PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nee, wenn sony und ms sagen würden "pff, macht wie ihr wollt", dann würde sega sich den sprachchat da wahrscheinlich auch sparen!

Das ist doch scheiss egal. Es ist bei denen anscheinend Pflicht also warum kann sich der Entwickler die 2 Minuten mühe nicht machen? Es spricht einfach nichts dagegen.

Es mag scheisse sein das Nintendo es nicht als Pflicht reinhaut aber was Publisher wie SEGA da abziehen ist ganz einfach dreist und nicht Nintendos alleiniger Fehler.

Das ist doch scheiss egal. Es ist bei denen anscheinend Pflicht also warum kann sich der Entwickler die 2 Minuten mühe nicht machen? Es spricht einfach nichts dagegen.

Es mag scheisse sein das Nintendo es nicht als Pflicht reinhaut aber was Publisher wie SEGA da abziehen ist ganz einfach dreist und nicht Nintendos alleiniger Fehler.

jepp, ich will da sega ja garnicht in schutz nehmen, ich hab halt nur angst das sich das häufen wird.wenn die entwickler sich den sprachchat problemlos sparen können, dann werden das einige auch bestimmt machen...

Diese Geschichte spricht eigentlich Bände. Man kann sich ja den 3rd Party Support 2013/2014 ausmalen.

Dann unterstützt man den Publisher nicht oder teilt ihm seinen Unmut mit wenn es einem so wichtig ist,...ist ja nicht so das du zum Kauf gezwungen wirst :-P

Dann unterstützt man den Publisher nicht oder teilt ihm seinen Unmut mit wenn es einem so wichtig ist,...ist ja nicht so das du zum Kauf gezwungen wirst :-P

na das spiel werd ich mir eh nicht kaufen, ich mochte schon den ersten teil nicht...

ich hab nur keinen bock drauf das es bei der wii-u dann auch son gefrickel gibt wie mit wii-speak ala da gehts und da gehts nicht...

Wie von mir vorausgesagt:

Das erklärt auch wieso Nintendo es so kompliziert mit dem Headset macht, scheinbar geht denen Voice Chat am arsch vorbei und damit sind wie wieder eine Last Gen Konsole, aber gut was anderes hab ich auch nicht erwartet, es ist und bleibt am ende Nintendo :nix:

Das Mudo das am ende noch schön redet, spricht bände :)

Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt auch wieso Nintendo es so kompliziert mit dem Headset macht, scheinbar geht denen Voice Chat am arsch vorbei und damit sind wie wieder eine Last Gen Konsole, aber gut was anderes hab ich auch nicht erwartet, es ist und bleibt am ende Nintendo :nix:

Dein Gedankengang ist also:

Nintendo geht Voice Chat am Arsch vorbei => Nintendo macht es kompliziert mit dem Headset => Wii U ist Last Gen Konsole => Nintendo ist und bleibt am Ende Nintendo

Das der Online-Service von Nintendo einfach enorm viel aufzuholen hat und Nintendo viel lernen muss (dazu wird auch die Voice-Chat Geschichte gehören), wurde ja von den N-Fans auch nie geglaubt, im Grunde sei es ja ganz einfach sowas wie das PSN oder XBL zu machen... man sieht´s... und die gleiche Geschichte wird sich mit auch der Hardwarepower wiederholen, sie glauben einfach nichts und wissen alles besser und hoffen und sonstwas...

Das der Online-Service von Nintendo einfach enorm viel aufzuholen hat und Nintendo viel lernen muss (dazu wird auch die Voice-Chat Geschichte gehören), wurde ja von den N-Fans auch nie geglaubt

Sowas wie Steam kann man sich ja auch aus dem Ärmeln schütteln, mit genug [Kinder]seele geht alles :v:

aber wenn SEGA es bei der PS360 anbietet dann spricht was genau dagegen es bei der WiiU auch zu tun? Genau, gar nichts und somit ist der Publisher/Entwickler in diesem Fall der Arsch und nicht Nintendo.
Wie ist das denn bei PS360, läuft der Voice Chat da über die Infrastruktur von Sony/MS oder müssen die Spieleentwickler dafür alles komplett selbst entwickeln und bereitstellen?
Bei Nintendo scheint es ja auf letzteres hinauszulaufen :confused:

Standards ist etwas, was die Spieler und erst recht die Publisher wollen - kocht jeder sein eigenes Süppchen, ist das bei bestimmten Sachen wie Voice-Chat ein Graus.

Richtig und das ist auch besser für den Spieler am Ende, auch wenn hier paar hard fanatische Nboys die nicht wichtig karte auspacken.

Na ja vielleicht kommt Nintendo zu Besinnung :v:

Das der Online-Service von Nintendo einfach enorm viel aufzuholen hat und Nintendo viel lernen muss (dazu wird auch die Voice-Chat Geschichte gehören), wurde ja von den N-Fans auch nie geglaubt, im Grunde sei es ja ganz einfach sowas wie das PSN oder XBL zu machen... man sieht´s... und die gleiche Geschichte wird sich mit auch der Hardwarepower wiederholen, sie glauben einfach nichts und wissen alles besser und hoffen und sonstwas...
Geht's auch eigentlich mal ohne pauschalisierendes Ankacken? :rolleyes:

Voice Chat ja/nein, wenn mit Kabelsalat, Form der Friendcodes, 3 verschiedene Controller möglich, Erfolge ja/nein, daher keine Wahl für den wettbewerbsorientierten Coregamer...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom