PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So ziemlich jede Mitgliedschaft verfällt doch bei längerer Inaktivität. Wie bestimmt auch bei CW. Steht bestimmt irgendwo bei den Nutzungsbedingungen von MS, aber wer liest die schon? ;)

Mich würde es alleine schon nerven, wenn ich mal für längere Zeit nicht spielte und dennoch zahlen müsste, oder mal eben Lust auf ein bestimmtes Online-Spiel aber in dem Moment keinen Gold-Account hätte. Deswegen: Solange Nintendos Service kostenlos bleibt, kann es so schlecht nicht sein. :)

Der Vergleich hinkt, nur weils kostenlos ist, heißt es nicht das es unbedingt gut sein muss...

Vorallem ja auch gleich verglichen mit PSN, was ja auch kostenlos ist. Trotzdem ca. 250x besser ist.

Manche sollten echt mal über den Tellerrand schauen.

Ich habe es explizit nicht mit PSN verglichen.
Mir ist klar, dass PSN viel besser ist.

Aber es wird immer behauptet, das System der Wii sei so schäbig. Ist es eben nicht, weil man kostenlos mehr bekommt als bei XBL. XBL ungleich PSN.

@Breaker: Blabla.

Aber es wird immer behauptet, das System der Wii sei so schäbig. Ist es eben nicht, weil man kostenlos mehr bekommt als bei XBL. XBL ungleich PSN.
Das halte ich für ein Gerücht. Klar hat man dann kein Online Gaming mehr (wer spielt schon Nintendo Spiele online? :ugly:), aber der Marktplatz und die Community Features bleiben die selben.

Das halte ich für ein Gerücht. Klar hat man dann kein Online Gaming mehr (wer spielt schon Nintendo Spiele online? :ugly:), aber der Marktplatz und die Community Features bleiben die selben.
Sehr viele^^ Ich habe früher PES viel Online auf der Wii gezockt, oder MH3.
Das Online System war alles andere als Goldig, aber so absolut vollmies war es nicht. Es hatte alle Grundaustattungen die man braucht.
Die Community Features sind doch mit der WiiU schon stark ausgebaut worden, das wurde auf der E3 schon gezeigt.

Seit 2006, und Nin ist Meilenweit hintendran, und ich hab meine Zweifel das WirDu das ändern wird.

Dass Nintendo kein gescheites Online-System hat, ist mir klar! Aber mal im Ernst, wenn man schon da differenziert, dann sollte man schon auch so fair sein, zwischen XBL und PSN zu differenzieren! PSN ist wirklich keine Kunst und ziemlich spartanisch!
Kein Bash, sondern Realität :nix:

Dass Nintendo kein gescheites Online-System hat, ist mir klar! Aber mal im Ernst, wenn man schon da differenziert, dann sollte man schon auch so fair sein, zwischen XBL und PSN zu differenzieren! PSN ist wirklich keine Kunst und ziemlich spartanisch!

SO ist es. PSN und Live auf eine Stufe zu stellen wäre nicht minder blasphemisch als zu sagen Nintendo hatte bisher ein konkurrenzfähiges Online System.

SO ist es. PSN und Live auf eine Stufe zu stellen wäre nicht minder blasphemisch als zu sagen Nintendo hatte bisher ein konkurrenzfähiges Online System.

Jedenfalls kann sich der Umstand mit der WiiU ganz schnell ändern! > PSN ist es sowieso, Nintendo braucht da garkeine Erfahrung, die beauftragen einfach ne Firma und ziehen dann was eigenes auf...

Also ich pers. sehe heute keinen großen Unterschied mehr zwischen dem PSN und XBL, beides ist für mich absolut ausreichend, was man bei Nin nicht gerade behaupten kann.
Und bei der WirDu hab ich aktuell auch meine Zweifel das sich da was groß ändern wird.

solange die anderen nicht sowas wie PS+ anbieten, was für mich oberextremgenialst ist, ist mir das Onlineangebot der PS3 am allerliebsten. Ansonsten reicht es mir, dass ich kostenlos ab und an mal online spielen kann und dass ich einen Shop habe, der mir viele große und kleine Spiele zum Download anbietet. Chat und Co. brauche ich glücklicherweise nicht.

Also ich pers. sehe heute keinen großen Unterschied mehr zwischen dem PSN und XBL, beides ist für mich absolut ausreichend, was man bei Nin nicht gerade behaupten kann.
Und bei der WirDu hab ich aktuell auch meine Zweifel das sich da was groß ändern wird.

Wenn du so geringe Erwartungen an ein Online-System hast, dann kann dich nintendo nicht nochmal enttäuschen :nix: ...

Ich finde den Onlineservice auf dem 3DS gut und ist ein riesen Fortschritt zu DS und Wii, die WiiU wird noch darauf aufbauen.

mir fällt außer dem rep system und der möglichkeit in den leaderboads und den lobbys gamercardsauszuwählen nichts anderes ein, was xlive so anders macht.
partychat bietet die vita auch schon, die spiele stores sind gleichwertig, wobei playstation accounts freier sind und allgemein auch abseits der psn+ mitgliedschaft bessere angebote herrschen. was soll es denn sonst so anderes geben, welches wichtig wäre ?
die besseren "apps", hat die ps3 auch :nix:

man muss die idiotensteuer der xbox echt nicht gut reden und das playsation network, namensvater des nintendo networks,nicht verteufeln. nicht umsonst sind entwickler und spieler im psn zufriedener.

Was ich von Nintendo erwarte: Nen gut gefüllten Onlineshop und kostenloses Onlinespielen. Den 3DS finde ich dahingehend mehr als ausreichend (finde ich mittlerweile auch einigermaßen übersichtlich) und das wird auf der WiiU genauso, wenn nicht gar besser. Und wenn es irgendwann mal Nintendo+ geben sollte, bei dem ich nicht nur 10% auf die Spiele bekomme (so wie bis jetzt), sondern auch jeden Monat ein paar ausgewählte Spiele kostenlos downloaden kann, dann ist es für mich perfekt. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom