PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Falsch, sogar auf 3 anstatt 2 aktivierten Konsolen :) Früher waren es mal 5... Ist aber immer noch korrekt von Sony, man kann sogar PS+ sharen :)

Das mit den 5 Systemen insgesamt war früher, das weiß ich, aber jetzt 3 aktivierte PS3 Konsolen? Bist du sicher? Also ich hab das so im Gedächtnis, dass sich die 3 auf 2+1 (also 2 PS3+1 Vita oder PSP aufteilen)

Das verstehe ich jetzt nicht! Auf der X360 ist das soch möglich, wieso sollte es auf der PS3 nicht möglich sein??

Einen generellen Crossgamechat wirds auf der PS3 nie geben, da die Speicherarchitektur anders ist als bei der 360 und deshalb weniger Speicher zur Verfügung steht. Dafür reichts dann halt nicht.

Aber die Vita bietet ihn jetzt und die PS4 wirds dann natürlich auch bieten

Einen generellen Crossgamechat wirds auf der PS3 nie geben, da die Speicherarchitektur anders ist als bei der 360 und deshalb weniger Speicher zur Verfügung steht. Dafür reichts dann halt nicht.

Aber die Vita bietet ihn jetzt und die PS4 wirds dann natürlich auch bieten
Ich glaube alle 3 Nextgen-Konsolen werden die Standards hochschrauben!
Alleine schon durch die bessere Technik, aber eben auch durch Erfahrungen...

ok, dann bist du aber eine große Ausnahme. Die Wii hat viele ehemalige Ninfans vertrieben, weil Nintendo in dieser Gen weit hinter der Konkurrenz zurückgefallen ist.
Aber wenn du persönlich mit den Produkten zufrieden bist, dann ist das natürlich deine Sache
Was redest du da wieder für ein wirres Zeug?
Ist dir deine Milch in der Schulcafeteria nich bekommen?

ok, dann bist du aber eine große Ausnahme. Die Wii hat viele ehemalige Ninfans vertrieben, weil Nintendo in dieser Gen weit hinter der Konkurrenz zurückgefallen ist.
Aber wenn du persönlich mit den Produkten zufrieden bist, dann ist das natürlich deine Sache

Deshalb hat Nintendo auch die gen gewonnen :lol:

die Wii hat sich in dieser Gen am besten verkauft, da Nintendo es geschafft hat eine völlig neue Kundschaft anzusprechen, die bis dahin mit Videospielen nichts am Hut hatte. :wink2: Ob sie dabei auch Nintendofans verloren haben, das kann ich nicht sagen.

Die Wii kann keine HD Optik -> die PS3 schon

Die Wii kann keine BD/DVD Filme abspielen -> die PS3 kann das

Die Wii hat kein konkurrenzfähiges Onlinesystem mit Digitalvertrieb -> die PS3 hat das und bietet mit PS+ einen unglaublichen Aboservice

Die Wii hat minimalen Third Party Support, aber maximalen Casualsupport -> die PS3 wird von den Thirds voll unterstützt

Der Controller der Wii wurde in 95% der Fälle nicht sinnvoll genutzt -> Sony setzte auf einen Standardcontroller und brachte Move nur optional

Das Exklusiv Line-up der Wii kann sich mit dem der PS3 nicht messen

Die Wii hat kein Erfolgssystem -> die PS3 bietet Trophäenunterstützung

Die Wii hat keine HDD -> die PS3 hat Standardmäßig ne Festplatte verbaut

usw, usw, hab sicher noch einiges vergessen.

Aber ja, ihr habt natürlich Recht, Nintendo ist nicht weit hinter die Konkurrenz zurückgefallen und man muss mit der Wii vollkommen zufrieden sein :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Über Spiele und ihre Systeme zu reden scheint mehr Spaß zu machen als sie auch mal zu spielen...

Über Spiele und ihre Systeme zu reden scheint mehr Spaß zu machen als sie auch mal zu spielen...

Im Prinzip ist doch CW auch ein Spiel.... Halt nen Social-game :goodwork:

@Bond nochmal:

Deine Auflistung ist zwar schön und gut, aber eben auch nicht komplett wahr! Nur 5% der Spiele nutzten die Steuerung optimal :-? ... ist eben schwachsinn....
Die gewichtung ist halt generell manchen ziemlich unwichtig! ich brauch keinen BR-Player! Auf PC hab ich richtiges HD, Trophys jucken mich nicht und wenn dann wenigstens in Form von 3D-figuren ala SSBB usw. usf.

Wie gesagt, alles Quatsch! Am Ende zählen immer die Spiele, die man spielen will, also eine rein subjektrive Sache...

Am Ende zählen immer die Spiele, die man spielen will, also eine rein subjektrive Sache...

Natürlich hast du da Recht, trotzdem sind viele meiner aufgezählten Dinge objektive Fakten. Die PS3 hats halt und die Wii nicht.
Ob man es auch noch woanders bekommt oder persönlich nicht braucht, spielt doch da gar keine Rolle, wenn 2 Geräte miteinander verglichen werden.

Nintendo ist mit der Wii halt einen anderen Weg gegangen, aber deshalb sind sie auch so massiv ins Hintertreffen geraten. Nun versuchen sie mit der WiiU wieder Boden gutzumachen, weil sie erkannt haben, dass ihre einseitige Konzentration auf den Casualmarkt sehr leicht nach hinten losgehen kann, denn diese Kundschaft ist nicht loyal, sondern wendet sich sehr schnell anderen Dingen zu.
Inwieweit es Nintendo mit der WiiU gelingen wird wieder in den Markt, den sich Sony und MS mittlerweile schön untereinander aufgeteilt haben, vorzudringen, wird man in den nächsten Monaten sehen.

Die Wii kann keine HD Optik -> die PS3 schon

Hat mit Spielspaß, Spielen und Gameplay nix zu tun

Die Wii kann keine BD/DVD Filme abspielen -> die PS3 kann das

Die Wii hat kein konkurrenzfähiges Onlinesystem mit Digitalvertrieb -> die PS3 hat das und bietet mit PS+ einen unglaublichen Aboservice

Die Wii hat minimalen Third Party Support, aber maximalen Casualsupport -> die PS3 wird von den Thirds voll unterstützt

Belege bitte dem minimalen TP Support und verschweige nicht den Casual-Move Crap

Der Controller der Wii wurde in 95% der Fälle nicht sinnvoll genutzt -> Sony setzte auf einen Standardcontroller und brachte Move nur optional

Belege das bitte und rede kein wirres Zeug

Das Exklusiv Line-up der Wii kann sich mit dem der PS3 nicht messen

Absoluter Unfug, auch hier: Belege das

Die Wii hat kein Erfolgssystem -> die PS3 bietet Trophäenunterstützung

Die Wii hat keine HDD -> die PS3 hat Standardmäßig ne Festplatte verbaut

usw, usw, hab sicher noch einiges vergessen.

Aber ja, ihr habt natürlich Recht, Nintendo ist nicht weit hinter die Konkurrenz zurückgefallen und man muss mit der Wii vollkommen zufrieden sein :goodwork:

Deine ganzen Aufzählungen:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom