine abspielgerät minimum blueray können.

Und deswegenn bin ich auch ganz gespannt auf die neue ps4.

Das stimmt nicht. Bessere Technik ermöglicht bessere Animationen, bessere Physik was wiederum zur besseren Steuerung beiführt. Forza zb. ist so ein Beispiel mit den 360 Physikabtastungen in der Sekunde. Auch ein God of War steuert sich smoother nur wegen der Technik da die Abtastung viel schneller erfolgt.

(...)

sorry, darum gings mir nicht, das ist ne themenverfehlung. ^^

die neue physik etc ermöglicht bessere steuerungsMÖGLICHKEITEN aber keine genauere steuerung, was cortana mir hier ja weiß machen wollte.

auch heute, bei all den möglichkeiten, haben manche spiele einfach ne bessere steuerung als andere, weil die entwickler mehr getestet haben und sich mehr mühe gegeben haben.

so oft wie hier btw von fähnchen geredet wird.....ka was ihr habt, ich habe meine standpunkt seit 2005 nicht ändern müssen. :ugly:

sorry, darum gings mir nicht, das ist ne themenverfehlung. ^^

die neue physik etc ermöglicht bessere steuerungsMÖGLICHKEITEN aber keine genauere steuerung, was cortana mir hier ja weiß machen wollte.
Manchmal habe ich echt Zweifel daran ob du jemals Lastgen Spiele gespielt hast. (Und jetzt komm nicht mit "Das kann man wohl eher von dir denken").

Die Steuerung hat sich doch teilweise deutlich verbessert, wer das leugnet muss ein Pika sein.

Driver 2 für PSX. Wäre ein sehr gutes Spiel, doch die grauenhafte Technik macht alles kaputt.
Resident Evil Outbreak für PS2. Wäre ebenso gut. Doch durch Mankos, wie die extremen Ladezeiten kaum spielbar.
GTA 4 für PC: GTAs gehören zu den besten Spielen auf den Markt, doch die PC Version war erst nach einigen Patches erst normal spielbar.
Mafia für PS2: Mafia für PC war klasse, der PS2 Port dagegen schrottig, dank veralteter Hardware, sowie schlechter Steuerung.

Soll ich weiter machen?

Brauchst du nicht, weil du meinen Punkt nicht mitbekommen hast.

Der Konjunktiv ist der entscheidende Faktor. Wenn ein Spiel schlecht ist, dann geschieht das nicht aufgrund der Hardware, sondern aufgrund falscher Entscheidungen bei der Entwicklung. Wenn der Mafia-Port für die PS2 crappy war, dann lag es daran, dass man versucht hat, ein Spiel 1:1 zu porten, ohne darüber nachzudenken, welche Eigenheiten die Plattform hat.

Wenn ein Spiel zu lange Ladezeiten hat, dann ist das bewusst geschehen, die Entwickler haben das in Kauf genommen, um halt ein paar Unmöglichkeiten für den Spieler schmackhaft zu machen. Manche Dinge lassen sich kaum vermeiden, siehe Popups bei modernen Open World-Spielen oder Texturen-Streaming. Aber viele Dinge sind einfach nur falsch angegangen worden.

Aber wie Silverhawk schon sagte, war die Grafik das Ursprungsthema. Die hat nichts mit Ladezeiten etc. zu tun, im Zweifel. Und Grafik macht ein schlechtes Spiel nicht besser :ugly: Oder ein langweiliges Spiel nicht interessanter, darum geht es mir. Vor mehr als 10 Jahren konntest du mit weit weniger Hardware eine um ein Vielfaches größere Spielwelt als Morrowind, Oblivion und Skyrim zusammen erzeugen in einem West-RPG. Aber heute legt man auf andere Dinge wert. Mein Punkt war, dass der Spielwitz heute oftmals an letzter Stelle steht. Weil das die Sache ist, die am schwersten zu justieren ist. Aber man kann mit genug Hype und Marketing auch lahme Spielideen schmackhaft machen.

Manchmal habe ich echt Zweifel daran ob du jemals Lastgen Spiele gespielt hast. (Und jetzt komm nicht mit "Das kann man wohl eher von dir denken").

Die Steuerung hat sich doch teilweise deutlich verbessert, wer das leugnet muss ein Pika sein.

ich zocke seit gb und snes und sehe neue steuerungsmöglichkeiten aber keine generell bessere oder präzisere steuerung. :-P

wäre auch iwie unlogisch...im endeffekt gehts immer nur um den feinschliff von entwicklern und ausreichend engagement und betatestung. gerade durch die neuen möglichkeiten ergibt sich natürlich auch ne höhere failwahrscheinlichkeit. ist aber nun auch völlig wurscht, mich ärgern nur übertriebene "heute ist alles besser!"-aussagen genauso wie das gegenteil. :ugly:

kann man nicht sehen.

Man kann hier mehrere PSN Profile nicht einsehen, aber ich hab mal gegoogled und sein Profil gefunden. Fun fact, er hat die Games.

Aber ist ja auf CW nix neues, dass erst einmal versucht wird, die grundlegende Basis für jegliche Kritik, nämlich die Bekanntschaft mit der Materie, dem "Feind" abzusprechen. Leider oft vergebens.

ich zocke seit gb und snes und sehe neue steuerungsmöglichkeiten aber keine generell bessere oder präzisere steuerung. :-P
Dann bist du halt ein Grobmotoriker. Anders kann ich mir diese Aussage nicht erklären.

Das wär so als würde man sagen, dass PS3 Spiele wie PS2 in HD aussehen. Das kann nur jemand sagen, der die Unterschiede eben nicht so wahrnehmen kann wie die meisten hier.

Dann bist du halt ein Grobmotoriker. Anders kann ich mir diese Aussage nicht erklären.

Das wär so als würde man sagen, dass PS3 Spiele wie PS2 in HD aussehen. Das kann nur jemand sagen, der die Unterschiede eben nicht so wahrnehmen kann wie die meisten hier.

.....

ich werde mich nie über grafik äußern, da ich dafür 1) kein auge habe und es mir 2) solange das spiel stimmt, auch völlig egal ist.

von steuerung versteh ich allerdings genug und ich war feinmotorisch genug, um super meat boy durch zu kloppen..^^

aber lassen wirs, das ist eh wieder n faktenloses thema.

Wenn sie Servolenkung haben dann ja^^ Bei manchen Modellen sogar viel besser als kleinwagen heute.

Breaking News: 50 Jahre alte Autos hatten bis auf wenige Ausnahmen keine und selbst wenn war die kaum vergleichbar mit dem was Heute Stand der Technik ist. -Und hätte Nintendo Autos gebaut, hätten die erst recht keine Servolenkung gehabt, da wäre man wohl schon froh wenn sie Gummireichen und nicht welche aus Holz und statt nem Motor ein Pferdegespann verwendet hätten :lol2:

Breaking News #2: Nintendo Konsolen haben seit der letzten im Jahre 2002 keine zeitgemäße Grafik mehr :o

Zuletzt bearbeitet:
oh ha, nun schweifen wir wieder ab..

neues thema, oder eig nen altes:

die wiiu erscheint am 18. november, also in nicht mal mehr 3 wochen.

ist da noch iwie nen event, ne nintendo direkt geplant um mal das OS und online system vorzustellen?

ist da noch iwie nen event, ne nintendo direkt geplant um mal das OS und online system vorzustellen?

Nichts bekannt, es kommt wahrscheinlich auch nichts. Online wird beim Launch dabei sein, ein sehr schlampig hingerotztes Online"system" falls mans so nennen darf. Ca. so fortgeschritten wie das der Wii, viel mehr darf man nicht erwarten. The Nintendo Difference®

Hättest du Interesse an der WiiU dann würdest du das doch wissen? Ja, Direct ist noch geplant bzgl Miiverse laut Iwata.

Hättest du Interesse an der WiiU dann würdest du das doch wissen? Ja, Direct ist noch geplant bzgl Miiverse laut Iwata.

Bin wirklich gespannt wie das bei MS und Sony ablaufen wird, ob die auch bis ne Woche vor Launch so gut wie keine Infos rausrücken oder ob die nicht schon Monate vorher die Fakten auf den Tisch knallen. -Eigentlich nicht, sind ja auch nicht Nintendo :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom