Guter Einstieg, jetzt bloß nicht nachlassen.
Ich rege mich über die Bezeichnung VKZ-Gamer auf. Jemand der mit dieser Bezeichnung um sich schmeißt und nur Grafik im Kopf hat ist dann halt auch mal ein Grafikblender-Gamer.
Och die 360 kam ganz gut weg vom Start, aber selbst die PS3 steht heute bei 70 Mio und verkauft sich weiterhin. Dabei kostet die immer noch über 200€. Die Wii mit ihren 95 Mio ist da nicht so weit weg wie manch einer glaubt.
2006 hat die XBox360 ca. 6,7 mio Einheiten abgesetzt, 2007 7,9. Das ist nicht grade viel. Zum Vergleich: die Wii hat in ihrem ersten Jahr 16,4 mio Einheiten verkauft, und im Zweiten 2008 24,3. Wenn sich die WiiU nur halb so gut verkauft schlägt sie die 360 immer noch haushoch. Die PS2 hat sich übrigens im ersten Jahr 16.1 mio. mal verkauft und im zweiten Jahr 21,3. Die PSP 9,6 und 9,4. Sogar der Gamecube hatte 4,8 und 6,3.
Da kennt einer das GAF nur vom hörensagen... Da gibt es mehr Grafikthreads als hier auf CW.
Lies dir mal die Kommentare aus dem Neogaf durch, die ich im WiiU Thread gepostet habe. Ich lese da regelmäßig. Klar gibt es da Threads über Performance und Grafik. Die meide ich aber, weil sie mich nicht interessieren. Nur wenn ich im NeoGAf lese und nicht im Garfik-Thread bin, sind die Posts nicht so Grafik-fixiert wie hier.
Ich könnte schwören die N-Fans haben gejauchzt und frohlockt als Mario dann doch 1080P war... bis es wieder wegeditiert wurde.
Die N-Fans reden nur davon, weil ihr ständig die WiiU als 5 Jahre alten Schrott bezeichnet.
Die "Grafikgamer" sind wenigstens ehrlich und bleiben bei ihrer Überzeugung. Selbst in Sub-HD freuen die sich noch über ihre Spiele, aber bei der WiiU wird das ja nur positiv von N-Fans erwähnt wenn es besser als bei der PS360 ist. Schon komisch.
Hey cool, ich habe nichts gegen Grafikgamer, nur ist das nicht maßgeblich entscheidend für den Erfolg einer Konsole. Sieht man an der PS2 vs. Gamecube vs. XBox Gen. Ich habe auch nichts gegen gute Grafik. Mir ist nur wichtig, dass viele Spiele für die Konsolen erscheinen und deshalb rede ich über VKZ. Das ist nämlich der entscheidende Faktor dafür.
Rayman Legens werden schon noch genügend PS360 Fans gut finden, wenn es in geschnittener Form(also ohne das Tablet Touch Zeugs) für 15 Euro im/auf PSN/Xblive landet Ende 2013.
Das Tablet Zeugs kam im Neo-Gaf im Praxis-Test übrigens gut an. Außerdem ist es sehr fraglich, ob Rayman Legends auf der PS3 oder 360 erscheint. Wenn dann kann ich mir ein Release auf der Vita oder dem 3DS vorstellen. Aber die Vita besitzt kaum jemand und der 3DS ist von Nintendo.
Da irrst DU Dich. Ich persönlich glaube sogar, dass diese Idee auch bei Sony sehr gut ankommt. DS3/VITAmix für die PS4 sehe ich als sehr realistisch an.
Ich habe nur davon gesprochen, dass die Verarbeitung des UPads sehr gelobt wurde und das die meisten das U-Pad sehr handlich fanden. Die obige Aussage habe ich nie angezweifelt und halte ich für möglich.
Deswegen hat sich Origins auf den HD-Konsolen jeweils besser verkauft als auf der Wii und das trotz nem drittel weniger potentieller Käufer. Zudem die ja auch nur Peng Peng Spiele kaufen...
Das scheint Ubisoft nicht zu stören.