PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die psp go war wie die xl varianten des ds eine ergänzung keine revision, also halt einfach mal den ball flach und die argumantation hat nichts mit dem psn system zu tun.
recherchier mal kurz besonnen, was die jeweiligen onlinesysteme so bieten können und überlege dann nochmal welches mehr vorteile und nachteile bietet.
Als PSPGo-Opfer äussere ich da berechtigte Kritik! Klar kapieren nur jene Leute Kritik, welcher der Kritik fähig sind!
Drum nehm ich es dir nicht übel :happy2:

Gestern dann zum ersten Mal im neuen PSN gewesen, welchen ich deutlich besser finde als vorher. Ich finde Sachen schneller und es läuft schon flüssig. Einzig schade finde ich, dass man nicht nur PSN - Downloads filtern kann (oder gibt es irgendwo eine Einstellung?), da mich die natürlich am ehesten interessieren. Das halt alle Vollpreis-Titel aussortiert werden.

so wie du sehen es sehr viele, der neue Store ist einfach besser als der alte, auch wenn man sich an den alten auch schon gewöhnt hatte.

Die Filter für die DL Liste werden in der Zukunft kommen, das wurde von Sony schon bestätigt. Das ist etwas, was ich auch gerne haben möchte.

Edit: Ach so, hab das falsch verstanden, du meinst das man nur PSN Titel angezeigt bekommt. Na das wird wohl eher schwierig, da sich einige Sachen ja überschneiden. Ne Strickte Trennung zwischen Retail und PSN gibts ja so gesehen nicht.

Musst halt nach dem Preis sortieren

Zuletzt bearbeitet:
Als PSPGo-Opfer äussere ich da berechtigte Kritik! Klar kapieren nur jene Leute Kritik, welcher der Kritik fähig sind!
also hätte ich mir damals die PSP-GO gekauft, würde ich mich auch ärgern, aber wahrscheinlich mehr über mich selbst. ;D War auch mal kurz davor zuzuschlagen: PSP-Go + 10 kostenlose Spiele, das war schon recht verlockend... aber ein System, dass nur auf Downloads aufbaut, dass war mir zu früh, habe es daher sein gelassen.

Wenn man einen US Account genutzt hat, war die Auswahl an Download Games erheblich höher, das war ja problemlos möglich, da die PSP keinen Regionlock hatte, genau wie die Vita.

Ansonsten hat Sony aus der PSP Go gelernt und bietet bei der Vita nun 100% aller Retailgames zeitgleich auch im Store zum Download an

also hätte ich mir damals die PSP-GO gekauft, würde ich mich auch ärgern, aber wahrscheinlich mehr über mich selbst. ;D War auch mal kurz davor zuzuschlagen: PSP-Go + 10 kostenlose Spiele, das war schon recht verlockend... aber ein System, dass nur auf Downloads aufbaut, dass war mir zu früh, habe es daher sein gelassen.

Naja, mittlerweile bin ich sogar sehr zufrieden mit der Go :-) ! Warum, das schreib ich hier lieber nicht :awesome:

Wenn man einen US Account genutzt hat, war die Auswahl an Download Games erheblich höher, das war ja problemlos möglich, da die PSP keinen Regionlock hatte, genau wie die Vita.

Ansonsten hat Sony aus der PSP Go gelernt und bietet bei der Vita nun 100% aller Retailgames zeitgleich auch im Store zum Download an

Ist ja schön, wenn Sony aus der Go gelernt hat! Aber die brauchen sich dann nicht beklagen, wenn die Probanten, an denen sie das experimentiert haben auch aus der Go gelernt haben ...

deine kritik hat nichts damit zu tun wie das onlinesystem ist, verstanden ? mittlerweile sind auch die größten psp games im store und das zum teil zu sehr guten preisen.
und nun ?

Ist ja schön, wenn Sony aus der Go gelernt hat! Aber die brauchen sich dann nicht beklagen, wenn die Probanten, an denen sie das experimentiert haben auch aus der Go gelernt haben ...

ah ja, nur bei Nintendo lässt du dich also gerne veralbern und bleibst ihnen dennoch treu. :ugly:

deine kritik hat nichts damit zu tun wie das onlinesystem ist, verstanden ? mittlerweile sind auch die größten psp games im store und das zum teil zu sehr guten preisen.
und nun ?

Ist doch okay wenn du das Onlinesystem gut findest! Aber ich kritisiere nunmal die Stabilität des PSN und die Lahmarschigkeit!
Wie das PSN+ ist kann ich nicht beurteilen, weil ich das nie ausprobiert habe...

Ist doch okay wenn du das Onlinesystem gut findest! Aber ich kritisiere nunmal die Stabilität des PSN und die Lahmarschigkeit!
Wie das PSN+ ist kann ich nicht beurteilen, weil ich das nie ausprobiert habe...

das psn ist stabil und lahmarschig sind vllt einige downloads, weil wiedermal download server überlastet sind.
alles wiedermal nullaussagen von dir

die verbindungsabbrüche kann ich nach 5,5 jahren wohl noch an einer hand abzählen.
und zumindest meine 1000er, bzw. jetzt 2000er leitung wurden immer zu 100% ausgenutzt.

und ps+ ist zu 99% das selbe.
du hast jetzt nur die möglichkeit hier und da mal nen spiel günstiger, oder um sonst zu bekommen.
und du hast ne cloud für speicherstände usw.

das ganze hat eig mit dem psn nicht viel zu tun.
der store imo auch nicht.

hier gehts es glaub ich alleine um das online spielen und online mit anderen spieler, bzw. freunden interagieren.

das sind die dinge, bei den es N erstmal am meisten ankommen sollte.

freundesliste.
wie man freunde finden und hinzufügen kann.(zugriff auf freundeslisten von freunden, ne liste von spielern, mit denen man zuletzt zusammen in ner online partie war)
das verwalten der selbigen.
wie kann man kommunizieren? (nachrichten, chats, voice-chat, voice-chat partys usw.)
und dann halt das zusammen spielen. (wie funktioniert das einladen usw.)

Zuletzt bearbeitet:
das psn ist stabil und lahmarschig sind vllt einige downloads, weil wiedermal download server überlastet sind.
alles wiedermal nullaussagen von dir
Nicht mein Problem, wenn dir nen vergleich fehlt! Wenn du das PSN flink findest, dann ist das doch gut!
Das worüber ich mich beklage ist das, was ich von meiner PS3-zeit kenne und was ich kürzlich wieder beobachten musste! Da ist das XBL um einiges flexibler! Nur darum ging es mir! Dass das Wii-Onlinesystem gegen das PSN-Onlinesystem abkackt, versteht sich von selbst...

die verbindungsabbrüche kann ich nach 5,5 jahren wohl noch an einer hand abzählen.
und zumindest meine 1000er, bzw. jetzt 2000er leitung wurden immer zu 100% ausgenutzt.

und ps+ ist zu 99% das selbe.
du hast jetzt nur die möglichkeit hier und da mal nen spiel günstiger, oder um sonst zu bekommen.
und du hast ne cloud für speicherstände usw.

das ganze hat eig mit dem psn zu tun.
der store imo auch nicht.

hier gehts es glaub ich alleine um das online spielen und online mit anderen spieler, bzw. freunden interagieren.

das sind die dinge, bei den es N erstmal am meisten ankommen sollte.

freundesliste.
wie man freunde finden und hinzufügen kann.(zugriff auf freundeslisten von freunden, ne liste von spielern, mit denen man zuletzt zusammen in ner online partie war)
das verwalten der selbigen.
wie kann man kommunizieren? (nachrichten, chats, voice-chat, voice-chat partys usw.)
und dann halt das zusammen spielen. (wie funktioniert das einladen usw.)
Also bei mir waren das mit 6000er leitung (mit Kabel) bei 2 Tekkensessions 3 Verbindungerrors mit irgendnem Code! Bei XBL und nichtmal bei der Wii ist mir das je passiert!
Gut, vlt einfach nur pech...
Kann man mittlerweile Crosschat im PSN machen, oder Sprachnachrichten schicken??

@Bond:
Ich bin bisher mit jeder N-Hardware zufrieden gewesen! Also wo haben die mich veralbert???

ok, dann bist du aber eine große Ausnahme. Die Wii hat viele ehemalige Ninfans vertrieben, weil Nintendo in dieser Gen weit hinter der Konkurrenz zurückgefallen ist.
Aber wenn du persönlich mit den Produkten zufrieden bist, dann ist das natürlich deine Sache

Wie ist das nun eigentlich bei der WiiU?

Auf der PS3 kann man sich die gekauften Games ja auf 2 aktivierte Konsolen gleichzeitig runterladen und dort spielen. Crossplay Titel zusätzlich auch noch auf die Vita.
Zudem kann man einmal erworbene Sachen so oft runterladen wie man will, falls ne Konsole mal den Geist aufgibt.

Auch kann man PS1 Klassiker auf PS3, Vita und PSP spielen ohne Zusatzkosten.

Ist das alles bei WiiU und 3DS mittlerweile dann auch so, jetzt wo es Network Konten gibt?
Auf der Wii wars jedenfalls nicht der Fall

Falsch, sogar auf 3 anstatt 2 aktivierten Konsolen :) Früher waren es mal 5... Ist aber immer noch korrekt von Sony, man kann sogar PS+ sharen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom