PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso persönlich werden. Seine Aussagen sind sowas von daneben und immer wieder das gleiche muss man lesen, sowas stört mich persönlich. Wer hier permanent die Sachen verdreht dem ist auch nicht mehr zu helfen. Wer das PSN für schlecht hält sollte sich doch mal hinterfragen was den daran schlecht ist und was dann seine "Lieblingsfimra" so gebacken bekommt.

Ich hoffe Nintendo wird ein gutes System vorstellen aber ich kann es mir nicht vorstellen das sie sowas mal so eben aus dem Boden stampfen! Deswegen sollte man abwarten und nicht die ganze Zeit durch CW laufen und jaulen wie scheisse das PSN ist....es nervt langsam!

"seine Lieblingsfirma" xD
Ihr seid doch nicht Kritikfähig und gleich fürchterlichst entsetzt! Ich habe jedenfalls nicht das Wii-Onlinesystem verteidigt! ich kritisiere lediglich das PSN, weil ich das eben nicht besonders finde! Hatte letztens mehrere Tekkensessions, welche häufige Verbindungsabbrüche des PSNs zur folge hatte! Und das lahmarschige PSN mit den Trophysyncs, welche nochmal Zeit kosten...!
Da macht das XBL einen deutlich fixeren und flexibleren Eindruck...
Mehr sag ich auch nicht....

Oh und was ich mir auch noch wünschen würde: Das man gekaufte VC Titel der WiiU ebenso auf dem 3DS spielen kann und umgekehrt. Das finde ich bei der PS3/Vita so toll: Egal welches PS1-Spiel oder Mini ich mir kaufe, ich besitze es dann automatisch für beide Plattformen... manche andere Spiele dank Cross-Buy ebenso.

Zuletzt bearbeitet:
Im Sony Bereich sind viele mit dem Neudesign des Stores zufrieden, das spielt hier aber keine Rolle.

Du hast behauptet der PS Store ist eine Katastrophe und nun möchte ich von dir wissen, wieso du das so siehst, mit deinen eigenen Worten.
Und bitte sei etwas genauer als nur "es ist schlecht", das wirkt nämlich wenig kompetent

Zuviel Filme/Serien anstatt Spiele zu bewerben, unübersichtlich, sieht hässlicher aus als der alte Store, nicht einsteigerfreundlich,...jau

Im Sony Bereich sind viele mit dem Neudesign des Stores zufrieden, das spielt hier aber keine Rolle.

Du hast behauptet der PS Store ist eine Katastrophe und nun möchte ich von dir wissen, wieso du das so siehst, mit deinen eigenen Worten.
Und bitte sei etwas genauer als nur "es ist schlecht", das wirkt nämlich wenig kompetent

An unübersichtlichkeit kaum zu toppen! So war zumindest das alte PSN (hab ja gehört, dass sie es neu gemacht haben)

Oh und was ich mir auch noch wünschen würde: Das man gekaufte VC Titel der WiiU ebenso auf dem 3DS spielen kann und umgekehrt. Das finde ich bei der PS3/Vita so toll: Egal welches PS1-Spiel oder Mini ich mir kaufe, ich besitze es dann automatisch für beide Plattformen... manche andere Spiele dank Cross-Buy ebenso.

1:1 Konsolenleistung (was ich nicht schlecht finden würde), 1:1 Online Systeme, 99% der gleichen Spiele und 1:1 Controller,...was brauchst du noch?

Das beste ist ja immer noch Sony:
Verkaufen die PSPGo, wo man quasi Abhängig vom PSN ist und man kann eigentlich kaum ein Spiel runterladen, weil das PSN es einfach nicht anbietet ...

Du hast aber übrigens da recht, mich nervt es auch, dass Nintendo die NES-Spiele, welche ich auf der Wii gekauft habe, nicht auf dem 3DS spielen kann...

Wie ist das nun eigentlich bei der WiiU?

Auf der PS3 kann man sich die gekauften Games ja auf 2 aktivierte Konsolen gleichzeitig runterladen und dort spielen. Crossplay Titel zusätzlich auch noch auf die Vita.
Zudem kann man einmal erworbene Sachen so oft runterladen wie man will, falls ne Konsole mal den Geist aufgibt.

Auch kann man PS1 Klassiker auf PS3, Vita und PSP spielen ohne Zusatzkosten.

Ist das alles bei WiiU und 3DS mittlerweile dann auch so, jetzt wo es Network Konten gibt?
Auf der Wii wars jedenfalls nicht der Fall

1:1 Konsolenleistung (was ich nicht schlecht finden würde), 1:1 Online Systeme, 99% der gleichen Spiele und 1:1 Controller,...was brauchst du noch?
Bei Nintendo? Hab ich doch schon geschrieben: Nintendo +, bei dem ich nicht nur 10% Rabatt auf Spiele bekomme, sondern jeden Monat einige ausgewählte Spiele kostenlos runterladen kann. Dann ist es für mich perfekt. :)

hätte mich auch gewundert wenn Nintendo deinen Zorn abbekommen hätte :awesome:

Ich bin kein Zorny, ergo kein Zorn :v:

Ich halt es nur für unwahrscheinlich, dass es am Onlinesystem liegt, wenn andere Beispiele zeigen, dass es geht. :P

Logischer ist da doch einfach die Annahme, dass es am Entwickler liegt ^^ denk ma drüber nach ;)

Wie ist das nun eigentlich bei der WiiU?

Auf der PS3 kann man sich die gekauften Games ja auf 2 aktivierte Konsolen gleichzeitig runterladen und dort spielen. Crossplay Titel zusätzlich auch noch auf die Vita.
Zudem kann man einmal erworbene Sachen so oft runterladen wie man will, falls ne Konsole mal den Geist aufgibt.

Auch kann man PS1 Klassiker auf PS3, Vita und PSP spielen ohne Zusatzkosten.

Ist das alles bei WiiU und 3DS mittlerweile dann auch so, jetzt wo es Network Konten gibt?
Auf der Wii wars jedenfalls nicht der Fall
Hmmm, bist du sicher, dass es Sony nicht zukünftig auch ändern wird??
Wie das auf WiiU sein wird, wird sich zeigen...

Zuviel Filme/Serien anstatt Spiele zu bewerben, unübersichtlich, sieht hässlicher aus als der alte Store, nicht einsteigerfreundlich,...jau

Also alles extrem subjektive Sachen, die nicht beweisen, dass der Store ne Katastrophe ist, sondern nur, dass er dir nicht gefällt.
Das wollte ich hören.

Ist halt komisch das man bis heute nichts richtiges gehört wie das Nin Network aussehen soll...

Achso, deswegen ist es schlecht! Das ich selbst nicht auf die Idee gekommen bin... Ich würde sagen das wir in Zukunft alle Dinge, über die wir nichts wissen, als schlecht abstempeln! PS4 und XBox720 sind auch schlecht. Wieso? Weil wir kaum was über die Konsolen wissen. WatchDogs wird auch ein schlechtes Spiel, schließlich wissen wir sogut wie nichts darüber....

Ja, ich denke das ergibt Sinn... Ich erwarte ja kein XBoxLive Niveau von Nintendo, aber schlechter als wie bei der Wii wirds wohl nicht werden und sogar auf dieser konnte ich Mario Kart, Smash Brothers oder Monster Hunter Tri problemlos online zocken.

Hmmm, bist du sicher, dass es Sony nicht zukünftig auch ändern wird??
Wie das auf WiiU sein wird, wird sich zeigen...

Vielleicht nimmt mir Sony in Zukunft meine gekauften Sachen nach 2 Wochen weg, das kann ich nicht ausschließen :kruemel:
Ich gehe vom Status quo aus und wenn man sieht, wie Sony mit dem PS+ Service delivered und die Kunden in Massen anzieht, dann bezweifle ich das es so kommen wird.
2+1 ist die Mechanik, nach der es auch in Zukunft funktionieren wird, da bin ich ziemlich sicher.

auf der wii u wirds so sein

Gut, ich nehm dich dann beim Wort wenn die WiiU raus ist, dann wissen wirs ja definitiv

Natürlich ist das meine Meinung, genauso wie es nur deine Meinung ist das alles bei der Wiiu ausgelutscht und nutzlos ist.

wenn der Voicechat bei WiiU Spielen gestrichen wird, dann ist das ein objektiver Fakt.
Wenn Nintendo sehr schweigsam ist und wenig über seinen Onlineservice sagen will, dann ist das ein Fakt.

Wenn du sagst, das du den Store unübersichtlich findest (obwohl viele andere da gegenteiliger meinung sind) dann ist das eben kein Fakt, sondern nur ne Ansichtssache

Na auf alle Fälle hat dieses Sonic Racing Game auf der WiiU im Gegensatz zur PS360 keinen Voice Chat. Wenn das nicht am Onlinedienst liegt, dann weiß ich auch nicht mehr
bei der ps3 ist auch so, dass die entwickler entscheiden ob sie voicechat implentieren möchten, bzw. die infrastruktur ist nicht von der ps3 gegeben. die vita und 360 bieten zudem out of the box einen party-voicechat. textbasierten partychat hat die ps3 auch.

Das beste ist ja immer noch Sony:

Verkaufen die PSPGo, wo man quasi Abhängig vom PSN ist und man kann eigentlich kaum ein Spiel runterladen, weil das PSN es einfach nicht anbietet ...

Du hast aber übrigens da recht, mich nervt es auch, dass Nintendo die NES-Spiele, welche ich auf der Wii gekauft habe, nicht auf dem 3DS spielen kann...

die psp go war wie die xl varianten des ds eine ergänzung keine revision, also halt einfach mal den ball flach und die argumantation hat nichts mit dem psn system zu tun.
recherchier mal kurz besonnen, was die jeweiligen onlinesysteme so bieten können und überlege dann nochmal welches mehr vorteile und nachteile bietet.

Mhm.. also ich fand den alten PSN - Store immer so schlecht, dass ich einfach nicht mehr reingegangen bin.
Ähnlich verhält es sich auf der Xbox, seit es dieses Kachel - Design gibt, vor allem, weil seitdem, zumindest bei mir alles sehr unflüssig lauft und ständig läd.

Gestern dann zum ersten Mal im neuen PSN gewesen, welchen ich deutlich besser finde als vorher. Ich finde Sachen schneller und es läuft schon flüssig. Einzig schade finde ich, dass man nicht nur PSN - Downloads filtern kann (oder gibt es irgendwo eine Einstellung?), da mich die natürlich am ehesten interessieren. Das halt alle Vollpreis-Titel aussortiert werden.

Und ich muss zugeben, dass ich den eShop auf dem 3DS mittlerweile auch wirklich sehr angenehm finde, da man alle wichten Dinge direkt zu Beginn präsentiert bekommt. Sollte das so ähnlich auf der WiiU werden, wäre ich absolut zufrieden.

bei der ps3 ist auch so, dass die entwickler entscheiden ob sie voicechat implentieren möchten, bzw. die infrastruktur ist nicht von der ps3 gegeben. die vita und 360 bieten zudem out of the box einen party-voicechat. textbasierten partychat hat die ps3 auch.

schon klar, die frage, die sich mir stellt, ist halt, warum man es auf PS3 und 360 anbietet und auf WiiU nicht. Welchen Grund hat Sega dafür?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom